Happy Birthday liebe Netti!
Lass es ordentlich krachen heute!![]()
![]()
![]()
Happy Birthday liebe Netti!
Lass es ordentlich krachen heute!![]()
![]()
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Happy Birthday, alles Liebe und viel Gesundheit wünsche ich dir.
Hab einen wundervollen Tag und lass dich feiern![]()
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Alles Liebe zum Geburtstag Nettiund lass es heute richtig krachen! Bleib gesund und duftverrückt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Nochmals ganz ganz lieben Dank für die lieben Glückwünsche!!!!!!![]()
Liebe Grüße
Nettie
Am leckersten finde ich (ohne Reihenfolge):
Keiko Mecheri - Umé
Keiko Mecheri - Loukhoum
Profumi del Forte - Vittoria Apuana
Micallef - Royal Muská
und jetzt hoffe ich, dass ich keinen vergessen habe.![]()
Hallo Ihr Lieben
Ganze 80 Düfte erscheinen, wenn ich bei Wuchsa "pudrig" bei der Suche eingebe!
Ich liebe pudrige Düfte, gerade jetzt, wenns kälter ist. Ich mag auch Ylang-Ylang
Könntet Ihr mir bitte ein paar Ratschläge geben, welche Düfte empfehlenswert wären?
Hab einen Gutschein von ALzD erhalten, den MUSS ich natürlich einlösen..![]()
Ach, und nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Nettie!![]()
Aber klar, da helfen wir doch gerne!
Tolle Puderdüfte sind:
* Lorenzo Villoresi Teint de Neige (DER Puderduft eigentlich, edler Puder-Puder)
* Montale Powder Flowers (pudrig-blumig)
* Jean-Charles Brousseau Ombre Rose (sanfter Rosen-Moschus-Puder; wobei es den oft viieeel günstiger gibt)
* Jovoy Poudré (erinnert mich ein bisschen an Guerlain Insolence= Veilchenpuder)
* Micallef Note Poudrée (an den kann ich mich nicht mehr genau erinnern..)
* Washington Tremlett Iris Absolute (Marzipanpuder)
* Les Nereides Musc de Samarkand (dunkler Puder)
* Reminiscence Musc (Waldmeister-Puder)
* Juliette has a gun Citizen Queen (Chypre-Puder)
* Keiko Mecheri Mihimé (Creme-Puder, mich stört die Kopfnote leider etwas)
* Andreas Reichenberg Das Parfum (leicht würziger Cremepuder)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Wie konnte ich Teint de Neige vergessen? Der Duft ist toll!![]()
Liebe Nettie,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
LG
Catweezle
Nettie, auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum BurzeltagMögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen
Und eine feine Pröbchenauswahl hast du da geordertBin mal gespannt, wie sie dir gefallen werden...
Huhu Nettie! Ich wünsch dir auch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!!
Danke schön!
Ich bin auch schon ganz gespannt auf meine Pröbchen.![]()
Liebe Grüße
Nettie
Meine Lieblinge von Wuchserl:
Keiko Mecheri - Loukhoum
Keiko Mecheri - Umé
Montale - Sweet Oriental Dream
Profumi del Forte - Vittoria Apuana
Ginestet - Botrytis
Dank der lieben Deronda durfte ich vor einigen Monaten ja "Badgley Mischka" testen. Fand ihn eigentlich ziemlich gut.
Was haltet ihr von dem Duft? Gibt es Fans?
Ich finde ihn am Anfang![]()
![]()
nach ca. 30 Min. dann leider
diese metallische Note kommt bei mir leider sehr extrem raus.![]()
Dufte Düfte im Seski
Da kannste mal sehen, wie der es mir angetan hat...![]()
![]()
Mir ja auch![]()
Der ist echt toll! Zum Anbeißen.
Was den Badgley Mischka betrifft - ich habe ihn ja nicht mehr sooo gut in Erinnerung, ist auch zu lange her, aber metallisch klingt nicht ganz so gut.
L'Artisan Parfumeur - Havana Vanille
Les Nereides - Patchouli Antique
Keiko Mecheri - Loukhoum
Keiko Mecheri - Umé
Mazzolari - Lei
Reminiscence - Patchouli - Eau de Toilette
Das war meine erste Bestellung, einige konnte ich noch außer der Reihe hier ergattern, Jailia und Mazzolari - Patchouli, die sind beide auch sehr schön. Úme kommt leider nicht so intensiv auf meiner Haut rüber. Aber der Louckhoum ist schon was feines, Lei und Havanna Vanille muss ich nochmal ergiebiger testen.
Auf meiner Wunschliste stehen auch noch einige.Ich werde morgen erstmal in Ruhe den Thread lesen.
Freut mich doodles, dass du mit den Patches so gut klargekommen bist (hab's auch im Patch-Fred gelesen
). Und der Mazzolari ist wirklich der schönste von allen
(Vom Jailia mal abgesehen, aber ich lieb' ja sowieso alles was in Richtung Angel geht).
Dann waren ja schon gleich bei der ersten Bestellung Düftchen dabei, die dir gefallen*freu*.
Danke Kelis, obwohl der Reminiscence und der Les Nereides gar nicht so mein ding sind. Aber ich denke das liegt an meiner Hautchemie, denn auf dem Teststreifen riechen beide sehr gut, aber nicht an mir
Ich will auf alle fälle weitertesten, hier habt soviele genannt, da muss man einfach....
Ja, da gibt es noch 'ne ganze Menge Schätzchen zu testen, gelle
Ich hab' auch schon wieder ein stattliches Listchen an Testen-Muss-Düften zusammen, aber für diesen Monat ist erstmal genug
Wenn du das nächste Mal orderst und noch Patches testen magst, solltest du auf jeden Fall mal den Profumum und den Jalaine mitordernAuch warme, süßliche, fast likörige Patches
![]()
Meine liebsten Wuchse-Düfte sind:
JHAG - Lady Vengeance
K. Mecheri - Loukhoum
L. Villoresi - Teint de Neige
Mazzolari - Alessandro
Linari - Angelo di fiume
Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt hier hin oder zu den "gekippten Düften" schreiben soll. Meine Frage lautet: Hat schon mal jemand von Wuchsa Proben mit Düften gehabt, die gekippt zu sein schienen? Ich teste gerade noch mal meine älteren Abfüllungen, und ich kann bei "Ubar" gar nicht glauben, dass er so riecht wie er riecht. In allen Kritiken wird von einem üppigen Blumenbouquet geschwärmt, und bei mir riecht er einfach nur undefinierbar komisch. Ich kann nicht den Hauch eines Blütendufts oder sonst was erkennen. Hat jemand vielleicht Ubar und kann seine Eindrücke schildern?
Ich kann zwar zu Ubar nichts sagen, aber bei mir war es auch schon häufiger der Fall bei Nischendüften, dass alle Welt schwärmt, und ich denke: das kann doch nicht sein.
Ich bin der Meinung bei Nischendüften kommt es noch viel mehr auf die Hautchemie an als bei den Mainstreamern.![]()
Dufte Düfte im Seski
Dito, der geht für mich auch gar nicht - ich schnuppere Sellerie bzw. Maggikraut...
Meine Lieblinge sind:
Citizen Queen, Bal Musqué, Ciel mon jardin, Alice in Wonderland, White Musk, Cashmere Man, Sweet Oriental Dream, Geste, Musc de Samarkand, Reminiscence Musc, gs02, Molecule 02, Felanilla....
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Den Jailia habe ich von einer lieben Beauty als Pröbchen bekommen.Den finde ich auch sehr schön, muss ihn nur noch etwas intensiver testen.
Ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen und noch einiges notiert. Das wird teuer.
achso Kelis, konntest du den Back to Black schon testen???
Jab, liebe doodles, der Jailia ist wirklichDas Patch kommt (zumindest auf meiner Haut) noch besser durch, als beim Angel, obwohl die Ähnlichkeit insgesamt schon echt verblüffend ist
Und teste unbedingt den Reminiscence Patch nochmal(wenn dir der Mazzolari gefällt, dann müsstest du den eigentlich auch mögen
)
Den Back to Black konnte ich leider noch nicht testen
. Ich ärgere mich, dass ich da nicht noch ein Pröbli bei der letzten EN-Bestellung mitgeordert habe - hätt' ich mal lieber auf den Bond verzichtet
Jetzt ist erstmal 'ne Wuchsi-Pröbchenbestellung dran... Aber ich schleich' trotzdem weiter um den Kilian-Duft rum
![]()
Nur mal so:Ich bin etwas angepinkelt.Gab keinen Geburtstagsgutschein von Wuchsi.Und das,wo ich wirklich so manchen Taler dort gelassen habe...![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Süsken, das haben jetzt schon mehrere Dufties berichtet, seltsam
Bei mir war es in den vergangenen Jahren so, dass es trotz guter Einkäufe keinen Gutschein gab, dieses Jahr dann plötzlich doch![]()
Ich hab bisher immer einen gekriegt, ist aber schon komisch, dass manche plötzlich nix kriegen, ich tippe ja eher auf Verwaltungschaos denn auf Absicht
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Trotzdem![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin *sing*![]()
Vielleicht sollten wir Kormann schonmal vorwarnen
![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
komisch komisch. Lässt der Wuchsa-Service nach?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)