Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Besucher

Aha - ich habe also Couperose

Ich war wegen meinen vielen geplatzen Äderchen auf Nase und Dekollete jetzt mal im Internet unterwegs und konnte feststellen, dass ich also Couperose habe. Kann mal wohl nur weglasern lassen, dafür habe ich jedoch noch kein Geld. Deswegen werde ich mich morgen mal auf den Weg in die Apotheke machen und/oder noch weiter googeln bezüglich diversen Cremes. Da ich haber weder vom Apotheker noch von Homepages irgendeine Creme aufgeschwatzt bekommen möchte, dachte ich mir, frage doch erstmal die "Mädels" hier im Forum, ob sie schon Erfahrungen mit diversen Cremes oder so gemacht haben. Ja, stimmt, ich sollte vielleicht auch mal zu einem Hausarzt gehen. Also ich mache ab jetzt keinerlei Peelings mehr, keine Saune oder Solarium (wo ich vorher allerdings auch nie war) und keine Sonnenbäder mehr. Meint ihr, die Einnahme des Kieselsäuregels (Silicea; Sikapur) könnte das Bindegewebe ein bisschen davon abhalten, neue Äderchen platzen zu lassen?

Julia

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Aha - ich habe also Couperose

Hier ist noch eine Couperosegeschädigte. Silicea ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, das Bindegewebe zu stärken, aber ich denke mal eher, damit verhinderst du eine Verschlechterung. Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern, dass meine Couperose besser wurde, als ich Silicea D 6 genommen habe.

Du hast ja sonst bereits alles aufgeführt, was die Couperose fördert. Wichtig ist noch darauf zu achten, bei Cremes keine stark mineralölhaltigen Produkte zu nehmen, da es sonst unter diesen stark abdeckenden Cremes zu einem Wärmestau kommt, was die Couperose dann freut .

Außerdem solltest du, wenn du gerne in der Badewanne Masken machst, Feuchtigkeitsmasken nehmen (auch wegen des Wärmestaus).

Im Sommer ist Sonnenschutz unerläßlich - entweder Sonnenschutzcreme oder für die Arbeit MF .

Ich persönlich mache z. Z. ausgesprochen gute Erfahrungen mit der Kombination LN/Tautropfen (Fluidum Tagescreme). Auf jeden Fall solltest du alle Cremes meiden, die deine Haut anregen können.

Liebe Grüße
    Uschi