Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

12-jährige-erste Pickel-was verwenden?

Hat jemand einen Tipp für mich?
    bei meiner 12-jährigen Tochter macht sich Pubertät bemerkbar(bisschen Busen, erste Härchen, usw.),es kommen die ersten Pickel auf der Nase und Stirn.Sonst ist die Haut rein und glänzt nicht.
    Als erstes hat sie Clearasil ausprobiert, hat Rötungen und trockene Haut
    gekriegt.Wer hat NK ausprobiert und was ist gut?
    Ich selber , gesegnet mit fettiger haut(ohne Akne, nur vereinzelte Pickel)und grossen Poren in t-Zone mache verwende Hauschka seit 1 monat und finde es gut.
    Was verwenden euere Teenies?
    Danke

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: 12-jährige-erste Pickel-was verwenden?

also von clearasil würd ich auf jeden fall abraten, reinigt sehr aggressiv und trocknet die haut aus. sie ist ja noch sehr jung, da würd ich so wenig wie möglich an pflege und reinigung raten.

ich würde eine milde RM nehmen, zb von alverde wildrose oder hipp waschgel -> damit bekam ich alle unreinheiten weg.

aber ich denke in der pubertät werden die pickel immer wieder auftauchen, das legt sich dann mit dem alter wieder
    man kann nur schauen das sich die pickel nicht so stark entzünden, ich habe früher immer ein dampfad mit kamillen tee gemacht.

Inventar Avatar von Maggie84

http://www.douglas.de/douglas/produc...000000468.html kann das hier nur empfehlen habe das selbst in meiner pubertät von der kosmetikerin bekommen.
    clerasil ist der letzte mist, ich habe sehr empfindliche haut und hatte damals wie eine verbrennung also wie sonnenbrand im gesicht davon, von dem waschkram davon.
    das hier ist top, Hildegard Braukmann
    Jeunesse
    Kräuter Creme - Gel Antibakteriell
    Gesichtscreme
    ist einfach super und die haut wird nicht ausgetrocknet.würde sagen ist für mischhaut geeignet.

achso bei einzelnen pickelchen die sehr sehr schnell verschinden sollen empfehle ich tyrosur aus der apotheke, ein zaubermittel.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Also ich selbst bin weder ein Teenie noch hab ich einen zu Hause, aber ich kann nur jedem davon abraten, so aggressive Drogerieprodukte (Clearasil, Pure Zone etc) zu verwenden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...bei mir haben solche Produkte die Haut zerstört, sprich ich habe noch mehr Pickel und Unterlagerungen bekommen, meine Haut wurde total ausgetrocknet.

Wenn du mit Hauschka zufrieden bist, würd ich die Sachen deiner Tochter mal ausprobieren lassen. Ansonsten wirst du in der Apotheke fündig (Avene, La Roche Posay).

Auch sehr zu empfehlen sind Waschstücke (zB Sebamed oder Dermowas). Sie reinigen die Haut sehr gut und sind auch nicht allzu teuer (ca 3-4 euro).

Ich denke, dass es anfangs ein Reinigungsprodukt und eine Creme tut. Ab und zu vielleicht mal eine Reinigungsmaske (Heilerde oÄ), aber mehr würd ich nicht tun bei so junger Haut.

Hätte ich das alles schon früher gewusst, hätte ich mir einiges mit meiner Haut erspart.

blass und kühl

alverde ist schon einmal kein schlechter Tip. Was mir allerdings (Pickel hat man ja leider nicht unbedingt nur in der Jugend... ) immer wieder sehr gut hilft, ist der Abdeckstift von Hauschka. Ich gebe ihn abends über Pickel oder abheilende Stellen und kann morgens immer eine gewaltige Verbesserung feststellen.

P.S.: Masken mit Heilerde sind auch ein toller Tip. Mindestens ebenso gut finde ich aber auch Masken mit Hefe. Einfach Hefe in etwas Flüssigkeit (ich nehme Milch) auflösen und ins Gesichts pinseln. Wenn alles trocken ist, abwaschen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Hallo Ihr Lieben,

ich kann den beiden "Prinzessinen" aus Österreich nur beipflichten.

Meinen Töchtern war Clerasil und Co. viel zu agressiv, hat teilweise
    ihre junge Haut "verbrannt" und Irritationen waren die Folge.

Meine Weib'chen sind mit Kamillendampfbädern
    (in heftigen Zeiten, täglich!) und Heilerdemasken sehr gut gefahren.

Alles Gute der jungen Beauty
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin selber erst 19 und wenn ich so zurückdenke, was ich meiner Haut in der Zeit, in der die ersten Pickel kamen, angetan habe..viel zu aggressive Reinigungsmittel, die gereizt, ausgetrocknet und meine Haut nur noch unreiner gemacht haben. Meine Haut wäre durch eine milde Reinigung und eine sanfte Pflege vermutlich schon damals nicht so ausgetickt und hätte sich etwas eingependelt.

Seit ich seit ca. 1 Jahr darauf achte, nur noch Produkte mit möglichst wenig Konservierungsstoffen, Parfum etc. (also alles, das reizen könnte) zu nehmen, geht es meiner Haut viiieel besser.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde mal die Alterra oder Lavera Minzserie ausprobieren Hauschka fände ich zu extrem, besonders da die Haut eh gerade völlig verrücktspielt.
    Das einzige, was ggf. ok wäre, wäre die Revitalmaske als Notfallcreme, falls man mal an einem Pickel herumgedrückt hat Aber die Minzserien von Alterra (besonders den Waschschaum und das Gesichtswasser) und das Fluid von Lavera (da mag ich Lavera sehr gerne, viele hie rlieben aber auch das von Alterra) sind wirklich toll und nicht so teuer.

Prinzessin
    Besucher

Ich habe damals Dr.Hauschka Waschcreme, Tonikum spezial und das Gesichtsöl benutzt als die ersten pickel kamen

BJ-Einsteiger

Ich kann wirklich nur die Eucerin Purifyer Serie (Waschpeeling, Gesichtstonic, Feuchtigkeits-Fluid) empfehlen. Mein Hautarzt hat sie mir und der Tochter einer Freundin (11 Jahre) angeraten. Und was soll ich sagen? Hilft super, ist nicht agressiv, trockenet nicht aus und ist sehr ergiebig. Bekommt man in jeder Apotheke.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wirklich tun kann man gegen die Pubertätspickel im Grunde gar nichts, so traurig das klingt, aber die Hormonumstellung MUSS nun mal passieren und der eine kriegt Wimmerl, der andere nicht. Man kann nur mit der falschen Pflege noch mehr dazu bekommen

Mein Sohn ist 15 und gerade mitten drin, bei ihm ist die Haut in der T-Zon etwas fettiger geworden, Mitesser und Pickelchen auf der Nase.
    Er wäscht sein Gesicht mit Wasser ohne was - nur wenn er sehr geschwitzt hat oder Sonnencreme im Gesicht hatte, verwendet er Seife (Calendulaseife von Olivia)
    Keine Gesichtswässerchen, Fluids oder sonstiges - das braucht eine junge, ansonsten gesunde Haut absolut nicht!
    Wenn er eine unreine Stelle hat (bei ihm nur auf der Nase ), dann tupft er punktuell mit Hauschka Tonikum Spezial ab und gibt Manukagel drauf, bei hartnäckigen Pickeln, die nur rot sind kommt über Nacht Zinkoxidpaste auf die Stelle und nach 2 Tagen ist das Ding weg.
    Und tagsüber Finger aus dem Gesicht und NICHT rumdrücken

Ich gebe zu, ich bin eine NK Tante und mein Sohn vertraut mir und nimmt das, was ich ihm sage (vor allem weil es hilft )

Bei den Mädels kommt natürlich erschwerend dazu, dass sie anfangen die unreinen Stellen abzudecken, wovon es leider nicht besser wird

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

ich werf einfach mal teebaumöl in die runde. benutz ich selbst immer, und es wirkt. riecht nicht nach rosen, aber man gewöhnt sich an den geruch und der umwelt fällt er auch nicht negativ auf.
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von frauke

meinem pubertierenden Stiefsohn habe ich Alepposeife verordnet. Seit er sich regelmäßig damit wäscht (naja, was halt einem einem 13jährigen unter "regelmäßig waschen" läuft), hat er zwar noch Mitesser, aber keine Pickel mehr im Gesicht.
    Ansonsten macht er nichts. Keine Salbe, keine Cremes, kein Abdecken. Und ich vermute mal, daß das bei pickelgeplagter Haut auch das beste ist.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nichts scharfes, nicht viel alkohol. und so lang es keine ausgewachsene akne wird, ist ein pickel ab und zu nicht schlimm

und das solltest du deiner tochter beibringen

grad so heilerdemasken sind ja superlustig und auch freundinnen werden begeistert mitmachen. was du auch tun kannst (hat meine mama bei mir gemacht): einen (oder zwei) termin(e) bei der kosmetikerin spendieren, die ihr erklärt was man zu tun und zu lassen hat.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Es wurden ja einige Tipps schon genannt, vor allem keine scharfe Reinigung (bitte kein Clerasil!)

Wenn sie mal Makeup probieren will, dann am besten nicht die üblichen MUs aus der Drogerie, am besten "richtige" MF, also ohne Zusatz- und/oder Füllstoffe, durch das Zink ist das sogar positiv für die Haut (ich hab meine von Chrimaluxe, und wenn man mal seinen Farbton hat ist das auch gar nicht teuer und hält ewig, OT: Hab Erfahrungsberichte für Chrimaluxe damals gesucht und hab darüber die BJs entdeckt )

lg *belladonna*

-Lisa-
    Besucher

Ich bin ein Teenie und hatte Pickel, bis ich Logona Lavaerde für mich entdeckt habe (das Pulver zum Anrühren)
    Weil ich ja ein absoluter BJ bin und Abwechslung brauche, reinige ich mir mein Gesicht auch mit einer Seife (Aleppo, Olivia). Ich weiß aber nicht, ob die Haut von einer 12 jährigen auch so ist, wie von einer 15 jährige.

Jassi
    Besucher

Ich bin auch für die Minzserie von Lavera!Damit kriegt man die Unreinheiten
    ganz gut in den Griff.Ansonsten kann ich auch das Kräutercremegel von HB
    empfehlen,am besten mit Waschgel und Tonic!

Gesperrt

Ich habe zwei Töchter,15 und 17. Die große hat auch sehr unter unreiner Haut gelitten,aber ich habe ihr empfohlen,kein Clerasil und zu verwenden,weil das viel zu aggresiv ist. Bei schlimmen Pickeln haben wir Teebaumöl daruf getupft und ihre Haut hat sie mit einer milden Reinigungsmilch gewaschen. Seit 2 Jahren nimmt sie die Pille und seitdem ist die Haut viel besser geworden!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann die weiße Lavaerde von Logona empfehlen, das Pulver zum selberanrühren

einfach abends mit wasser anrühren, bisschen gelen lassen (ca 2 minuten), aus gesicht auftragen, kurz einwirken lasse, abspülen

morgens reicht wasser zum waschen

mehr würde ich im zarten Alter von 12 Jahren gar nicht machen,

und für einen gar so schlimmen Pickel, mit dem man sich gar nicht mehr aus dem haus traut, gibts nen abdeckstift.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ich kann mich nur Tigerkatzi anschließen: mit Pickeln in gewissem Umfang muss und kann man leben. Ich würde erstmal gar nicht viel machen und das Töchterchen davor bewahren, zu beginnen, an die Allheilkraft der Kosmetika zu glauben. Vor allem, wenn sie keinen Leidensdruck hat, lass die Dinger kommen und wieder gehen...

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für alle Antworten, wir haben heute Luvos Heilerde(die verwende ich auch)mit Wasser angerührt und aufgetragen, hoffentlich hilft es.
    lg

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

ich benutze abends das seifenfreie waschstück von sebamed und morgens einfach nur wasser. auf die pickel kommt Cordes BPO 5%. damit hab ich die eigentlich gut im griff

Fortgeschritten

Vielleicht sollte deiner Tochter etwas verwenden dass punktuell aufgetragen wird und nicht im gesamten Gesicht. Du sagst ja selbst dass ihre Haut abgesehen von ein paar einzelnen Pickelchen "problemfrei" ist. Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist Kieselsäure-Gel, das trag ich nun schon seit geraumer Zeit, sobald ich merke dass sich ein Pickel ankündigt, auf die betroffene Stelle auf und wasche es am Morgen einfach mit klaren Wasser ab. Es trocknet nur den Pickel aus und verschont die restliche Gesichtshaut. Probiert es einfach mal aus, viel Erfolg!

just be ... Avatar von athene

Ich wollte noch in die Runde werfen,dass du gleich mit ihr zum Hautarzt gehen solltest,wenn es schlimmer wird oder wenn es sie sehr belasten sollte...
    Meine Mutter hat nämlich untägig zugeguckt und irgendwann hatte ich dann ne ausgewachsene Akne. Alleine habe ich mich nicht zum HA getraut und das Ende vom Lied war,dass ich es dann mit 19 (!!!) doch noch gewagt habe. Nach einem halben Jahr war der Spuk dann zu Ende. Dank Medikamenten. Meine "Jugend" war da zwar schon rum,das Selbstbewusstsein im Eimer...aber sei's drum.

Ich liebe meine Mama,aber für diese Untätigkeit bin ich ihr echt nicht dankbar.