Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Flowerpower
    Besucher

Sehr trockene Gesichtshaut

Hallo, ich bin neu hier!!

Dieses Forum habe ich gerade durch Zufall entdeckt und ich finde es hier sehr interessant und informativ!!!!!

Hat jemand von Euch ein evtl. paar Tipps, wie ich meine wirklich extrem trockene Gesichthaut in den Griff bekommen könnte?? Die Haut sieht folgendermaßen aus: Trocken, schuppig, sehr empfindlich, Trockenheitsfältchen unter den Augen (Innenseite). Als Creme benutze ich derzeit "VICHY Nutrilogie 2 für sehr trockene Haut" unter dem Make-Up.

Meine Haut sieht die ersten 2 bis 3 Std. nach dem Auftragen auch noch akzeptabel aus, aber je länger der Tag, desto trockener sieht die Haut aus und das Make-Up sieht durch das schuppige fleckig aus. Nachschminken macht die Sache auch nicht besser...

Ohne Make-Up kann ich leider nicht aus dem Haus gehen, zuviele rote Flecken usw.

Kann mir jemand eine Creme und auch ein Make-Up empfehlen, die aber keine Pickel hervorruft??

Liebe Grüße
    Flowerpower

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Sehr trockene Gesichtshaut

Hallo und herzlich bei den BJs!

Ich habe auch sehr trockene, die sowohl feuchtigkeitsarm wie auch fettarm ist. Ich nutze auch Vichy allerdings Nutrilogie baume, noch eine Stufe reichhaltiger als 2. Ich mische sie mit meinem Feuchtigkeitscreme, z.Z. von Balea und mache mindestens 2x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske. Ich habe ewig gesucht, bis ich eine Creme und Reinigung gefunden habe, die keinen Bitte-Nachcremen-Effekt auslöst oder einfach nur fettig-wachsig ist. Als Makeup habe ich von MAC Select SPF 15.

Flowerpower schrieb: Meine Haut sieht die ersten 2 bis 3 Std. nach dem Auftragen auch noch akzeptabel aus, aber je länger der Tag, desto trockener sieht die Haut aus und das Make-Up sieht durch das schuppige fleckig aus.
    Was genau genutzt du? Das klingt so, als würde es deine Haut austrocknen und eher für Mischhaut oder fettige Haut geeignet sein
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von chrissi1

Hallöle,

also, ich hatte auch mal sehr trockene Haut und Vichy, in jeglicher Form, hat alles nur noch schlimmer gemacht! Es ist nicht einfach zu beurteilen, ob Deine Haut feuchtigkeits- oder fettarm ist . Ich würde das erstmal bei ner Hautärztin oder Kosmetikerin oder einer guten Beraterin im Laden (gerade in großen Bioläden gibt es meist ne Spezialistin für Kosmetik) abchecken lassen. Sonst machst Du es nur noch schlimmer.

Falls Du NK benutzen möchtest, dann könnte evtl. Hauschka was für Dich sein. Denn die Haut soll ja angeregt werden, wieder für sich selbst zu sorgen bzw. selbst zu versorgen und "Probleme" selber auszugleichen...aber der Prozess wird ein Weilchen dauern und ich kann Dir wirklich nur zu einer kompetenten Beratung raten.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Flowerpower
    Besucher

Hi, danke für deine Antwort!!!

Als Make-Up benutze ich derzeit von L'Oreal Perfect Match. Bin damit allerdings nicht ganz so zufrieden... ich finde, die Haut sieht damit so maskenhaft und irgendwie "zugekleistert" aus. Außerdem befürchte ich, das es meine Haut noch mehr austrocket, als sowieso schon.

Bist du zufrieden mit dem MAC Select SPF 15?? Ist das speziell für trockene Haut?

Flowerpower schrieb:Bist du zufrieden mit dem MAC Select SPF 15?? Ist das speziell für trockene Haut?
    Ich bin damit zufrieden und ich hatte dem Verkäufer gesagt, dass ich sehr trockene Haut habe. Wichtig ist eigentlich, dass du für dich etwas findest was eine Ölbasis bzw. einen Ölanteil hat und nicht zusätzlich austrocknet.

Ich bin mit Hauschka, Lavera, Logona und Co überhaupt nicht zurecht gekommen und habe eine sehr lange Zeit mit NK experimentiert und hätte auch gerne etwas für mich gefunden was gute INCIs hat. Doch meine Haut rebelliert gegen den Alkohol und viellerlei Pflnzenauszüge
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass mir mein Hautbild und mein Wohlbefinden wichtiger ist, dass das schlechte Gewissen über so machen Inhaltsstoff, der in Vichy oder LRP drin ist
    Aber jeder soll das für sich selbst entscheiden...

Inventar

Hallo Flowerpower,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Was ich richtig richtig gut finde besonders für sehr trockene Haut ist die Sheabutter-Serie von Martina Gebhardt. Die Serie ist sehr verträglich und wirklich reichhaltig. Sie enthält keine ätherische Öle, Alkohol, Bienenprodukte oder Kräuterextrakte. Ausserdem sind keine keine Konservierungsmittel, Tenside, synthetische oder naturidentische Rohstoffe, Paraffine oder Parfum drin.

Das ist die verträglichste und beste Serie für trockene Haut, die ich bisher probiert habe.

Hier ist ein Link dazu: Martina Gebhardt Kosmetik - Infos

Ausserdem gibt es zu der Serie auch schon einige Testberichte hier, da kannst Du ja mal nachlesen wenn es Dich interessiert.

Noch viel Spass hier und liebe Grüsse

Flowerpower
    Besucher

NK?? INCIs? Sorry, dass ich frage, aber ich kann damit nix anfangen...??

Inventar

NK = Naturkosmetik

INCI´s = Inhaltsstoffe

Liebe Grüsse

NK ist Naturkosmetik im Gegensatz zu KK (Konventionelle Kosmetik) und INCIs sind die Inhaltsstoffe, die in einem Produkt drin sind.

godiva, du warst schneller

[ Geändert von Tira-Misu am 22.04.2005 18:14 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Auf der Startseite gibt es irgendwo ne Liste mit allen Abkürzungen. Mußt Du mal suchen... .

NK heißt Naturkosmetik und INCIs sind die Inhaltsstoffe.

Du wirst ratzfatz alle Abkürzungen wissen, das hat bei mir keine Woche gedauert .

Hab grad nochmal nachgeschaut: Du findest eine Übersicht in der Enzyklopädie!

[ Geändert von chrissi1 am 22.04.2005 18:31 ]
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Flowerpower
    Besucher

Super, danke für Eure Hilfe!!

Wer noch weitere Vorschläge von Produkten hat - würde mich sehr freuen...

Besucher

hallo flowerpower,

erstmal in unserem schönen forum!!

bei trockener haut brauchst du unbedingt feuchtigkeit. in form eines gels (unter der creme) oder vielleicht reicht ja ein feuchtigkeitsspendendes gesichtswasser (ohne alkohol!) auch aus.
    immer das gesicht eincremen solange es noch feucht ist damit die feuchtigleit gespeichert wird.

ich habe früher auch einiges von vichy ausprobiert und meine haut hat damit auch gespannt. ist aber schon lange her, weiß nicht mehr was es war.

wenn du im forum ein bischen stöberst findest du dazu sehr viele berichte

Ccjnz
    Besucher

Hey Flowerpower!

Bin zwar auch erst seit eben Mitglied, kann dir aber glaube ich schon eine gute Creme nennen. Hatte auch eine zeit lang Probleme mit trockener und etwas unreiner Haut, bis ich die Mandelgesichtcreme von Weleda (Reformhaus, rosa Tube) benutzt habe. Seitdem habe ich eigentlich kaum noch Unreinheiten und die Haut sieht gesünder aus und fühlt sich viel besser an...

Liebe Grüße, Ccjnz