Ich hab heute ein paar Pröbchen bestellt,- u.a. den Havanna Vanille.
Hach was bin ich mutig...
Normalerweise schau ich ja erst mal, was ihr so über die Düfte schreibt, aber dieser hörte sich so klasse an!
Bin schon mächtig gespannt!!!
Ich hab heute ein paar Pröbchen bestellt,- u.a. den Havanna Vanille.
Hach was bin ich mutig...
Normalerweise schau ich ja erst mal, was ihr so über die Düfte schreibt, aber dieser hörte sich so klasse an!
Bin schon mächtig gespannt!!!
Liebe Grüße
Nettie
Hallo,
will euch dann mal von meinen Eindrücken berichten:
Zuerst natürlich die
Lady Vengeance angenehme dunkle Rose mit Patchouli ein Hauch Vanille, dem MP wirklich ähnlich aber runder, weicher und die "Kühle" beim MP hat die Lady nicht. Also ich denke da ist wirklich eine Koexistenz von beiden in meiner Sammlung drin.
Jailia anfangs sehr süß, mild erinnert an Angel ist aber weicher, der kommt in die 2. Testrunde
Midnight Oud Oud kannte ich zumindest nicht wissentlich bis vor kurzem noch garnicht.Ich empfinde diesen Duft als sehr stark, aber angenehm, nicht wie von manchen als stechend oder so empfunden Anfangs erinnerte er mich an Paloma Picasso aber das ließ nach 30 min. nach der wird bestimmt noch öfter getestet.
Vorhin hab ich Patchouli antique aufgelegt, bis jetzt finde ich ihn sehr weich und sanft, da muß ich dann heute abend noch öfter schnuppern.
LG
Catweezle
Mein bester Wuchsa-Duft:
Ich habe zwar noch nicht sooo viele getestet, aber bis jetzt ist es auf jeden Fall der Felanilla!
Ich finde den einfach traumhaft!
Und er ist bei mir einfach enorm haltbar!
Liebe Grüße
Nettie
Ich hab noch nicht viele Düfte von Wuchsa, aber meine Nr. ist Lady Vengeance
Mein bester Wuchsa-Duft: Powder Flower von Montale
Mein bisher leider schlimmster Fehlkauf: Felanilla
Ich hatte vorher eine Probe und fand ihn ganz toll. Also hab ich ihn mir bestellt. Aber vom Original bin ich entsetzt, riecht total anders als die Probe , er riecht ganz schrecklich nach Medizin
LG Danyis
Oh je, das macht mir jetzt aber Angst.
Kann es sein, dass durch das Abfüllen schon ein Teil von dieser medizinischen Note verfliegt?
Allerdings hab ich ein Pröbchen und eine 10ml Abfüllung und beide riechen absolut identisch.
Bei mir ist der Felanilla eigentlich fest für Oktober eingeplant.
Liebe Grüße
Nettie
Mach Dir doch aus dem FS eine kleine Abfüllung und tupfe den Duft einfach vorsichtig. Felanilla überdosiert kann einen schon umhauen .
Es ist schwierig, einige as meiner Sammlung herauszuheben
Andy Tauers Wüstenduft
L'Artisan: Patchouli Patch
Keiko Mecheri Loukhum wobei pc02 auch stark im Rennen ist.
Ich weiss nicht, wo ich Patchouli von jalain platzieren werde, wenn ich ihn im Spätherbst holen werde
Als Fehlkauf hat sich eindeutig Douceur de Vanille erwiesen und das, obwohl ich schon vorher eine Abfüllung hatte. Den Duft habe ich dann verkauft.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Hallo, ihr Lieben,
da ich in den nächsten Tagen etwas bei ALzD bestellen werde, müssen natürlich auch wieder ein paar Pröbchen mit.
Allerdings ist die Liste schon wieder ganz schön lang:
L'Artisan Vanilia
L'Artisan Ananas Fizz
L'Artisan Dzing!
Parfumerie Generale Cadjmere
Parfumerie Generale Louanges Profanes
Patricia de Nicolai Vanilla Tonka
Montale Amandes Orientales
Micallef Note Vanilee
Linari Angelo di Fiume
Keiko Mecherie Loukhoum
Die dürfen natürlich nicht alle mit.
Nun muss ich aussortieren.
Könnt ihr mir bitte helfen?????
Was sollte man mal geschnuppert haben und was kann man eigentlich sein lassen?
Oder gibt es vielleicht noch was anderes, was uuuuunbedingt mit auf dem Zettel stehen sollte?
(Was "Süßes" sollte es sein, aber nicht nur Vanille Pur, sondern irgendwie interessanter!!!!)
Liebe Grüße
Nettie
Also dann solltest Du Loukhum auf keinen Fall streichen, das muss man getestet haben
Nettie, ich würde den Ananas Fizz weglassen, das ist einfach ein oller Fruchtsalat , ähäm, und Micallef Vanille ist auch sehr unspektakulär.
Ansonsten ist deine Auswahl super, da ist bestimmt was dabei, ach ja, die Montales find ich auch durch die Bank zu erschlagend, weiss nicht, ob du solche Hämmer magst
Empfehlen würde ich Dir noch:
Les Souverains d. Egypt von Romea d`Ameor, süss, aber nicht pappig, blumig, aber nicht schwer, ein toller Duft.
Und evtl Note de Luxe von Evody
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hi Nettie,
den Ananas Fizz finde ich sehr speziell, auf meiner Haut wird der "fruchtig-säuerlich", im Prinzip auch ein Sommerduft.
Der Dzing! bekommt was von Pantherausdünstungen, ist natürlich Geschmacksache.
Wenn Du es süßer magst, dann würde ich in der Gewürzreihe von L'Artisan gucken, der "Piment Brulant" ist mein Favorit seit langer Zeit. Leider halten die L'Artisans meist nicht gut auf der Haut.
Was Du testen solltest ist auf jeden Fall von Profumum der "Acqua e Zucchero" und auch den "Confetto"!
Schön auch der "PC2" aus der Biehl Reihe.
Die Micallefs finde ich persönlich pappsüß- naja
Um die anderen kommst Du nicht rum, sind alle schön!
Von Montale vielleicht noch den "Oriental Sweet Dream"...
Viel Spaß beim Testen
ach ja, Villoresis "Teint de Neige" ist auch ein schöner Winterduft.(Wie bei allen intensiven Düften scheiden sich die Geister natürlich!)
(Und ein toller Vanillewinterduft von Douglas ist immer mal wieder der "Le Bain" von Joop.)
LG
Snoozy
@Paper
- Ananas Fizz fand ich unspektakulär - bischen fruchtig, sonst nichts.
- Dzing! wie schon oben beschrieben hat so nen Zirkus/Tiergehege-Duft - ich hab ein Pröbchen hier und schnupper ab und zu mal dran.
- Vanille Tonka hatte ich mir blind bestellt und ihn dann wieder abgegeben, der hatte zur Vanille und dem Weihrauch eine Note, die ich gar nicht mochte
- Note Vanillee - sehr süße Vanille, aber meiner Meinung nach dunkler als z.b. der Vanille Mexique (oder so ähnlich) - kann ich nur tropfenweise verwenden sonst erschlägt er mich
- Angelo di Fiume: fand ich irgendwie bappsüß, Vanille-Kirsche-Karamell
die anderen kenne ich nicht, von den würzigen L'Artisans mag ich auch den Safran Troublant, Tea for Two und den Poivre Piquant. Der Piment Brulant riecht nach gegriller Paprikaschote - mag ich zum Essen lieber. Der Timbuktu ist toll und der Fou d'Absinth auch - da hätte ich auch mal gerne Abfüllungen.
Von den biehls fand ich auch den eo01 (etwas floral und dann doch pudrig) und den al02 (für mich ein Kuschelduft) ganz lecker.
So ist/war mein subjektives Duftempfinden.
Geändert von oxx-moxx (15.10.2009 um 13:19 Uhr)
Jo - Vanille Tonka ist Vanille mit Weihrauch, aber weich und interessant - hach
Hallo, ihr Lieben,
ganz lieben Dank, dass ihr mir so hilfreich zur Seite steht!!!!!
Ich könnt euch knutschen.
Also der Loukhoum wirds auf jeden Fall!
Der Ananas Fizz ist schon mal gestrichen!
Wie so ein oller Fruchtsalat mag ich auch nicht riechen.
Dzing! wird vielleicht auch gestrichen.
Vanilla Tonka wird auch gestrichen, denn ich weiß nicht, ob ich Weihrauch mag.
Und mein Schatz sagt gerade: Weihrauch stinkt.
Also glaub ich nicht, dass er solch einen Duft an mir lieben würde.
Und alles andere muss ich jetzt erst mal auf der Wuchsi-Seite noch mal nachlesen.
Liebe Grüße
Nettie
Netti, ich würde z. B. diesen thread hier von vorne bis hinten durchlesen und mir alles, was auch nur entfernt spannend klingt, aufschreiben - und dann in diesem Forum in die Suchfunktion eingeben und lesen, was andere zu diesem Duft geschrieben haben. Ich finde die Suchfunktion hier echt hilfreich und die vielen Meinungen geben eine gute Richtung...
naja - oder stiften Verwirrung. Ich finde den Loukhoum von Keiko z. B. ganz grauslich, erschlagend und altbacken
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Übrigens, Paper, Deine Ägypterin geht nach kurzem Sprüher morgen gleich in den Tagestest. Scheint ja ein Leckerchen zu sein, kam mir aber bekannt vor - wie ein Avon-Duft von ganz ganz früher. Bin gespannt, wie er sich morgen so entwickelt.
Hm, da muss ich jetzt mal meine grauen Zellen anstrengen, die uralten Avon Düfte kenne ich eigentlich rauf und runter, mir fällt aber momentan keiner ein, der LSdE ähnelt , also falls es dir einfällt, bin gespannt
Fällt mir garantiert nicht ein - ist ja schon sooo lange her und außerdem waren da viele Fläschchen, von denen mich der Name nicht interessiert hat.Vielleicht wars auch was anderes.
Egal - Hauptsache, DIESER Duft ist jetzt schööööööööön
Uihhh - da muss ich doch gleich meinen Wuchsa Highscore preisgeben:
- mb03
- Profumum - Patchouly
- Angelo Di Fiume
- Mazzolari - Patchouly
- Lorenzo Villoresi - Patchouli
- CdG Avignon
- Frapin - Eau de Parfum - 1270
- Les Nereides Patchouly Antique -
- Les Nereides Imperial Opoponax
- Jalaine - Patchouli
Der einzige, der mir langsam langweilig wird ist:
Lady Vengeance
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Könnte ich so auch unterschreiben
Das sind alles warme, leckere, kuschelige Patchoulis und auf jeden Fall einen Schnuff wert.
Aber zurück zum Fred, hier geht es ja nicht um die Patchoulis,gelle:
Ananas Fizz - eher nicht dein Beuteschema (zu frisch, fruchtig und unsüß) Ich nehm den nur zum Layern oder wenn draußen ü 30Grad...
Vanille Tonka - eine sehr unsüße, würzige, eher erfrischende Vanille, der Name des Duftes ist irreführend
Ich würd' noch den Linari-Angelo de Fiume anführen = Edel Pink Sugar
Ananas Sativa von Ex Vinis - einer der wenigen, fruchtigen Düftchen, die kein stechender Fruchtcocktail sind
Einige Nez a Nez Düfte oder Memo-Düfte durchstöbern
Jailia von Pantelleria oder Cuir Venenum, Aomassai oder Musc Maori von PG
Mat Chocolate von MM
vielleicht auch die MdlV Düftchen - Givree des Antilles, Noire du Mexique
usw., usw....
Edit: Chocolat von Il Profumo oder Perfect Kiss von Creative vielleicht auch!
Geändert von Kelis (17.10.2009 um 02:26 Uhr) Grund: Edit: Chocolat von Il Profumo oder Perfect Kiss von Creative vielleicht auch!
Oh weh oh weh.....
Den Angelo de Fiume wollte ich als Pröbchen mitbestellen...
Aber nun macht mir das Angst.
Edel Pink Sugar?????
Pink Sugar geht bei mir gar nicht.
Dann hab ich Acqua e Zucchero getestet... geht auch nicht!
Obwohl ich immer wieder dran schnupper kann ich ihn mir nicht "schön riechen".,-riecht für mich fast identisch mit PS.
Und nun sagst du Angelo di Fiume=EdelPinkSugar?????
Die Maison de la Vanille Düfte kenne ich übrigens.
Da reicht mir der eine, den ich habe (Mexique).
Liebe Grüße
Nettie
Angelo di Fiume geht schon ein bißchen in die Pink Sugar-Richtung Edler, facettenreicher, aber zumindest bei mir bleibt es am Ende doch (leider) ein Jahrmarkt-Duft, der sich nicht viel entwickelt, am Anfang appetitlich ist, mir dann aber minütlich mehr auf die Nerven geht
Bei dem von Chilli genannten Frapin 1270 hab ich übrigens das gleiche Problem, ebenfalls ein Gourmetduft und eben auch auf Dauer irgendwie zu langweilig und zu süß
Fast alle Patchoulis mag und mochte ich direkt sehr gerne.
Und in die von Chryseis genannten ägyptischen Herrscherinnen (Les Souveraines d'Egypte) bin ich rettungslos verliebt
Liebe auf den ersten Schnüff war auch "Allegro con Brio".
Ach jaaa, und seit kurzem gibt es glaub ich auch L'Inspiratrice bei AlzD Allerdings scheiden sich an dem auch die Geister, für manche medizinisch-kräuterig-doof, für andere sanft, honigsüß und mit einer wunderschönen Patchouli-Note.
So, dann werd ich mir jetzt mal meinen Notiz-Zettel schnappen
und zur Wuchsa-Seite marschieren.
dumdidum.....heute bestell ich mir mein Felanilla! *superdollefreu*
Den schenkt mir mein Mann.
Ach ne...nicht ganz.
Herr Wuchsa hat mir einen auch einen netten Gutschein geschickt...
Das ist dann ein Gemeinschaftsgeschenk von Herrn Wuchsa und meinem Mann.
Ich danke euch aber ganz dolle für die vielen Tipps!!!!
Das hat mir, zusammen mit der Suchfunktion, echt weitergeholfen!
Liebe Grüße
Nettie
Hier kommt noch mal eine Stimme für Angelo di Fiume! Den Vergleich mit Pink Sugar kann ich nur gaaaaaanz oberflächlich nachvollziehen, eben weil beide Düfte einen süssen Auftakt haben, ein Jahrmarkt-Duft ist der Pink Sugar - zumindest auf meiner Haut - zum Glück nicht.
Bei mir entwickelt er sich auch wunderbar und verschmilzt regelrecht mit meiner Haut, wenn ich nur einen einzigen Duft behalten dürfte (oh Gott, welch grausige Vorstellung ), dann wäre es der Angelo di Fiume!
Zu Beginn ist er bei mir orangig-himbeerig, dann gesellt sich ruckzuck die Karamellnote dazu, die bei mir so rauskommt, als würde man ein Karamellbonbon lutschen , und die Basis ist wunderbar vanillig-moschusig.
Also nix mit dem rauchigen verbrannten Zucker vom Pink Sugar oder dem sich nicht verändernden Zuckerwasser von Acqua e Zucchero, wobei ich den Pink Sugar ja noch tragbar finde, der Acqua e Zucchero geht leider gar nicht und die Abfüllung steht schon im Seski.
Ach ja, eine weitere Stimme noch für Les Souveraines d'Egypte, der Duft ist auch bei mir Liebe auf den ersten Schnüff gewesen.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Nettie, dann hast du ja heute Geburtstag!!!
Happy Birthday, einen wunderschönen Tag , lass es dir gut gehen und dich feiern
Dat reißt ja hier nich ab,ne?Nettie,herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag und alles Liebe und Gesundheit für Dich.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ganz lieben Dank für die lieben Wünsche!!!! *superdollefreu*.
So, meine Bestellung ist raus.
1x FS Felanilla und Pröbchen....
Folgende sind es geworden:
Profumi di Pantelleria Jaila
Nez a Nez Atelier d'Artiste
Romea d'Ameor Souveraines d'Egypte
Parfumerie Generale Louanges Profanes
Parfumerie Generale Cadjmere
und der Angelo di Fiume durfte auch mit.
Liebe Grüße
Nettie
Nettie, ich wünsch dir auch alles Gute! Bleib gesund und uns hier lange erhalten
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Alles Liebe zum Geburtstag, Nettie und Glückwunsch zum neuen Traumduft!!! Hoffe das Schätzchen kommt gaaaanz schnell an...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Nettie- wünsch dir auch einen wunderschönen Geburtstag!
Ein tolles neues Duftschätzchen bekommst du- der Felanilla ist einfach traumhaft! Und mit der Probenbestellung hast du auch eine gute Auswahl getroffen!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Meine liebe Nettie,
ich wünsche dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute, Schöne und Liebevolle.
Und natürlich ganz viele duftende Geschenke.
Deine Nadinini!