Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    SweetClover
    Besucher

Sonnencreme und Make-up mit LSF?

Hallo ihr Lieben, diese ganze Sonnenschutz-Sache verwirrt mich voll, hoffe ihr könnt Klarheit bringen

Also ich fahre im August 2 Wochen nach Israel, wo es ja doch sehr heiß und sonnig ist. Deswegen möchte ich dort eigentlich täglich Sonnenschutz nehmen, und nur Sonnenschutz, ich mag es nicht, zwei Cremes im Gesicht zu haben. Morgens wäre mein Programm dann Reinigen+Sonnenschutz+Make-up.Aber die Frage ist, kann ich dann mein Make-up überhaupt noch benutzen? Es hat nämlich einen mineralischen LSF 15, während meine Sonnencreme einen chemischen LSF 30 hat. Irritieren solche Kombis, und dann auch noch doppelt gemoppelt, die Haut womöglich? Für Meinungen und Tipps wäre ich dankbar!

LG
    SweetClover

Noki
    Besucher

AW: Sonnencreme und Make-up mit LSF?

Ich weiß zwar nicht, ob ich damit richtig liege aber so wie du das beschreibst, würde ich dabei vermuten, dass deine chemische Sonnencreme völlig überflüssig ist. Da dein Make Up einen mineralischen Filter hat und somit die UV-Strahlen sofort reflektiert, dringen die Strahlen ja erst gar nicht in die Hautschicht ein. Sie erreichen deine Haut ja gar nicht, weil sie durch den LSF im Make Up sofort abgeblockt werden. Also hast du so gesehen nur einen LSF von 15 (nämlich den des Make Up's). Die Sonnencreme darunter ist völlig sinnlos.

Das wäre meine Vermutung. Ob ich damit richtig liege weiß ich aber nicht.

SweetClover
    Besucher

Das hört sich plausibel an, nur mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin, ob mir LSF 15 genügt. Na ja, vielleicht zieh ich noch nen Hut drüber, dann passt es vielleicht

Noki
    Besucher

Eben, das ist das Problem, dass LSF 15 für einen Israel-Urlaub eindeutig zu wenig ist. Mindestens LSF 25 wäre da angebracht, eher noch LSF 30. Oder aber du musst das Make Up weglassen, dann hast du ja deinen LSF 30 durch die chemische Sonnencreme.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich nutze zur Zeit an sonnigen Tagen das LRP-Sonnenfluid und darüber MF. Probleme habe ich keine und einen Sonnenbrand hatte ich auch nicht bisher (ich bin sehr empfindlich und bekomme nach kürzester Zeit selbst hier in D einen Sonnenbrand!)

SweetClover
    Besucher

Danke für den Tipp Lilli-Marie, aber ich bin mit der Clinique Sonnencreme so zufrieden, dass ich keine Experimente mehr machen möchte

Noki, es wäre ja toll, wenn ich nur Sonnencreme verwenden könnte, aber bei meiner Haut würde ich das nur am Strand machen. Ist das blöd, wenn man so schlechte Haut hat Vielleicht nehme ich auch nur etwas Abdeckstift, dann fühle ich mich nicht ganz so "nackig"

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn du über deine Sonnencreme einfach noch MF/Make Up gibst. LSF 30 ist ja auch nicht sooo wenig. Und wenn du einen Sonnenbrand bekommst oder es kurz davor ist, solltest du ja eh in den Schatten gehen. Ich nehme immer die Compact-MF von Catrice, da sie gut abdeckt, aber kaum sichtbar ist (im gegensatz zu Make Up).
    Für mich ist es inzwischen auch sehr wichtig, dass ich etwas auf dem Kopf habe. Ich sehe mit nem Hut zwar reichlich doof aus, aber so bekomme ich wenigstens auf dem Kopf keinen Sonnenbrand. Ein Tuch oder ein breites Haarband tut es aber auch

Fortgeschritten

Von Shiseido gibts ein Sonnen Makeup, als Puderfoundation und als Flüssig-Makeup. Soll (angeblich!) sogar wasserfest sein. UND hat ziemlich hohen LSF, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich? Werd mir das morgen auch mal anschauen gehen :) Allein die Döschen find ich schon sehr schick ;)

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Von Avene gibts ein Compact MakeUp mit LSF 30. Ist erhältlich in einer Version für trockene Haut und einer für Misch- und fettige Haut.

Das schon genannte Mineral Compact Powder von Catrice finde ich auch sehr gut.

Beide Produkte sind leicht, verträglich und machen (bei mir) keine Pickel.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Von Shiseido gibts ein Sonnen Makeup, als Puderfoundation und als Flüssig-Makeup. Soll (angeblich!) sogar wasserfest sein. UND hat ziemlich hohen LSF, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich? Werd mir das morgen auch mal anschauen gehen :) Allein die Döschen find ich schon sehr schick ;)

Hört sich das toll an!! Guck ich mir gleich mal an! Vielen Dank für den Tipp!

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    klingt äußerst interessant. hast du schon geschaut, zuckerfee? mich würde auch besonders die deckkraft interessieren. wäre schön, wenn du hier berichtest

SweetClover
    Besucher

Ich habe es mir gestern angeschaut und leider ist mir der hellste Ton viieel zu gelbstichig. Und die anderen sind halt zu dunkel. Bin ich ja gewohnt Dann bleibt es bei mir wohl bei Sonnencreme und Abdeckstift. Aber für gelbstichige und dunkle Haut könnte es gut sein, die Deckkraft erschien mir recht hoch.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir gestern angeschaut und leider ist mir der hellste Ton viieel zu gelbstichig. Und die anderen sind halt zu dunkel. Bin ich ja gewohnt Dann bleibt es bei mir wohl bei Sonnencreme und Abdeckstift. Aber für gelbstichige und dunkle Haut könnte es gut sein, die Deckkraft erschien mir recht hoch.
    ich habs mir heut auch ausftragen lassen. erstmal fand ich das puder besser als die liquid-foundation. es gefällt mir echt ziemlich gut, hat eine überraschend gute deckkraft, wirkt aber sehr leicht und zart. hatte die farbe 20 drauf und ich fand, dass sie mir ganz gut stand.
    @sweetclover: welcher hautton bist du denn bei mac? Ic bin NW20/25/N4 und bin nicht sicher, ob sp20 für den sommer evt doch zu hell sein könnte

leider sind 29euro aber ein stolzer preis und über haltbarkeit und evt. schnelles nachfetten kann ich noch nix sagen. vielleicht hole ich sie für den urlaub, ist eigtl genau das,was ich möchte. (heute hatte ich nach langer zeit wieder MF drauf und total enttäuscht; ist mir vorher nie aufgefallen, dass sie die poren betont, aber damals kannte ich die vorzüge des color stays auch noch nicht ...)

SweetClover
    Besucher

Ich habe bei MAC NW 15, wobei das sogar noch nen Mini-Ticken zu dunkel ist. Lass dir doch ne Abfüllung geben? Dann kannst du es ausführlicher testen.

Ich habe bei MAC NW 15, wobei das sogar noch nen Mini-Ticken zu dunkel ist. Lass dir doch ne Abfüllung geben? Dann kannst du es ausführlicher testen.
    es gibt doch keine abfüllungen von dem kompakt?

SweetClover
    Besucher

Ach klar, ich war gedanklich noch beim flüssigen, weil mich nur das interessiert hatte

Sorry!

Ach klar, ich war gedanklich noch beim flüssigen, weil mich nur das interessiert hatte

Sorry!
    achsooo . ja, leider fallen flüssig-und puderfoundation in den tönen sehr anders aus.

Fortgeschritten

Oh, ihr seid mir zuvorgekommen ;) Musste noch eine Nachtschicht einschieben deshalb bin ich noch nicht in die Stadt gekommen. Ich hab aber in einem Testbericht irgendwo gelesen dass die Haltbarkeit sehr gut sein soll!

Sandrina
    Besucher

Ich nehm seit fast 10 Jahren das Shiseido Sonnen-MU, allerdings das im orangefarbenende Döschen mit LSF 6 http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027196.html und bin superzufrieden damit!! Hält den ganzen Tag, trocknet nicht aus, schaut super natürlich aus und man glänzt damit aber auch kaum - und ich neige sehr zu Glanz!

Das kann ich echt empfehlen! Ihr meint aber das Sonnen-MU im blauen Döschen, oder?

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich nehm seit fast 10 Jahren das Shiseido Sonnen-MU, allerdings das im orangefarbenende Döschen mit LSF 6 http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027196.html und bin superzufrieden damit!! Hält den ganzen Tag, trocknet nicht aus, schaut super natürlich aus und man glänzt damit aber auch kaum - und ich neige sehr zu Glanz!

Das kann ich echt empfehlen! Ihr meint aber das Sonnen-MU im blauen Döschen, oder?
    . spf6 ist mir persönlich zu wenig für den urlaub (obwohl ich gehört habe, dass sowieso nur der schutz des produktes wirkt, das man zuerst aufträgt , ohne sonnenschutz drunter kann man das puder wohl nur hier in deutschland an nicht extrem sonnigen tagen tragen). aber schön, dass dir das puder gefällt . ich werde es mir wohl nun in der farbe sp20 holen, das passt ganz gut wenn ich noch etwas bräune.

Sandrina
    Besucher

Ja, es zählt der LSF, den man als erstes aufträgt
    Ich nehm das MU das ganze Jahr durch, an sehr sonnigen Tagen mach ich noch LSF 50 drunter. Aber ich liiiiiebe die Konsistenz des MU und es reicht bei täglicher Nutzung ein halbes Jahr.
    Drück dir Daumen Lilly, dass du mit dem "blauen" MU genauso gut klar kommst!

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, ob ich damit richtig liege aber so wie du das beschreibst, würde ich dabei vermuten, dass deine chemische Sonnencreme völlig überflüssig ist. Da dein Make Up einen mineralischen Filter hat und somit die UV-Strahlen sofort reflektiert, dringen die Strahlen ja erst gar nicht in die Hautschicht ein. Sie erreichen deine Haut ja gar nicht, weil sie durch den LSF im Make Up sofort abgeblockt werden. Also hast du so gesehen nur einen LSF von 15 (nämlich den des Make Up's). Die Sonnencreme darunter ist völlig sinnlos.

Das wäre meine Vermutung. Ob ich damit richtig liege weiß ich aber nicht.

wollte noch mal ergänzen, dass das make-up als alleiniger schutz NICHT ausreicht. ich habe mich gestern sehr ausführlich erkundigt und mir wurde an 3 stellen gesagt, man solle (zumindest in heißen ländern) auf jeden fall trotzdem sonnencreme nehmen. das MU würde nicht gleichmäßig schützen und um die augen/ohren etc schmiert man sich das ja nun auch nicht.

ich finde das konzept trotzdem toll, denn ich habe bedenken mit meinem studio fix oder anderem MU in die sonne zu gehen. dann finde ich -sofern die foundation wirklich so verträglich ist - ein tolles konzept. hier in deutschland würde mir der puder wohl als sonnenschutz auch genügen .

@sandrina: ja, die konsistenz fand ich auch einmalig toll. ich habe es ja an 2 tagen auftragen lassen und war wirklich begeistert.

Fortgeschritten

Oh ihr fixt mich ja sowas von an! Hab endlich meine Nachtschichten rum und ab morgen 3 Wochen UUUURLAAAAUUUUB! *freufreufreu* Morgen früh fahr ich direkt zu Douglas :D

ich besitze die puder-foundation in sp20 und leider ist sie mir doch zu hell , werd sie aber trotzdem mit in den urlaub nehmen. jetzt interessiert mich die flüssige version auch. die hat bei makeupalley auch super bewertungen bekommen und soll für fettige haut geeignet sein.
    hat noch jmnd erfahrungen?
    zuckerfee: hast du dir die sun foundation geholt?