Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    möp Avatar von pingu.in

Hilfe - neuerdings immer verfitzte Haare

hallo ihr lieben

also ich weiß nicht, was in letzter zeit los ist. ständig habe ich knoten in den haaren, die ich auch nur durch ewig langes rumwursteln wieder wegbekomme. hatte eigentlich nie probleme damit.
    meine haare gehen knapp bis BHV, sind dunkler gefärbt (machen aber keinen kaputten eindruck) und mein haartyp ist 1bMiii.

können denn verfitzte haare ein anzeichen für irgendetwas sein? spliss, haarbruch, fehlende feuchtigkeit, proteinmangel?

ich brauch dringend hilfe.. die ganze entwirrerei macht meine haare ja erst recht kaputt

liebe grüße

(p.s.: die suche hatte ich angeschmissen, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. wenn ich was übersehen habe, dann wäre ein hinweis nett )
    schnapp.schildkröte

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Hilfe - neuerdings immer verfitzte Haare

Meine Haare verknoten immer dann sehr schnell, wenn ich besonders viel Spliss habe. Dadurch verhaken sie einfach besser
    Aber du hast ja geschrieben, dass sie keinen kaputten Eindruck machen.
    Vielleicht sind sie aufgeraut, weil sie Proteinmangel haben. Ich glaube nämlich, dass Strukturschäden durch Proteinmangel entstehen.

möp Avatar von pingu.in

hm.. also ich begutachte meine haare desöfteren mal, aber ich hab da noch nie spliss gesehen
    aber dann probier ich einfach mal eine proteinkur aus, danke für den tipp vielleicht bringts ja was..
    schnapp.schildkröte

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich stimme Bamboo zu

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass streckenweise die haarschuppen aufgestellt sind, anstatt glatt am haar zu liegen. reflektieren deine haare das licht gleichmäßig und glänzen stark? wenn ja, kann es daran nicht liegen. wenn nein, könnten die schüppchen tatsächlich aufgestellt sein, da sie das licht dann in verschiedene richtungen streuen. durch die unebenheiten könnten sich die haare leichter verhaken.
    um die schuppenstruktur wieder glatt zu bekommen, solltest du feuchtigkeitskuren bzw. keratin und seidenproteine benutzen

also das wäre jetzt nur so eine idee, dir mir gerade spontan aufgekommen ist