Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Tiffany
    Besucher

Ideen für Junggesellenabschied

Hallo,

in zwei Wochen ist der Junggesellenabschied von meiner besten Freundin. Ich bin auch ihre Trauzeugin. Der Junggesellenabschied wird nicht in typischer Form stattfinden. Sie möchte einfach mit uns Mädels feiern und hat keine Lust auf das typische Kondome, Rosen etc. verkaufen. Ich finde das auch völlig ok und finde das sollte man respektieren. Allerdings gibt es Mädels, die meinen, da muss sie trotz allem durch und soll mit Bauchladen rumlaufen.
    Ich möchte, dass meine Freundin einfach einen schönen Abend hat. Aber damit es nicht nur reines Feiern ist, sondern doch ein bißchen etwas Besonderes, dachte ich wir können ja ein paar Rätsel und Spiele machen, bei denen sie aber nicht zu anderen gehen muss. Habt ihr irgendewelche Vorschläge für solch einen Abend? Bin im Moment noch ideenlos.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Ideen für Junggesellenabschied

Ich war bisher nur auf einem richtigen Junggesellinenabschied.

Es gab für die Braut ein paar Aufgaben, die wir dann auch alle zusammen erledigt haben. Z.b. musste sie Unterhosenschilder sammeln , wir haben die Männer zu ihr geschleust . Da zur gleichen Zeit noch ein fremder Männer-Junggesellen Abschied war, war das kein Problem.

Ausserdem haben wir Wangenbussis verkauft. Je 2 € für einen von der Braut oder von einer anderen Teilnehmerin, derjenige bekam dann auch eine kleine Rose. Oder im Angebot, von jeder einen für 7 €.
    Ein Amerikaner hat uns 20€ gegeben und wollte je 2 .

Es hat super viel Spass gemacht, aber wir hatten gar nicht so viel Zeit dafür ca. 30 min, weil das Essen davor nicht beikam.

In der Zeit haben wir für 80-100€ geknutscht.

Dann waren wir in einer Disco in der wir vorher ein Separee und einen Stripper bestellt hatten, auch hatten wir einiges an Freigetränken mit drin. Der Stripper hat dann aber mitten auf der Tanzfläche gestrippt und alle konnten zugucken, das fand ich doof .
    Dafür hat die Braut seine "Polizei"-Mütze mit nach Hause genommen. Ob das so gedacht war? gg

Am Anfang waren einige skeptisch, weil es auch nicht so die Stimmungskanone-Damen waren.
    Aber Schlussendlich hat alles super geklappt und viel Spass gemacht! Hätte ich gar nicht gedacht.

P.S. ich durfte den Stripper auch ein bisschen ausziehen

Tiffany
    Besucher

Genau solche Sachen möchte sie ja gar nicht machen. Es sollen Spiele oder Rätsel sein, die wir nur in unserer Mädelsgruppe machen ohne andere Menschen damit einzubeziehen.

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Hier sind einige Junggesellinnenabschieds-Ideen für zuhause unter Freundinnen:

- Wer kann das schönste Brautkleid in einer bestimmten Zeit aus Klopapier basteln

- Hausfrauen und Mutter Tests: Eine Puppe wickeln, ein Fenster putzen, Eischnee schlagen, etwas bügeln usw (alle bringen eine Kleinigkeit verpackt mit und die Braut bekommt bei jeder erledigten Aufgabe etwas)

- Die Braut muss den ganzen Abend ein lustiges Kleid tragen (von irgendjemands Oma oder so)

- Jemand organisiert etwas Altes, etwas Blaues, etwas Neues (zB Zuckerperlenhaskette) und etwas Geliehenes - alter Hochzeitsbrauch

- Lustige Spiele: Jemanden mit Mohrenköpfen beschießen mit Hilfe einer Suppenkelle , Montagsmaler mit Hochzeitsbegriffen, Braut die Augen verbinden und sie muss lustige Sachen ertasten zB aufgeweichte Gummi-Würmer, Watte, Stärke (ecklig anzufassen), Wackelpudding, Senf,...
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Tiffany
    Besucher

Danke Sally, das sind schöne Spielideen. Werde mir die alle mal notieren.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich kann deine Freundin gut verstehen, mich hätte man mit so einem typischen JGA auch jagen können

Geht ihr aus oder bleibt ihr zu Hause? Wenn ihr z. B. in ein Restaurant geht, könntest du vorher mit dem Personal absprechen, dass ihr einen Kübel mit Rosen auf dem Herrenklo aufstellt mit einem kleinen Zettel, auf dem steht, dass XYZ ihren JGA feiert und mit der Bitte, deiner Freundin jeweils eine Rose zu überreichen.

Da sind zwar auch fremde Leute involviert, aber ich finde die Idee eigentlich ganz süß.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

MissesHall
    Besucher

Ich habe meine Freundinnen damals vor 15 Jahren ehrlich drum gebeten, mich an meinem Jungesellinnenabend bitte nicht blamieren zu müssen. Wir sind dann super schön essen gegangen und haben hinterher Flaschendrehen gespielt. Das war richtig toll und megalustig. Dabei haben wir Popcorn in rauhen Mengen gefuttert.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Eine Kollegin war auf einem Junggesellinnenabschied: die Braut ist mit ihren Mädels in einen Bauchtanzkurs gegangen und dann essen.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Freundinnen damals vor 15 Jahren ehrlich drum gebeten, mich an meinem Jungesellinnenabend bitte nicht blamieren zu müssen. Wir sind dann super schön essen gegangen und haben hinterher Flaschendrehen gespielt. Das war richtig toll und megalustig. Dabei haben wir Popcorn in rauhen Mengen gefuttert.
    Flaschendrehen unter Mädels? Ich kenne das Spiel nur so, dass man sich dann küssen muss wenn die Flasche auf mich zeigt. Gibts da noch ne andere Version?
    Albert Einstein

MissesHall
    Besucher

Wir haben uns zwar zu später Stunde auch hin und wieder ein freundschaftliches Bussi gegeben, aber, wir haben das Flaschendrehen nach dem Motto "Wahrheit oder Lüge" gespielt. Es wurde die Flasche gedreht, auf wen der Flaschenhals zeigt, der muss eine Frage beantworten und vorher wird gesagt, ob er/sie die Wahrheit sagen muss oder aber flunkern darf. Die Fragen waren natürlich an so einem Abend recht pikanter Art.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich finde Junggesellenabschiede, ehrlich gesagt, sehr lächerlich . Bei uns gibts sogar schon einen Club, da sind Junggesellenabende nicht erwünscht (aus Rücksicht auf andere Gäste) da die Leute es wohl gar nicht so toll finden, wenn da Halli-Halli-Grüppchen reinstürmen und die Sau raus lassen

Es kann ihr doch jeder was kleines "nützliches" schenken. Muß ja nix teures gekauftes sein, sondern irgendwas von sich selber, oder kleine Dinge aus dem 1,-Euro Shop, das sie vielleicht in der Ehe gebrauchen kann. Z.B. Kochlöffel-Set, Teigrolle, Kochbuch usw... eher so als Gag.

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Wir haben uns zwar zu später Stunde auch hin und wieder ein freundschaftliches Bussi gegeben, aber, wir haben das Flaschendrehen nach dem Motto "Wahrheit oder Lüge" gespielt. Es wurde die Flasche gedreht, auf wen der Flaschenhals zeigt, der muss eine Frage beantworten und vorher wird gesagt, ob er/sie die Wahrheit sagen muss oder aber flunkern darf. Die Fragen waren natürlich an so einem Abend recht pikanter Art.
    Hey das klingt ja richtig gut, werd ich mir merken für den nächsten Mädelsabend.
    Albert Einstein

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

http://www.dildofee.de/ is sowas wie tupperparty...mit sex toys..war ein programmpunkt beim junggesellenabschied einer freundin und sooowas von genial

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Es kann ihr doch jeder was kleines "nützliches" schenken. Muß ja nix teures gekauftes sein, sondern irgendwas von sich selber, oder kleine Dinge aus dem 1,-Euro Shop, das sie vielleicht in der Ehe gebrauchen kann. Z.B. Kochlöffel-Set, Teigrolle, Kochbuch usw... eher so als Gag.
    Hihi,

ja genau, gleich mal ein Nudelholz schenken ---> könnten wir diesen Smiley einführen? ggg

Tiffany
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Freundin gut verstehen, mich hätte man mit so einem typischen JGA auch jagen können

Geht ihr aus oder bleibt ihr zu Hause? Wenn ihr z. B. in ein Restaurant geht, könntest du vorher mit dem Personal absprechen, dass ihr einen Kübel mit Rosen auf dem Herrenklo aufstellt mit einem kleinen Zettel, auf dem steht, dass XYZ ihren JGA feiert und mit der Bitte, deiner Freundin jeweils eine Rose zu überreichen.

Da sind zwar auch fremde Leute involviert, aber ich finde die Idee eigentlich ganz süß.
    Die Idee ist wirklich süss. Wir machen eine Kneipentour und wissen leider noch nicht, wo wir starten. Ich kann meine Freundin auch sehr gut verstehen, allerdings sehen dass nicht alle so. Eine Freundin macht richtig Streß, weil sie unbedingt einen richtigen Junggesellenabschied organisieren will mit Rosen etc. verkaufen und meint meine Freundin muss da halt durch. Tja, ich habe ihr halt gesagt, dass der Abend doch für unsere Freundin schön sein soll und nicht für die Mädels die mitkommen. Ich wurde ziemlich angezickt.

Tiffany
    Besucher

Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Ich hoffe es wird ein richtig schöner Abend.

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Eine Freundin macht richtig Streß, weil sie unbedingt einen richtigen Junggesellenabschied organisieren will mit Rosen etc. verkaufen und meint meine Freundin muss da halt durch. Tja, ich habe ihr halt gesagt, dass der Abend doch für unsere Freundin schön sein soll und nicht für die Mädels die mitkommen.
    Ich finde, da hast du absolut Recht - es soll ein Abend für deine Freundin sein und für niemanden sonst!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich finde die klassischen Jungesellenabschiede auch richtig daneben und wäre echt sauer auf meine Freundinnen, wenn die sowas planen würden!

Was ich schön fand: Eine Bekannte von mir hat von ihren Freundinnen als Überraschung ein Picknick im Park organisiert bekommen, mit Baldachin, Decken, Kissen usw.
    Liebe Grüße
    Katy

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Picknick fänd ich auch genial! Oder mal nen Frauennachmittag!

Tiffany
    Besucher

Danke Herbstfeuer. Leider gehen wir erst abends los, da alle Mädels aus den verschiedensten Richtungen anreisen. Aber die Idee ist sehr schön.

Ansi
    Besucher

War der JA schon?

Ich bin ja auch eher dafür, nicht diesen ganzen Quatsch zu machen - bin aber auch extrem gegen diese Verkaufsmaschen ... bin ich halt nicht der Typ für.

Was mein Mann bspw. machen musste - das fand ich ganz nett: er sollte Rosen verschenken (also nicht verkaufen); außerdem hatte er ein weißes Smoking an und alle seine Freunde einen schwarzen.

Bei den letzten sein JAs von einer Freundin und einer Bekannten: hier hatten beide Bräute ein kleines Diadem (aus einem Kinderladen oder so) bekommen mit einem kleinen Schleier dran - und die eine hatte dann auch so ein weißes Sommerkleid an und ihre Freundinnen alles schwarze Kleider. Sind dann vorher zum Wellness in den Bay. Hof ins Blue Spa und danach griechisch Essen wo sie dann auch Rosen verschenken sollte.

Bauchladen geht übrigens gar nicht. Das ist voll. ....

Tiffany
    Besucher

Nein, der JA war noch nicht. Findet am Sa. statt. Wird bestimmt total schön. Die Freundin die so rumgemeckert hat, dass es kein klassischer JA wird, hat heute abgesagt. Angeblich kann sie doch nicht. Wir werden auf jeden Fall Spaß haben. Freu mich schon.

Na, ist wahrscheinlich besser so, wenn sie nicht kommt. Soll sie sich halt woanders ausleben
    Liebe Grüße von Meryem

Tiffany
    Besucher

Das habe ich auch gedacht, dass es besser ist, dass sie nicht kommt. So wird es entspannter. Hatte nämlich nach der ganzen Meckerei schon gar keine Lust mehr, da ich dachte, dass sie schlecht gelaunt mitgekommen wäre und rumgezickt hätte. So freue ich mich aber darauf. Wir gehen mit unkomplizierten Mädels los und es wird ein entspannter Abend.

Tiffany
    Besucher

GloriaViktoria Ihr seid ja ein symphatisches Paar. Habe gerade eure Hochzeitsfotos angeschaut. Total schön.

Danke schön
    Liebe Grüße von Meryem

27. Besucher