ich bade viel zu heiss und viel zu lange.
mein schatzi versucht oft, nachzukommen in die wanne, schafft es aber manchmal nicht, weil zu heiss.
dann kriegt er nichtmal die füsse rein oder gerade so die füsse,aber kann sich nicht setzen und gibt dann auf udn geht fernsehen.
ich lasse zwischendruch etwa 275 mal heisses wasser nachlaufen, wenns augsgekühlt ist. manchmal werde ich irgendwie uhruhig nach so 20 min und muss dann raus, aber manchmal bleibe ich auch 4 stunden oder 5 drin liegen....
ich glaube, bei den "nur" duftenden pflegebädern ist das egal, aber die medizinischen können ja irgendeine wirkung haben, da könnte evtl. zu langes baden kontraproduktiv sien. die grad-angabe bezieht sich bestimmt nur auf kreisllauf-probleme.
im sommer bade ich meist nicht ganz so lange und eher lauwarm, sowieso seltener und dann eher mit fruchtigen düften, erdbeer daiquiri oder mango-milch oder so. dann auch meist ohne kerzen und nachmittags. dann nehme ich einen obstsalat mit und sekt.
im winter nehme ich eher rotwein mit und eher nüsse und oliven oder so. dann mag ich die zusätze eher süsser, schwerer, vanilliger, schokoloadiger, pudriger, kuscheliger, winteriger. schön mit vanillekerzen, gutem buch, eros ramazotti...