Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

welche alverde oder weleda tagespflege?

hallo ihr lieben beauties!!

ich brauche eure hilfe grundsätzlich bin ich mit meiner santaverde-aloe vera-pflegeserie schon sehr zufrieden komme nämlich bestens damit klar und meine haut hat sich in den letzten 3 wochen (seit ich auf santaverde nk umgestiegen bin) extremst verbessert

habe von natur aus eine normale bis misch-haut, die am kinn zu unreinheiten neigt bzw neigte (habe das mit santaverde gut in den griff bekommen... vorher habe ich einfach unmengen von harter chemie wie z.b. clearasil da drauf geklatscht und mehr kaputt gemacht als heile... )

da ich beruflich bedingt ein bis zweimal pro woche nicht bei mir zuhause schlafe sondern bei meiner mum, möchte ich mir jetzt gerne eine zweit-pflege zulegen, die ich da deponieren kann, damit ich nicht ständig meine sieben-sachen zusammen packen muss, wenn ich mal wieder die reise antrete...

will mir nicht nochmal den santaverde-kram kaufen und dann bei meiner mama hinstellen, weil

1.) nicht soooo günstig

2.) habe ich die begründete befürchtung, dass sich dann meine mama dadran bedient und die sachen dann sehr schnell leer sind

und vor allem:

3.) will auch was neues ausprobieren! bin doch so neugierig!!! und bei den ganzen nk sachen bin ich sowieso n totaler neuling und muss mir so langsam mal nen überblick verschaffen!!

also ich bräuchte eigentlich was zum gesichtswaschen und ne tagescreme... hab im kopf weleda oder alverde... auf jeden fall nk und von dm, damit ich das morgen direkt besorgen kann...

habt ihr irgendwelche tipps, was meiner haut eventuell gut gefallen würde?

ganz liebe grüße,
    sterntaler

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: welche alverde oder weleda tagespflege?

Hm, deine Neugier kann ich zu gut verstehen. Aber ich würde vor allem bei der Pflegecreme keine Versuche starten, wenn du was gefunden hast, was dir guttut. Alverde fnde ich persönlich zu wachsig, Weleda hab ich immer nur kurz vertragen. Nach spätestens 3 Wochen hatte ich Unterlagerungen etc. bekommen (sowohl von der Iris, als auch Mandel-Feuchtigkeitscreme).
    Was die Haut besser verträgt, ist ein Wechsel der Reinigung, zumindest ist da sbei mir so. Also wenn du mal die Waschcreme oder was auch immer gegen was anderes ersetzt, dürfte es keine Probleme geben. Auch beim Gesichtswasser kann nicht sooo viel schiefgehen.
    Ansonsten würde ich einfach die paar Sachen, die man braucht, immer mitnehmen oder schauen, dass ich an Reisegrößen drankomme

kuschelt Avatar von Alchemilla

Also bei der Reinigung find ich das auch nicht so problematisch, Alverde hat schöne Reinigungsmilch und tolles Gesichtswasser.Weleda RM ist auch prima. Bei der Creme hm, die würd ich vermutlich nicht wechseln, wenn du sie so gut verträgst.
    In der Apo gibt es auch kleine Leertuben, da könntest du dir was abfüllen.

Ansonsten - von Alverde soll jetzt die Tage eine neue Serie "Seide" für empfindliche Haut rauskommen, vielleicht kannst du die ja mal im Auge behalten?
    Vielleicht ist zur Abwechlslung im Sommer auch ein leichtes Fluid am Tag besser?

Alverde ist ja (wie Alterra/Rossmann und Terra Naturi/Müller) sehr sehr günstig, da kann/muss man schon mal ein wenig probieren
    Sie sind wirklich alle ganz unterschiedlich

Bei Weleda gibt es Mandel (empfindliche Haut) Rose (anspruchsvolle Haut) und Iris (jede Haut). Ich kenn alle und fand alle gut
    Viele Grüße Alchemilla

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

guten morgen ihr zwei!

danke, für die schnellen antworten...

es ist natürlich was dran, dass ich bei meiner creme bleiben sollte, wenn ich sie so gut vertrage... bin nur einfach so neugierig, was es sonst noch so auf dem nk-markt gibt

werde mir nachher auf jeden fall was zur reinigung besorgen! dagegen spricht ja wirklich nix...
    und bei der creme.... hmmmmm... da muss ich nochmal ein bisschen grübeln, wie ich das jetzt regel

liebe grüße ausm büro,
    sterntaler

Mondenkind
    Besucher

Für die Reinigung kann ich Dir die Weleda Mandel RM empfehlen. Die ist sehr mild und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.

poldino
    Besucher

Hallo Sterntaler,
    mit dem Wechseln, das würde ich auch langsam angehen.
    Spreche da aus eigener Erfahrung. Endet meist nicht gut und man weiss dann gar nicht mehr wovon eigentlich. Ein Tip wäre noch, wenn du dir in der Apotheke eins von diesen kleinen Tiegelchen zum Abfüllen besorgst und etwas von deiner Creme dann bei deiner Mutter deponierst, dann brauchst du auch nicht gleich einen neuen teuren Tiegel zu kaufen. Außerdem verbrauchst du dann die Creme gleichmäßig und hast nicht zwei angefangene große Töpfe rumstehen.

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ich hab ja eher die sensible, trockene Haut und benutze daher die Weleda Mandelserie Die hat mich von meinen fiesen Unterlagerungen, was heißt Unterlagerungen...Bollerdingern auf der Stirn befreit.
    Ich würde dir eher die Iris empfehlen, meine Freundin hat ähnliche Haut wie du und ist begeistert.
    Aber rumprobieren kann auch schnell nach hinten losgehen, hatte ich mit dem Fluidum von Tautropfen

Vielleicht wäre Shea auch was für dein Gesicht, da gibt es hier grad nen aktuellen Thread.
    Liebe Grüße, Bäcki