Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna

AW: Mein neuer HG- Wonne fürs Haar

Meine Haare sind jetzt auch trocken. Einen großen Unterschied kann ich leider nicht feststellen. Ich hab sie danach ganz normal ausgespült, mit Shampoo und Spülung. Vielleicht liegts daran, dass nicht viel von der Pflegewirkung übrig bleibt?! Ich werd der Creme auf jeden Fall noch ne Chance geben und sie nächstes Mal auf mein angefeuchtetes Haar auftragen. Ich konnte sie gestern nämlich überhaupt nicht gut im trockenen Haar verteilen und da wurden sie, wie erwähnt, so hart von.

Allwissend Avatar von Amicella

Ist die Alverde-Creme denn eher zähflüssig?
    Ich hab mir auch schon öfters Bodycreme in die Haare geschmiert, am besten waren bisher die die dünnflüssig waren + Glycerin nicht weit vorne in der Inci-Liste stand
    Als Leave-in mag ich die Babylove-Milk sehr gerne, ist aber auch zähflüssig und ziemlich reichhaltig...
    Geändert von Amicella (03.07.2009 um 10:59 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die Creme ist sehr dick, ich bekomm sie kaum aus der Tube raus.

Ich hab auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl im nassen, als auch im trockenem Haar!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@arjuna: vielleicht spülst du sie das nächste Mal nur mit Condi aus und nicht mehr mit Shampoo???

Ich hab mich von euch auch anfixen lassen und gestern ist sie in´s Körbchen gehüpft. Hab auch die "Neue" mit 25% mehr Inhalt Mal sehen, wie se so is

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @arjuna: vielleicht spülst du sie das nächste Mal nur mit Condi aus und nicht mehr mit Shampoo???
    Ich hab das hier im Forum auch schon mal gelesen, dass einige zumindest ab und an ihre Haare nur mit Condi "waschen". Funktioniert das genauso wie sonst auch oder muss ich da irgendwas beachten? Und noch entscheidender ist: Reinigt sie denn das Haar auch? Das kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen. Ich muss schon alle 2 Tage waschen...Und wenn das dann gar keinen Reinigungseffekt hat, wäre es nichts für mich.

BJ-Einsteiger

Also eine Kur kann ich nur mit normalen Shamoo aus dem haar bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Asahi

So, meine Haare sind jetzt gekurt, gewaschen und trocken. Ich hab die Creme vor dem Waschen ca. eine dreiviertel Stunde einwirken lassen und es nur in die Längen und Spitzen verteilt, da ich im Moment keine Probleme mit der Kopfhaut hab.
    Nach besagter Einwirkzeit kamen mir meine Haare schon weicher und geschmeidiger vor, vor allem an den Spitzen die bei mir sonst eher trocken sind. Aber mir kamen meine Haare auch etwas strähnig vor - dabei habe ich extra drauf geachtet nicht zuviel zu nehmen.
    Nachdem ich ganz normal Shampoo und Spülung gewaschen hab und die Haare trocken waren, habe ich schon einen leichten Unterschied zu sonst feststellen können. Ein wenig weicher und "griffiger" waren sie schon, aber nicht so gut wie nach der Einwirkzeit im trockenen Haar. Aber, und das finde ich ganz toll, meine Haarspitzen sind viel weicher und fühlen sich nicht mehr so spröde an wie es sonst immer der Fall ist. Dabei habe ich noch nicht mal meine Spitzenpflege ins feuchte Haar gegeben.

Ich werds weiter testen und sehen wie es auf Dauer wirkt. Vielleicht probiere ich es auch mal als Leave-In für meine Spitzen aus. Da nehm ich sonst immer Phyto 9.

Achja, Shampoo und Spülung verwende ich von Khadi und das Shampoo benutze ich etwas verdünnt mit Wasser.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hab mir die creme nun auch gekauft. und zwar die mit 25% mehr inhalt. bin mal gespannt,wie meine spitzen die so finden.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ich hab das hier im Forum auch schon mal gelesen, dass einige zumindest ab und an ihre Haare nur mit Condi "waschen". Funktioniert das genauso wie sonst auch oder muss ich da irgendwas beachten? Und noch entscheidender ist: Reinigt sie denn das Haar auch? Das kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen. Ich muss schon alle 2 Tage waschen...Und wenn das dann gar keinen Reinigungseffekt hat, wäre es nichts für mich.
    Ich wasche meine Haare fast ausschließlich mit Condi. Aber es gibt viele unterschiedliche Condis - manche haben mehr "Waschwirkung" als andere. Aber man kann es natürlich absolut nicht mit einem Shampoo vergleichen. Als ich anfing meine Haare mit Condi zu waschen, war das sehr gewöhnungsbedürftig, da die Schaumbildung eher dürftig ist. Von der Alverde A/H und der Z/A bekomme ich leider massiven Haarausfall. Was ich super für C/O finde, sind von Balea die Feuchtigkeitsspülung und die Anti Haarbruch (beide ohne Silikone und preiswert). Die Haare sind danach genau so sauber wie mit Shampoo (ich wollte es anfangs auch nicht glauben). Vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren?
    Liebe Grüße von Suzi

Mal ne doofe Frage: Was bedeutet eigentlich dieses C/O genau?
    Hab immerhin schon mitbekommen, dass es was mit Condi und dem waschen damit zu tun hat

Die Balea-Sachen hab ich mir grad notiert

Meine Laune...
    Happy

Das heißt Conditioner Only.
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi46, merkst du wirklich einen Unterschied, wenn du das Shampoo weglässt? Sprich, fühlt sich das Haar dadurch gesünder an und wird es auch?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Hab mir die creme nun auch gekauft. und zwar die mit 25% mehr inhalt. bin mal gespannt,wie meine spitzen die so finden.
    Habe sie heute auch bekommen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@arjuna: da muss ich suzi46 zustimmen c/o ist nicht so "agrressiv" beim waschen da weniger Tenside als beim Shampoo drinn sind. Aber welche jetz genau für dich ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, da jedes Haar anders reagiert.
    Doch bei den Balea-Sachen machst du nix verkehrt. Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis

Meine Laune...
    Happy

@Arjuna,
    so pauschal kann ich das nicht mit ja oder nein beantworten. Ab und zu benutze ich schon noch ein Shampoo. Aber wirklich nur noch ganz selten und nur dann, wenn ich mir wieder irgendwas in die Haare gepappt habe (z.B. Olivenöl) und ich der Meinung bin, dass es ohne nicht geht. Dann benutze ich von Urtekram das Aloe Shampoo (NK). Meine Haare sind schon gesünder geworden. Ob es jetzt an dem Waschen mit Condi liegt, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Der Auslöser für C/O war bei mir die Curly Girl Methode, die ich unbedingt ausprobieren wollte und da wäscht man mit Condi. Meine Locken machen sich auch wirklich besser. Sie sind zwar immer noch trocken - aber nicht mehr so wie vorher. Wie Abendsternchen schon schrieb, sind die Balea Sachen wirklich preiswert - die Spülung kostet nur 0,65 €!
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

uNd gibts weitere Berichte?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich denk ich werd sie mir morgen auch mal holen

meine Haare sind mittlerweile gürtellang und die längen sind zur zeit dermaßen trocken, da reicht meine normale spülung nicht aus (und als leave-in mag ich nicht so gern spülungen nehmen, wegen der tenside...)

eigentlich wollte ich phyto 7 und/oder 9 probieren, aber die sind doch recht teuer, im gegensatz zu dieser BL und wenn sie mir nicht gefällt, dann taugt sie auch noch für den Körper

ich erinnere mich noch, dass mein Frisör meiner mama immer gesagt hat (als ich noch klein war), sie solle mir BL in die Haare machen, das sorge für einen schönen glanz na dann wirds schon gut sein aber die BLs die ich jetzt noch hier hab mag ich mir nicht in die Haare schmieren, ich mag irgendwie kein KK-leave-in benutzen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LaFeeMorte, das Phyto9 nehme ich auch wegen meinen trockenen Spitzen. Bei der ersten Anwendung mit der Alverde Creme haben sich meine Spitzen aber so weich und gut angefühlt dass ich jetzt erstmal ohne das Phyto9 weitertesten werde um zu sehen ob die Alverde eine Alternative wäre - günstiger als Phyto wärs allemal

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hört sich super an danke!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gern geschehen! Ich drück die Daumen, dass es wirkt

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Nach dem Schwimmen habe ich die Alverde M/T in die trockenen Spitzen geknetet und war total begeistert von der Pflege. Die Haare haben die Creme gut aufgesaugt.
    Gegen abend waren die Spitzen leicht hart, aber ich habe fast nur in der Sonne gesessen. Ich habe dann einfach noch einmal nachgelegt und fand es wieder
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger

So, jetzt hab ich mir schon wieder eine Kur draufgetan und zwar: Alverde+ SBC. Das wird der Pflege- Overkill

Zitat Zitat von Farbe!! Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich mir schon wieder eine Kur draufgetan und zwar: Alverde+ SBC. Das wird der Pflege- Overkill
    Berichten, berichten!!!!!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mich ja im Haar-Forum schon lange nicht mehr anfixen lassen - da dachte ich mir, heute isses mal wieder soweit

Körperlotion als Kur klingt für mich seeehr interessant - erstens habe ich seit der SBC (die ich nirgends mehr bekomme) keinen Ersatz gefunden und zweitens, habe ich einfach zu viel BL

Ich habe zwar jetzt nicht die Alverde Mandel Teerose (die gab es in meinem dm 'nur' in der normalen Variante, also nix mit extra 25 %), sondern noch ein Tübchen parfümfreie BL von Alterra, das auch schon ein paar Tage bei mir rumsteht (und das wohl auch noch länger tun würde, da ich jetzt auf einmal doch nicht auf einen schönen Duft in der BL verzichten möchte).

und das sind die INCIs:

gereinigtes Wasser, Mandelöl, pfl. Glycerin, Alkohol, Jojobaöl, Fettalkohol, Klettensamenöl, Bienenwachs, Sheabutter, Lecithin, Xanthan, Natriumlaktat, Milchsäure, Vitamin E

Jetzt sind meine Haare natürlich gut fettig (habe 2 walnussgroße Kleckse genommen), fassen sich aber schon überhaupt nicht mehr schmierig an, also meine Hände sind komplett trocken

Heute abend wird gewaschen - ich bin schon sehr gespannt!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hab die alverde Mandel/Teerose schon so lange hier rumstehen und weiß nichts mit ihr anzufangen. Sie ist mir zu reichhaltig und den Duft mag ich überhaupt nicht. Bisher ist nur immer mal wieder was an den Füßen gelandet. Werde sie mal als Pre-Wash Kur testen. Über Nacht oder als LI geht nicht, da komme ich mit dem Geruch einfach nicht klar.
    Liebe Grüße, Davana

Forengöttin Avatar von sanya

cherry, ich finde auch die stinkt wie nochmal was

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Über Nacht oder als LI geht nicht, da komme ich mit dem Geruch einfach nicht klar.
    Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Geht mir genauso, daher wird sie nur als Kur vor dem Haarewaschen Verwendung finden. Ich hatte sie zwar auch als Leave-In ausprobiert, aber der Geruch war mir auf Dauer einfach zu penetrant dass ich es wieder rausgewaschen hab.

Ich weiß garnicht, was Ihr alle habt. Ich den Duft!
    Alles Liebe Sommi

Jedes Näschen reagiert halt anders

Mir steigt der Duft so aufdringlich in die Nase, dass ich meine ich kriege gleich Kopfschmeren davon.. obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin - Räucherstäbchen, ätherische Öle etc. vertrage ich normalerweise

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich melde mich mal von der Versuchsfront zurück

Die Kur mit der Alterra parfümfreien Körperlotion war ein absoluter Volltreffer Ich hatte das Zeugs ungefähr eine Stunde in den Haaren, habe dann nur mit Shampoo ausgewaschen- et voilà: absolut geschmeidiges, seidig-glänzendes Haar

Wenn die Alterra aus ist, dann werde ich mir mit Sicherheit die Mandel/Teerose holen

Danke nochmal für's Anfixen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

opaliziam, schön dass du ein gutes Ergebnis hattest

Ich weiß garnicht, was Ihr alle habt. Ich den Duft!
    Also ich find den Geruch weder besonders gut noch besonders schlecht Aber richtig unangenehm find ich ihn jetzt nicht...aber schon recht penetrant.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Also ich find den Geruch weder besonders gut noch besonders schlecht Aber richtig unangenehm find ich ihn jetzt nicht...aber schon recht penetrant.

Seh ich genauso wie du Sarantuya. Ich finde ihn ok, also nicht so, dass mir schlecht davon werden würde, aber auch nicht toll. Auszuhalten ist er mMn aber.

Meine Laune...
    Stressed

Tue mich generell etwas schwer mit Rosendüften, daran wird es liegen, dass ich die Mandel/Teerose Creme nicht mag. Sie riecht mir zu penetrant.
    Habe auch von AO die Honeysuckle Rose Serie in Verwendung, da finde ich den Duft zwar auch nicht umwerfend, aber okay (Rosa Mosqueta hingegen war schlimm).
    Was zB auch gar nicht bei mir ging: alverde GW Wildrose für die Haare. Meine Haare rochen damit wie "nasser Köter", gaaanz furchtbar.
    Liebe Grüße, Davana

Was zB auch gar nicht bei mir ging: alverde GW Wildrose für die Haare. Meine Haare rochen damit wie "nasser Köter", gaaanz furchtbar.
    Iiiiih, na das werd ich ganz sicher nie testen!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von beerli86

so.. ich hab jetzt sicher alle möglichkeiten, diese Körpercreme für die Haare zu verwenden durchgetestet. als kur in die feuchten haare, als kur in die trockenen haare, als leave in in die feuchten haare, als leave in in die trockenen haare, als kurmixtur mit olivenöl(was bei mir normalerweis wunder wirkt)... nix, entweder strähnig oder staubtrocken.
    ich gebs auf, soll nicht sein. als nächstes wird die alverde haarkur aloe/hibiskus getestet.. und zwar als kur, als spülung hat sie schon mal ein bisschen versagt.

Zitat Zitat von beerli86 Beitrag anzeigen
    so.. ich hab jetzt sicher alle möglichkeiten, diese Körpercreme für die Haare zu verwenden durchgetestet. als kur in die feuchten haare, als kur in die trockenen haare, als leave in in die feuchten haare, als leave in in die trockenen haare, als kurmixtur mit olivenöl(was bei mir normalerweis wunder wirkt)... nix, entweder strähnig oder staubtrocken.
    ich gebs auf, soll nicht sein. als nächstes wird die alverde haarkur aloe/hibiskus getestet.. und zwar als kur, als spülung hat sie schon mal ein bisschen versagt.
    Pur hat diese bei mir Kopfhautjucken gemacht, aber mit Milch und Honig ein Traum!
    Alles Liebe Sommi

Ich habs auch nochmal probiert nach meinem letzten, kläglich gescheiterten Versuch.
    Ich habe es wie Farbe!! gemacht und die Creme mit der SBC vermischt, wobei ich etwas mehr von der Creme verwendet habe. Habe diese Mischung dann auf meine nassen, nicht gewaschenen Haare aufgetragen. Mein erster Gedanke: Wow, die Haare fühlen sich wirklich schön weich und gepflegt an! Dann Handtuchturban um und ne Stunde einwirken lassen.

Jetzt habe ich das ganze wieder ausgewaschen. Ich wollte erst nur C/O machen, aber da meine Haare doch etwas strähnig wirkten nach der Einwirkzeit, habe ich mich das nicht mehr getraut und mit Shampoo gewaschen.

Das Ergebnis: Noch sind meine Haare zwar nass, aber einen wirklich großen Unterschied kann ich leider noch nicht erkennen. Vielleicht wirken meine Haare etwas gepflegter als sonst, aber das sind sie immer, wenn ich ne Pflege länger einwirken lasse. Kein besonderer Unterschied also.

Ich warte mal Morgen ab, wenn sie trocken sind...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Tue mich generell etwas schwer mit Rosendüften, daran wird es liegen, dass ich die Mandel/Teerose Creme nicht mag. Sie riecht mir zu penetrant.
    Habe auch von AO die Honeysuckle Rose Serie in Verwendung, da finde ich den Duft zwar auch nicht umwerfend, aber okay (Rosa Mosqueta hingegen war schlimm).
    ich benutz das eigentlich ständig für die Haare, aber bei mir riecht es nicht nach "nasser Köter".
    Es riecht wie in der Flasche nur etwas dezenter, weil ich es zur Hälfte mit dest. Wasser mische.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Stressed

Hatte es auch mit Wasser gemischt, aber trotzdem ging der Geruch für mich gar nicht
    Sehr viel besser ist das Alterra Orchidee GW, leicht vanillig, mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße, Davana

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Das Alterra hab ich auch schon probiert. Bei mir ist es aber ziemlich klebrig, obwohl ich es auch verdünne. Da mag ich z. B. das Rival de Loop ohne Alkohol lieber.

Ich bin auch nicht unbedingt der Rosenduft-Fan aber komischerweise bei der Mandel Teerosen Creme stört es mich nicht. Die Rosendüfte von AO find ich dagegen ziemlich übel!!!
    Grüßle rin-tin-tin