Hallo,
in letzter Zeit werden immer mehr Crems mit Enzymen, die den unerwünschten Haarwuchs langfristig hemmen (oder herauszögern) sollen, angeboten.
Es gibt zum Beispiel diese Vaniqua Creme, sie ist verschreibungspflichtig, und ihr Wirkstoff blockiert ein Enzym welches für den Haarwuchs zuständig ist.
Und dann gibt es zb dieses Enzym NDGA (Nordihydroguajartsan..oder so ähnlich), welches aus der Larrea Pflanze (Kreosotostrauß) gewonnen wird.
Kennt ihr noch mehr?
Vielleicht könnte man sich so eine Creme selbst anmischen...
Weiß jemand was es mit der Zitronensaft/Salz Mischung aufsich hat, die angeblich auch den Haarwuchs hemmen soll?
Lieben Gruß,
Einín



Zitieren
oder so stark verdünnt, dass sie an die medizinische Wirkung nicht herankommen..Ich habe zweimal solche Sachen ausprobiert, weil ich eine relativ starke, dunkle Behaarung an den Beinen habe: einmal von Yves Rocher so eine Lotion, die man nach dem Enthaaren auftragen sollte, und die das Nachwachsen verlangsamen sollte (ich glaube, war auch mit Aloe vera, so eine türkisfarbene Flasche), hat überhaupt nichts bewirkt. Als zweites vor kurzem so ein Deo mit angeblicher "Langsam-Nachwachs-Funktion" (von Dove?) ..war jedenfalls genauso ein Flop, dafür dreimal so teuer wie andere Deos..gegen die eigene Natur ist eben noch kein Kraut gewachsen..

