Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Jools

Blazer ändern lassen?

Hallo liebe BJ's !

Ich habe neulich ein Foto von Lauren Graham/Lorelai Gilmore gesehen und da ist mir eingefallen, dass ich ja auch einen (ganz schlichten) weißen Blazer im Schrank habe. Hab ihn auch gleich rausgekramt, allerdings sitzt er nicht wirklich optimal (habe ihn vor 5 Jahren für einen bestimmten Anlass gekauft und seitdem nicht mehr getragen).
    Das Problem ist der Schulterbereich, da ist der Blazer einfach viel zu kastig und ich glaube, sogar etwas gepolstert . Und weil ich eher klein und zierlich bin sieht das total unvorteilhaft aus. Meint ihr, es lohnt sich das ändern zu lassen? Am liebsten hätte ich ja so eine Schulterpartie, wäre aber - wenn das nicht geht - auch mit einer einfachen ungepolsterten/ verkürzten Schulterpartie zufrieden. Ansonsten ist der Blazer nämlich richtig toll und ich fände es sehr schade, wenn er weiter nur im Schrank hängt. Aber ich dachte, ich frage hier erstmal ob das überhaupt machbar ist bzw. in welchem preislichen Rahmen sich das bewegen könnte, bevor ich mir schon Hoffnungen mache.

Liebe Grüße, Jools.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

AW: Blazer ändern lassen?

ich habe das selbe problem wie du
    blazer sehen an mir furchtbar aus wie ein kasten weil ich so klein und dünn bin

also ich denke die polsterung kann man aufjeden fall rausnehmen dann wirkt es nicht mehr so unvorteilhaft
    wenn der blazer dir so gut gefällt, würde ich ihn auf jeden fall ändern lassen

Forengöttin

ich würd mit dem teil mal zu einem schneider gehen und das anschaun lassen. die können dir dann sicher sagen, was und ob man was mit deinem teil machen kann.
    vom preis her wird das allerdings sicher nicht günstig werden

Fortgeschritten Avatar von Rype

Also so teuer ist das bei einem Schneider eigentlich gar nicht.
    Mein Bruder hat mal sein Sakko dort ändern lassen (Hüftpartie, Länge regulieren, Schultern), und hat nicht mehr als 40 Euro gekostet. Finde ich durchaus noch im Rahmen, wenn es sich um ein gutes Stück handelt.

Danke schonmal für eure Antworten!
    Mhh, ich dachte mir schon fast, dass es nicht soo günstig wird. Aber der Blazer ist von Sisley und war bestimmt nicht billig, da sind 40€ wirklich noch im Rahmen. Dann werde ich wohl demnächst einfach mal ein paar Änderungsschneidereien abklappern. Ich hab mir mal ziemlich günstig einen Rock ändern lassen, aber da werde ich leider erst in ein paar Wochen wieder hinkommen.

Meint ihr denn, dass das mit den Puffärmeln machbar wäre? Ich würde nämlich gerne mit einer ganz genauen Vorstellung zum Schneider gehen.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Mhh, ich dachte mir schon fast, dass es nicht soo günstig wird. Aber der Blazer ist von Sisley und war bestimmt nicht billig, da sind 40€ wirklich noch im Rahmen. Dann werde ich wohl demnächst einfach mal ein paar Änderungsschneidereien abklappern. Ich hab mir mal ziemlich günstig einen Rock ändern lassen, aber da werde ich leider erst in ein paar Wochen wieder hinkommen.

Meint ihr denn, dass das mit den Puffärmeln machbar wäre? Ich würde nämlich gerne mit einer ganz genauen Vorstellung zum Schneider gehen.
    nimm doch das bild mit wie du es gerne hättest
    ich denke schon das so etwas möglich wird aber ich glaube das kostet halt
    aber wenn du an den teil hängst und es teuer war würde ich es machen

Allwissend Avatar von Helga

ich glaube nicht ,dass diese Freudenhausärmel machbar sind,denn zu diesem Ärmel braucht man Stoff, dieser wird gekräuselt . außer der Ärmel ist an der Achsel weit,ja dann gehts.

Frag nach, ist besser.

Ja, ich mag die Bezeichnung auch nicht, aber gibt es denn eine andere?
    Dass die Ärmel dann mehr Stoff brauchen hab ich garnicht bedacht . Das muss ich dann wohl wirklich vor Ort klären (leider hat der letzte Schneider - mit dem ich sehr zufrieden war - nicht so gut Deutsch gesprochen), aber bevor es nachher verunglückt sind normale Ärmel wahrscheinlich besser... und 'klassisch' ist ja nie verkehrt.

Allwissend Avatar von Helga

Nein,diese Bezeichnung war lustig gemeint.Ich sag halt statt Puffärmel "Freudenhausärmel".Aber Puffärmel ist die richtige Bezeichnung.
    Mit Bild aufjeden Fall ,dann weiß er gleich was du meinst.

Hab mich jetzt gegen die Puffärmel entschieden, am Ende passt das garnicht zum restlichen Blazer . Vorhin habe ich meiner Mutter davon erzählt, die möchte jetzt mal schauen, ob sie das für mich ändern könnte (evtl. reicht es schon, die Schulterpolster rauszutrennen) und wenn nicht kann ich immernoch zum Schneider gehen.
    Danke Mädels!

Ich habe meinen Blazer jetzt bei einer neuen Änderungsschneiderei bei mir um die Ecke ändern lassen, es hat nur 12€ gekostet und ich bin total zufrieden! Das wollte ich euch nicht vorenthalten

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

cool, gut zu wissen das das garnicht so teuer ist! :)
    Don´t waste your time or time will waste you!