Hallo,
ich führe seit einiger zeit meinen eigenen haushalt und auch mit dem wäsche waschen ging zu anfang alles klar. Doch letztens hab ich wieder weiße 60 °C wäsche gewaschen und von den meisten meiner höschen war der rand blau-grau verfärbt, bei manchen auch das komplette teil oder ein schleifchen. Hab mal nachgesehen, sind aus 100% baumwolle, aber das verfräbte ist "extra fein gewebt", wohl damit es elastisch ist. Ansonsten war nichts verfärbt. Ich konnt mir nicht erklären wo die farbe herkam, mir ist kein falsches wäschestück dazewischengerutscht, die handtücher mit den blauen streifen hatte ich davor auch immer mitgewaschen, und bei den höschen mit schwarzem rand bin ich mir auch zu 99% sicher, dass ich die vorher immer mitgewaschen hab....dann las ich irgendwo, der weichspüler könnte schuld sein, hatte nämlich einen neuen verwendet, der auch zufällig blau war. Aber laut internet sollte das beim nächsten waschen rausgehen. Hab dann heute den gelben weichspüler genommen, ist aber immer noch alles blau-grau :(
Bin mir nicht sicher, worans jetzt wirklich lag, würd das aber gerne wissen, wenn ich neue sachen wasche, bzw. ob man die Farbe nochmal irgendwie rausbekommen könnte.
Lieben Gruß, Goldkirsche