Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forenkönigin Avatar von Monika227

I&M Sieben Kräuter und Haltbarkeit

Hallo Ihr Lieben

Da war ich doch heut mal wieder im örtlichen "Bioladen" Body&Nature und was seh ich da, zunächst mal alles umgebaut, die Kosmetik schön im Glasregal mit Beleuchtung und so , sehr nett. (Leider hat das auch zur Folge, daß sie anscheinend das Sortiment zumindest stellenweise etwas verkleinert haben *hmmpff*)

Aber egal, was wollt ich sagen?
    Eigentlich wollt ich ein I&M 7 Kräuterfluid kaufen (tagsüber so ohne Makeup is mir die Balea ultramed dingens zu viel, wenn ich kein Makeup nehme) und was sehe ich da??? Im Regal stehen noch 2 Flaschen, da steht auf leuchtend rotem Schild: 2,50 Euro

Da hab ich natürlich gleich ganz hektisch zugegriffen und erstmal geschaut warum wohl.
    Tja es ist das Haltbarkeitsdatum ....... 5.2005
    Aber ich dachte mir, najaaaaaa das ist doch nur eine ungefähre Richtlinie, die halten doch bestimmt noch lang.... (das hat die Verkäuferin auch gesagt, aber die würde das ja sagen is ja logisch).

Also ich denk mal, wenns nicht müffelt oder bröckelt ist das doch ok und müßt sich doch noch ewig halten oder was meint ihr???

Liebe Grüße
    Moni

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: I&M Sieben Kräuter und Haltbarkeit

Also, ich würde es nicht nehmen, denn gerade bei NK ist das so eine Sache. Du hast es ja auch nicht so schnell aufgebraucht.
    Lieber etwas mehr bezahlen und was "Frisches". :meinung:
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hatte auch mal das 7-Kräuter-Reinigungsgel von I&M und das war fast abgelaufen, habs aber beim Kauf nicht beachtet.

Ich habs dann einfach großzügig aufgebraucht... weil es ja abgewaschen wird, fand ich es nicht so schlimm, als es ein paar Wochen mehr waren als auf dem MHD aufgezeichnet war.

Bei einer Creme/einem Fluid würd ich es aber nicht machen, weil es ja auf der Haut verbleibt und einzieht.

@ uli
    Naja, etwas mehr ist lustig Das kostet normal 8 Euro mehr

Ich habs grad mal benutzt, noch ist ja auch nicht Mai, es riecht und fühlt sich noch alles im Lot........... aber ich weiß ja nicht wenns Ende Mai noch nicht schlecht ist, dann guckt das doch nicht auf den Kalender und denkt: Ui jetzt muß ich aber schlecht werden

Forengöttin Avatar von ulinico

Ja, solange es noch gut riecht, würde ich es auch benutzen.
    Ich bin jetzt nur immer vorsichtig, seit dem mir eine Handcreme schimmelig geworden ist.
    ( siehe Beitrag *Konservierung*)

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo Moni!

Ich habe dieselbe Creme und dasselbe Problem. Habe vor Gebrauch der Creme nicht auf das MHD geachtet und sie natürlich gleich geöffnet. Anschließend musste ich feststellen, dass die Creme laut MHD abgelaufen war. Das ist jetzt 3 Monate her und ich benutze sie fleissig. Sie riecht immer noch sehr lecker und mach keinen fiesen Eindruck.
    Im Geschäft, wo ich die Creme gekauft habe, hatte man mir aber angeboten sie (auch ohne Bon) umzutauschen. Aber ich habe auch den normalen Preis gezahlt.
    Und die Moral? Solange die Creme einen guten Eindruck macht, würde ich sie weiterbenutzen. Wenn es wärmer wird, kannst Du sie ja in den Kühlschrank stellen.
    LG
    Eisblume

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo, Monika227!
    Was die Verkäuferin erzählt hat, ist wirklich ok! Die Sachen haben ein MINDESThaltbarkeitsdatum, dessen Angabe gesetzlich vorgeschrieben ist. Wirklich verderben tun die allerwenigsten Produkte bis dahin, - die Frist fängt erst an, wenn Du es öffnest, dann sind 6 Monate vorgegeben, und auch dann hält es in der Regel länger.
    Also freu Dich einfach, dass Du ein gutes Schnäppchen gemacht hast!
    LG
    Elke

*juhu* Na klar freu ich mich

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Inventar Avatar von janne

Hi Moni,
    ich hab mir B&N am Mittwoch angeschaut, du warst am Donnerstag da ?
    Warum haben wir uns nicht verabredet ?
    Also ich war ganz platt, wie schön der geworden ist. Viel viel heller und aufgeräumter. Vor allem die Kosmetik-Abteilung ist doch wunderschön.

Wegen der I+M Creme: Natürlich kannst du sie solange benutzen bis dir was auffällt (Geruch oder Schimmel oder sie entmischt sich, also Wasser + Öl trennen sich). genau wie Hautbalance meint.

Froi froi
    LG
    Janne

ja guck einer an Da warst du doch glatt einfach so in Würzburg Tja also das haben wir jetzt irgendwie verpeilt Schade eigentlich

Aber mal nochmal zu dem Geschäft, ja wie gesagt, ich find es so natürlich auch viel schöner, aber ich hab echt immer noch den Eindruck als ob jetzt viel weniger drin ist als vorher. Wollte mir eigentlich die I&M Sachen ohne Duft usw anschauen (wie heißen die nochmal, für gaaaaanz emfpindliche haut? ) aber die sind ja irgendwie garnicht mehr da .....
    Da ärger ich mich jetzt schon fast, daß ich so lang nicht mehr da drin war und den Ausverkauf von den Sachen verpaßt hab, die jetzt weg sind

Es kann natürlich auch sein daß ich so aufgeregt war wegen der 2,50 daß ich nicht mehr richtig hingeschaut hab Oder ich bin dann lieber gegangen weil die eine Frau die gaaaaaanze Zeit hinter mir stand und das macht mich immer nervös weil ich denk die denken ich will was klauen

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich habe gestern abend zufälligerweise (nach etwa 8 wöchiger Benutzung) einen Blich auf das MHD meines 7 Kräuter Fluid geworfen. Und siehe da: 5.2005. Also irgendwie finde ich es abartig, dass I&M das noch liefert/verkauft. Ich habe es definitiv NACH Mai gekauft. Ich weiss noch wie ich vor ca. 2 Monaten in dem Reformhaus bei mir in der Nähe vom Büro reingegangen bin und dem netten Verkäufer dort gebeten habe, das 7 Kräuter Feuchtigkeitsfluid für mich zu bestellen, da sie es nicht im Sortiment haben. Es kam auch 2-3 Tage später an und als ich den Laden betrat, holte der Verkäufer das Päckchen an die Kasse und machte es auf. Es war also nicht die Schuld vom Verkäufer, dass er mir "alte" Sachen verkaufte, sondern die der Lieferanten. Was denken die sich denn dabei? Ich meine, ich habe das Fluid in den letzten Tagen sehr großzügig benutzt, damit es schneller leer geht (das war aber bevor ich das MHD sah). Aber wenn ich es normal dosiert hätte, dann würde es noch locker bis November reichen. Das sind ja dann auch schon 6 Monate nach Ablaufen. Das Fluid riecht nicht komisch oder so. Aber ich ich denke, dass ich bei NK Cremes doch lieber vorsichtig bin – gerade weil ich irgendwie auch Pickelschübe habe seit NK Nutzung – und werde das Fluid entsorgen.

Ich habe 10,60 € für das abgelaufenen Fluid bezahlt. Vielleicht gehe ich am Montag zum Reformhaus und sag' dem Verkäufer bescheid, dass er da abgelaufene Produkte bekommen hat.

♥ c

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo

Ich hab die 7 Kräuter Feuchtigkeitscreme schon seit einigen Monaten in Gebrauch (ich glaub es ist fast ein halbes Jahr) und auch bei der angebrochenen Creme hat sich noch nichts verändert. Ich weiß leider die Haltbarkeit von meiner Creme nicht, weil sich der Aufdruck im Laufe der Zeit abgenutzt hat.

Ich kenne die Verpackung deiner Produkte nicht, aber wenn du immer auf eine hygienische Entnahme achtest (also nicht mit den Fingern rein) verlängert sich die Haltbarkeit auch nochmal.

LG Mary

Inventar Avatar von hamse

Ich hatte die Maske mal für 2,50€ gekauft, da auch kurz vor'm Ablaufen. Zum Testen war das prima, ich war dann halt auch recht großzügig und hatte die maske im Kühlschrank stehen. Meine 2. Maske war dann noch bis 2006 irgendwann haltbar, die hab ich aber aus Faulheit im Bad stehen lassen, die ist mir dann davon geschimmelt, aber wie gesagt: sie war offen und im Bad war's warm. Im Kühlschrank wär das sicher nicht passiert.

I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich glaube schon das es noch gut ist, aber ich selber würde mich wahrscheinlich nicht trauen es zu benutzen weil ich da eher vorsichtig bin, grade bei NK produkten.

das 7kräuter fluid ist doch für misch/unreine haut oder? wie kommt ihr den so damit klar?