Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Honeynchen
    Besucher

Chanel N°5 EAU DE TOILETTE

Hallo liebe BJ's, bitte helft mir! Ich habe das ganze Parfumforum durchsucht und alles im Internet, was Googles hergegeben hat (Basenotes, nowsmellthis, Ozmos..) und bin leider nicht fündig geworden.
    Ich mag so gerne Chanel N°5 Eau de Toilette, aber das EdP mag ich nicht.
    Wenn ich mir das EdToilette aufsprühe, dann kommt erst diese seifige Aldehydnote mit etwas anderem (Pfirsich?) und danach kommt so ein wunderwunderschöner Duft , riecht irgendwie nach "süßen" Blumen oder Honig, wenn auch nicht ganz genau wie Honig. (Blütenhonig?).
    Wisst Ihr, was das für ein Inhaltsstoff ist?
    Ich kann nirgens die Noten vom EdT finden, immer nur die vom EdP.
    Das originale N°5, also das pure Parfum, dass auch Coco Chanel vorgesetzt wurde, wurde ja von Ernest Beaux kreiert. Er kreierte auch das Eau de Toilette. Das Eau de Parfum kreierte später Jaques Polge und er gewichtete die Komponenten etwas anders, als im originalen puren Parfum, weicher, u.A. mehr Vanille.
    Was aber ist in dem Eau de Toilette und gibt es andere Parfums, vielleicht ohne die Aldehyde, die auch diese "Blütenhonignote" haben?
    Also, ich kann das ganz schlecht beschreiben und ich weiß, dass das EdP allgemein beliebter ist als das EdT, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen??

Honeynchen
    Besucher

AW: Chanel N°5 EAU DE TOILETTE

Ach ja, ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich natürlich schon selbst in der Parfümerie gesucht habe und ich habe so eine ähnliche "honigartige/blütenartige" Note in "Bulgari Pour Femme" gefunden, aber da ist mir noch zu viel holziges. Also so wie Bulgari Pour Femme nur ohne das holzige wäre auch toll.
    Dort sollen ja Rose und Veilchen und Jasmin enthalten sein, aber ich habe an ein paar andere Düften gerochen, die das hatten und sie rochen nicht so.
    Vielleicht hat ja das was ich meine mit Amber oder so zu tun?

Honeynchen
    Besucher

Wirklich niemand, der einen Tipp für mich hat?
    Mir ist noch eine letzte Sache eingefallen, die auch so ähnlich riecht, wie ich es meine, nämlich dieses neue Shampoo von L'Oréal, das mit Gelée Royale, weiß nicht wie das genau heißt.
    Ich hatte eine Probiergröße davon und leider fand ich das Shampoo nicht gut und ich hätte es gerne gut gefunden wegen dem Duft...
    Das roch eben auch so, tja, "honigartig". Der Duft war vielleicht nicht so ganz perfekt, wie die Kopfnote von Bulgaris "Pour Femme" (da kommt ja nach der Kopfnote leider dieser Holzgeruch, sonst wäre es perfekt), aber er kam der Sache recht nahe.
    Das ist jetzt leider alles, was ich weiß, ich hoffe, mir hilft jemand weiter!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Honeynchen ,

hach, bei Honig fallen mir leider nur ziemliche Knallerdüfte ein wie z.B. SL Miel de Bois oder auch Fumerie Turque, Shiseido bzw. SL Feminité du Bois, Sisley Soir de Lune, Bond No. 9 Chinatown...
    Die sind aber alle ziemlich heftig, wenn auch guuuuuut!

Ich suche mal nach hellen Honigdüften.
    Guck doch mal hier, ob da was dabei sein könnte (einfach nach unten scrollen): http://www.fragrantica.com/notes/Honey-181.html

Ach , vielleicht ist ja einer der beiden neuen Honigdüfte von MAC etwas für Dich: Naked Honey - soll ein heller Honigduft sein http://www.fragrantica.com/perfume/M...oney-6361.html

Chanel Beige, ein heller, zarter Blütenduft könnte auch passen , aber den gibt es fast ausschließich in den Chanel-Boutiquen und nur in 200ml-Riesenbuddeln. Da könntest Du es mal mit einer Abfüllung versuchen - hier oder im BB.

Chloé Lisy hört sich eigentlich auch schön an, aber den habe ich noch in keinem Laden gesehen : http://www.fragrantica.com/perfume/C...Lisy-5838.html

Vielleicht wäre Wild Honeysuckle von Bath & Body Works auch noch eine Idee: http://www.fragrantica.com/perfume/B...ckle-3547.html

Und den würde ich auch zu gerne mal testen, weiß aber nicht, ob es die Marke in Europa überhaupt gibt.

Liebe Grüße

Deronda
    Geändert von Deronda (29.06.2009 um 22:01 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Deronda, du bist einfach mein Duft-Guru! Wie oft du mir schon geholfen hast...
    Also, es scheint wirklich Honigduft zu sein, was mir so gefällt, denn auf der Liste sind folgende Düfte die ich kenne/mag: (Ich dachte eigentlich, es wäre noch etwas anders als Honig )

Armani Code (hab ich, aber finde ich nur nett und den trägt z.Zt. leider JEDE...)

Gucci Gucci (hab ich mal getestet und war erstaunt, dass ich ihn mochte, Gucci haut mich sonst nie um, aber ich müsste länger testen)

Poison (Er ist gehasst, aber ich liebe ihn und finde ihn eher leicht...??? Hat allerdings auch etwas von frischer Wäsche,oder?)

L'Instant (Der könnte perfekt sein. Ich liebe das Honigartige, aber der ist sooo heftig/stark und..wie soll ich das jetzt sagen...ich rieche da so etwas strenges wie...naja...eine Pipinote oder so... )

Poison Tendre (Stark aber gut. Ich mag ja Freesien. Leider kaum noch zu kriegen und ich bestelle nie im Internet...)

Estee Lauder White Linen (Alle schimpfen mich spießig, aber ich mag ihn. Ist bloß auch so viel frische Wäsche dabei.)

Honeysuckle , Chloe Lys und Naked Honey klingen ja auch sehr toll. Vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit, den zweiteren zu testen. "Aromtaic" mag ich nämlich auch als Richtung sehr gerne.

Honeynchen
    Besucher

Hey Leute, ich hab gerade eine dieser Kerzen gekauft, die es auch immer auf dem Weihnachtsmarkt gibt, diese aus Bienenwaben.

Die riecht soooo toll!!

Nicht nach so pappsüßem Honig, sondern eher so etwas herzhafter, ist das honig-holzig??

Gibt es eigentlich ein Parfum, dass so ähnlich riecht?

Es gibt ja welche mit Honignoten, aber speziell so ähnlich, wie die Kerze?