Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Hilfe TOTALE PANNE !!! Haare schwarz geworden

Hallo,
    bin am verzweifeln ich wollte mir mei9ne haare mit henna braun färben sonst hab ich immer farben von logona etc gekauft... und ich hatte immer das problem das meine haare zwar schön geworden sind aber NIE richtig braun, aber ein schöner schimmer immerhin. da die farben von logona sehr teuer sind 13 euro und ich kann mir das eben niht leisten hab ich mir in son türkischen supermarkt hennapulver geholt... ich hab die farben zu lange drin gelassen und meine haare sind SCHWARZ wenn sie wenigstes gleichmäßtig schwarz wärden sie sind fleckig an manchen stellen kommt das blondbraun durch oh je.
    hab dann erstmal durch widerholtes haare waschen mit anti schuppenshampoo versucht die farbe asuzuwaschen und dann eine chmische coloration drübergetan in braun meine haare sind immer noch schwarz... muss ich jetzt alles abschneiden ??? hilfe ich kann das meinen haaren nicht antun... noch ne färbung wird ni´x bringen außerdem sind meine haare ohnehin schon stark strapaziert
    bitte tipps und ratschläge leute mit erfahrung

Fortgeschritten Avatar von Joy

AW: Hilfe TOTALE PANNE !!! Haare schwarz geworden

Hallo,
    erstmal gaaaanz ruhig

1.) Ich hab mir meine Haare auch mal mit PHF schwarz gefärbt (unbeabsichtigt - wollte auch braun) und dann blonde Strähnen versucht - es wurde grün/grau/blau. Das heißt, dass ich dir von jedem Aufhellversuch abrate - auch wenn du dann mit braun wieder drüberfärben/tönen würdest. Zumal deine Haare ohnehin schon strapaziert sind. Dies erstmal als Warnung.
    2.) Wenn die Grundfarbe schwarz ist und du colorierst braun drüber - so wie du es gemacht hast, wird es dadurch nicht heller, das ist klar, weil in dem Braun ja kein Aufheller drin ist....
    3.) Ich würde an deiner Stelle die Haare erstmal in Ruhe lassen und viel und lange kuren - das kann evtl. auch noch Farbe ziehen. Die schwarze PHF sollte mit der Zeit wieder von alleine heller werden und dann kannst du mit hellerem braun drüber.
    4.) Durch die chemische Coloration in Braun sollten ja wenigstens die helleren "Flecken" nun etwas gemildert sein?

Halte durch !!! Für mich war es damals auch schlimm, mich schwarzhaarig im Spiegel zu sehen, aber man gewöhnt sich an alles...nur keine übereilten Entscheidungen treffen und - falls du deswegen evtl. zum Profi willst: NICHT JEDER FRISEUR KENNT SICH MIT SOWAS AUS!!!! Das musste ich damals leider am eigenen Leib erfahren.....
    Viele liebe Grüße von Joy

BJ-Einsteiger

hi...okee danke für die schnelle antwort werde jetzt erst mal alles in ruhe lassen pflegen die haare hochstecken und haarband bis die sch... raus geht wie lange hat das denn bei dir gedauert bis du wieder neu tönen konntest???

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Wie schon Joy gesagt hat: nur keine Panik, das wird schon. Dein Henna war wahrscheinlich eine Mischung aus Henna/Indigo oder reines Indigo. Steht das auf der Packung drauf?

Aus meiner Erfahrung verabschiedet sich das Indigo nach dem ersten Mal färben relativ schnell und wird erst nach mehreren Färbedurchgängen richtig haltbar. Bei mir hat nach einer zu dunklen PHF-Färbung folgendes geholfen: waschen mit Lavaerde (Achtung strapaziert die Haare - ist vielleicht bei dir kein so guter Tip), kuren (über Nacht) mit Öl,Honig und Zitrone - ist allerdings auch sehr austrocknend. Dazwischen immer wieder SBC (oder einer anderen Kur) lange einwirken lassen - zieht zusätzlich etwas Farbe.

Von jeder Art von Blondierung würde ich dir auch ganz dringend abraten!
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Mach ne Kur mit Olivenöl + Zitrone über Nacht, das zieht Farbe wie Sau
    Aber am nächsten Morgen gut auswaschen, sonst sind die Haare strähnig.

Wenn du das 1 -2 mal in der Woche machst, solltest du in spätestens 4 Wochen wieder drüberfärben können.

BJ-Einsteiger

wie genau trägt man die kur auf das nicht alles verschmutzt ist??? hab nicht so viel erfahrung mit haarkuren was ist phf oder sbc???genau

Experte Avatar von Neko1

phf = Pflanzenhaarfarbe Das hast du benutzt.
    sbc = Sante brilliant care - eine Haarkur von der Marke Sante

Ich wünsche dir viel glück, dass sie Farbe schnell wieder verblasst! Praktische Tipps habe ich dazu leider nicht. Was die Kur über nacht angeht: Du musst dann natürlich entweder den Kopf mit Duschhaube o.ä. abdecken oder das Kopfkissen mit einem Handtuch.
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Zitat Zitat von conscious Beitrag anzeigen
    hi...okee danke für die schnelle antwort werde jetzt erst mal alles in ruhe lassen pflegen die haare hochstecken und haarband bis die sch... raus geht wie lange hat das denn bei dir gedauert bis du wieder neu tönen konntest???
    Ich kann dir leider nicht sagen, wie lang es dauert, da ich damals nach dem Versuch mit den blonden Strähnen erst mit Rotbraun übercoloriert wurde und danach, weil das Grün wieder durchkam, mit chem. Dunkelbraun nochmal coloriert wurde....aber jetzt ist ja Sommer und wenn du viel in die Sonne gehst, hellt das sicher noch schneller auf. Ich würde evtl. auch mal nach 4 Wochen einen weiteren Versuch wagen - wie Olmi auch schon geschätzt hat -, wenn du es anders gar nicht mehr aushältst.

Fortgeschritten

Wenn es dir nicht zu teuer ist kannst du auch zum Friseur gehen und dir die Farbe entziehen lassen. Ist allerdings sehr schädlich und das anschließende Färben kann wieder zu unerwünschten Ergebnissen führen wenn du es selbst machst. Wend dich doch einfach mal an einen Friseur deines Vertrauens und erkundig dich was du für Farbe enziehen und neu färben/tönen bezahlen würdest. Viel Erfolg!

Das mit dem Farbe rausziehen geht nach meiner Erfahrung aber nicht bei Henna mit Indigo, bzw. es wird nicht viel heller, sondern nur gräulich-grün-blau. Viele Friseure kennen sich leider nur mit chemischen Farben aus und schon gar nicht mit Henna vom Türken oder Inder oder woher auch immer..... bei mir haben es damals ZWEI verschiedene Friseure verhunzt und das war sogar Farbe von Santé....selbst von dieser Marke hatten die aber noch nie was gehört.

BJ-Einsteiger

also bleibt mir nix übrig als in ruhe lassen und viel pflege meine haare3 fühlrn sich so strohig an werde NICHT zum friseur gehen sonst seh ich noch schlimmer aus außerdem hab ich kein geld mehr....wie oft wascht ihr denn eure haare ich bin von jeden tag auf alle 2 tage gekommen sonst sind die total fettig... möchte sie lang wachsen lassen hab sie schon über schulter...
    also ich wäre auch schon mit braun umbra zufrieden hauptsache ein warmes braun irgendwie find ich schwarz sieht so billig an mir aus... meine schwester meinte wenn ich aber nachtöne MUSS icvh eine helle farbe nehmen also ganz helles braun ich hab vor wieder henna aber kein türkisches zu nehmen... was würdet ihr denn für eine farbe nehmen?
    meine schweater hat ein kamillenspray aus amerika um die haare aufzuhellen habt ihr schon mal davon gehört?

ich bete das sich die farbe

Ich bin mir nicht sicher, ob helles Henna-Braun wirklich so deckt, wie du es dir wünschst. Bei mir hat es fast gar nichts gebracht, deshalb hab ich Henna-Schwarz mit reingemischt beim 3.Mal und DAS war dann leider zuviel des Guten.....
    Es gibt hier übrigens einige Threads zum Thema Färben mit Henna bzw. PHF (=Pflanzenhaarfarbe)...dort können dir die Experten sicher mehr sagen. Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von PHF - hat bei mir die Haare auch eher ausgetrocknet als gepflegt....
    Vom Kamillenspray würd ich auch die Finger lassen - das würde so ähnlich wirken wie eine Blondierung und ist außerdem nicht schonender für die Haare, obwohl Kamille draufsteht....
    Ich würde wirklich ein paar Wochen abwarten, bis die Farbe etwas rausgewaschen ist (ganz wird es nicht rausgehen, aber etwas heller werden) und dann mit heller Braun-Tönung oder -Coloration (chemisch) drübergehen. Ganz helles Braun wird sicher am Anfang auch noch nichts bringen, d.h. beim ersten Mal evtl. Mittelbraun, dann nach ein paar Wochen Hellbraun.....
    Geändert von Joy (25.06.2009 um 13:48 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Du kannst aber Kamillenspülungen machen. Also Kamillentee aufbrühen, abkühlen lassen und drübergießen. ...wird aber wohl nichts bringen...

Warts ab, das wäscht sich bestimmt ganz schnell raus. Wasch estmal wieder jeden Tag Haare und Kure so viel Du kannst. Olivenöl-Zitrone ist da echt gut und hol Dir die SBC. Gibt es im Reformhaus oder Ökoladen oder so. Die ist ihr Geld echt wert, auch weil Deine Haare jetzt so strapaziert sind.

Du kannst vielleicht mal mit PHF Rot drüber gehen. Das müsste dem Schwarz die Härte nehmen und das ganze wärmer erscheinen lassen. Das beißt sich dann aber mit dem häufigen Waschen und Kuren - entweder, oder.

Alles wird gut, versprochen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho