Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Lexi

Lukas Rot-Taklon 5441 12 mm breit

Ich habe ein Problem! Mein Freund hat mich gefragt ob ich ihm nicht genau diesen Kosmetikpinsel besorgen könnte, da man damit so toll Kameras säubern könne...
    Kann mir eine von euch helfen?
    Wäre echt toll, er denkt ich müsse das wissen, da ich selbst Pinsel habe. Wenn der wüsste was es da für eine Auswahl gibt.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar

Re: Lukas Rot-Taklon 5441 12 mm breit

Hallo Lexi,

.... und wenn der dann auch noch wüsste, dass die Kosmetikpinselauswahl ein kleiner Bauchladen gegen die Künstlerpinsel sind . Ein Kosmetikpinsel ist das nämlich nicht.

Lukas-Pinsel sind Künstlerpinsel. Und Taklon ist eine Nylonfaser.

Ich würd mal im Künstlerbedarf nachschauen. Und falls Du da nicht weiterkommst, kannst du ja auch an die Firma Lukas eine Mail schicken, damit sie Dir Händler in der Nähe nennen.
    Ehrlich gesagt, glaub ich aber, jeder andere Nylonhaar-Pinsel aus dem Künstlerbedarf (also z.B. Elco oder daVinci) dürfte es genau so tun - sollte halt nur die gleiche Größe haben. Aber Männer sind da ja manchmal sehr eigen .

/die Alsterperle

bella
    Besucher

Im Prinzip kannst Du da jeden guten synthetischen Foundation oder Concealerpinsel nehmen........und ich kann Deinen Freund sehr gut verstehen, weil auch ich meine geliebten "Glasscherben" damit staubfrei halte und bloß nicht mit so Objektivreinigungstüchern dran gehe.......

Experte Avatar von Lexi

Ich danke euch für eure Antworten!
    Ja es muss genau dieser Pinsel sein, da er sich irgendwie statisch aufläd oder so, hat er in einem Test gelesen und jetzt muss es natürlich genau der sein
    Welche Pinsel nimmst du denn Bella? Weißt du was von dieser Aufladung? Klingt ja schon interessant.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar

Hallo Lexi,

die statische Aufladung dürfte aber von dem Material aus dem die Pinsel gefertigt sind her rühren. Also in diesem Fall vom Nylon. Wenn du einen anderen Pinsel kaufst, dürfte das also den gleichen Effekt haben, sofern Du keinen Naturhaarpinsel anschleppst. Musts halt drauf achten, dass es ein Kunsthaarpinsel ist.

/die Alsterperle

bella
    Besucher

Lexi schrieb:
    Ich danke euch für eure Antworten!
    Ja es muss genau dieser Pinsel sein, da er sich irgendwie statisch aufläd oder so, hat er in einem Test gelesen und jetzt muss es natürlich genau der sein
    Welche Pinsel nimmst du denn Bella? Weißt du was von dieser Aufladung? Klingt ja schon interessant.
    Ich nehm einen Soft Synthetics von DaVinci......und zwar den Rouge-Pinsel..........nobel, nobel - ich weiss - aber für meine Scherben nur das beste........
    Funktioniert einwandfrei und ohne Kratzrisiko, weil der einfach so derart zart ist.......