Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

MAC Hype langsam vorbei?

Zuallererst: Ich finde MAC hat nach wie vor mit die besten Lidschatten und Rouge auf dem Markt usw und ich will meine Produkte nicht missen.

Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass die MAC Begeisterung so langsam nachlässt In diversen Foren wurde dann Benefit häufiger empfohlen, die LEs in meinem Douglas waren gar nicht mehr ausverkauft, in diversen Beauty Blogs tendierten die Bloggerinnen immer mehr zu anderen Marken.

Langsam merkt man eine gewisse Ernüchterung im Make up Land. Vielleicht sind die Produkte zu teuer in Deutschland (im Gegensatz zu GB z.b), die LEs zu häufig, der Service (keine Abfüllungen/Proben) nicht mehr der gewünschte oder es haben sich schlicht andere Alternativen angeboten im hochpreisigen Sortiment. Oder hat man seinen Basics schon zu Hause und lässt sich nicht mehr alles in die Einkaufstüte packen.

Was meint ihr? Subjektives Empfinden oder doch eine feststellbare Tendenz?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: MAC Hype langsam vorbei?

bei mir (und auch anderen beauties die ich kenne) sind die besten mac-zeiten längst vorbei.

wieso?

A) die produkte werden regelmässig teurer - und ich sehe es nicht ein, für ein popliges MSF 27€ zu blechen - vor allem waren die älteren sehr viel schöner und glowiger, discoglitter hat auch essence.
    B) der kundenservice ist tlw echt mies - gehe zu 3 versch. MUAs und du bekommst 3 verschiedene farbtypeinschätzungen (wenn die denn überhaupt plan davon haben)
    C) man bekommt keine auskunft - mir wurde letztens gesagt eine LE kommt freitags - montags war ich dann vor ort. in store A war sie freitag da - alles weg, in store B kam sie erst dienstag, aber "store c hat noch alles" und store C hatte auch erst am dienstag die LE draussen. dankeschön, so nicht mehr. ist keine luft zum leben sondern nur farbe, die andre firmen billiger und tlw. besser haben.
    D) ich habe keine lust, immer zu einer special-maccine zu gehen wegen abfüllungen, bzw nur was zu bekommen weil sie mich kennt.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir hat das echt nachgelassen.

Ich hab jetzt auch keinen wirklichen Faden mehr zu den nächsten LEs fand das ja am Anfang ganz interessant. Das HABEN MUSS- Gefühl ist bei mir weg, da ich vollkommen den überblick verloren habe.
    Es sind zuviele LEs.
    Die Produkte werden von Jahr zu Jahr teurer.
    Die Maccinen sind auch nicht so freundlich. Man fragt mich gleich aber dann lassen sie mich meist erstmal ne halbe std. alleine.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Inventar Avatar von Elamaus

Ich bin zweigeteilt. Ich arbeite nach wie vor liebend gerne mit MAC. Habe aber parallel dazu auch meine Liebe zu MUFA entdeckt. Mich hält das permanente Sortiment bei MAC, da sind einfach Farben die ich mag, will, brauch udn auch nutzen kann. Allerdings sind es mir auch zu viele LEs udn dmit verbunden auch zu viele Preiserhöhungen (wie bei den MES für 21 statt 19€). Was ich aber mache ist, neben dem Dauersortiment, mir aus den Staaten die alten Farben zu besorgen. Durch meine ProCard ist MAC für mich allerdings günstiger als MUFA :nixweiß:

Bei den Maccinen bin ich auch zweigeteilt. Ich habe meine 2 Lieblingsmaccinen im ProStore in Berlin udn bin jedesmal froh, wenn ich sie am Telefon erwische. In Dresden bin ich noch nicht ganz überzeugt von den MAccinen. Habe mir für den 20.10. nen Schminktermin geben lassen um mal eine andere Maccine zu testen *und um, noch einige Produkte zu testen*

ANsonsten sind mir viele Sachen zu teuer bei MAC - was ich beobachten kann ist, dass einige Visas mittlerweile von MAC auf andere Firmen umsteigen.

Fortgeschritten

Sind wir doch mal ehrlich, es wiederholt sich doch alles und dann wird es irgendwann langweilig. Ich behaupte mal, dass man nach 2 Jahren Maccaholic 95% der Farben und Produkte schon mal gesehen hat. Seit den Smoke Signals 2007 verfolge ich die LEs intensiver und mich spricht längst nicht mehr alles an und etliche Farben zu haben, die sich infinitesimal unterscheiden, darauf habe ich keine Lust mehr. So ergänze ich selektiv, was ich schön finde und gut ist, denn ich bin schon gesättigt.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Die kommenden Le*s nächstes Jahr haben auch eine Menge an repromotes und permanentem und kaum was neues
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Großstadtprinzessin

Hmm...was heißt Hype. Ich hatte nie den Hype und hab und picke mir auch immer nur die Sachen raus, die absolut toll finde: label-unabhängig.
    Je nach dem, was MAC rausbringt, gibt's immer noch Dinge, die ich gern hätte genauso wie's vieles gibt, was ich nicht brauch
    Save water - Drink champagne!

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Naja, was heißt vorbei??
    Ich finde MAC nach wie vor gut. Bei mir fängt die Sammlung auch erstmal an zu wachsen.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Also, bei mir klingt das bisl ab...aber hat nix damit zu tun, dass mir Mac nicht mehr gefällt, sondern weil ich schon ziemlich viele sachen habe und da kommt immer was ähnliches. Bei ganz besonderen und interessanten sachen bin ich nach wie vor dabei
    ich sag mal so, wenn man schon ca. 10 e/s in blau hat, kann man auf ein weiteres blau ruhig verzichten (auch wenns LE ist) weil man schon eher ähnliche farben hat

Bat Attack Avatar von jennylini

Natascha1102 genau so ist es bei mir
    Mein Blog

Seratia
    Besucher

Hi,
    ich bin zwar ganz neu, lese aber schon lange bei euch mit.
    Ich habe schon eine ganz lange Zeit diesen MAC-Hype, aber mittlerweile habe ich alle guten Produkte gefunden, festgestellt, welche ich nicht haben muss, und nun kommt irgendwie nix neues nach. Nach 10 braunen und 6 grünen Lidschatten und 19 Pigmenten ist einfach irgendwann Schluss mit Vielfalt. Ab und an wird es noch ein neuer Lippi, oder etwas aus den LEs was ich unbedingt haben muss, wobei ich da mittlerweile auch vorsichtig bin.

Es gibt auch andere Marken, die teilweise besseres zum gleichen Preis anbieten, da muss es nicht immer MAC sein, nur weil ich ein paar Dinge so toll finde. Leider stimmt halt das Motto "einer gut, alle gut" nicht.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich liebe MAC nach wie vor. Ich hab 2001 mit MAC angefangen und hab mittlerweile vor allem sehr viele LS, klar dass ich jetzt nicht mehr ständig neue Kaufe, weil ich einen guten Grundstock habe. Dennoch kaufe ich immer mal wieder gerne etwas aus einer LE, vermehrt kaufe ich auch Glosse und Lippenstifte, Pinsel kauf ich immer mal wieder einen dazu etc.
    Ich finde nach wie vor die Farbauswahl bei MAC am allerbesten, vor allem was LS betrifft, aber auch Rouge und Lippies. Vor allem bei LS gibts sonst kaum was vergleichbares auf dem Markt.
    Vor 8 Jahren gabs neben MAC hier in CH auch nicht gross was anderes, ausser den Standardmarken wie Chanel, YSL, Clinique etc. Bobbie Brown kam irgendwann, was ich auch liebe, ist aber natürlich noch teurer und von den Farben her natürlich dezenter als MAC. Benefit kam hier erst recht spät, spricht mich jetzt aber von den LS her niemals so an wie MAC. Die Rouge sind aber sehr schön. NARS mag ich auch sehr, die haben auch eine sehr grosse Farbauswahl, aber auch teuer und gibts in ZH nicht.

lilium Avatar von shinwa

bei anderen hab ich das noch nicht beobachtet, aber ich selbst bin/war seit ca. einem jahr mac-fan, was vor kurzem aber stark nachgelassen hat.
    ich hatte eine lange liste mit produkten, die ich noch haben wollte, um meine sammlung zu erweitern, aber ich hab mittlerweile auch andere marken entdeckt, und willl mich nicht mehr nur auf MAC einschränken.
    ich würde sagen, bei mir hat bobbi brown MAC abgelöst.
    auch wenn ich mich noch immer auf die neuen LEs freue (zb auf den neuen cremeblush, den die MUAs auf der fashion week verwendet haben, und der im frühling rauskommt), aber das reguläre sortiment haut mich nicht mehr so vom hocker.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Ich bin zweigeteilt. Ich arbeite nach wie vor liebend gerne mit MAC. Habe aber parallel dazu auch meine Liebe zu MUFA entdeckt. Mich hält das permanente Sortiment bei MAC, da sind einfach Farben die ich mag, will, brauch udn auch nutzen kann. Allerdings sind es mir auch zu viele LEs udn dmit verbunden auch zu viele Preiserhöhungen (wie bei den MES für 21 statt 19€). Was ich aber mache ist, neben dem Dauersortiment, mir aus den Staaten die alten Farben zu besorgen. Durch meine ProCard ist MAC für mich allerdings günstiger als MUFA :nixweiß:
    Was bedeutet MUFA?
    Mir ist nur MUFE = Make up for ever ein Begriff.

ANsonsten sind mir viele Sachen zu teuer bei MAC - was ich beobachten kann ist, dass einige Visas mittlerweile von MAC auf andere Firmen umsteigen.
    Vielleicht kommt das auch bei MAC an und sie überdenken mal ihre Preispolitik... *dieHoffnungstirbtzuletzt*

Bis vor 6 Monaten wusste ich überhaupt nichts von MAC, ganz einfach deshalb, weil ich mich bis dahin überhaupt nicht für dekorative Kosmetik interessiert habe.
    Generell verstehe ich den Hype um MAC nicht, aber ich verstehe, dass bei bestimmten Produkten aus den LE's ein gewisses haben-will-Gefühl entsteht. Diesem kann ich mich auch nicht entziehen. Wobei meine finanziellen Mittel sehr begrenzt sind und ich mich auf ein oder zwei Produkte pro Monat beschränken muß. Insofern finde ich die hohe Schlagzahl der aufeinanderfolgenden LE's auch problematisch.

Fortgeschritten Avatar von cashmere

ja, die vielen le's finde ich auch etwas übertrieben. ich würde mir auch gerne mal was aus dem permanenten sortiment holen, aber dann nehm ich doch lieber was aus den le's, weil die ja immer so schnell weg sind. seit sie die preise aber so angezogen haben, überlege ich mir allerdings auch dreimal, ob ich den e/s für 21€ wirklich unbedingt "brauche", nur weil er limitiert ist. trotzdem glaube ich, dass mac durch die preiserhöhungen nicht merkbar kunden verliert, wenn man sich beispielsweise nur mal den hype um die style-black-le anschaut, da war trotz der 2 € mehr für einen mes schneller denn je alles ausverkauft

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ein Hype entsteht doch immer dann, wenn etwas axklusiv ist, dh nicht so leicht zu bekommen. Vor zehn Jahren hatten MUAs MAC und der Ottonormalo konnte MAC nur in Berlin bekommen... entsprechend groß war der Hype. Jetzt ist in jeder besseren mittelgroßen Stadt ein Counter/Store, der Stoff ist leicht zu bekommen und daher flacht der Hype ab, das ist ganz normal.
    Wie sagte schon meine Oma, wenn auch in einem anderem Kontext "Willst du was gelten, mach dich selten"... das gilt auch - oder gerade - für Produkte...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Also ich habe mich dazu entschlossen, diesen Hype nicht mehr mitzumachen. Ich habe keinen Counter in meiner Nähe. Bin auf Douglas online angewiesen und wenn ne neue LE rauskommt bekommt man davon so gut wie NIX ab. Wenn ich schon bereit bin 21,--€ für nen Lidschatten auszugeben(was eigentlich Wahnsinn ist) dann muss ich nicht auch noch den Stress haben bloss irgendwie was abzubekommen. Ich sage mir dann immer....dann eben nicht. Haste viel Geld gespart. Werde meinen Focus auf andere Marken richten, die auch gut sind und wo das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt. Weil, wenn alle diese unverschämten MAC preise immer zahlen, wo soll das noch hinführen. Die Produkte sind wirklich top aber eben völlig überteuert!!!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Fortgeschritten

Mir leuchtet nicht ein, warum alle verrückt auf die Mineralised Produkte sind. Sind das nicht immer die ersten Produkte, die weg sind, oder irre ich mich? Betrachtet man die Fakten sind sie sehr sensibel bzw. zerberechlich, stauben ohne Ende, es gibt keine Möglichkeit sie in einer Palette aufzubewahren und wenn ich die Reviews recht verstehe, kann man als Normalsterblicher schlecht mit denen Arbeiten. Dafür soll ich mein Gehalt hinblättern? Aus meiner Sicht Geldverschwendung pur, aber okay.

Solange die Produkte weg gehen wie warme Semmeln, solange wird MAC die Preise anziehen. Gewinnmaximierung! Wenn die Sachen nicht gekauft werden und MAC auf dem sitzen bleibt, werden die dramatischen Preiserhöhungen auch nachlassen oder die Produkte gehen raus und werden künstlich verknappt, was den Run wieder steigert. Eigentlich sind wir Konsumenten selbst schuld, aber okay, das ist hier schließlich kein Wirtschafts- sondern Beautyforum. Wenn mir die Produkte zu teuer sind, dann kaufe ich weniger. Punkt aus und das schlägt sich in den Bilanzen nieder und dann muss der Konzern handeln.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

nicht alle sind verrückt nach mineralized produkten, also ich definitiv nicht und hier gibts genug mädels die der gleichen meinung sind, die von style black waren eher außnahme, weil die so klasse farbe abgeben und so weiter...
    hab in meiner ganzen sammlung nur ein mineral e/s bis jetzt ´(abgesehen von style black) und meine sammlung ist nun wirklich nicht klein...hab auch kein mineral blush ect. ich mag die dinger nicht, also kaufe ich die auch nicht...aber wenn es jemandem gefällt, muss man sich nun wirklich nicht rechtfertigen wohin mit seinem geld...hier sowieso nicht, wenn mir irgendwas gefällt und ich meine ich müßte es haben, solange ich keine schulden deswegen mache kann mir keiner sagen, daß ich da was falsch mache

little black heart Avatar von georgianna

Ich liebe Mac ebenfalls nach wie vor, vor allem für die wirklich große Auswahl an e/s-Farben, l/s und auch bei Foundations. Da ich aber schon etwas länger Maccies habe, hat man irgendwann einen bestimmten Grundstock an Produkten und braucht nicht ständig Neues. Und manche Produkte sind eben von anderen Firmen besser - aber um das jetzt zu wissen, habe ich viel getestet

ABER -und das hat meinen persönlichen Mac-Konsum im letzten Jahr stark eingeschränkt- es stören mich einerseits die nicht nachvollziehbare Preispolitik auf dem deutschen Markt und andererseits die schnellen Wechsel der LEs und die schlechte Kommunikation dazu an den Countern.
    Außerdem ist meine gut informierte Lieblingsmaccine an meinem Counter nicht mehr da, die Mädels jetzt streiten schon mal gern über Produktempfehlungen bzw. Verfügbarkeit, auch wenn das oft definitiv falsch ist, was sie dem Kunden erzählen
    Und da kaufe ich dann als ungeliebter Kunde eben nicht mehr gern, abgesehen davon, stört mich, daß es z.b. für Pflege und Foundations keine Testgrößen mehr gibt, sowas kaufe ich definitiv nicht blind!

Leider hat sich bei manchen Artikeln die Produktqualität nicht proportional zu den Preisen entwickelt und so kann man sich dann auch als Mac-Junkie von bestimmten Produkten problemlos verabschieden

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von koala

bei mir hat auch etwas nachgelassen. ich habe schon fast alle Farben die ich brauche und ich brauche nicht so viel

jetzt kaufe ich nur wenn die Farbe besonders ist und ich sie unbedingt brauche und nix ähnliches besitze
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

BJ-Einsteiger

War mein Eindruck doch nicht falsch.

Naja, das ist immer so wenn eine Marke neu auf den Markt kommt. Wenn sie die Consumer anspricht, dann gibt es einen richtigen boom, bis die Sättigung entrittt. Die Anzahl der Verkäufe nimmt dann mehr oder weniger leicht ab und pendelt sich dann auf einem recht stabilen Level ein. Ist dasselbe bei Trendsportarten
    Wie gesagt, wenn man mal einen Grundstock hat, dann kauft man einfach nicht mehr so viel monatlich.

little black heart Avatar von georgianna

So richtig neu ist Mac ja nun nicht... und ich denke, das sich die Firma mit einigen der von vielen hier genannten Aktionen auch schon Bestandskunden vergrault hat. Das mag zwar vordergründig gewinnmaximierend sein, nachhaltig ist es bestimmt nicht.

Auf der anderen Seite habe ich in letzter Zeit den Eindruck, daß sich bei LEs viele Farben wiederholen oder daß die Palettenzusammenstellungen oft sehr ähnlich sind... und was mich auch verwundert, daß bestimmte Sachen, die wohl wirklich gut laufen (wie der Feline-Liner) nicht mal ins normale Sortiment übernommen werden sondern gefühlt in jeder 2. LE wieder auftauchen

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Allwissend Avatar von kas

was ich beobachten kann ist, dass einige Visas mittlerweile von MAC auf andere Firmen umsteigen.
    Würde mich mal interessieren, auf welche Marken professionielle Makeup Artists und Visagisten umsteigen.
    Und übrigens, welche Marke kann man denn als Alternative zu MAC nennen bezgl. der Produktqualität?

LG
    Kas

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    So richtig neu ist Mac ja nun nicht... und ich denke, das sich die Firma mit einigen der von vielen hier genannten Aktionen auch schon Bestandskunden vergrault hat. Das mag zwar vordergründig gewinnmaximierend sein, nachhaltig ist es bestimmt nicht.

Auf der anderen Seite habe ich in letzter Zeit den Eindruck, daß sich bei LEs viele Farben wiederholen oder daß die Palettenzusammenstellungen oft sehr ähnlich sind... und was mich auch verwundert, daß bestimmte Sachen, die wohl wirklich gut laufen (wie der Feline-Liner) nicht mal ins normale Sortiment übernommen werden sondern gefühlt in jeder 2. LE wieder auftauchen
    Ja eben jetzt ist MAC nicht mehr neu, es gibt rel viele Counter und rel viele Leute kennen es schon ;) Das braucht immer ein paar Jährchen bis der Boom richtig kommt, dann bleibt er und dann geht er innerhalb ein paar Jährchen und pendelt sich ein.

Ich find aber auch, dass die Dichte an LE etwas zu hoch ist. Preislich hab ich nix zu meckern, wenn man mit BB, NARS etc vergleicht

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Was bedeutet MUFA?
    Mir ist nur MUFE = Make up for ever ein Begriff.

Vielleicht kommt das auch bei MAC an und sie überdenken mal ihre Preispolitik... *dieHoffnungstirbtzuletzt*

Bis vor 6 Monaten wusste ich überhaupt nichts von MAC, ganz einfach deshalb, weil ich mich bis dahin überhaupt nicht für dekorative Kosmetik interessiert habe.
    Generell verstehe ich den Hype um MAC nicht, aber ich verstehe, dass bei bestimmten Produkten aus den LE's ein gewisses haben-will-Gefühl entsteht. Diesem kann ich mich auch nicht entziehen. Wobei meine finanziellen Mittel sehr begrenzt sind und ich mich auf ein oder zwei Produkte pro Monat beschränken muß. Insofern finde ich die hohe Schlagzahl der aufeinanderfolgenden LE's auch problematisch.

MUFA = Make up Factory )

Mir steht ja zum November der Beginn meiner Steuererklärung bevor udn da werden natürlich auch alle Rechnungen an dekorativer Kosmetik auf den Tisch gelegt - da tuts mir jetzt schon aua

Naschkatze Avatar von Chequers

MUFA = Make up Factory )

Mir steht ja zum November der Beginn meiner Steuererklärung bevor udn da werden natürlich auch alle Rechnungen an dekorativer Kosmetik auf den Tisch gelegt - da tuts mir jetzt schon aua
    Ah, Make up Factory.
    Wie findest Du denn die Eyeshadowbase?

Naja, immerhin kannst Du dekorative Kosmetik steuerlich absetzen.

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, auf welche Marken professionielle Makeup Artists und Visagisten umsteigen.
    Und übrigens, welche Marke kann man denn als Alternative zu MAC nennen bezgl. der Produktqualität?

LG
    Kas
    Klaro, wie gesagt viele, aber bei weitem nicht Alle

Bobby Brown
    Allessandro
    Make up Factory
    NARS

unter anderem

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ah, Make up Factory.
    Wie findest Du denn die Eyeshadowbase?

Naja, immerhin kannst Du dekorative Kosmetik steuerlich absetzen.
    Grins, die Frage ist nur, wieviel davon durchgeht und wo das liebe Finanzamt sagt: Nicht weiter. Da setzen sie ja auch Grenzen

Ich liebe die e/s von MUFA. Sie haben eine hohe Pigmentierung, knallen extrem *bei den kräftigen Farben* und lassen sich super verarbeiten. Mit entsprechender Base drunter halten sie ewig und sind noch intensiver.

Wo mich MUFA allerdings enttäuscht sind das matte Grau und das matte Schwarz. Beim Schwarz als e/s hat mich aber auch mAC noch nicht wirklich überzeugt. Momentan nutze ich dafür die Zoeva 120er Palette oder eins meiner USA e/s ....... da ist leider nur der Name schon abgekrazt

EDIT: wer lesen kann ist im Vorteil, du hast ja nach der BAse gefragt. Liebe ich wesentlich mehr als von ARtdeco, da Artdeco auch nach dem Abschminken bei mir einen Fettfilm hinterlässt, der noch 2Tage später zu spüren ist. MUFA Base ist da wesentlich besser.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen

Wenn ich bedenke, dass es im Rhein-Main-Gebiet bis vor 2 1/2 Jahren nur einen Counter beim Douglas in FFM gab und es mittlerweile 4 (incl. einem Store) sind, dann ist das schon beachtlich, was die Ausbreitung gibt.

Die Farbzusammenstellungen hat eine niederländische Youtuberin und Bloggerin mal in einem ihrer Videos besprochen. So nach dem Motto, man nehme 4 Lidschatten, packe sie in ein Quad und hat eines, das es in ähnlicher Form vor Jahren schon mal gab. Was soll man schon neues erfinden, wenn das Farbspektrum nicht mehr hergibt...

Märchentante Avatar von Comen

Naja, was heißt schon Hype? Das ist doch bei jedem verschieden: Wenn man die Marke gerade für sich entdeckt hat, dann kauft man halt häufiger mal was. Dann die ganzen LEs immerzu...(die im übrigen wie gerade wieder bei der Style Black nach wie vor total schnell ausverkauft sind. Das war vor 2 Jahren, als ich zum MAC-Fan wurde, noch nicht so krass.) Also könnte man auch behaupten, dass gerade jetzt ein MAC-Hype ausgebrochen ist, oder nicht?

Ich bin nun zwei Jahre MAC-Fan und konnte mir in meiner Anfangsphase auch einiges kaufen, weil ich da gerade einen guten Hiwi-Job hatte. Somit habe ich auch jetzt meine Basics gefunden, mit denen ich jeden Tag aufs neue gerne arbeite. Und immer wieder glücklich bin. Bei den LEs komme ich nicht mehr mit. Ist wahrscheinlich auch besser so. (Aber von den Weihnachtssächelchen möchte ich unbedingt was haben...)

Über Qualität und Preise kann man sich durchaus streiten. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt und dass die Preise immer höher werden ist echt nicht nett. Aber was soll man sagen? Drogeriekosmetik ist in D. keine Option (in Japan schon...) und andere Marken wie Benfit oder Bobbi Brown sind mitunter sogar teuerer. Ich gönne mir nach wie vor gerne mal was von MAC, aber nur noch recht selten. Ansonsten reichen die Sachen ja eh eine ganze Weile.
    Visit my Blog!

BJ-Einsteiger

Wenn MAC bei den BJ up als einzige Make up Marke ein eigenes Unterforum (!) hat, dann kann man schon von Hype sprechen.

Die Begeisterung muss doch so gross gewesen sein, dass das entstand.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Also, ich meine Maccis nach wie vor , aber bei mir hat auch der Hype darauf etwas nachgelassen .
    Getreu dem Motto "andere Mütter haben auch schöne Söhne"!

Naja, so langsam hab ich auch alle Farben die ich so fürs tägliche Schminken brauche und meistens greift Frau ja doch zu den selben Farben .

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hab YR für mich wieder entdeckt . Die machen jetzt auch endlich mal schöne und haltbare e/s Farben (natürlich mit Base drunter, aber das muß ich bei MAC auch ). Ausserdem gibts ja noch sooo viele andere schöne Marken, die noch entdeckt werden müssen . Und MAC ist nicht gerade super günstig .

Was die hübschen Mädels am Counter betrifft,.....hmmm....., dass ist schon eine eigene Welt für sich . Mal super nett und dann wieder total zickig .
    Zum Glück kann man beim Dougi bestellen . Leider ist halt da immer vieles so schnell vergriffen . Ja, und weniger oft eine LE, aber dafür etwas mehr Vorrat wäre besser !

Trotz allem mag ich die Maccis nimmer her geben (und meinen anderen Schminkkram natürlich auch nicht )!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen

LG
    Kas
    Klaro, wie gesagt viele, aber bei weitem nicht Alle

Bobby Brown
    Allessandro
    Make up Factory
    NARS

unter anderem
    Die Makeupartists und Visagisten aus Deutschland die ich kenne, benutzen immer noch hauptsächlich MAC und Kryolan.
    Bobbi Brown ist zu teuer (bzw. gibt keine Prozente), genau wie NARS (wobei ich dies bei MUAs die nicht aus D sind viel öfter sehe). Aber MakeupFactory und Allesandro habe ich noch nie bei einer gesehen.

Was den meisten Visagisten ausser einer großen Farbauswahl und guter Qualität wichtig ist, ist das man die Farben immer wieder nachkaufen kann. Deswegen interessieren sich die Meisten auch gar nicht für die ständigen LEs, sondern mixen sich ihre Farben lieber selbst zusammen. Das Palettensystem von MAC ist da ein weiterer Pluspunkt.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, das in den letzten Jahren Kryolan wieder überhand genommen hat. Da hat sich wohl viel getan bei denen.
    Wenn ich es in Prozenten schätzen müsste, würde ich sagen 40% Kryolan, 30% MAC und die restlichen 30% verteilen sich auf NARS, Bobbi Brown und Armani (hauptsächlich wegen der Foundation).

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Franzüüü Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das echt nachgelassen.

Ich hab jetzt auch keinen wirklichen Faden mehr zu den nächsten LEs fand das ja am Anfang ganz interessant. Das HABEN MUSS- Gefühl ist bei mir weg, da ich vollkommen den überblick verloren habe.
    Es sind zuviele LEs.
    Die Produkte werden von Jahr zu Jahr teurer.
    Die Maccinen sind auch nicht so freundlich. Man fragt mich gleich aber dann lassen sie mich meist erstmal ne halbe std. alleine.
    Ich kann das absolut nachvollziehen. Für mich war das immer schön weil ich bei vielen LEs was rausgezogen hab was für mich toll gepasst hat. Mittlerweile hab ich kaum noch Ahnung wann was kommen soll und hab völlig den Faden verloren. Ich hab nicht den Nerv hier alles minutiös zu verfolgen und will nicht erstmal in 2 Foren und 5 Blogs recherchieren müssen was jetzt wann in welcher LE ist und wann die parallel mit welcher anderen noch dann auch in unsere Läden kommt. Mir ist das einfach irgendwie zu anstrengend geworden, der Spaß von früher ist weg.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich glaube, das ist eine sehr subjektive Einschätzung. Gemessen am eigenen Nachlassen und bestärkt vielleicht durch den regelmäßigen Austausch mit vielen hier im Forum (oder anderen), wo nach einem ersten Hype dann ein "gesunder" Konsum fortgesetzt wird. Die "Nachzügler" sind einem in diesem Augenblick dann eher unbekannt.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Tja, MAC geht mir schon länger ziemlich auf den Nerv.
    Der Hauptgrund sind für mich die Massen an LE. Ich komme nicht mehr hinterher, mir fehlt der Überblick. Vorallem ist mir die Zeit meine neuen Produkte in vollen Zügen zu genießen, einfach zu kurz. Schon gibt es etwas Neues, das probiert werden will *nein danke*
    Zum Anderen ist es die Preispolitik. Ich habe/hatte viele Maccies aus dem letzten Jahrtausend . Als ich angefangen habe, Maccies "zu sammeln", kosteten die e/s 12€, die MSF 21€, heute sind es 16,50€ bzw. 27€.
    Besonders stört mich, dass kaum noch etwas Neues kommt. Da wird z.B. der Photo Realism Quad als unique gelobt, ist bestelle ihn, öffne ihn und denke, sieht aus wie..., Farben rausgekramt, teilweise zwei Farben gelayert, Ergebnis: gab es schon. Die Style Black MES mögen da eine Ausnahme sein, aber wenn ich da an meine TKB Black Minerals denke + etwas Reflects Glitter dazugeben
    Ein weiterer Punkt ist, dass sie mehrere meiner absoluten Lieblinge d/c haben: Moisturecover in NC15, meinen HG-L/S in Fresco (ich habe noch 3 Backups, aber trotzdem), Polish Ivory Pigment, Hotscotch L/S, Profusion L/S, Skew L/S, Cheek Blush, Dovefeather e/s , Signed, Sealed e/s, mein Lure & Cranberry L/L , viele Paints, alle rosa L/L ohne irgendeinen (!) Braun- Mauve- Altrosaeinschlag (Girlfriend, Pinkk, Little Tease...)...
    Vorallem bei den L/S liebe ich immer die, die als nächstes gehen. Satins und Matte L/S sind für mich eindeutig unterrepräsentiert. In jeder LE bestehen die L/S für mich gefühlt aus 98% Lustre oder Frost.
    Klar gibt es für mich HGs, die ich immer wieder gerade nachkaufe oder wo mich auch der Preis nicht schreckt oder alte Maccies, die traumhaft sind wie MSF in Stereo Rose, Coco Pigment, Goldbit e/s, Hush e/s, Ricepaper e/s, Bronze e/s, Old Gold, Bare Canvas...
    Geändert von Tira-Misu (11.10.2009 um 10:01 Uhr)
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Die Makeupartists und Visagisten aus Deutschland die ich kenne, benutzen immer noch hauptsächlich MAC und Kryolan.
    Bobbi Brown ist zu teuer (bzw. gibt keine Prozente), genau wie NARS (wobei ich dies bei MUAs die nicht aus D sind viel öfter sehe). Aber MakeupFactory und Allesandro habe ich noch nie bei einer gesehen.
    Hab ja auch nicht gesagt, dass es alle Visagisten betrifft

Was Foundations angeht, sind auch einige auf Airbrush umgestiegen. Wahnsinnig gute Ergebnisse

Ich selbst nutze als MUA alles von Mac, BB, Artdeco, MUFA, MUFE, Kryolan, Grimas, NYX, Backstage......NARS ist mir noch zu teuer, genauso wie Allessandro in vielen Punkten.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir persönlich klingt der Hype sehr stark ab, aber nicht, weil ich MAC nicht mag, sondern einfach eingedeckt bin.

Ich kaufe seit rund einem Jahr MAC Produkte und bin jetzt quasi in meinem Grundbedarf eingedeckt. Ich habe aus jeder Farbfamilie Farben, die mir stehen, die auch untereinander kombinierbar sind. Ich habe ein paar Pinsel für die es anderswo kein Billig-Dupe gibt, ich habe Make Up und Puder, verschiedene Farben für die Wangen, 2 MSF, ca. 12 Lippenstifte in verschiedenen Farbtönen, 4 Lipglasse die i.d.R. auch zu den Lippenstiften passen, ein paar "Hilfsmittel" wie Prep+Prime Lips und Fix+, Brow Set.
    Wenn mal ein besonderes Schmankerl in einer LE auftaucht, kaufe ich es gern, aber ich brauch nicht 100 Sachen die sich sehr ähnlich sind.
    Andere Sachen wie Eyeliner, Kajal, Brauenpuder, Lipliner kaufe ich nach wie vor lieber bei billigeren Drogeriemarken.

So hab ich jetzt quasi meine Grundausstattung, die nur noch durch ein paar einzelne Sachen ergänzt werden kann, z.B. hab ich noch ein paar e/s, einen Blush und 1 oder 2 Lippies auf der Wunschliste aber nix mehr mit "das brauchst du unbedingt noch, weil du das gar nicht hast"
    Liebe Grüße

Xixa