Hab grade mit dem Lavera Badesalz "Erfischung" (Lime Sensation) gebadet und es war ein purer Kurzurlaub Der Duft (Eisenkraut Limone) gefällt mir sehr gut, obwohl ich gar kein Zitrusfan bin, und ich wollte gar nicht mehr raus aus der Wanne
Hab grade mit dem Lavera Badesalz "Erfischung" (Lime Sensation) gebadet und es war ein purer Kurzurlaub Der Duft (Eisenkraut Limone) gefällt mir sehr gut, obwohl ich gar kein Zitrusfan bin, und ich wollte gar nicht mehr raus aus der Wanne
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab gerade mit dem Aldi Ölbad für kuschelweiche Haut gebadet. Gab es mal für ein paar Wochen im Sortiment auf den Wühltischen. Ich liebe es.
hier
ich bin auch ein absoluter bade-junkie!!
besonders jetzt in der kalten zeit bade ich eigentlich jeden tag....
sehr gerne gebe ich einfach ein alverde körperpflegeöl ins wasser - dann wird die haut so schön weich und es riecht sooo lecker!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Mag noch jemand den alverde Pflaume Zimt Badezusatz so gerne?
Ich bade in letzter Zeit immer mit dem Seelentröster von Kneipp. Hab mir schon die 2. Flasche gekauft und das heißt schon was bei mir
Ich liebe diesen Badezusatz total!
schokoduft???
kneipp seelentröster kakao....sieht aus wie flüssige schoki...riecht danach..mmhh
Den Seelentröster hab ich mir nach 2 Probesachets auch in groß gekauft. Find den auch toll.
Ebenso das Kakaobad von Dresdner Essenz
wußtet ihr, daß die tetesept sinnnesperlen als inci an erster stelle urea haben? ich finde, das merkt man auch. ich finde sie toll!
besonders die gelben, goldzauber.
natürlich die kakao-geschichten auch , um nicht ganz das aktuelle thema zu sprengen.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
nett wäre genauso wie das seelentröster gelungen ist, ein milchbad...genauso dickflüssig, ganz weiß, mit viel milchpulver und so richtig schönem milchduft...
habs gern wenn sachen erkennbar riechen und nicht parfumgemische sind....
gell die idee hat was ;) und wäre sicher umsetzbar...
wieso nicht einfach eine packung milch/obers in die wanne schütten?
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
ich muss aufhören hier zu lesen, sonst will ich alles kaufen!!!
stimmt und das schokobad schäumt auch so toll.
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Im Winter bin ich auch so eine Badeverrückte..Einem ist ja ständig irgendwie kalt oder man fühlt sich unwohl-und dann baden himmmmmlisch
Ich hab schon nen ganzen Schuhkarton voller Bademischungen, Ölen, Salzen..
Am liebsten bade ich momentan einfach in Milch+Distelöl-das macht einfach eine superweiche Haut! In der Wanne schrubbe ich mich dann noch mit einem Peelinghandschuh voll Duschgel ein (man will ja eigentlich auch n bissel sauber werden).
einfach sahne ins badewasser zu kippen...
das ist ja so einfach wie genial.
wieso habt ihr mir das nicht schon früher gesagt?
auf die einfachsten sachen komm ich manchmal einfach nicht.
ich mag inzwischen viel lieber einzel-sachets als große flaschen. irgendwie ist da der luxus-faktor höher, mehr abwechslung und so weiter.
schade, daß es von nivea keine einzel-sachets und sowieso überhaupt kein salz gibt.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Schoko gab´s auch beim Müller (Cadeavera) als Bad und DG. Das Chocolat von Bettina Barty ist auch toll und die BL gibt´s auch davon.
Ich mag auch "Feurige Leidenschaft" von Balea, ist limitiert.
Im Winter ist baden eine feine Sache, wir haben eine Wanne mit zwei "Kopfteilen" Sonst dusche ich aber lieber...
hab heute mit dem baby haut-und badeöl gebadet!
das macht auch super weiche haut!!
die Einzelsachets mag ich zum baden auch viel lieber
Ich bade am liebsten im Kneipp Mandelblütenbad. das ist sooo toll!!!
Meine hautwird davon schön weich.
na, alle im bad eingeschlafen hier?? was gibt neues?
bin immer noch vom kneipp seelentröster hin und weg...grins...und es ist ergiebig...
für den sommer sollten die ein blutrotes erdbeerbad machen....
Ich bade ebenfalls nur noch mit dem Seelentröster
Ansonsten benutze ich auch noch gerne das Babybad von Bübchen.
Gleich werde ich aber wieder in meinem geliebten Schoki-Bad relaxen
Hallo liebe Badefreunde
Ich habe heute was Neues beim Rossi entdeckt: Tetesept Warmer Sonnenstrahl aus der Sinnensalze des Jahres -Serie. Ich hab mich so gefreut und musste es gleich kaufen. Auf dem Sachet steht "Träumen und die warme Sommersonne spüren". Klingt das nicht HERRLICH?
Es ist ausgeschrieben als Pflegebad mit Glücksklee und Sonnenblume. Auf der Rückseite der Verpackung kann man auf einem kleinen Feld den Duft ein wenig schnuppern und ich finde ihn sehr schön
Ich freu mich schon darauf, das Schätzchen am Wochenende zu testen
Rosmarinbadeöl
Der Duft entspannt mich total.
Ansonsten kippe ich gerne auch einen Liter Milch und ein bisschen Olivenöl ins Wasser, macht super zarte Haut.
Be yourself; everyone else is already taken.
(Oskar Wilde)
Ich nehme einfach nur Basenpulver. Die Badewürfel von Tautropfen interessieren mich aber sehr:
http://www.tautropfen.de/n2080311/i2087164.html
Welchen Effekt hat denn Basenpulver?
Die Badewürfel finde ich ja auch sehr ansprechend!
Basenbäder sollen die Haut entschlacken und entsäuern. Man fühlt sich danach einfach wohl. :) Hab den Tipp hier aus dem Forum und seitdem mach ich das regelmässig. Aber so richtig kenn ich mich da auch nicht aus.
Basenpulver gibt es zum Beispiel von Jentschura. Es heisst "meine Base". Eine günstige Alternative ist das von DM.
Hier steht auch nochmal was über die Wirkung:
Was bewirken basische Bäder?
Mit basischen Bädern wird das Kanalsystem der Haut geöffnet und so die Haut angeregt, überschüssige Säuren und Schadstoffe auszuleiten.
Wie so viele Hausrezepte sind basische Bäder eine jahrhundertealte Tradition. Es war Allgemeinwissen, dass mit basischen Bädern Giftstoffe und andere ermüdende Säuren aus dem Körper ausgeleitet werden. Basische Bäder mit pH Werten bis 8,5 haben sich als regelrechte Jungbrunnen für Körper, Haut und Seele erwiesen.
http://www.probasm.eu/index.php?js=4...79d538654a7d7b
Oh, das muss ich mir mal angucken!
Ich hab heute nur das Sense of Japan und das Sense of Hawaii nachgekauft und bin ein bisschen ums Babylove Lavendelbad rumgeschlichen... Für 2€ kann man da wirklich nicht meckern, aber ich hatte keine Lust, diese Riesenflasche nach Hause zu schleppen... Vielleicht darf es ein andermal mit.
Mein absoluter Liebling ist aber auch Seelentröster.
may contain nuts
Mein absoluter Liebling momentan: Reise ans Meer !
Einfach traumhaft, und pflegt auch toll.
Das müsst ihr unbedingt ausprobieren :)
LG
cosmicgirl
Ich dachte die Haut hätte einen leicht sauren pH Wert, stellt sich dieser danach wieder von selbst ein?
Ich nehme zur Zeit das I love... Coconut and Cream von Douglas. War ein Geschenk und es riecht richtig zum reinbeißen!
Ich würd meiner Haut kein basisches Bad antun wollen.
(Und an dieses Entschlackungsgelaber glaub ich sowieso nicht. Nee. Jahrhundertealte Tradition ist auch kein Ersatz für fundiertes Wissen. Und wenn ich irgendwas verkaufen möchte, ist doch klar dass ich es so positiv wie möglich anpreise... Aber jeder, wie er mag.)
may contain nuts
Der Säureschutzmantel der Haut ist ja Teil unseres Abwehrsystems. Und wenn ich den durch basische Reinigung zerstöre, mach ich es Krankheitserregern leichter, an der Barriere vorbeizukommen.
Deswegen, nee. Moderne Körperreinigungsmittel sind ja nicht umsonst an den sauren pH-Wert unserer Haut angepasst.
(Der saure pH-Wert würde sich schon von selbst wieder einstellen, aber toll für die Haut ist es trotzdem nicht)
may contain nuts
Danke, simple, für die Erklärung! Eigentlich hatte sich das ganz gut angehört (Entgiftung etc.), aber die Argumente von royal black finde ich irgendwie schon einleuchtend. Ich will meine Haut lieber nicht noch zusätzlich belasten, wo sie im Moment ohnehin nicht einfach zu händeln ist.
Übrigens: mit dem Sense of Hawaii war ich so gar nicht zufrieden, mag aus dieser Serie nichts mehr testen, aber dieses Lavendelbad hört sich verlockend an