Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Bin jetzt 33 und werdende Mutter... brauche Rat...

Hallo an alle die das hier lesen,

also wie schon erwähnt bin ich 33 Jahre alt und in der 23 SSW.

Da ich mich bis jetzt nie besonders um meine Haut gekümmert habe habe ich auch wenig Ahnung oder besser keine Ahnung über Cremes usw.

Meine Freundin meinte es gut mit mir und hat mir die Derma Genesis Tag und Nachtcreme und das Serum geschenkt.

Jetzt meine Frage: ich benutze die drei Cremes schon einige Tage und meine Haut fühlt sich gut an. Irgendwie hat es auch mein Interesse am Beauty geweckt. Hab ja auch glich im Netz geschaut und viel gelesen. Aber was würdet ihr raten?

- zu chemisch für den Anfang? Lieber eine Naturcreme?
    - genau richtig da ich bis jetzt so gut wie nie was gemacht habe?
    - usw....................

Habt ihr Vorschläge welche Cremes sonst noch gegen erste Fältchen gut sind?

OK das war es erstmal... ich bin über jede Antwort froh..

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Bin jetzt 33 und werdende Mutter... brauche Rat...

Wie ist denn dein Hautzustand? Vielleicht ist dein Weg, gar nichts zu machen, gar nicht so schlecht. Manchmal ist weniger mehr

Ich persönlich benutze ja fast nur Naturkosmetik, da gibt es auch günstige Sachen bei dm oder Rossmann. Aber nicht jeder verträgt das, du musst das einfach ausprobieren. Wenn du bisher mit deinem Minimalprogramm gut gefahren und mit deiner Haut zufrieden bist, würde ich gar nichts machen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Janni11
    Besucher

Hallöchen,

ich würde jetzt mit der Reinigung und Pflege auch nicht übertreiben.
    Wenn deine Haut bis dato ohne Creme etc. klar kam, dann ist das doch super-meine Freundin meinte letztens: "Wer einmal cremt, cremt immer!" -->damit hat sie auch Recht, merke es an meiner eigenen Haut.
    Vorher habe ich nur Gesicht gereinigt und Creme drauf, habe mir nie Gedanken gemacht, alles war super...dann wurde ich älter und dachte mir, jetzt musste was machen

Ja, und das Ende vom Lied, meine Haut wusste gar nicht wie ihr geschieht, ich bekam Pickel und nun ist meine Haut völlig aus dem Gleichgewicht. Durch mein jetziges Minimalprogramm habe ich das aber wieder super in den Griff bekommen

Also, ich bin auch der Meinung: "Weniger ist mehr!"

LG Janni

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Hallo!

Erstmal alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Wenn es deiner Haut auch ohne Cremes und Wässerchen gut geht, brauchst du sowas nicht.
    Ich hab auch über Jahre problemlos so gut wie keine Creme verwendet und schon garnicht irgendwelche Peelings oder Masken bis ich irgendwann trockene Stellen auf den Wangen bekam. Nun creme ich 1-2 mal täglich meist mit der Iris-Pflegecreme von Weleda. Die ist superleicht und zieht gut ein. Das ist mir wichtig, denn ich mag das zugekleister-Gefühl garnicht....

Als Faltenvorbeugung musst du nicht unbedingt spezielle Cremes verwenden.
    Faltenverursacher Nummer eins ist die Sonne. Daher solltest du im Sommer eine Sonnencreme verwenden. Ich trag außerdem häufig eine Sonnenbrille, das beugt Augenfältchen vor und außerdem kneife ich meine Augen dann nicht zusammen (das gräbt meine Zornfalten richtig ein.....)

Außerdem musst du (in der Schwangerschaft sowieso, wegen dem zunehmenden Blutvolumen) ausreichend trinken, da sonst Trockenheitsfältchen auftreten können. ich seh an meinen Augen ganz gut, ob ich genug oder zwenig Flüssigkeit zu mir genommen hab.

Wenn du die geschenkten Cremes gut verträgst und das Hautgefühl magst, dann verwende sie ruhig weiter.
    Wenn du kein gutes Gefühl wegen der enthaltenen Chemie hast, dann versuch mal ein Produkt von Weleda, Hauschka oder einer anderen NK-Marke.
    Von Hauschka gibt es extra für den Sommer die "Rosencreme leicht".

Wenn das Baby dann da ist:

Gerade wenn du stillst, dann sei zurückhaltend mit Deos und parfümierten Cremes, denn Babys mögen Mamas "Schweißgeruch" am allerliebsten und orientieren sich in den ersten Wochen v.a. über den Geruchssinn.

Das Baby selbst brauch erstmal keine Cremes oder ähnliches.
    Etwas Öl oder Muttermilch im Badewasser reicht aus.
    Wenn du die Windeln immer rechtzeitig wechselts, brauch auch der Windelbereich keine Creme.

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Und wie ist das mit den kleinen Fältchen die sich jetzt um die Augen bilden? Ich meine die stören mich jetzt noch nicht aber die werden doch immer mehr und tiefer wenn man gar nichts macht. Und irgendwann ist es doch auch zu spät mit Pflege anzufangen wenn die Falten sehr weit fortgeschritten sind...? Oder?

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Die Fältchen kommen auch wenn du cremst. Das ist die natürliche Hautalterung, die Haut verliert an Elastizität und kann nicht mehr soviel Wasser binden.
    Selbst teure Produkte haben nur einen kurzfristigen Effekt, da sie z.b. mit Glycerin oder Hyaloronsäure Feuchtigkeit im Gewebe binden. Den Abbau des Bindegewebes können sie nicht stoppen.
    Viel wichtiger ist eine gesunde Ernährung mit vielen sekundären Pflanzenstoffen, die die Haut vor UV-Stress und freien Radikalen schützen und ausreichend Flüssigkeit. Gut ist es auch die Haut durch Massagen und Gesichtsgymnastik elastisch zu halten.

In der Werbung wird viel retuschiert und gelogen. Nichtb selten haben die Prominenten Damen, die eine Faltencreme bewerben ein Lifting hinter sich......

Fältchen um die Augen zeigen, dass du gerne und viel gelacht hast. Darum muss man sich dafür eigentlich nicht schämen!

Vieles ist auch Veranlagung. Manche bekommen ganz früh Falten und graue Haare, manche eben später oder nur gering ausgeprägt. Wie Cosima schon geschrieben hat, ist es wichtig, ausreichend zu trinken und die Haut von innen zu ernähren.
    Wenn du magst, kannst du als Sonnenschutz Mineral Foundation ausprobieren, das ist ein Puder. Die Partikel reflektieren die Sonne, so dass man im Alltag gut geschützt ist. Für den Strandurlaub reicht es natürlich nicht

Rauchen ist auch ganz schlecht für die Haut - aber ich vermute jetzt einfach mal, dass du das zumindest in der Schwangerschaft eh nicht machst
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Hi Cosima,

ich denke du hast recht. Ich werde die Cremes die ich habe aufbrauchen und mir anschließend eine gute natürliche Gesichts-Sonnencreme kaufen. Es freut mich, dass es sich gelohnt hat nachzufragen. Wenn man nur über Cremes liest ist es ja meistens von den Herstellern so unabdinglich hingestellt, dass man es nach einiger Zeit anfängt, auch das zu glauben.

Und stimmt ich lache gerne und viel und das sollte ich mir mit keiner Creme zukleistern. Viel Flüssigkeit ist das Rezept!!! Danke

BJ-Einsteiger

Nein ich rauche nicht. Ist ja eigentlich klar! Das mit dem Puder werde ich mal ausprobieren aber ist es nicht unangenehm ein Puder aufzutragen zu schwitzen und den dann zu verwischen?

Hm, ich denke, du musst ausprobieren, was für dich angenehm ist. Wenn es so warm ist, dass ich morgens im Bad schon schwitze, nehme ich ehrlich gesagt auch keinen Puder. Allerdings gehe ich auch nicht gezielt in die Sonne, gerade wenn es so heiß ist.
    Aber auch bei "normalem" Wetter bekommt die Haut schon genug Sonne ab, so dass die Mineral Foundation zumindest einen Großteil der jährlichen Sonnenstrahlung zumindest minimieren kann.

Wenn es richtig warm ist und du dich in der Sonne aufhältst, ist eine Sonnencreme (da gibts ja auch verschiedene Naturkosmetik-Hersteller) sicherlich sinnvoller.
    Liebe Grüße von Meryem

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Hallo!

Erstmal alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Wenn es deiner Haut auch ohne Cremes und Wässerchen gut geht, brauchst du sowas nicht.
    Ich hab auch über Jahre problemlos so gut wie keine Creme verwendet und schon garnicht irgendwelche Peelings oder Masken bis ich irgendwann trockene Stellen auf den Wangen bekam. Nun creme ich 1-2 mal täglich meist mit der Iris-Pflegecreme von Weleda. Die ist superleicht und zieht gut ein. Das ist mir wichtig, denn ich mag das zugekleister-Gefühl garnicht....

Die ist wirklich toll und ganz natürlich, was in der Schwangerschaft und Stillzeit ja sehr wichtig ist. Ich würde auf bedenkliche Incis jetzt auf jeden Fall verzichten!!! Gerade L´Oreal ist voll davon...

Als Faltenvorbeugung musst du nicht unbedingt spezielle Cremes verwenden.
    Faltenverursacher Nummer eins ist die Sonne. Daher solltest du im Sommer eine Sonnencreme verwenden. Ich trag außerdem häufig eine Sonnenbrille, das beugt Augenfältchen vor und außerdem kneife ich meine Augen dann nicht zusammen (das gräbt meine Zornfalten richtig ein.....)

Hier ebenso: Nimm - WENN ÜBERHAUPT - was Natürliches ohne chem. Filter. Die können sich in der Muttermilch anreichern. Schatten, Hut, Kleidung ist besser als jede Creme. Die Haut kann sich selbst schützen.

Außerdem musst du (in der Schwangerschaft sowieso, wegen dem zunehmenden Blutvolumen) ausreichend trinken, da sonst Trockenheitsfältchen auftreten können. ich seh an meinen Augen ganz gut, ob ich genug oder zwenig Flüssigkeit zu mir genommen hab.

Wenn du die geschenkten Cremes gut verträgst und das Hautgefühl magst, dann verwende sie ruhig weiter.
    Wenn du kein gutes Gefühl wegen der enthaltenen Chemie hast, dann versuch mal ein Produkt von Weleda, Hauschka oder einer anderen NK-Marke.
    Von Hauschka gibt es extra für den Sommer die "Rosencreme leicht".

Wenn das Baby dann da ist:

Gerade wenn du stillst, dann sei zurückhaltend mit Deos und parfümierten Cremes, denn Babys mögen Mamas "Schweißgeruch" am allerliebsten und orientieren sich in den ersten Wochen v.a. über den Geruchssinn.

Richtig. Und auch hier wieder, keine Chemie, wenn möglich. Versuch doch mal Kokosöl als Deo. Funktioniert super. Hier ist der Thread.

Das Baby selbst brauch erstmal keine Cremes oder ähnliches.
    Etwas Öl oder Muttermilch im Badewasser reicht aus.
    Wenn du die Windeln immer rechtzeitig wechselts, brauch auch der Windelbereich keine Creme.

Liebe Grüße!
    Die beste und wirksamste Wundschutzcreme ist die Weleda Calendula Babycreme (glaub mir, ich hab sie alle durch!). Zum Reinigen mag ich die Weleda Calendula Waschlotion sehr gerne, denn der Po kann schon ganz schön stinken manchmal ...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Kann mich nur anschließen!
    Die Schwangerschaft ist wirklich NICHT der richtige Zeitpunkt, eine BJ "Karriere" anzufangen.
    Sei dankbar, daß du nix besonderes brauchtest.
    Ich war selber noch älter schwanger und da war es umgekehrt - meine tausend KK Cremes sind mir auf einmal furchtbar auf den Geruchssinn geschlagen, ich konnte und wollte sie nicht mehr benutzen, habe instinktiv immer mehr reduziert und irgendwann mit großem Erfolg nur noch die Weleda Iris Intensiv Pflegemaske (die ist noch leichter als die Feuchtigkeitscreme, fast wie ein Fluid und prima zur 24 Std Pflege "zweck" zu entfremden, wie ich finde) tags wie nachts aufgetragen
    Beste Haut, die ich je hatte und ich war überhaupt nicht mehr anfixbar, bei mir schon ein kleines Wunder...
    Leider hat nach ein paar Monaten Stillzeit, als die Hormone sich wieder umstellten, auch mein BJ Dasein schleichend wieder angefangen, seufz, ich krieg meine an sich schöne Haut noch kaputt, seufz seufz seufz

Genieße die tolle Zeit einfach, pflege so einfach wie möglich, laß dich von deinem (v.a. Geruchs-) Instinkt leiten und fange wenn möglich gar nicht erst mit dem Hoppen im Kosmetik Dschungel an!!!

P.S. In der SSW ist die Haut normalerweise sowieso toll prall durch die Östrogene und die Wassereinlagerungen
    PPS. Mit Sonne aufpassen, die Haut kriegt oft viel schneller Pigment Störungen. Konsequent Schatten und/oder Hut tuts da meiner Meinung nach aber besser als Sonnenschutz aus der Tube, der oft üble Chemikalien enthält

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr,
    bei mir war in der Ersten Schwangerschaft der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich zum erstenmal überhaupt intensiver damit beschäftigt habe, was da auf meine Haut kommt.
    Seitdem benutze ich, und alle Familienmitglieder, viel und gerne Naturkosmetik. Als Babies haben die Kinder ausschließlich NK auf den Po, und unbedingt zu pflegende Stellen, bekommen. Nur bei dem Sonnenschutz bin ich auf KK ausgewichen.
    Ich selber habe seitdem zunächst 10 Jahre lang Hauschka benutzt.
    Gerne habe ich mit beruhigendem Öl unter der Dusche gestanden, statt Duschgel und Creme. Auch der wachsende Bauch wurde mitgeölt und hat keine Streifen bekommen.

Dein "wenigprogramm" finde ich super. Bleib dabei. Eine schöne Augencreme, die von Alterra bekommt hier viele gute Punkte, eine Reinigungsmilch und eine Feuchtigkeitscreme, dann noch ein Sonnenschutz. Das finde ich klasse.
    Gerade jetzt in der Schwangerschaft hast Du noch Zeit, etwas für Dich in Ruhe zu machen, geniesse das mal noch !!
    Persönlich kann ich keine großen Qualitätsunterschiede zwischen den Alverde (vom DM) und Alterra ( vom Rossmann) und den höherpreisigen NK Anbietern erkennen. Also guck Dich da doch mal um.
    viel Spaß noch, grüße timmy