Hallo Ihr Lieben,
ich finde über die Suche immer nur megalange Freds und habe im Moment keine Zeit zum stundenlangen lesen (was ich sonst hier sehr gerne mache).
Mein Problem: ich habe längere Haare und Locken, färbe regelmäßig und hab daher auch leicht strapaziertes Haar. Normalerweise kämme ich meine Haare gar nicht, entwirre sie nach dem Waschen nur vorsichtig mit den Händen und nach zwei, drei Tagen auch mal mit einem grobzinkigen Kamm. Leider verfilzen sie mir schnell - besonders im Nacken - wenn ich die Haare offen trage.
Eine Freundin hat mir jetzt von ihrer tollen Bürste vorgeschwärmt und ich überlege, es überhaupt mal mit einer Naturbürste zu versuchen (sie hat eine mit Wildschweinborsten und solchen Nylonstiften in den Bündeln). Glanz und gepflegte Spitzen durch verteilen des Sebums durch die Bürste - klingt toll. Funktioniert das aber auch für lockiges Haar? Könnt Ihr mir ein bestimmtes Modell / Marke / Händler empfehlen?
Und habt Ihr noch eine Idee, wie ich das verfilzen verhindern kann? Immer nur hochstecken ist keine Lösung...
Ich freue mich auch über passende Links hier im Forum, aber bitte keine, wo nur im Nebensatz auf Seite 112 etwas für mich interessantes steht.
Liebe Grüße
Mare