Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

AW: Mein neuer HG- Wonne fürs Haar

ich muss ja sagen ich liebe den teerosencreme geruch - das wird aber sein, weil ich auf alles was mindestens süßlich riecht, total steh :D
    mein lieblingsparfum is escada magnetism - für andere riechts nach zuckerwatte, ich könnt mich eingraben nur zum vergleich ;)

aber auch das ist offensichtlich nicht der HG für alle, wie ich das grad lese? aber mir persönlich macht das gar nix - ich bin da jetzt mal so egoistisch :D - meine haare mögen nämlich dafür den großteil von sämtlichen anderen pflegesachen die man hier so entnimmt nicht +gg+
    Nichts ist ein Fisch.

BJ-Einsteiger

SBC+ Alverde war dann doch zuviel des Guten. Die beiden Kuren passten nicht.

Verstehe auch nicht, was ihr gegen den Duft habt. Der riecht schön pudrig und natürlich und bei der Pflegewirkung wäre es mir auch egal, wenn es nach nasser Hund röche.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Na toll Farbe!! Das sagst du mir jetzt, wo ich so schön deine Idee gemopst habe :D

Bei mir hat es eigentlich ganz gut funktioniert, jetzt nicht DIE Pflegewirkung, aber auf jeden Fall wiederholenswert. Kann aber auch daran liegen, dass ich die "Kur" diesmal in nassem Haar angewendet habe. Aber das ganze ergab schon ne etwas merkwürdige Konsistenz, war in etwa so wie ganz steif geschlagene Sahne
    Liebe Grüße, Arjuna

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich werds gleich auch endlich mal ausprobieren. Muss mich nur noch entscheiden,ob in nassem oder trockenem Haar!
    Geändert von hannamaus (09.07.2009 um 22:20 Uhr)
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Ich persönlich würde es nur noch in nassem Haar machen, weil ich damit einfach bessere Erfahrungen gemacht habe.

Aber ist natürlich Geschmackssache und die anderen BJs haben auch in trockenem Haar super Ergebnisse erzielt.
    Liebe Grüße, Arjuna

ich hab die BL jetzt mal in die nassen Haare gepampt (ganz schön schwierig, die ist ja sehr dickflüssig). Ist schon alles ganz hart jetzt. Wers erst morgen früh ausspülen...
    ich wasche ja eigentlich c/o, aber ich fürchte, da muss ich mit Shampoo ran...oder?

kontext
    Besucher

Frag ich mich grad auch. Hab 130ml Babydream Zartcreme im Einsatz, die jetzt schon fest werden - insofern werd ich das entweder nochmal anfeuchten oder aber 'heute' noch auswaschen.

Allerdings ist eine Creme ja nichts anderes als eine Emulsion. Warum sollte man also überhaupt großartig weitere Tenside = Emulgatoren (?) benötigen? Theoretisch.

Ich hab mich ehrlich gesagt aber auch nicht getraut, nur C/O zu machen. Ich befürchte, dass dann noch zu viele Rückstände im Haar bleiben und sie deswegen total strähnig aussehen, aber berichtet doch mal, falls ihr nur C/O macht.
    Liebe Grüße, Arjuna

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Verwendet hier vielleicht auch jemand die Gänseblümchen-Creme von Alverde?

Am Montag habe ich sie gekauft und einmal pro Tag als Leave-in in die Spitzen geknetet, die schon immer furchtbar trocken waren. Die Haare waren danach gepflegt und ich hatte schön definierte Locken.

Und gestern habe ich die Gänseblümchen-Creme nach dem Waschen in die feuchten Längen gegeben.

Es ist unfaßbar: Ich hatte noch nie so weiche, kuschelige Locken. Es beschwert nichts und das Verknoten, mit dem ich furchtbar Probleme habe, ist auch fast weg.

Ich finde die Creme insgesamt so toll und habe sie mir gestern abend auf die Stirn geschmiert. Meine Gesichtshaut ist auch trocken und ich will sehen, ob es Pickelchen gibt. Bis jetzt habe ich nur ein seidiges Hautgefühl.

Ich kanns noch nicht glauben und bin auf die nächsten Tage gespannt.
    Die Haare wasche ich 2mal pro Woche und mal sehen, wie die Haare gleich nach dem Kämmen aussehen....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Oh nein, jetzt wird wieder eine neue Creme genannt, die ganz toll sein soll...*lalala, nix mehr hör*
    Liebe Grüße, Arjuna

Tschuldigung.
    Bin im Moment einfach ein bißchen euphorisch, weil die Trockenheit meiner Haare in der letzten Zeit einfach nicht in den Griff zu bekommen war, egal was ich gemacht habe.
    Der Langzeittest steht bei mir auch noch aus.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Pinkangie

Ich habs ausprobiert und bin begeistert . Hab erst ein bisschen Olivenöl auf meine trockene Kopfhaut getupft und dann mit der Bodylotion nachmassiert. Der Rest kam in die Spitzen. Super-Ergebnis
    Vielen Dank für den Tipp
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Der Langzeittest steht bei mir auch noch aus.
    Ich hoffe, dass du auch weiterhin so viel Erfolg haben wirst und freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Bericht über die Creme.
    Liebe Grüße, Arjuna

kontext
    Besucher

Allerdings ist eine Creme ja nichts anderes als eine Emulsion*. Warum sollte man also überhaupt großartig weitere Tenside = Emulgatoren (?) benötigen? Theoretisch.
    Ich hab die Babydream Zart-Creme (Konsistenz ~ bebe Soft) gestern Nacht dann versuchsweise wirklich nur mit Wasser ausgewaschen, da mir das nicht einleuchten wollte. Es hat prompt super geklappt, dabei hab ich wirklich quasi den ganzen Topf verwendet.
    Heute nix strähnig, nix fettig.

*Emulgator = Tensid? Zumindest sind alle Tenside Emulgatoren. Wikipedia stellt es so dar, dass auch alle Emulgatoren Tenside sind, das also gleichzusetzen ist und sich nur durch das Einsatzgebiet unterscheidet: "Die physikalischen Eigenschaften dieser grenzflächenaktiven Substanzen [Emulgatoren] werden unter „Tenside“ ausführlich beschrieben." Müsste man mal BJs fragen, die rührfit sind.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

hab die BL zwar nicht als kur verwendet, aber als leave-in...und ich bin begeistert! meine haare glänzen soooo schön
    Legi intellexi condemnavi.

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du auch weiterhin so viel Erfolg haben wirst und freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Bericht über die Creme.
    Danke Dir.
    Was ich allerdings jetzt schon bei der Gänseblümchen-Creme erstaunlich finde: Mittlerweile habe ich schon einiges an Creme in den Haaren und es sieht weder strähnig noch irgendwie fettig aus. Es ist alles einfach nur herrlich weich und lockig.

Das war ganz anders mit der Alverde Avocado-Creme. Die Pflege war sehr gut, die Locken toll, nur konnte ich irgendwann nicht mehr durchkämmen, weil dann alles klätschig wurde. Das war nur ein Leave-in für regnerische Wochenenden....

Gut, dann wasch ich sie gleich mit c/o aus. Werde berichten, wenn später alles trocken ist!

kontext
    Besucher

...

*nach oben deut?*

.. -.-

Geändert von kontext (10.07.2009 um 13:46 Uhr)

BJ-Einsteiger

@ Hennamaus: Ich brauche immer Shampoo. Ist mir auch lieber danach, die Haare haben sich ja sattgenährt an der guten Pflege.

Hier mein Bericht:
    -BL im nassen Haar über Nacht einwirken lassen
    -morgens ausgewaschen mit c/o (Balea Feuchtigkeitscondi), aber 2x und mit vieeel Wasser nachgespült
    -lufttrocken
    Das Ergebnis ist okay, aber nicht der Oberhammer. Viel Volumen, schönes Haargefühl, einigermaßen lockig, aber nicht so schön definiert und an einigen kleinen Partien im Unterhaar hab ich die BL wohl nicht ganz ausgewaschen gekriegt

BJ-Einsteiger

Da hätteste vielleicht doch mal Shampoo nehmen sollen.

kontext
    Besucher

Oder einfach ausreichend Wasser.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oder einfach ausreichend Wasser.
    Ich hatte ausgiebig geduscht und Haare ausgewaschen mit viel Condi und sehr viel Wasser und mehrmaligen nachspülen inkl. Kopfmassage und mit den Fingern kämmen...

Aber gestern nachm Duschen hab ich etwas BL (allerdings ne andere von ALverde) als LeaveIn benutzt...toll!

Experte Avatar von Slavi

Inspiriert durch den Thread hab ich mir gestern einen riesen Menge einer ungeliebten BL in meine Haare geschmiert. Meinen strohtrockenen, blondierten Haare lieben das.

fürs anfixen, BL in den Haaren ist mein neuer HG!!

Ich bin dann heute gleich zu DM getigert und hab mir die besagt Alverde gekauft. Ja und jetzt sitze ich hier ganz entspannt und lass sie einwirken...
    LG Slavi

Na, das ist doch super Slavi, dass der 1. Versuch schon mal so gut geklappt hat

Hoffentlich klappt es mit der Alverde BL genauso toll!!!
    Liebe Grüße, Arjuna

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte ausgiebig geduscht und Haare ausgewaschen mit viel Condi und sehr viel Wasser und mehrmaligen nachspülen inkl. Kopfmassage und mit den Fingern kämmen...
    Das war keineswegs kritischer als das Posting vor mir, das dich auf den Gebrauch von Shampoo hinwies, sondern nahm nur auf, dass Bodylotion wg der darin enthaltenen Emulgatoren wasserlöslich ist.

Dass es mit Shampoo = zusätzl Tensiden/Emulgatoren vermutlich gründlicher/schneller geht, steht ja außer Frage. Hätte ich beim Test eine zähere Creme benutzt, hätte ich vermutlich auch ewig und drei Tage spülen müssen.

...schwebt...

*abonnier*

ng_girl
    Besucher

Ich hab mir gestern vor dem Waschen die Alverde Olive Aloe Vera BL in nasse Haar massiert, ungefähr 45 Minuten einwirken lassen und dann mit Lavera Mangomilch gewaschen - und meine Haare sind sowas von seidig!! Und das ganz ohne Spülung
    So ein tolles Ergebnis schaffen selbst meine Condis und Haarkuren nicht!
    Ich fummle mir jetzt ständig in den Haaren rum, weil es sich so schön anfühlt...

BJ-Einsteiger

Slavi, berichte bitte

Wenn meine Haare das Gröbste an Pflegebedürftigkeit hinter sich haben, dann probiere ich vielleicht eine andere BL, aber im Moment geht nichts über die Alverde Mandel Teerose. Heute Abend ist es wieder soweit

got-to-be-real
    Besucher

Ich habs gestern auch ausprobiert und bin begeistert!

Ich hab die Creme gekauft und gleich in die Haare geschmiert, allerdings nur in den Spitzen und Längen, nicht an der Kopfhaut. Eingewirkt ist das Ganze dann etwa 2 Stunden. Hab mit Alverde A/H shampooniert und mit SBC gespült und das Ergebnis sind weiche, geschmeidige und glänzende Haare.
    Meine Spitzen und Längen sind extrem angegriffen und trocken aufgrund mehrere Färbe-Eskapaden und ich bekomme sie sonst nie richtig weich. Ich bin echt begeistert.
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp!

Hm, ich glaube, ich werde es dieses Wochenende auch noch mal mit der BL versuchen, allerdings wieder im nassen Haar, das klappt bei mir defintiv besser. Und diesmal auch nicht so lange einwirken lassen.
    Liebe Grüße, Arjuna

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

ich hab die alverdecreme grad einwirken

Basia
    Besucher

So, ich wollte auch mal berichten: bin echt zufrieden
    Hab die Creme als Kur benutzt. Hab nicht gespart udn ordentlich was draufgepackt, 10 minuten einwirken lassen und dann Balea Glättungsspülung drüber.
    Die Creme war super leicht auszuspülen und kann den Eindruck bestätigen, dass es so war, als ob die Haare die Kur aufgesaugt hätten.

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

das gefühl hatte ich auch basia.
    weil ich locken hab hab ich mir nen miniminiminiklecks nachm waschen ins haar geknetet und hey was soll ich sagen sie sprinhen echt toll und sind ganz toll definiert!!!!!!!!!!!!!

Basia
    Besucher

im trockenen Haar mag ich sie nicht so. Aber im nassen ist sie toll.

Ich habe die "alte" Version mit Alkohol an zweiter Stelle.
    Gibt es schon Erfahrungen, ob die Wirkung anders ist als bei der neuen?

BJ-Einsteiger

Hab nur die Version mit dem Alkohol an fünfter Stelle

Ich nehm die Bl jetzt immer als Leave In gemischt mit Aloe Vera Gel und Gel. Macht schöne Löckis!

middle of nowhere Avatar von Silver

Was auch geht, weil gestern Abend ausprobiert:

Condi mit nem Klecks BL mischen u. eben als Condi nach der Wäsche benutzen!
    macht aus dem dümmsten Condi einen sehr pflegenden!

Da ich nicht immer Lust zu pre Wash Kuren oder LI habe ist das auch eine Variante, die ich jetzt regelmäßig in meine Pflegeroutine einbauen werde! ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Bl jetzt immer als Leave In gemischt mit Aloe Vera Gel und Gel. Macht schöne Löckis!
    Was für ein Aloe Vera Gel nimmst du denn hannamaus? Und sag jetzt bitte nicht frisch von der Pflanze
    Liebe Grüße, Arjuna

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab auch gekurt mit ihr....2 Teile Alverdecreme 1 Teil Kokosöl. Über Nacht einwirken gelassen: super durchfeuchtete, definierte, glänzende Locken
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo