Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    4

    suche quelques fleurs

    hallo,

    ich bin neu hier im forum und hoffe auf eure hilfe!!
    vor einigen jahren hatte ich den duft "quelques fleurs" von houbigant,für mich DAS parfüm,ich wurde so oft positiv darauf angesprochen wie ansonst mit keinem anderen duft.
    mein problem ist dass es hiess der duft wird nicht mehr hergestellt wobei das wohl nicht stimmt.ich habe das parfüm bei 3 verschiedenen gut sortierten parfümerien bekommen und alle 3 riechen einfach fürchterlich.,alt,abgelaufen einfach nicht gut.

    wie kann das sein??der duft wurde erstmals1912 hergestellt und wird bis heute so produziert laut recherche von mir.
    bitte wer kann mir helfen oder mir infos geben??suche dringendst mein altes quelques fleurs!!

    danke tajafi

  2. #2
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: suche quelques fleurs

    Hallo Tajafi- willkommen bei den Beautyjunkies!

    Also, meines Wissens nach ist das QUELQUES FLEURS schon reformuliert worden, wie das leider bei vielen Düften aus verschiedenen Gründen der Fall ist. Wir haben im Thread "Reformulierte Düfte" einiges darüber geschrieben.

    Leider ist es schwierig herauszufinden, ob es noch die alte oder schon die neue Version ist, da es leider in den meisten Fällen an der Verpackung nicht ersichtlich ist...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  3. #3
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: suche quelques fleurs

    Laut basenotes ist Quelques Fleurs nach wie vor in Produktion, wurde in den 50ern zwischenzeitlich eingestellt, dann wieder produziert und hat 1988 einen Relaunch erfahren.
    Von aktuelleren Veränderungen des Duftes ist dort nicht die Rede, aber das heisst natürlich nix

    Du könntest - falls Du noch ein paar andere Düfte zum Testen bestellen möchtest - vielleicht bei ausliebezumduft.de eine Abfüllung bestellen und nochmal gegentesten, ob die auch anders riecht.
    Aber wenn Du in 3 verschiedenen Parfümerien einen "anderen" Duft erhalten hast, spricht wohl alles für eine Veränderung des Duftes an sich

  4. #4
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: suche quelques fleurs

    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  5. #5
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: suche quelques fleurs

    Und Zitat aus http://www.perfumeprojects.com/museu...oubigant.shtml :


    When the dust finally settled, Renaissance had vanished, Houbigant was no longer a perfume maker, and the Houbigant name became legally attached to fragrances that had come a long way from their original formulations. With the notable exception of Quelques Fleurs (which had been committed elsewhere), a company ... and then two companies ... called "New Dana" emerged with the legal right to use the "Houbigant" name in connection with a number of Houbigant fragrance trade names on fragrances they manufactured themselves. Houbigant had ceased policing its classic fragrances for compliance with the originals.


    Es wäre hilfreich, wenn der Hersteller bekannt wäre, dann könntest dort bestellen lassen, bzw. den Vertrieb ermitteln.
    Geändert von Dasha (27.06.2009 um 20:56 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  6. #6
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: suche quelques fleurs

    Ich glaube der Hersteller sitzt heute in Pennsylvania:

    http://www.danaclassics.com/


    Bei alzd gibt es:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=484
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    4

    AW: suche quelques fleurs

    hallo mädels,
    ersmal vielen dank für eure hilfe!!bei"ausliebezumduft" habe ich die 3.flasche her!!also das frustiert mich total wie man so einen duft so fürchterlich umändern kann!!
    vielen dank nochmal und bitte um falls ihr was wisst melden!!
    danke tajafi

  8. #8
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: suche quelques fleurs

    Wenn es ein Trost ist... ist schon ganz vielen von uns passiert!

    Die heiligsten (Duft)-Namen sind vor Panschern nicht sicher

    Wobei ich annehme, Herr Wuchsa nimmt es anstalltlos zurück.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    4

    AW: suche quelques fleurs

    vielen dank!ich bleib dran !!irgendwo muss noch eine flasche rumliegen!!;)

  10. #10
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: suche quelques fleurs

    Ich wusste doch, da war mal so ein Thread...
    Ich habe vor gut einem Jahr eine Beschreibung von Quelques Fleur gelesen und hatte gleich den Verdacht, dass der Duft wie für mich gemacht sein müsste.
    Hatte dann das große Glück, eine angebrochene Flasche günstig über eBay zu bekommen. Bingo! Genau mein Fall
    Nun habe ich vor etlichen Wochen Nachschub bei Escentual bestellt, weil mein Fläschchen bald zur Neige geht und weil's dort bei Bestellung der 100ml-Flasche gratis 50ml parfümierte Bodylotion und ein kleines Kosmetiktäschchen dazu gab. Nach wochenlangem Warten ist es heute eingetroffen - Schock!! Irgendwie riecht das sehr "reformuliert". Billiger, flüchtiger - bin enttäuscht
    Flüchtling 2. Generation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.