Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von billy1

Eure besten Wuchsa-Düfte?

Ich teste mich gerade durch alle Parfüms, die ich günstig in die Hände kriegen kann. Eine Lieferung von "klassischen" Düften (Duftproben) von einer amerikanischen Seite hat sich leider als Flop erwiesen. Kein einziger Duft hat mich wirklich angesprochen. Jetzt würde ich gerne eine Wuchsa-Probenlieferung bestellen. Habt ihr Tipps, was sollte ich unbedingt probieren?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Eure besten Wuchsa-Düfte?

Puh, beschreib doch nochmal ganz genau die Richtung, was Du suchst bzw. was Du an Düften magst. Das Nischenduft-Sortiment ist so unglaublich breit gefächert, dass es wirklich keinen "Den mag jeder"-Duft gibt.

Selbst wenn Du Deine Duftvorlieben genau beschreibst, wirst Du von 10 Beauties wahrscheinlich 30 Düfte gesagt bekommen, aber damit musst Du dann halt zurechtkommen

Hm, was mag ich:
    also ich hab festgestellt, dass bei der Testlieferung mir die blumigen Sachen nicht gefallen haben (Estee Lauder: Pleasures und Beyond Paradise). Auch frische aquatische oder "fougere" Düfte mag ich - zur Zeit - nicht. Die klassischen Guerlain-Düfte (Mitsouko, L'heure bleu) haben mich zum Teil angesprochen, kamen aber auf meiner Haut ganz stechend heraus. Also ich würde sagen: würzig-orientalisch-warm würde meinen Geschmack treffen.

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Billy, ich bin vor einem Jahr hier zugestoßen und in meiner ersten Wuchsa-Probenlieferung befand sich aufgrund des damals gerade hier viel diskutierten "Lady Vengeance" von Juliette has a Gun. Der traf gleich voll ins Schwarze. Ist nicht orientalisch, sondern chypre-floral, aber sehr intensiv und voll und opulent, für mich einfach besonders. Ich mag ihn nach einem Jahr immer noch wahnsinnig gern und er war sozusagen mein Einstieg ins Nischenduftgeschäft.
    Mittlerweile hat JhaG den Citizen Queen nachgelegt, den ich auch in meiner Sammlung habe und der für mich genauso gut ist.

Alle anderen Proben waren Moschusdüfte, die wohl nicht so in deine Richtung gehen. Aber Orientale könne dir bestimmt andere Beauties zahlreich empfehlen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Die Aqabadüfte sind orientalisch zum Beispiel. Aber ich habe es nicht so mit den typischen Orientalen, daher bin ich vielleicht nicht der beste Ratgeber. Werden aber bestimmt noch Tips kommen.

Als ich damals begonnen habe, mich mit Nischendüften zu beschäftigen, habe ich stundenlang auf der Webseite bei Wuchsa gestöbert und die Beschreibungen, inhalte studiert. Parallel noch im Duftarchiv gelesen. Dann habe ich eine Ladung Rosendüfte und Moschusdüfte bestellt, also alle die, die mir von der Beschreibung besonders testenswert vorkamen. Natürlich waren haufenweise Flops dabei, aber im Laufe der Zeit auch einige Volltreffer. Aus der Sicht meines Geldbeutels leider zu viele

Mein Einstieg waren Lady Vengeance, Clair Musc, die majestätische Rose und Chergui von Serge Lutens (gibts allerdings nicht bei Wuchsa), White Musk von Montale, Rose Absolue von Annick Goutal (essenza nobile)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also ich kann Dir wärmstens Dilmun von Lorenzo Villoresi ans Herz legen,ein wirklich warmer sanfter Orientale.Steht auf meiner Einkaufsliste für den Winter ganz oben.Und Hiver von Micallef.Unbedingt testen!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Jailia wäre vielleicht etwas für Dich, oder Macadam von Il Profumo.

Als ich angefangen habe, mich mit Nischendüften zu beschäftigen, ging es mir genauso wie Waldelfe, stundenlang gelesen, gestöbert, verglichen. Aber man lernt mit der Zeit Natürlich habe ich auch viele Flops getestet, aber das finde ich nicht schlimm, denn es hat mich auf jeden Fall um einige Erfahrungen reicher gemacht.

Suseken, Dilmun kenne ich noch gar nicht. Der kommt aber auf meine Testliste
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ja,das ist meine Neuentdeckung für diese Saison,wobei ich die Villoresi-Düfte fast alle toll finde.
    Dilmun duftet so,wie Wuchsi ihn beschreibt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Würde dir auch Lady Vengeance als Einstiegsdroge in die Nischenwelt empfehlen. Der Aqaba Classic ist wirklich ein schöner Duft, für alle, die es orientalisch- würzig mögen. Auch Le maroc pour elle von Andy Tauer ist testenswert, ebenso wie Parfum Sacré von Caron. Sacrebleu von Nicolai ist auch ein wunderbarer orientalischer Duft, oder Alamut von Lorenzo Villoresi.
    Und bei den Montaledüften solltest du auch unbedingt mal stöbern, wenn du orientalische Düfte magst!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Also ich fasse mal bis hierher zusammen:
    Lady Vengeance" von Juliette has a Gun
    Dilmun von Lorenzo Villoresi
    Hiver von Micallef
    Jailia, Macadam von Il Profumo
    Aqaba Classic
    Le maroc pour elle von Andy Tauer
    Parfum Sacré von Caron
    Sacrebleu von Nicolai
    Alamut von Lorenzo Villoresi
    Das ist ja für den Anfang schon einiges, ich danke euch herzlich.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich könnte dir Shanti von Micallef empfehlen
    das ist ein schöner weiblicher Orientale.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Buzzed

Du könntest Dich auch an Oriental Lumpur versuchen. Mir war der nix. Denke, da ist der Name Programm. Ist ein Duft von Les Nereides und damit für einen Nischenduft auch noch erschwinglich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Also ich fasse mal bis hierher zusammen:
    Lady Vengeance" von Juliette has a Gun
    Dilmun von Lorenzo Villoresi
    Hiver von Micallef
    Jailia, Macadam von Il Profumo
    Aqaba Classic
    Le maroc pour elle von Andy Tauer
    Parfum Sacré von Caron
    Sacrebleu von Nicolai
    Alamut von Lorenzo Villoresi
    Das ist ja für den Anfang schon einiges, ich danke euch herzlich.
    Jailia ist von Profumo di Pantelleria, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Bin ja mal auf Deine ersten Testeindrücke gespannt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Ene sehr schöne Testliste!
    Beim Aqaba Classic fürchte ich, er könnte etwas zu heftig sein (für den Anfang )
    Zusätzlich sehr ans Herz legen möchte ich Dir von P. Nicolai "Vanille Tonka" - keine Sorge, kein Vanille-Hammer, sondern ganz vielschichtig.

Ein wunderbar testenswerter Duft, der allerdings eher blumig ist, trotzdem m. E. unbedingt mal getestet werden sollte, ist von Cale Fragranze d'Autore "Allegro con Brio".

Bin ganz gespannt, was bei Deinen Tests herauskommt!

Jailia ähnelt übrigens ein bißchen Muglers "Angel", allerdings sanfter und leckerer. Nur damit Du die Richtung einschätzen kannst.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich muss sagen, ich war von den meisten Wuchsa-Düften eher enttäuscht Aber die Il Profumo Reihe war ok.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich war von den meisten Wuchsa-Düften eher enttäuscht Aber die Il Profumo Reihe war ok.
    ich glaube, man braucht für Nischendüfte vielleicht ein bisserl Eingewöhnungszeit zumindest wars bei mir so denn diese Düfte sind doch irgendwie anders...

hier noch mal die Liste, und in Klammern die Bewertung in "Perfumes the Guide" mit Note und Klassifizierung.
    Lady Vengeance" von Juliette has a Gun (3 soapy rose)
    Dilmun von Lorenzo Villoresi (3 citrus woody)
    Hiver von Micallef
    Jailia, Profumo di Pantelleria
    Macadam von Il Profumo
    Aqaba Classic
    Le maroc pour elle von Andy Tauer (3 floral oriental)
    Parfum Sacré von Caron (4 peppery rose)
    Sacrebleu von Nicolai (4 dusky oriental)
    Alamut von Lorenzo Villoresi (1 hideous oriental)
    Shanti von Micallef
    Oriental Lumpur von Les Nereides (2 green nutmeg)
    P. Nicolai "Vanille Tonka“ (3 vanilla carnation)
    Cale Fragranze d'Autore "Allegro con Brio".

Übrigens finde ich Aqaba classic nicht bei wuchsa.

bettiblue
    Besucher

billy

Aqaba Classic = Aqaba Original

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1502

Meine Laune...
    Buzzed

hier noch mal die Liste, und in Klammern die Bewertung in "Perfumes the Guide" mit Note und Klassifizierung.
    Lady Vengeance" von Juliette has a Gun (3 soapy rose)
    Dilmun von Lorenzo Villoresi (3 citrus woody)
    Hiver von Micallef
    Jailia, Profumo di Pantelleria
    Macadam von Il Profumo
    Aqaba Classic
    Le maroc pour elle von Andy Tauer (3 floral oriental)
    Parfum Sacré von Caron (4 peppery rose)
    Sacrebleu von Nicolai (4 dusky oriental)
    Alamut von Lorenzo Villoresi (1 hideous oriental)
    Shanti von Micallef
    Oriental Lumpur von Les Nereides (2 green nutmeg)
    P. Nicolai "Vanille Tonka“ (3 vanilla carnation)
    Cale Fragranze d'Autore "Allegro con Brio".

Übrigens finde ich Aqaba classic nicht bei wuchsa.
    Also von den Noten und Klassifizierungen von Turin würde ich mich nicht so unbedingt leiten lassen. Lady Vengeance wird bei mir keine seifige Rose, sondern eine dunkle, mystische, dreckige in einer schönen Verbindung mit Patchouli. Die angeblich auch enthaltene Vanille kommt bei mir nicht durch bzw. in einer solch schönen Kombination, dass ich sie als nicht zu süss empfinde. Oriental Lumpur wird bei mir auch keine grüne Muskatnuss, sondern ein sehr pudriger, schwerer Orientale, Le maroc pour elle letztendlich wird auch nicht sonderlich floral bei mir....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also von den Noten und Klassifizierungen von Turin würde ich mich nicht so unbedingt leiten lassen. Lady Vengeance wird bei mir keine seifige Rose, sondern eine dunkle, mystische, dreckige in einer schönen Verbindung mit Patchouli. Die angeblich auch enthaltene Vanille kommt bei mir nicht durch bzw. in einer solch schönen Kombination, dass ich sie als nicht zu süss empfinde. Oriental Lumpur wird bei mir auch keine grüne Muskatnuss, sondern ein sehr pudriger, schwerer Orientale, Le maroc pour elle letztendlich wird auch nicht sonderlich floral bei mir....

Maroc pour elle floral? Manchmal hat Herr Turin eine seltsame Nase
    Und bei Lady Vengeance erschnuppere ich zwar etwas Vanille, aber wie Du die ganz unsüße, dunkle Variante. Sehr sehr schön. Rose muss man natürlich mögen, damit der Duft "ankommt".

Also meine Wuchsa-Bestellung ist gerade raus.
    Wen es interessiert:
    1 x Andy Tauer - Le Maroc pour elle EdP (AT001) [4,00EUR] = 4,00EUR
    Eau de Parfum Abfüllung
    1 x Patricia de Nicolai - Les Magnifiques - Sacrebleu Intense (1803) [4,00EUR] = 4,00EUR
    Eau de Parfum Abfüllung
    1 x Aqaba - Aqaba Original 100 ml (Aqaba01a) [5,00EUR] = 5,00EUR
    Abfüllung
    1 x Micallef - Hiver - Der Winter (MICA900441) [3,00EUR] = 3,00EUR
    Abfüllung
    1 x Pantelleria - Jailia (PROPA001) [3,00EUR] = 3,00EUR
    Eau de Parfum Abfüllung
    1 x Molinard - Nirmala (MOLI16Nirm) [3,00EUR] = 3,00EUR
    Abfüllung
    1 x Il Profumo / Il Profvmo - Macadam (70050) [4,00EUR] = 4,00EUR
    Eau de Parfum Abfüllung
    1 x Patricia de Nicolai - Vanilla Tonka (PANIC009) [3,00EUR] = 3,00EUR
    Eau de Parfum Abfüllung

Gestern hatte ich die seltene Gelegenheit (bin in die "große Stadt" gekommen), Klassiker in der Parfümerie zu testen, auf die ich auch schon lange heiß war:
    Chanel No 5 Parfüm, Poison, Lolita Lempicka und das neue Chloé. Es waren wieder 4 Reinfälle.
    Chanel geht bei mir gar nicht, total seifig.
    Poison war noch der beste Kandidat, aber nicht irgendwie hervorstechend.
    LL und Chloé kamen auf meiner Haut ganz ganz schwach raus.
    Jetzt fiebere ich auf meine Wuchsa-Lieferung.
    Ich hab entweder eine komische Nase oder eine komische Haut. Finde absolut nicht "meinen" Duft.

bettiblue
    Besucher

billy,

da hast du aber wunderschöne Bestellung aufgegeben
    bin gespannt wie sie dir gefallen

BIn auch schon ganz heiß. Laut Email Benachrichtung ging die Sendung sogar gestern noch direkt raus. Die sind ja ganz schön schnell!

Meine Laune...
    Buzzed

Ja, schnell und sehr nett und das, obwohl Abfüllen ganz schön Arbeit für sie ist. Bin mal gespannt, wie dir die Düfte gefallen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Andererseits ist aber an den Abfüllungen sicher gut verdient, wenn man den Preis für die kleine Menge (1,5-2ml) mal hochrechnet.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Da sind sehr schöne Düfte dabei. Bin auch schon sehr auf Deine Testberichte gespannt
    Viel Spaß beim testen und hoffentlich ist etwas für Dich dabei.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Die Sendung ist gestern noch angekommen und ich habe gestern abend noch fleißig gesprüht, und zwar L'Hiver, Aqaba, Vanilla Tonka und Nirmala.
    Und heute morgen Le Maroc pour elle und Sacrebleu.
    Ich muss sagen, dass ich leider sehr enttäuscht bin. Die vier Düfte gestern abend empfand ich als furchtbar aufdringlich, holzhammermässig und eindimensional. Einer - ich glaube Aqaba - ist ein genauer Abklatsch von Cinnabar (Estee Lauder). Ich musste nach einer Stunde alles abschrubben, so sehr gingen mir die Gerüche auf die Nerven. Außerdem liegen sie irgendwie total auf der Haut auf, da hüllt einen nichts ein oder verbindet sich mit der Körperchemie.
    Aber vielleicht hatte ich auch gestern einen schlechten Tag.
    Die 2 Düfte von heute morgen gefallen mit auch nicht richtig, obwohl ich sie als nicht ganz so aufdringlich empfinde. Das Sacrebleu riecht auch wieder genau wie ein Parfüm, das ich von früher kenne, ich komme aber nicht auf den Namen.
    Ich geh jetzt gleich wieder abwaschen.
    Jetzt bleibt nur noch Jailia und Macadam. Die werden heute abend getestet, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung. Ich glaub, die Nischendüfte sind nicht umsonst in ihrer Nische. Tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden, der Fan einer dieser Düfte ist, auf die Füsse getreten haben sollte. Vielleicht hab ich auch wirklich einen schwierigen Geschmack.

bettiblue
    Besucher

Oh billy, das ist aber schad
    ...aber vielleicht hattest du wirklich einen schlechten Tag
    die Düfte, die du dir ausgesucht hast sind vielleicht auch für dieses schwüle, heiße Wetter nicht so ideal...
    Nischendüfte sind oft auch erst Liebe auf den 2. oder 3. "Sprüher" zumindest gehts mit so

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ach Billy,- ich hatte es befürchtet.
    Du hast Dir da ziemliche "Knaller" für den Anfang bestellt, außerdem ist jetzt so gar nicht das Wetter und die Jahreszeit für dunkle Orientalen finde ich.
    Versuche doch mal einen leichten Montale, der Roses Musk oder der Crystal Flower sind schön bei diesem Wetter.
    Von L'Artisan gibt es schöne Dufte aus der Gewürzlinie...
    Ich habe mich über 3Jahre lang durch die Nischen geschnuppert und glaube mir, es kann wie mit Wein sein:teuer aber es macht glücklich! Und mitlerweile habe ich (fast) keinen Mainstream mehr im Schrank.
    Also gib nicht auf!!!
    Liebe Grüße
    Snoozy

Meine Laune...
    Buzzed

Macadam wird Dich mit Sicherheit auch an einen Duft erinnern: Casmir von Chopard. Allerdings ist Macadam viel feiner, etwas nussiger und besser komponiert.

Ja, für das warme Wetter waren das Hämmer und die sind dann tatsächlich auch gerne mal "aufdringlich" Ich habe auch viele Duftfrösche geküsst, bevor was dabei war. Allerdings habe ich mich vor meiner ersten Bestellung schon lange vorher belesen, Bestandteile, Beschreibungen etc. und dann danach ausgewählt, was mich von meinem eigenen Geschmack und emfpinden angesprochen hat. Vielleicht stehst Du gar nicht so auf die heftigen Orientalen, wie Du dachtest? Nur Mut, irgendwann findet sich ein Schatz oder ein HG
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Wer wird denn aufgeben, das einzige was ich aufgegeben habe, ist die nächste Bestellung!
    Badgley Mischka - Eau de Parfum
    Caron - Le 3e Homme EdT
    Caron - Parfum Sacré
    L'Artisan Parfumeur - Fleur d'Oranger 2007
    L'Artisan Parfumeur - Timbuktu

Diesmal habe ich mich mal nicht nach Duftrichtungen sondern nach Turin-Bewertungen gerichtet. Mal sehen, ob meine Nase in der Lage ist, angeblich gute Düfte wenigstens als solche zu erkennen!
    Mit meiner Einschätzung, dass ich ein "Orientale" bin, hab ich sowieso wohl daneben gelegen.

Meine Laune...
    Bashful

Irgendwie hatte ich auch schon die Befürchtung, dass gerade für einen "Nischenduftanfänger" die Düfte Deiner Liste zu intensiv sind ;)
    Deshalb hatte ich ja noch den Allegro con Brio empfohlen, wesentlich harmloser ;P

Parfüm Sacre wird Dich vermutlich auch direkt aus den Latschen hauen, ist nämlich auch ein sehr intensiver Kandidat.
    Fleurs d'Oranger könnte eventuell etwas zu herb sein, ist aber m. E. ein wunderschöner Duft, nur gar nicht orientalisch. Aber toll für die wärmeren Tage

Meine Laune...
    Buzzed

Also so gerne, wie ich Herrn Turin lese, manchmal kann ich nicht nachvollziehen was da steht und ich finde bei mir Düfte mit einem Stern (die ich liebe) ebenso wir mit mehreren. Du wirst wohl testen müssen, was die Billynase sagt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also so gerne, wie ich Herrn Turin lese, manchmal kann ich nicht nachvollziehen was da steht und ich finde bei mir Düfte mit einem Stern (die ich liebe) ebenso wir mit mehreren. Du wirst wohl testen müssen, was die Billynase sagt
    und es ist ein (Fach)mann
    nee, ich lasse mich zwar gern mal auch hier vom Forum anfixen, stelle aber immer wieder fest, daß mein Geschmack nicht der der Allgemeinheit zu sein scheint deswegen liebe ich die Nischen und deren Vielfalt!
    Und das Allerbeste: Düfte die man meint abgehakt zu haben, können kurze Zeit später zum Heiligen Gral mutieren!
    LG
    Snoozy

Naja, von wegen (Fach)mann - das Buch hat ja auch noch eine weibliche Autorin: Tania Sanchez. Dem Aussehen nach zu urteilen, scheint sie Asiatin (oder Halbasiatin) zu sein. Vielleicht kommen auf asiatischen Häutchen Düfte anders zur Geltung? (Soll jetzt keinesfalls diskriminierend gemeint sein).

Da ich jetzt im Testrausch bin, hab ich grad noch eine Bestellung bei Essenza Nobile nachgeschoben, diesmal "Klassiker".
    Givenchy - Givenchy III Natural Spray EdT
    Guerlain - Chamade - EdT
    Guerlain - Jicky EdT Spray Rec
    Hermès - 24, FAUBOURG - Eau de Parfum
    Jean Patou - Joy - Eau de Toilette
    Jetzt muss aber endlich mal was dabei sein!!!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Billy, ich würde auch anfangs nie zu viele Düfte auf einmal testen und auch nicht einen Duft schon nach dem ersten Versuch ad acta legen. Bei vielen meiner Lieblingsdüfte war es wirklich erst Liebe auf den zweiten, dritten oder sogar vierten Schnüff- ich hab etliche Favoriten, die ich anfangs gar nicht ausstehen konnte.

Außerdem ist die Umstellung von Mainstream auf Nische manchmal wirklich erst eine Art " olfaktorischer Schock"- weil man so intensive und ungewöhnliche Düfte nicht gewohnt ist, aber mit der Zeit und größerer Riecherfahrung erweitert sich der Geschmack. Und ich liebe mittlerweile Düfte, die ich noch vor fünf Jahren sicher nicht getragen hätte. Momentan gefallen mir sogar immer mehr Patchoulidüfte, bislang für mich als Patch.weichei nicht gerade meine Favoriten...
    Ist ein bisschen wie mit gutem Wein, finde ich.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von Kashmir82

sehr gut gesagt Sumari!Ich hab auch vor einigen Jahren noch bei Serge Lutens oder einigen anderen Nischensachen die Nase gerümpft.Heute find ich diese Düfte so viel spannender als die Mainstreamer (ok auch nicht alle, da gibts auch einige klasse Düfte). Ich finde man macht da einen ganz gewaltigen olfaktorischen Sprung
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Buzzed

Naja, von wegen (Fach)mann - das Buch hat ja auch noch eine weibliche Autorin: Tania Sanchez. Dem Aussehen nach zu urteilen, scheint sie Asiatin (oder Halbasiatin) zu sein. Vielleicht kommen auf asiatischen Häutchen Düfte anders zur Geltung? (Soll jetzt keinesfalls diskriminierend gemeint sein).
    Meinetwegen eben auch Fachfrau
    Bekanntlich ist Geschmack verschieden und Hautchemie sowieso und was an einem gut riecht kann an anderem dank dessen Hautchemie stinken. GGf liegt es auch an Hormonen und Ernährung (die wiederrum bei Asiaten ja etwas anders ist ...)
    Keine Ahnung, ob die wirklich alles auf ihrer Haut getestet haben. Ich nehme das Buch als Anregung, Erweiterung meiner Duftkenntniss und insbesondere zum Schmuntzeln in die Hand, meine Favourites habe ich weder nach diesem Buch gewählt noch gefunden ... Ich bin mal gespannt, wie Deine "Suche" weiter verläuft.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Das mit dem olfaktorischen Sprung leuchtet mir ja ein, aber was, wenn meine Umwelt da nicht mitkommt? Ich will ja nicht nur für mich gut duften, sondern auch für die lieben Mitmenschen.
    Und außerdem hoffe ich als Romantikerin immer noch auf die "Liebe auf den ersten Blick - ähm Schnüff".
    Aber danke fürs Mutmachen!