Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Eure besten Wuchsa-Düfte?

Öhm, also erstmal muss ich mich riechen können. Mir ist es Wurst, was Leute über meinen kleidungsstil und meine Düfte denken, Komplimente natürlich willkommen.
    Ich habe mittlerweile einige Nischendüfte und bei keinem wurde ich blöd angeschaut - abgesehen von unserem Junkietreffen in Düsseldorf, was aber auch am Cocktail gelegen haben könnte. Okay, das könnte sich beim Black Afgano ändern, aber den kaufe ich auch nur für mich und meine Nase. Ausserdem bringen mich als Umfeld manch anderer Leute Düfte vom Dougi auch teilweise zum Das beschränkt sich also nicht auf Nischendüfte. Die meisten Frauen mit Chloe riechen für mich nach Wäscheweichspüler und nicht gerade gut dosiert. Von D & G the one kriege ich Atemnotattacken... und bei anderen riecht Noa nach Brühwürfel - bei mir nicht ,-)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Nadinini
    Besucher

Meiner Meinung nach schöne Wuchsa-Düfte sind diese:

Profumi del Forte - Vittoria Apuana (aber nur für Kokos-Fans)
    Vincenzo Villoresi - Teint de Neige
    Keiko Mecheri - Umé
    Keiko Mecheri - Peau de Peche
    Keiko Mecheri - Hanae
    Montale - Intense Tiaré

Ach, momentan fallen mir keine mehr ein, aber da gibt es noch sooo viele gute "Wuchsa"-Düfte.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kann Dir auch empfehlen, auf kühleres Wetter zu warten - und dann teste einen alleine. Hiver, Jailia und Maroc pour elle mag ich allerdings auch nicht, auch im Winter nicht. Aber der Vanilla Tonka z. B. ist bei kaltem Wetter klasse. Im Sommer geht der wirklich nicht. Die Nische ist schon etwas speziell und braucht Zeit und Entwicklung.

Experte Avatar von billy1

Gestern abend waren die beiden letzten Düfte "dran" - Jailia und Macadam.
    Also Jailia ist ja wirklich nur ein Abklatsch von Angel - wo bleibt da die Kreativität der Macher? Macadam erinnert tatsächlich an den Chopart-Duft, hat aber noch irgendwas milchiges, vielleicht das, was Waldelfe mit nussig meint, für mich erinnert es eher an Sauermilch oder Joghurt.
    Beide Düfte musste ich wieder abwaschen, und habe dann vor dem Ausgehen in meinen alten Proben gekramt und bin auf Nicolai "le Temps d'une Fete" gestoßen. Das ist zwar ein Duft, der mich nicht unbedingt umhaut, aber im Gegensatz zu den in letzer Zeit getesteten ist er ausgewogen und elegant.
    Von den alten Proben hat mir übrigens noch Andy Tauers L'air du desert marocain gefallen, obwohl der wieder sehr speziell und nichts für jeden Tag ist.

Neues von der Wuchsa-Front:
    Gestern ist meine neue Testlieferung eingetroffen und ich glaube, ich hab ein echtes Schätzchen gefunden. Le 3e Homme von Caron. Das ist zwar ein Herrenduft, aber er riecht himmlisch. Erinnert mich auch ein bisschen an L'air du desert marocain, aber das muss ich mal noch genauer testen.
    Was auch ganz wunderbar in der Kopfnote riecht, ist der Badgley Mischka-Duft. Echt traumhaft und berauschend. Leider hält das aber bei mir nicht lange an, der Duft verblasst recht schnell und wird unscheinbar. Dann hab ich noch Timbuktu getestet, der mir aber irgendwie zu "frisch" roch. Die beiden restlichen Düfte hab ich noch kurz angesprüht (Parfum sacré und Fleur d'oranger), aber meine Nase war wohl zu erschöpft, das muss alles noch mal in Ruhe nachgetestet werden.
    Von der Essenza Nobile-Lieferung (Joy, Jicky, 24 Faubourg, Chamade) hat sich Jicky als bester Kandidat erwiesen. Damit gefallen mir jetzt schon 3 Herren- bzw. Unisex-Düfte, vielleicht sollte ich mal in dieser Richtung weitersuchen.

Meine Laune...
    Buzzed

Das spricht zumindest dafür, dass Du nicht wirklich so auf Orientalen abfährst und vielleicht eher in die maskuline, herbere, dunklere, ledrige, weihrauchige etc. Richtung gehtst

Aber auch da gibt es viele Schätze zu entdecken
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Ich finde, der 3e homme und der L'air entwickeln mit der Zeit eine gewisse Süße (also eher nicht herb-weihrauchig), aber das ist so eine "trockene" Süße, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich dachte sogar, im L'air sei Vanille drin, ist aber nicht auf der Inhaltsstoffe-Liste. Gibt es sowas wie "dunkle Vanille"? Kann mir jemand was über den Bulgari-Black sagen, kommt der etwa in diese Richtung?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Ich finde, der 3e homme und der L'air entwickeln mit der Zeit eine gewisse Süße (also eher nicht herb-weihrauchig), aber das ist so eine "trockene" Süße, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich dachte sogar, im L'air sei Vanille drin, ist aber nicht auf der Inhaltsstoffe-Liste. Gibt es sowas wie "dunkle Vanille"? Kann mir jemand was über den Bulgari-Black sagen, kommt der etwa in diese Richtung?
    Ich kenne den L'Air zwar leider nicht, liebe den Black aber heiß und innig für seine untypische, dunkle, rauchig-würzige Vanillenote! Das wäre durchaus ein Kandidat für Dich!
    Passen könnten auch Timbuktu von L'Artisan (würzig-rauchig), Idole von Lubin (Gewürze, Rum & co.) oder Iris Taizo von Parfumerie Generale - gerade erst entdeckt, hat mich der Duft richtig gepackt. Duftet schööön würzig-rauchig, hat aber einen dezent süßen, weichen Touch durch Iris.... Serge Noire von Serge Lutens und Black Cashmere von Donna Karan gehen auch in diese würzig-rauchige Richtung.

Danke für die Tipps, Deronda. Dunkel-rauchig-würzig-vanillig (Black) klingt sehr vielversprechend. Ebenfalls die anderen. Timbuktu ist schon bei meiner Probensammlung dabei (siehe oben), war gestern abend nicht so ganz der heiße Kandidat, wird aber nochmal in Ruhe getestet.

Meine Laune...
    Buzzed

Weihrauch muss ja auch nicht immer herb sein

Incense rose von Herrn Tauer ist auch rauchig und SL Chergui auch (zumindest bei mir) und bei mir mit einer erträglichen Süsse (was aber an meiner Hautchemie liegen kann).

Bulgari Black funzt auf meiner Haut nicht. Der wird verbrannter Gummireifen bei mir Dafür habe ich einen Ersatz mit Ava Luxe's Tao gefunden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von Catweezle

Hallo ihr Lieben,
    möchte mich jetzt auch mal bei den Nischendüften umschauen, deshalb stöbere ich auch bei Wuchsa und lese hier eifrig mit.Bisher kenne ich nur Mainstream-Düfte. Deshalb bitte ich um euren Rat damit es mich blutige Anfängerin nicht gleich aus den Latschen haut.
    Ich mag folgende Düfte gerne
    Midnight Poison
    Angel
    Elle YSL
    Allure sensuelle
    denke das es mir da sehr um Patchouli geht, was ich als ÄÖ auch gerne in der Duftlampe hab.
    Ansonsten mag ich
    Woman 3 Jil Sander herb
    Opium mein Winterklassiker
    Hypnose senses
    NR EdP
    Moschino couture
    Bruno Banani woman
    Lacoste femme geht immer
    Eau d orange vert die alte Version im Sommer.
    Vielleicht sagt den Kennerinnen meine Liste ja was und ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich. Danke schon mal im Voraus.

LG
    Catweezle

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Wenn du Patchouli magst könnte dir Jailia von Profumum Pantelleria gefallen- der geht etwas in die Angel - Richtung, oder auch White Patchouli von Tom Ford ( gibt's allerdings nicht bei Wuchsa), von Reminiscence gibt's auch einen schönen Patchouliduft.
    Schau dir auch mal die Beschreibungen der Keiko Mecheri-Düfte an- da könnte auch etwas für dich dabei sein.
    Da du orientlisch-würzige Düfte wie Opium magst wäre vielleicht auch Aqaba original etwas für dich.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von Kelis

Noch 'ne Stimme für Jailia
    Perfect Kiss von Creative, ist auch ein schönes Düftchen, in dem der Patchouli gut "verpackt", aber dennoch deutlich wahrnehmbar ist
    Vanille Givree des Antilles von M.d.l.Vanille - Patchouli und Vanille, allerdings muss man vanillige Düfte mögen, denn die Vanille ist doch schon recht dominant
    Düfte die ich selbst noch nicht getestet habe, aber die vielleicht was für dich sein könnten:
    Patchouli von Jalaine (von dem wird hier ja viel geschwärmt)
    Ciel mon Jardin von Prince Jardinier (wird auch gelegentlich als Rhabarber-Angel bezeichnet)

Sumari,
    danke alles notiert.
    Der White Patchouli von T. Ford hat mich auch schon neugierig gemacht, aber die 2 Parfumerien hier vor Ort haben ihn nicht.

LG
    Catweezle

Kelis
    auch dir danke
    Ich schreibe fleissig mit.

LG
    Catweezle

Forengöttin Avatar von Juni

Catweezle, meine Empfehlung wäre Lady Vengeance von Juliette has a Gun. War mein Einstieg bei Wuchsa und ich liebe es immer noch sehr. Patchouli mit Rose und Vanille verpackt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Catweezle, meine Empfehlung wäre Lady Vengeance von Juliette has a Gun. War mein Einstieg bei Wuchsa und ich liebe es immer noch sehr. Patchouli mit Rose und Vanille verpackt.
    daran hatte ich auch spontan gedacht. Ist eine dunkle "dreckige" Rose wie Midnight Poison, aber nicht total identisch, so dass man auch beide haben kann (wie ich )
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Juni und Waldelfe,
    danke, den hab ich auch schon auf meiner Liste. Hört sich fein an und wurde hier schon öfter als Einsteiger genannt.
    Ähnlich dem MP

LG
    Catweezle

Ja, ich würde sagen, etwas weicher, lieblicher. Bei MP rieche ich immer etwas kratziges. Richtig gut!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir hat MP eine gefühlte, aber nicht wirkliche fruchtige Note im Auftakt. Ausserdem ist eine Portion Amber dabei. Beide sehr schöne dunkle Rosen. Bei der Lady kommt bei mir Patchouli viel mehr durch als bei MP.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde sagen, etwas weicher, lieblicher. Bei MP rieche ich immer etwas kratziges. Richtig gut!
    Ja gut, aber wie du sagst kratzt es ein bißchen.
    So eine liebliche Lady wäre ja dann vllt. eine schöne Ergänzung.

LG
    Catweezle

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Bei mir hat MP eine gefühlte, aber nicht wirkliche fruchtige Note im Auftakt. Ausserdem ist eine Portion Amber dabei. Beide sehr schöne dunkle Rosen. Bei der Lady kommt bei mir Patchouli viel mehr durch als bei MP.
    Waldelfe,
    dann muß ich mal testen denn Patchouli so im Vordergrund find ich einfach schön.

LG
    Catweezle

Allwissend Avatar von Helwa

Ein wunderbare Patchouli-Duft, der weich und anschmiegsam ist und gar nicht modrig oder so, ist der Mazzolari Patchouli, der ist wirklich testenswert!
    Liebe Grüße
    Helwa

Helwa,
    danke, kommt auch gleich auf die Liste.

LG
    Catweezle

Hallo ihr Lieben, melde mich aus dem Urlaub zurück. Da meine Nase ebenfalls Urlaub hatte (hatte irgendwie keine Lust auf Parfüm) bin ich jetzt wieder voller Tatendrang und habe bei Wuchsa (Proben) bestellt:
    Histoires de Parfums - Noir Patchouli
    Montale - Chypré Vanille
    Micallef - Vanille Aoud
    Parfumerie Generale - Drama Nuuï No.23
    Histoires de Parfums - Ambre 114
    Und eben bin ich auch noch auf den Thread zum Maison de la Vanille gestoßen, jetzt hab ich schon wieder was neues auf der Zu-Testen-Liste - So ein Stress!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ja, Billy- das Leben als Duftjunkie ist schon eins der härtesten - immer diese Testorgien ...

Den Drama Nuui hab und ich- ist traumhaft, wenn du frischen Jasminduft mit einer deutlich wahrnehmbaren Absinthnote magst- ich finde den herrlich erfrischend für den Sommer!! Die anderen kenne ich leider nicht, bin aber schon auf deine Berichte gespannt!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ein wunderbare Patchouli-Duft, der weich und anschmiegsam ist und gar nicht modrig oder so, ist der Mazzolari Patchouli, der ist wirklich testenswert!
    Unterschreib So empfinde ich den auch Ich mag ja mittlerweile (dank der ganzen Anfixerei hier und den daraus resultierenden Dufttests) Patchouli-Düfte sehr, sehr gern. Allerdings nur die warmen, kuscheligen, geschmeidigen und bei denen das Patchouli irgendwie gut verpackt und dennoch deutlich ist, ohne zu erdig oder zu muffig zu riechen. Der Mazzolari ist da ein passender Kandidat Der Patchouli Antique von Les Nereides entwickelt sich auch sehr schön und ähnlich (zumindest auf meiner Haut).

So, meine Wuchsa-Lieferung und gestern angekommen und jetzt sitze ich hier und habe auf einem Arm Noir Patchouli und auf dem anderen Drama Nuui.
    Ich hab gerade noch mal die Komponenten nachgelesen, die beiden haben nicht das geringste miteinander gemein - und doch riechen sie für meine Nase ähnlich. Das beweist mal wieder, dass ich einen komischen Geruchssinn habe. Der Drama Nuui entwickelt aber mit der Zeit einen Hauch von - ich wage es kaum auszusprechen - Fäkalienduft.
    Bis jetzt hauen beide mich nicht um, wahrscheinlich werde ich gleich mal zu den anderen Fläschchen greifen. Hoffentlich kommt so bald keiner ins Büro und wird von dieser Duftorgie erschlagen.

2 weitere Fläschchen gesprüht: Montale Chypre Vanille: sehr medizinisch. Micallef Vanille Aoud: bis jetzt der interessanteste Kandidat, schwer zu beschreiben (für mich), eine Mischung aus "hart und weich" irgendwie.

So, ich habs getan!
    Meine erste Probenbestellung ist raus
    Lady Vengeance
    Les Nereides Patchouli antique u. Oriental lumpur
    Montale Patchouli leaves
    Villoresi Patchouli
    Mecheri Patchoulissime
    Pantelleria Jailia
    Reminiscence Patchouli
    Mazzolari Patchouli
    Nicolai Sacrebleu
    Micallef Herbst u. Winter
    MdlV Vanille noire du mexique

Ich bin ja schon so gespannt!

LG
    Catweezle

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Oh,da sind sehr viele sehr schöne Patchoulidüfte dabei.Mazzolari und Patchouli Leaves sind schön weich.Der Villoresi Patchouli ist schon etwas stärkerer Stoff.Was für Hardcore Patchoulisten.Hiver von Micallef will ich schon seit zwei Jahren,aber dann kaufe ich immer völlig andere Düfte.
    Da wird Dir das Testen sicher Spaß machen.Ich bin gespannt,wie Du die Düfte empfindest.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh, Du machst keine halben Sachen, wenn man Deine Liste so anguckt Da ist nichts für Duft-Weicheier dabei, wunderschöne Patchoulis (unbedingt etwas Geduld für die Entwicklung auf der Haut mitbringen!), rauchig weiche harzige Vanille im Sacrebleu, die wunderschöne dunkle Vanille aus Vanille noire du mexique....
    Tolle Liste Bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke!

Experte Avatar von Kelis

Eine schöne Liste von Duftpröbchen hast du dir da geordert Und "patchoulitechnisch" hast du vom sanften,kuscheligen Einsteiger bis zum knarzig-trocknen, erdigen Düftchen auch einiges dabei.
    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und bin auch gespannt, wie die Düftchen dir gefallen werden Und Frau Xor hat absolut recht, auf jeden Fall mehrmals und zu verschiedenen Tageszeiten und unter verschiedenen Temparaturbedingungen testen An die Nischendüfte muss sich das Näschen nämlich wirklich erstmal gewöhnen (zumindest ging es mir so), aber wenn das Näschen erst einmal Gefallen daran gefunden hat...

Suseken,
    dann schaun mer mal Weichei oder Hardcore ?
    Gibbet es noch was dazwischen?Und mit seit Jahren wollen und letztendlich was anderes kaufen kenn ich auch.

LG
    Catweezle

Frau Xor,
    wenn schon, denn schon!
    Werd mich um Geduld bemühen, ich denke die Düfte haben es einfach verdient.Tja und dann weiß ich ob ich Weichei oder Hardcore bin.

LG
    Catweezle

Kelis,
    ja es ging mir fast ausschließlich um Patchouli.
    Eure Tipps werde ich gerne beherzigen und mehrmals zu unterschiedlichen Bedingungen testen, das hab ich mittlerweile bei allen Düften raus, der erste Eindruck muß nicht unbedingt der beste sein.

LG
    Catweezle

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jo,Catweezle,mal schauen,in welche Richtung es mit Dir gehen soll.Bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke.Die Düfte,die Du ausgewählt hast,kenn ich rein zufällig alle.Sowas passiert nicht häufig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Pssssst, Havanna Vanille und Magnolia Nobile sind da! HV hatte ich hoffnungsvollerweise eh schon auf meiner Testliste!

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin so neugierig auf den Magnolia konnte mich aber gestern noch zusammen reissen und hab doch keine Pöbchen bestellt
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Pssssst, Havanna Vanille und Magnolia Nobile sind da! HV hatte ich hoffnungsvollerweise eh schon auf meiner Testliste!
    Och menno ! Ich habe vorgestern Pröbchen bestellt, da war er noch nicht da!