Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    July
    Besucher

Frage zu Lavera Selbstbräuner

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.
    Da ich sehr blasse Haut habe und die Sonne nicht gut vertrage, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Selbstbräuner zuzulegen. Bisher hatten mich die incis immer abgeschreckt aber der Lavera Selbstbräuner soll ja 'kosher' sein. Er enthält einen natürlichen Selbstbräungs-Wirkstoff (DHA) laut Deklaration, was mich jedoch verunsichert, da ich hier irgendwo gelesen habe, daß DHA Formaldehyd freisetzen kann.

Ich hoffe ihr habt ein paar Infos diesbezüglich.

July

[ Geändert von July am 22.04.2005 12:12 ]

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Re: Frage zu Lavera Selbstbräuner

hallo july,

auch ich befinde mich auf den fersen des lavera selbstbräuners

und wenn ich mich nicht irre, hat ökotest ihn deshalb gut bewertet, weil das DHA in kaltem zustand zugesetzt wird. dann kann es wohl kein Formaldehyd mehr freisetzen. am besten du gibst mal bei www.oekotest.de 'selbstbräuner' in die suchfunktion ein und liest dir den ganzen test durch. da schreiben sie das in einem halbsatz und geben so indirekt die bewertung an (denn eigentlich soll man die hefte ja kaufen )

lieben gruß
    bettina

[ Geändert von schlumpfinchen am 22.04.2005 15:23 ]

July
    Besucher

Hallo Bettina,

danke für Deine Antwort. Ich hab mir den Test bei Ökotest durchgelesen. Das war schon recht aufschlußreich.

Hast Du den Selbstbräuner denn mittlerweile ausprobiert?

Gruß
    July

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo July

ich bin zwar nicht Bettina, aber ich benutze den Lavera Selbstbräuner auch seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Er bräunt die Haut schön, sie bekommt auch keinen Gelbstich wie bei anderen SB. Den Geruch finde ich auch angenehmer, auch wenn der Selbstbräuner-Geruch nach ner Weile doch leicht durchkommt, aber ist wohl bei allen SB so. Ich benutze ihn deswegen abends, am nächtsten morgen under der Dusche ist der Geruch dann verschwunden.

Meine Haut bekommt eine schöne leichtgebräunte Farbe (meine Haut nimmt eh nicht so viel Farbe an, aber das ist bei jedem ja anders) und er wird auch nicht fleckig.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich bin rundum zufrieden mit dem Lavera Selbstbräuner
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

also ich kann ihn Dir auch voll und ganz empfehlen. Habe mich von ca. 1/2 Stunde damit eingecremt. Mache das immer am Sonntag und bei mir hält er auch die ganze Woche durch, am Samstag verblasst es dann immer. Mache aber nur alle 2 Wochen ein Peeling und klappt ganz gut.

LG, Poshy.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo july,

nein ich habe den selbstbräuner noch nicht, werde ihn aber auf jedenfall kaufen, da ich hier so viel gutes von anderen beauties gehört habe. er soll schön bräunen und ist halt auch NK. ich hatte neulich selber mal einen NK-selbstbräuner-thread hier gestartet und es kamen viele begeisterte kommentare zu dem lavera-SB (würde dir gerne den link schicken, weiß aber nicht wie das geht - ist aber erst ein paar wochen her )

lieben gruß
    bettina

July
    Besucher

Hi,

also wenn ihr hier alle so begeistert seid, muß ich es ja unbedingt probieren.
    Nur leider gibt's hier kein gut sortiertes Reformhaus in der Nähe...muß mich also noch bis zum Wochenende gedulden.

Übrigens findet mein Mann es bescheuert, daß ich unbedingt gebräunte Beine haben möchte. Er findet blasse Haut so toll. Aber ich muß mir jeden Sommer blöde Kommentare wie 'is die so blass!!' anhören. Damit soll jetzt Schluß sein.

lg
    July