Hallo liebe BJ's, bitte helft mir! Ich habe das ganze Parfumforum durchsucht und alles im Internet, was Googles hergegeben hat (Basenotes, nowsmellthis, Ozmos..) und bin leider nicht fündig geworden.
Ich mag so gerne Chanel N°5 Eau de Toilette, aber das EdP mag ich nicht.
Wenn ich mir das EdToilette aufsprühe, dann kommt erst diese seifige Aldehydnote mit etwas anderem (Pfirsich?) und danach kommt so ein wunderwunderschöner Duft , riecht irgendwie nach "süßen" Blumen oder Honig, wenn auch nicht ganz genau wie Honig. (Blütenhonig?).
Wisst Ihr, was das für ein Inhaltsstoff ist?
Ich kann nirgens die Noten vom EdT finden, immer nur die vom EdP.
Das originale N°5, also das pure Parfum, dass auch Coco Chanel vorgesetzt wurde, wurde ja von Ernest Beaux kreiert. Er kreierte auch das Eau de Toilette. Das Eau de Parfum kreierte später Jaques Polge und er gewichtete die Komponenten etwas anders, als im originalen puren Parfum, weicher, u.A. mehr Vanille.
Was aber ist in dem Eau de Toilette und gibt es andere Parfums, vielleicht ohne die Aldehyde, die auch diese "Blütenhonignote" haben?
Also, ich kann das ganz schlecht beschreiben und ich weiß, dass das EdP allgemein beliebter ist als das EdT, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen??