jo irgendwie schon
aber ... wenn du dir nen fast dry top coat so wie den poshe fast dry top coat (musst gucken, es gibt auch nen base coat, ich hab da mal den falschen bestellt ) kaufst, oder den nubar diamont seal and shine, oder den essie good to go (hat noch toluene drin) oder den seche vite (hat noch toluene drin) oder den china glaze fast forward (aeryss schwört auf ihn, ich geb ihm heute nochmal ne chance ^^ ich fand ihn früher nicht gut), dann ist deine mani in einer minute berührungstrocken.
und in 5 minuten kannst damit recht viel machen. nach ner halben stunde kannst praktisch bergsteigen damit und nach noch bissl länger ist er wirklich steinhart - im allgemeinen und bei drei schichten im schnitt.
die sally hansens von mir haben immer länger gebraucht, bis sie trocken waren, da die aber auch so sheer waren, hab ich immer 5 coats gebraucht, bis die farbe einigermassen opaque war.
die china glazes haben gut getrocknet, die artdecos auch, manhattan auch, opi auch, color club auch, nubar auch ... jo.
also wenn ich dich zu was anfixen kann, besorg dir nen poshe top coat, der ist big3free, also so ungiftig wies halt geht für nen nagellack und er trocknet wirklich gut. wenn du da um 19 uhr lackierst, 3-4 schichten und den drübermachst, garantiere ich dir (sofern da jetzt nicht eine formel aus der hölle dazwischen kommt *gg*), dass der lack in einer stunde hart ist und lang davor schon berührungstrocken und belastbar.