Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Blondinchen Avatar von MetalCat

Dehnungsstreifen :-(

Hallo meine Lieben,

da ich in kurzer Zeit viel zugenommen habe, hab ich furchtbare Dehnungsstreifen an einigen Stellen meines Körpers. Besonders schlimm finde ich sie aber an der Innenseite meiner Arme. Ich werde sogar oft beim Blut Abnehmen doof angeguckt und generell fällt das jetzt im Sommer total auf, auch wenn die Narben schon verblasst sind, aber die stechen total weiß raus.

Kann man denn da noch IRGENDWAS machen?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Dehnungsstreifen :-(

Ich habe Dehnungsstreifen (sind ja eigentlich Narben) an den Beinen, sprich in den Kniekehlen, auf den Knien, seitlich an den Oberschenkeln bis hoch zur Hüfte. Ich bin in meiner Jugend viel zu schnell gewachsen und mein schwaches, typisch weibliches Bindegewebe kam da nicht mehr mit und ist somit einfach gerissen.

Die Streifen waren lange richtig rot, sind dann aber irgendwann verblasst. Und nein, um deine Frage zu beantworten, soweit ich weiß kann man da nichts mehr machen. Narbe ist Narbe.

Wobei es hier mal einen Thread gab, in dem Mädels davon berichtet haben, sie würden sich mit einem speziellen Gerät viele kleine Nädelchen unter die Haut rammen, damit das Gewebe neu zusammenwächst oder so ähnlich. Aber ich fand das damals so....hm... naja.. "speziell", dass ich das weiter nicht beachtet habe.

Gesperrt

Nein,machen kann man da nichts mehr,aber sie verblassen mit der Zeit. Ich selbst hab viele am Bauch,bedingt durch 2 Schwangerschaften. Und meine 15 jährige Tochter hat jetzt auch viele Dehnungsstreifen bekommen,sie ist sehr schnell gewachsen und hat auch etwas zugenommen,seit sie die Pille nimmt. Nun hat sie die Streifen auch an den Oberschenkeln,in der Leistengegend und an der Brust. Da sie noch ziemlich frisch sind sind sie auch sehr rot Mittlerweile will sie gar nicht mehr ins Schwimmbad gehen weil sie sich schämt deswegen.
    Wir Mädels haben es schon nicht einfach mit dem schwachen Bindegewebe

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Also ich habe auch nach meiner Schwangerschaft unschöne Streifen beibehalten , nach 2 Jahren sind sie mittlerweile ganz hell. Wegbekommen wird man sie nie. Ich pflege meinen Bauch aber täglich mit Wechselduschen, und extra Cremes.Ab und zu mal mit einer Algenkur. Unterstüzt etwas und die Haut wird glatter und etwas gestrafft. Leider werden die " !!! Narben !!! " nie weggehen.
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Ja verblasst sind sie bei mir wohl auch schon aber das fällt trotzdem extrem auf. An den anderen Körperstellen ist mir das auch egal, aber an den Armen ist das doch furchtbar, ich kann doch nicht im Sommer mit langärmeligen Shirts rumlaufen Da hat man gar keine Freude mehr wenn man Gewicht veliert weil man ohnehin noch an die alte Zeit erinnert wird und alles doof aussieht.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

SweetClover
    Besucher

Ich habe ja schon öfters gelesen, man könne sie weglasern oder gar rausschneiden und so stark verbessern. Aber habe bis jetzt keinen Arzt gefunden, der sowas anbietet.

Hm das klingt interessant aber auch sehr teuer. Müsste sowieso mal abwarten bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe und meine Oberarme wieder dünner sind.

SweetClover
    Besucher

Ja, das mit dem Preis ist sicher auch so ne Sache

Aber ewig so rumlaufen kann ich mir auch nicht vorstellen

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Von wieviel auf wieviel hast du den abgenommen? Bzw. wo willst du noch hin?
    Also schlaffe Haut zieht sich teilweise wieder zusammen wenn man ihr Zeit lässt und nicht zu schnell abnimmt, gegen Dehnungsstreifen hilft wohl nicht viel, sie verblassen aber mit der Zeit (ich creme mich auch immer ein nach jedem Duschen mit NK-Bodylotion oder auch Öl (auf feuchte Haut), dass hat meine Haut auch noch mal mehr verbessert).
    Contractubex soll auch ganz gut helfen, zumindest bei frischen Narben und regelmäßiger Anwendung (hab ich zumindest gelesen, ich hab zwar eine Tube hier liegen, aber die Versuchsreihe muss noch gestartet werden )

Ich denke, fast jeder hat Dehnungsstreifen, grad auch in der Hüfte, ich hab relativ viele die aber alle nach und nach verblasst sind (ok, da kommt einem dann auch mal zu gute das man extrem helle Haut hat ).
    An den Oberarmen hab ich auch welche, sind auch verblasst, allerdings zieh ich eh nur T-shirts mit Ärmeln an, ich mag keine ärmellosen Sachen bzw. müsste da erst mal regelmäßiges Handeltraning vorher stattfinden
    Operative Methoden: Die werden so oder so auch wieder Narben hinterlassen, ich weiß nicht ob das den Aufwand rechtfertig.

lg *belladonna*

Hallo, habe im Moment von 125kg auf 102kg abgenommen, in einem Jahr, also auf keinen Fall zu schnell. Aber bei den Oberarmen ist noch rein gar nichts weg gegangen. Möchte auf mindestens 80 oder 75 kommen. Mehr Gewichtsabnahme werde ich wohl aufgrund meiner Krankheit nicht schaffen.

Ich hoffe jetzt einfach, das bei den nächsten Kilos auch viel von den Oberarmen weggeht und ich hoffe das sich die Haut dann auch rückbildet.

Ärmellos geht bei mir auch gar nicht, aber die schlimmste Streifen hab ich ja in der Beuge, die kann man im Sommer kaum überdecken außer durch lange Shirts.

Ach ja, zugenommen hab ich damals gute 50kg in weniger als 2 Jahren
    Geändert von MetalCat (23.06.2009 um 19:25 Uhr)

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Hallo, habe im Moment von 125kg auf 102kg abgenommen, in einem Jahr, also auf keinen Fall zu schnell. Aber bei den Oberarmen ist noch rein gar nichts weg gegangen. Möchte auf mindestens 80 oder 75 kommen. Mehr Gewichtsabnahme werde ich wohl aufgrund meiner Krankheit nicht schaffen.

Ich hoffe jetzt einfach, das bei den nächsten Kilos auch viel von den Oberarmen weggeht und ich hoffe das sich die Haut dann auch rückbildet.

Ärmellos geht bei mir auch gar nicht, aber die schlimmste Streifen hab ich ja in der Beuge, die kann man im Sommer kaum überdecken außer durch lange Shirts.

Ach ja, zugenommen hab ich damals gute 50kg in weniger als 2 Jahren
    Hm, und in welcher Weise nimmst du ab? Mit Sport oder lediglich Ernährungsänderung?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Sport mache ich im Moment gar keinen!! Ausser das ich mehr spazieren gehe und immer die Treppe benutzte anstatt den Lift

Ich achte etwas auf meine Ernährung und trinke eben nur mehr Wasser und esse kaum mehr Süßes. Aber der Hauptgrund für die Abnahme sind sicherlich die Schilddrüsenhormone die ich seit einem Jahr nehme.

Eine richtige Sportart für mich hab ich noch nicht gefunden, Fitnessstudio hatte ich mal aber das ist nicht so meins. Laufen geht ja mal gar nicht für meine Gelenke, fürs Inlineskaten bin ich zu blöde und Fahrrad hab ich keines. Vielleicht beschränke ich mich auf Aerobic zu Hause.

Fortgeschritten

Mhm, ich glaub das "Gerät" mit den Nädelchen ist der Dermaroller. Der soll angeblich da gute Dienste tun. Das Narbengewebe wird durch die kleinen Stiche dazu angeregt wieder neues Gewebe zu bilden. Ich such mal eben den Link raus...*kram*
    Ah, gefunden:

klick

Ich überlege ja ernsthaft mir so ein Teil zuzulegen, kling alles sehr logisch?!
    Hab nämlich auch furchtbar viele Dehnungsstreifen am Allerwertesten...
    Was meint ihr, kann man sich das antun? Denkt ihr es hilft?

Das kommt glaub ich auf die Stärke deiner Vernarbungen an. Wenn ich mir da so die Bilder ansehe....Also bei mir ist es jetzt so wie da bei den Nachher Bildern, wenn überhaupt so arg. Wie gesagt es ist schon alles verblichen aber eben ganz weiß. Ich denke wenn man ganz arg vernarbt ist kann das schon klappen aber wenn es so wie bei mir ist Ich denke nicht das die Methode da was bringt.

Fortgeschritten

Mhm, verblichen sind meine auch schon, aber sie sind sehr tief, wie Furchen so in der Art, richtige Risse also =( Nervt mich schon ganz gewaltig...

Also bei mir ist das alles sehr glatt, die Oberfläche. Also keine Furchen oder so. Es stört mich eben nur das ich aussehe wie ein Streifenhörnchen. Ich weiss nur von einer ehemaligen Schulfreundin folgendes:

Die war eigentlich eher schlank hat aber eine sehr große Brust gehabt, wohl von ihrer Mutter geerbt. Jedenfalls hatte sie dort auch extreme Dehnungsstreifen weil sie so schnell gewachsen ist. Sie ging damals zum Hautarzt und bekam eine Creme und dann waren die Streifen weg.

Vielleicht frag ich das nächste Mal beim Hautarzt nach hab eh in 2 Wochen einen Termin. Will mir aber keine 200 Euro Creme oder so aufschwatzen lassen....

Fortgeschritten

Ich beneide dich =( So wie ich mich kenne bestell ich mir das Ding tatsächlich und rollere mir den Po ;)

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mhm, ich glaub das "Gerät" mit den Nädelchen ist der Dermaroller. Der soll angeblich da gute Dienste tun. Das Narbengewebe wird durch die kleinen Stiche dazu angeregt wieder neues Gewebe zu bilden. Ich such mal eben den Link raus...*kram*
    Ah, gefunden:

klick

Ich überlege ja ernsthaft mir so ein Teil zuzulegen, kling alles sehr logisch?!
    Hab nämlich auch furchtbar viele Dehnungsstreifen am Allerwertesten...
    Was meint ihr, kann man sich das antun? Denkt ihr es hilft?
    Es gibt hier auch einen Thread zum Dermaroller.

Fortgeschritten

Ja da habe ich mich schon durchgelesen, leider steht da nicht viel zu Dehnungsstreifen :) Vielleicht antwortet ja noch jemand?

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

Ich zum glück habe keine bekommen,auch in der Schwangerschaft nicht,aber eine Freundin hatte welche und das einzige was bei ihr was gebracht hat war eine kleine Fettabsaugung und eine kleine straffung, und die sind wirklich verschwunden also es gibt schon Möglichkeiten.Aber wenn du noch weiter abnehmen möchtest würde ich erst danach so einen Eingriff machen lassen und davor eben mit massieren und die richtigen cremes was dagegen machen das es nicht schlimmer wird.und geh oft in die Sonne dadurch verblassen sie schneller.

Gesperrt wg.

Ich zum glück habe keine bekommen,auch in der Schwangerschaft nicht,aber eine Freundin hatte welche und das einzige was bei ihr was gebracht hat war eine kleine Fettabsaugung und eine kleine straffung, und die sind wirklich verschwunden also es gibt schon Möglichkeiten.Aber wenn du noch weiter abnehmen möchtest würde ich erst danach so einen Eingriff machen lassen und davor eben mit massieren und die richtigen cremes was dagegen machen das es nicht schlimmer wird.und geh oft in die Sonne dadurch verblassen sie schneller.

hm, auf der Seite mit dem Dermaroller steht ja der wird nur an Ärzte bzw Kliniken geliefert und man muss unter Narkose arbeiten...

@MetalCat: Vielleicht kannst du dich überwinden Schwimmen zu gehen? Zusätzlich zur Bewegung hilft der Wasserdruck ja auch noch mal beim Straffen.

lg *rainne*

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Contractubex soll auch ganz gut helfen, zumindest bei frischen Narben und regelmäßiger Anwendung (hab ich zumindest gelesen, ich hab zwar eine Tube hier liegen, aber die Versuchsreihe muss noch gestartet werden )
    Ich zitier mich mal selbst, hat jemand von euch schon mal diese Salbe getestet?

lg *belladonna*

SweetClover
    Besucher

Zuckerfee, da haben wir ja das gleiche Problem! Hier gibts ja doch so einige Anregungen, toll.

ist müde. Avatar von ich bins

ja, ich, belladonna.
    bringt nix.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Sport mache ich im Moment gar keinen!! Ausser das ich mehr spazieren gehe und immer die Treppe benutzte anstatt den Lift

Ich achte etwas auf meine Ernährung und trinke eben nur mehr Wasser und esse kaum mehr Süßes. Aber der Hauptgrund für die Abnahme sind sicherlich die Schilddrüsenhormone die ich seit einem Jahr nehme.

Eine richtige Sportart für mich hab ich noch nicht gefunden, Fitnessstudio hatte ich mal aber das ist nicht so meins. Laufen geht ja mal gar nicht für meine Gelenke, fürs Inlineskaten bin ich zu blöde und Fahrrad hab ich keines. Vielleicht beschränke ich mich auf Aerobic zu Hause.
    Wie wäre es mit Nordic Walking? Verbrennt 40 % mehr Kalorien als bloßes spazieren gehen und ist dabei gelenkschonend. Abnehmen durch Ernährungsumstellung ohne Sport kann auch "dehnungsstreifenfördernd" sein.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Fortgeschritten

Also es gibt auch einen Dermaroller für die Heimanwendung, der hat kürzere Nadeln. Ich überlege immernoch...

Massemonster

Bei einem Dermaroller für die Heimanwendung sind die Nadeln aber so kurz, dass sie garnicht bis in das Gewebe, das neues Kollagen bildet, eindringen können (logisch, da ein freiverkäufliches Gerät derartigen Bestimmungen unterliegen muss). Erfolgsaussichten sind damit mehr als zweifelhaft
    It´s been the worst day since yesterday...

Fortgeschritten

*buhuhu* Sag doch sowas nicht...

Inventar Avatar von Mego13

Ich nehme zur Zeit die K1 Creme von medphano gegen meine leichten Besenreiser. Angeblich soll sie auch gegen Schwangerschaftsstreifen helfen, dazu kann ich aber nichts sagen.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Fortgeschritten

Eine Freundin von mir hat im letten Jahr ein Kind bekommen und nutzt Kieselsäure-Gel gegen Schwangerschaftsstreifen. DIese Streifen entstehen dann, wenn die Haut im Wachstum oder beim Muskelaufbau gedehnt wird. Darum muss man darauf immer Acht geben (zumindest beim Muskelaufbau) und die Haut immer mit Nährstoffen versorgen, oft eincremen usw.

Gesperrt wg.

Ich benutze auc eine k1 creme von M.asam abergegen couperose bis jetzt merk ich aber keinen unterschied,und dehnungsstreifen sind doch meistens tiefer nach innen in die haut ob da eine creme was bringt denke ich kaum.

BJ-Einsteiger Avatar von Düftchen

Genau das ist aber der Geheimtipp. Ich habe in meiner Teenie-Zeit auch unglaublich viel zugenommen und kenne diese Streifen zur Genüge. Seit etwa vier Monaten treibe ich nun intensiv Sport und mein Hautbild hat sich schon unglaublich verbessert und gestrafft. Viel geholfen hat vor allem schwimmen , der Wasserwiderstand tut der Haut sehr gut und macht sie mit der Zeit glatt und straff. Außerdem gehe ich walken und habe bei der VHS noch zwei Kurse die ich einmal die Woche besuche .

Am Anfang ist es Überwindung, aber wenn du nach einigen Wochen merkst wie dein Körper sich verändert und mitmacht, dann weisst du wofür es gut war.

Ja ich würde unheimlich gerne schwimmen gehen. Aber an den See traue ich mich nicht und in das Thermalbad wo nur ältere Leute sind kann ich nicht gehen weil es ziemlich teuer...

Inventar Avatar von Mego13

Ich benutze auc eine k1 creme von M.asam abergegen couperose bis jetzt merk ich aber keinen unterschied,und dehnungsstreifen sind doch meistens tiefer nach innen in die haut ob da eine creme was bringt denke ich kaum.
    Die k1 Creme soll wohl mindestens 5% Vitamin K enthalten, sonst wirkt sie kaum und man muss sie ca. 3 - 6 Monate anwenden. Meine Besenreiser sind schon blasser.
    Haartyp: 1c/2a Ciii