Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Imlan

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Imlan

Hallo Beautys,

wer hat Erfahrung mit den Imlan Produkten?

Die Cremes sind sehr puristisch, teilweise mit Urea.
    Als einziger Emulgator dient das sogenannte Betulin, laut Hersteller "die pflanzliche Alternative zum tierischen Lanolin", welches antientzündlich, antibakteriell und Wundheilungsfördernd sein soll.

Ich freue mich über Erfahrungen!

BJ-Einsteiger

AW: Imlan

Hey,

hab noch keine Erfahrungen mit den Produkten aber grade eben meine Proben aus dem Briefkasten gefischt (5ml Creme Pur und 7 ml Fußcreme Plus), kann man problemlos auf der Herstellerseite bestellen, hat bei mir ca. 10 Tage gedauert. Erste Eindrücke werden nachgeliefert

Grüße

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Die Creme Pur hört sich ja wirklich mal pursitisch an und wäre vielleicht auch was für mich.

Weiß schon jemand wie reichhaltig die ist? Zieht die gut ein?

Georgina
    Besucher

Ich habe mir vor einiger Zeit Probiergrößen (jeweils 15 ml) bei apotal bestellt - die liefern generell versandkostenfrei und die 15 ml Tübchen kosten nur 0,79 €.

Habe die Lotion, Creme Pur und Creme Plus getestet.
    Finde sie gerade für trockene Haut sehr gut geeignet.
    Bei allen 3 ist mir aufgefallen, dass sich die Cremes schnell trennen - sollte man also vorher gut schütteln oder die Tube etwas kneten.

Die Lotion ist recht flüssig, pflegt aber sehr gut. Zieht eher langsam ein.

Zwischen der Creme Pur und der Plus konnte ich keinen großen Unterschied feststellen - die Plus ist etwas besser eingezogen.
    Geglänzt habe ich mit beiden Cremes, aber dafür fühlt sich die Haut auch schön gepflegt an.
    Hab sie auch um die Augen rum sehr gut vertragen.

Von der Fußcreme habe ich ein Probesachet, aber das hab ich noch nicht getestet.

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einiger Zeit Probiergrößen (jeweils 15 ml) bei apotal bestellt - die liefern generell versandkostenfrei und die 15 ml Tübchen kosten nur 0,79 €.

Habe die Lotion, Creme Pur und Creme Plus getestet.
    Finde sie gerade für trockene Haut sehr gut geeignet.
    Bei allen 3 ist mir aufgefallen, dass sich die Cremes schnell trennen - sollte man also vorher gut schütteln oder die Tube etwas kneten.

Die Lotion ist recht flüssig, pflegt aber sehr gut. Zieht eher langsam ein.

Zwischen der Creme Pur und der Plus konnte ich keinen großen Unterschied feststellen - die Plus ist etwas besser eingezogen.
    Geglänzt habe ich mit beiden Cremes, aber dafür fühlt sich die Haut auch schön gepflegt an.
    Hab sie auch um die Augen rum sehr gut vertragen.

Von der Fußcreme habe ich ein Probesachet, aber das hab ich noch nicht getestet.
    für deinen Bericht! Hört sich allerding zu reichhaltig für mich an. Oder ich müsste ganz wenig auf feuchter Haut anwenden Hast du das schon mal probiert?

BJ-Einsteiger

So jetzt auch der Bericht von mir, für meine eher feuchtigkeits- als fettarme Haut ist die Creme Pur leider nix, ich habe sie heute morgen direkt nach dem Duschen auf meine Wangen aufgetragen und nach 45 min habe ich immer noch geglänzt wie eingeölt , habe den Film dann mit einem Kosmetiktuch abgenommen so gut es ging, aber es dauerte Stunden bis auch die letzten Reste eingezogen waren.

Rötungen oä die bei mir gerne öfter auftreten gab es aber nicht, vielleicht geb ich ihr im Winter nochmal eine Chance wenn ich mehr Fett gebrauchen kann.

Ferner habe ich noch die Fußcreme ausprobiert, an den Füßen fand ich sie nicht schlecht, an den Unterschenkeln und Oberarmen wo ich sie meiner Keratosis Pilaris zu liebe aufgetragen habe hat sie leider nur geklebt. Und ein bisschen Parfum ist bei harnstoffhaltigen Produkten auch gar nicht so verkehrt...

Positiv fand ich bei beiden aber die Konsistenz, war flüssiger als erwartet und ließ sich sehr gut verteilen.

Zitat Zitat von grummel Beitrag anzeigen
    So jetzt auch der Bericht von mir, für meine eher feuchtigkeits- als fettarme Haut ist die Creme Pur leider nix, ich habe sie heute morgen direkt nach dem Duschen auf meine Wangen aufgetragen und nach 45 min habe ich immer noch geglänzt wie eingeölt , habe den Film dann mit einem Kosmetiktuch abgenommen so gut es ging, aber es dauerte Stunden bis auch die letzten Reste eingezogen waren.

Rötungen oä die bei mir gerne öfter auftreten gab es aber nicht, vielleicht geb ich ihr im Winter nochmal eine Chance wenn ich mehr Fett gebrauchen kann.

Ferner habe ich noch die Fußcreme ausprobiert, an den Füßen fand ich sie nicht schlecht, an den Unterschenkeln und Oberarmen wo ich sie meiner Keratosis Pilaris zu liebe aufgetragen habe hat sie leider nur geklebt. Und ein bisschen Parfum ist bei harnstoffhaltigen Produkten auch gar nicht so verkehrt...

Positiv fand ich bei beiden aber die Konsistenz, war flüssiger als erwartet und ließ sich sehr gut verteilen.
    Danke für deinen Bericht, dann ist die Creme für mich glaube ich auch eher nichts!

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    für deinen Bericht! Hört sich allerding zu reichhaltig für mich an. Oder ich müsste ganz wenig auf feuchter Haut anwenden Hast du das schon mal probiert?
    Ich creme alle meine Cremes auf feuchter Haut. Aber die Imlan hat trotzdem geglänzt. Meine MG Cremes ziehen im Vergleich dazu z.B. viel besser ein.

Oki. Dann kann ich mir was drunter vorstellen! MG habe ich auch schon benutzt. Dann ist das wirklich nichts für mich!

Ich hatte mir jetzt auch bei apotal einige Pröbchen gekauft (ca. 79 Cent für 20 bzw. 30ml + versandkostenfrei!) und finde die Lotion Plus echt super. Meine durch BPO strapazierte Haut wird ganz weich und die Creme hat so gut wie keinen Eigengeruch. Das Einziehen dauert einen kleinen Moment was ich persönlich aber nicht so tragisch finde. Pickelchen habe ich noch keine bekommen, mal sehen wie meine Haut diese Creme langfristig findet.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Tiana,

und, wie gehts dir inzwischen mit der Creme?

lg

Annele

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es neue Erfahrungsberichte?

Neff
    Besucher

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Neff

Ich probiere gerade die Imlan Pur Creme, nachdem meine Haut in der letzten Zeit nur noch spinnt. Sie juckt und spannt wie der Teufel. Reinigen tue ich nur abends mit Salzseife und mache ansonsten nichts mehr. Hoffentlich wird es bald wieder besser
    Geändert von Liontine (14.10.2009 um 21:27 Uhr) Grund: Flotte Finger

Neff
    Besucher

Da drücke ich Dir mal die Daumen!

Ist ne fiese Sache.....

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist wirklich seltsam. Ich habe 6 Monate lang MG verwendet und immer mit Spannungsgefühlen und Unreinheiten zu tun gehabt. Dann eine Woche völlige KK, weil ich dachte, dass ich den Feuchtigkeitshaushalt in den Griff bekomme. Auch nix. Dabei ist mir aufgefallen, dass gar nicht cremen überhaupt nicht mehr geht und die Haut nach jeder Art der Reinigung spannt (Seife, Lavaerde usw.). Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Haut völlig aus dem Gelichgewicht ist und sich kaum noch selbst regenerieren kann. Vielleicht sollte ich mal den Club der Nulldiätler besuchen...

Auf der Homepage von Imlan steht, dass es das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder herstellen kann. Darauf setze ich ehrlich gesagt.
    Geändert von Liontine (14.10.2009 um 21:37 Uhr)

Neff
    Besucher

Wie fühlt sich denn Deine Haut unmittelbar nach der Salzseifen-Reinigung an?
    Hast Du da gleich den Drang zum Eincremen?

Wie lange probierst Du die Imlan schon?

liebe Grüße
    neff

Oh je,

habe hier länger nicht mehr reingeschaut, sorry!

Ich benutze Imlan nach wie vor, jedoch nicht jeden Tag sondern nur bei Bedarf. Creme vorzugsweise gar nicht, aber falls ich das Gefühl habe, dass es mal etwas mehr sein darf kommt die Creme Plus zum Einsatz.

Keine Pickelchen oder ähnliches, auch zum Abschminken super!

Nur das Einziehen dauert leider etwas.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Neff

Ich probiere die Imlan erst seit einigen Tagen, da ist noch ordentlich Geduld angesagt. Nach der Reinigung mit Salzseife creme ich gar nicht, obwohl die Haut auch nach einer Stunde noch spannt. Ich sprühe höchstens noch ein bißchen mit Thermalwasser. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Salzseife weiter nutze oder ob ich nicht lieber morgens und abends nur mit Wasser wasche und mit Imlan creme. Ich habe Angst, dass die Haut durch die Seife noch trockener wird.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich benutze jetzt seit einigen Tagen eine Probiergröße Imlan Lotion im Gesicht und finde sie ganz hervorragend. Nach dem Auftragen kurzzeitig fettig, aber das lässt innerhalb Minuten nach und die Haut ist weich, matt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Und ich liebe es, dass die Lotion duftneutral ist. Habe jetzt eine Originalgröße Lotion und Creme plus geordert für den Winter (Lotion tagsüber, Creme nachts). Das Besondere ist ja, dass die Lotion nur aus vier Inhaltsstoffen besteht: Wasser, Jojobaöl, Betulin und Harnstoff. Da ich ständig von Emulgatoren Pickel bekomme ist das für mich ein Segen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Ich habe mir inzwischen auch die Fußcreme mit 10% Urea zugelegt und benutze sie alle paar Tage abends als Nachtcreme! Das hält die Haut super weich, hilft gegen Verhornungen und somit auch gegen das Entstehen von Unreinheiten.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Ich benutze die Lotion seit ca. 6 Monaten im Gesicht und bin ganz begeistert. Von anderen Cremes bekomme ich immer ganz schnell Pickel und Trockenheitsschüppchen beim Schminken. Pickel habe ich zwar einmal im Monat immer noch ein oder zwei, aber es ist schon viel besser geworden.
    Trocken ist meine Haut überhaupt nicht mehr beim Schminken.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir inzwischen auch die Fußcreme mit 10% Urea zugelegt und benutze sie alle paar Tage abends als Nachtcreme! Das hält die Haut super weich, hilft gegen Verhornungen und somit auch gegen das Entstehen von Unreinheiten.
    Ist die nicht zu reichhaltig fürs Gesicht?

SweetClover
    Besucher

Bin jetzt auch angefixt von Imlan (habe sie zufällig in einem Apo-Schaufenster entdeckt). Hab auch gleich mal Pröbchen geordert.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich hab mir auch eine Gratis Probe von der Creme bestellt. Gibts neue Erfahrungen?

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab mir auch mal Proben geordert
    meine Internetapo führt die Produkte,GsD,brauch ich nicht so lange rumsuchen wenns mir gefällt
    lG
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo,

ich benutze Imlan schon lange ausschließlich. Allerdings nur als Handcreme, da ich hier eine leichte Neurodermitis haben und seitdem wesentlich weniger Kortisonsalbe benötige. Also ich schwöre auf sie !!!!