Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Hexchen
    Besucher

Fettfreie Pflege (Sonneallergie)

Hi Ihr Lieben!
    Habe wegen meiner immer wieder auftretenden Sonnenallergie schon viel im Netz herumgelesen und bin darauf gestoßen, dass man am besten schon 1-2 Wochen vor dem Urlaub auf fett- und emulgatorenhaltige Pflege verzichten soll, da dieses ja oft die Stoffe sind, auf die man in Verbindung mit Sonne reagiert (oder so ähnlich...)
    Welche Produkte könnte man denn da als "Bodylotion" verwenden? 1-2 Wochen gar nicht eincremen möchte ich auch nicht.
    Wie sieht´s aus mit Aloe-Vera-Gel? Eignet sich das als Ganzkörper-Pflege? Welches verwendet ihr? Ist das von Hübner ok?

LG, Hexi

Inventar Avatar von frauke

Re: Fettfreie Pflege (Sonneallergie)

Zu Aloe-Vera-Gel kann ich leider nichrs schlaues beitragen, aber ein Alternative wäre es, ein fett- und emulgatorfreies After-Sun-Produkt anstelled der BL zu verwenden. Das mache ich im Sommer fast immer, denn wenn die Sonne so richtig brät, bekomme ich sogar hier in der Stadt Sonnenallergie.

Allwissend Avatar von tonyfant

Oh ja, bin auch Allergie-geplagt. Leider bekomme ich die Sonnenallergie besonders stark auf dem Dekolleté und da creme ich mich gar nicht ein und paß auch immer auf, daß kein Parfum hinkommt..insofern weiß ich nicht, ob das wirklich hilft?

BJ-Einsteiger

Hallo Hexchen,

hast Du es schonmal mit einer Calcium-Kur probiert? So 3-4 Wochen vor dem Urlaub täglich eine Brausetablette Calcium Sandoz o.ä. trinken. Hat bei mir geholfen, ich mache es seit Jahren vor dem Sommerurlaub und hatte nie wieder Pickelchen .

Viel Glück wünscht
    HexeLilli

Inventar

Hallo Hexchen,
    vor ein paar Wochen gabs schonmal einen Thread dazu, kannst ja mal suchen.
    Janne hat darin erklärt, dass es nicht unbedingt am Fett bzw Emulgator liegen muss, sondern dass es besonders bei PEG-Emulgatoren vorkommt.
    An deiner Stelle würde ich erstmal einen Versuch mit NK-Sonnencreme machen
    Nicht jede Sonnenallergie kommt allerdings daher, es gibt auch echt Sonnenallergien, die man durch PEG-Emulgator-Vermeidung nicht vermeiden kann

LG
    bloodyMary

Hexchen
    Besucher

@ frauke
    Welches After-sun Produkt verwendest du denn? Habe schon mal in der der Drogerie geschaut, aber ausdrücklich "fett- und emulgatorenfrei" hab ich nirgendwo drauf gefunden

@ Hexe Lilli
    Im letzten Jahr habe ich es schonmal etwas halbherzig mit Calcium probiert. Habe mir aber für dieses Jahr schon die erste Schachtel besorgt und werde in 2-3 Wochen anfangen, es zu nehmen (Urlaub geht los am 06.06. ) Außerdem nehme ich seit ca. einer Woche Beta-Carotin, dass soll die Haut angeblich auch auf die Sonne vorbereiten!

Inventar Avatar von frauke

@hexchen: ich hatte zuletzt eines von Louis Widmer aus der Apotheke, das fand ich von der Pflegewirkung her sehr gut. Es gibt aber auch welche von Delial, Sun-Dance (dm-Eigenmarke) usw. Von denen gibt es ja auch Sonnecremes für Allergiegeplagte und dazu dann eben die entsprechenden After-Sun-Lotionen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire