Hallo!
Erstmal alles Gute für deine Schwangerschaft!
Wenn es deiner Haut auch ohne Cremes und Wässerchen gut geht, brauchst du sowas nicht.
Ich hab auch über Jahre problemlos so gut wie keine Creme verwendet und schon garnicht irgendwelche Peelings oder Masken bis ich irgendwann trockene Stellen auf den Wangen bekam. Nun creme ich 1-2 mal täglich meist mit der Iris-Pflegecreme von Weleda. Die ist superleicht und zieht gut ein. Das ist mir wichtig, denn ich mag das zugekleister-Gefühl garnicht....
Die ist wirklich toll und ganz natürlich, was in der Schwangerschaft und Stillzeit ja sehr wichtig ist. Ich würde auf bedenkliche Incis jetzt auf jeden Fall verzichten!!! Gerade L´Oreal ist voll davon...
Als Faltenvorbeugung musst du nicht unbedingt spezielle Cremes verwenden.
Faltenverursacher Nummer eins ist die Sonne. Daher solltest du im Sommer eine Sonnencreme verwenden. Ich trag außerdem häufig eine Sonnenbrille, das beugt Augenfältchen vor und außerdem kneife ich meine Augen dann nicht zusammen (das gräbt meine Zornfalten richtig ein.....)
Hier ebenso: Nimm - WENN ÜBERHAUPT - was Natürliches ohne chem. Filter. Die können sich in der Muttermilch anreichern. Schatten, Hut, Kleidung ist besser als jede Creme. Die Haut kann sich selbst schützen.
Außerdem musst du (in der Schwangerschaft sowieso, wegen dem zunehmenden Blutvolumen) ausreichend trinken, da sonst Trockenheitsfältchen auftreten können. ich seh an meinen Augen ganz gut, ob ich genug oder zwenig Flüssigkeit zu mir genommen hab.
Wenn du die geschenkten Cremes gut verträgst und das Hautgefühl magst, dann verwende sie ruhig weiter.
Wenn du kein gutes Gefühl wegen der enthaltenen Chemie hast, dann versuch mal ein Produkt von Weleda, Hauschka oder einer anderen NK-Marke.
Von Hauschka gibt es extra für den Sommer die "Rosencreme leicht".
Wenn das Baby dann da ist:
Gerade wenn du stillst, dann sei zurückhaltend mit Deos und parfümierten Cremes, denn Babys mögen Mamas "Schweißgeruch" am allerliebsten und orientieren sich in den ersten Wochen v.a. über den Geruchssinn.
Richtig. Und auch hier wieder, keine Chemie, wenn möglich. Versuch doch mal Kokosöl als Deo. Funktioniert super. Hier ist der Thread.
Das Baby selbst brauch erstmal keine Cremes oder ähnliches.
Etwas Öl oder Muttermilch im Badewasser reicht aus.
Wenn du die Windeln immer rechtzeitig wechselts, brauch auch der Windelbereich keine Creme.
Liebe Grüße!