Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Cathy72
    Besucher

Neu hier- Vorstellung und Frage zu Incroquat behenyl

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Cathy, beruftätige Mutter einer 2 Jährigen Tochter. Ich habe vor ca. 10 Jahren meine Kosmetik selber gemacht und dann aus Zeitgründen aufgehört und bin zu konventionellen Produkten gewechselt.

Mittlerweile hab ich Probleme mit meiner Haut, weil zu trocken und zu wenig Fett, und mit den Haaren - Spitzen sind total trocken, hab aber keine gescheiten Produkte ohne Silikone gefunden.

Der Gipfel war dann die kritische Analyse von Oil of Olaz complete - man, da ist ja gar nix pflegendes drin, nur Silikone... Fühlt sich gut an, aber wenn ich 50 bin, bin ich vermutlich verschrumpelt

So, nun werde ich mal mit der gepriesenen Haarspülung wieder anfangen selber zu rühren.

ABER: was ist "Incroquat behenyl" - Ich bezog meine Rohstoffe immer im Spinnrad - nicht online. Und da finde ich nichts. Ergooglt hab ich mir dann die Bezeichnung "Kurquat" - aber es gibt nur Haarquat. Ist das das??

Ach ja, meint Ihr, ich sollte Oil of Olaz noch aufbrauchen?? Ist gerade erst gekauft, aber schon benutzt - sonst hätte ichs zurück gebracht...

Schönen Abend noch

Cathy

Inventar

Re: Neu hier- Vorstellung und Frage zu Incroquat behenyl

Hallo Cathy
    Herzlich willkommen!!
    Hinter Incroquat verbirgt sich die INCI: Behentrimonium Chloride und soll wirklich so ein Silikongefühl hervorrufen. Haarquat ist was anderes: Lauryldimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein. Kurquat ist -glaube ich- das gleiche wie Incroquat.
    Du bekommst es zB bei behawe, omikron etc (schau mal in die Rohstoffliferantenliste am Anfang des Forums).

Naja also ich persönlich würde die Oil of Olaz Creme ja nicht mehr weiternehmen, aus schlechtem Gewissen Aber umbringen wird es dich auch nicht, wenn du sie weiter nimmst.
    Vielleicht mag eine Freundin von dir sie ja haben?
    Wenn du erstmal deine eigene Creme gerührt hast, willst du sowas eh nicht mehr an dein Gesicht lassen

Liebe Grüße und viel Spaß hier weiterhin,
    bloodyMary

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Hi, Cathy,

herzlich bei , & Co.
    Immer eine gute Zeit und viel Spass beim und

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Cathy72
    Besucher

Hallo!

Danke fürs willkommem! Ich war früher wirklich sehr von den Cremes angetan.<Nur manchmal stimmte irgendwie das Rezept nicht, und es wurde zu flüssig...

Ich will gerade nicht bei einem Versand bestellen, weil ich heute die Spülung machen möchte.

B ekomme ich das Zeug eigentlich auch in der Apotheke??

LG Cathy

[ Ge&auml;ndert von Cathy72 am 22.04.2005 07:39 ]

Inventar

Keine Ahnung, du. Aber ich schätze eher nicht. Außerdem ist da immer alles 10x so teuer!

Janna
    Besucher

Hallo Cathy,

neben den Onlineshops gibt es Spinnrad-Partner, z. T. sind das auch Apotheken. Die Preise entsprechen aber dem Spinnrad-Katalog. Ich habe durch www.spinnrad.de und Postleitzahlsuche eine Apotheke gefunden, die die Zutaten führt.
    Dann gibt es in manchen Städten Colimex-Läden, die auch die Produkte vertreiben, allerdings unterscheiden sich die Preise z. T.
    Ich habe mir eine digitale Liste der gängigen Zutaten angelegt und die jeweiligen Preise von Spinnrad, Colimex und Versandshops notiert und kaufe die Sachen immer da, wo sie am günstigsten sind. Bei den Spinnrad-Sachen wie Hyaluronsäure, Meristemextrakt usw. greifen wohl alle Versender/Läden auf die gleichen Firmen zurück. Anders ist das sicher bei hochwertigen Pflanzenölen etc., da würde ich eher (z. B.) bei www.sheabutter-naturcreme.de kaufen (ich bin begeistert von diesem Shop, tolle Qualität, schnelle Lieferung und sehr seriöse und unkomplizierte Abwicklung) bzw. mir die Anbieter kritisch angucken.

Bei dem Oil of Olaz würde ich zum Laden gehen und sagen, dass Du es nicht veträgst. In der Regel nehmen die Läden es zurück, auch wenn es schon angebrochen ist (klar ist es angebrochen, sonst wüsstest Du ja nicht, dass Du es nicht verträgst ). Ich habe das bisher immer so gemacht (ist allerdings selten passiert), wenn ein Produkt sich als Fehlkauf entpuppte – manchmal bekommt man einen Gutschein, o.k. …

Ich wünsche Dir viel Freude am Selbst-Rühren – ich habe es auch gerade wieder entdeckt und bin so begeistert von meinem Feuchtigkeits-Cremegel, dass ich wohl in nächster Zeit keine gekauften Produkte mehr verwende

Liebe Grüße von Janna