Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

achselpads-hilfe schweiß im übermaß

hallo ihr lieben,
    da ich zu jeder jahreszeit übertrieben unter den armen schwitze (eigentlich immer) bin ich schon seid langem auf der suche nach abhilfe. diverse deos,angerührtes und salbeitabletten führten jedoch nicht zum erfolg. jetzt habe ich solche achselpads aus dem dm getestet.diese befinden sich in einer türkisen verpackung,in dieser sind 12 stück enthalten (für 6 tage) . oben drüber steht 1-2 dry. gekostet haben sie ca 4 euro,was ich für 6 tage sehe teuer finde. gestest wurden sie erst einmal von mir. das ergebnis: es war schwierig sie exakt so anzubringen,dass auch wirklich der komplette schweiß abgefangen wird. zudem lösten sich die pads am frühen abend vom shirt--> schlechter kleber. habt ihr erfahrungen mit solchen pads? kennt ihr welche,die preiswerter und besser sind? ich brauche dringend hilfe,denn ich halte es einfach nicht mehr aus,täglich mit diesen schweißachseln darunzurennen,selbst wenn es kalt ist. bei uns in den apotheken führen die alle sowas nicht.
    liebe grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Neyla
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: achselpads-hilfe schweiß im übermaß

Ich hab mal bei taff oder so gesehen das die Slipeinlagen benutzen diese dünnen :) vll ist das ja was . Günstiger ist es auf jedenfall :)

Edit: Ich hatte vor ein paar Jahren mal die von Otto, fand die recht gut kosten um die 15 Euro für 48 Stück.

Meine Laune...
    Stressed

mit denen liebäugel ich auch schon. konntest du die denn exakt aufkleben? nee mit slipeinlagen hab ichs nicht hinbekommen. grade bei dünnem stoff hat man die abdrücke davon gesehen.echt peinlich sowas.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich fand die von Otto ganz gut. Am Anfang wars ein bissel schwierig die anzubringen, aber Übung macht den Meister und ich muss sagen gehalten haben seh bei mir auch den ganzen Tag

Meine Laune...
    Stressed

dann werde ich die mal testen hast du denn auch so starke probleme mit dem schwitzen? wenn ja,hast du das problem in den griff bekommen? was verwendet du für produkte?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab nur im Sommer diese Probleme aber dann leider auch arg. In den Griff bekommen hab ich das Problem leider nicht. Ich hab auch schon viele verschiedene deos durch aber geholfen hat nich wirklich was. Deswegen benutze ich wenn ich was Buntes anziehe die Achselpads. Hab auch schon mal darüber nachgedacht mich deswegen operieren zu lassen, weil man dadurch doch ganz schön gehemmt ist. Aber bis jetzt hab ich mich da noch nicht rangetraut.

Allwissend Avatar von Minka

hallo

ich hatte das problem auch. seit letztem oktober benutze ich sweat stop und seit da hab ich nicht mehr geschwitzt! keinen tropfen! es hilft wirklich, ich war auch sehr skeptisch anfangs und jetzt bin ich sooo froh das ich es gewagt habe. die INCIS sind sicher grauenvoll und es tut der haut auch nicht gut, aber es hilft und mir was es das wert! total einfach anwendung (ich benutze es einmal in der woche) und gar nicht sooo teuer. man kommt extrem lange damit aus.

http://www.sweat-stop.com/
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Meine Laune...
    Stressed

minka ich hab u.a sweat off benutzt. yerka auch schon. ist im grunde eh immer das selbe an den inhaltsstoffen enthalten. werde trotzdem deins mal mit den anderen vergleichen.
    neyla: an eine op habe ich auch gedacht.das problem ist ich bin erst 16 und ich glaube da müsste ich eh noch ein paar jahre warten. angst davor habe ich trotzdem. hast du schonmal recherchiert wie das alles genau abläuft? ob es nebenwirkungen gibt etc?

Meine Laune...
    Stressed

naja also in jedem der deos ist aluminium chloride an erster stelle. bei yerka,odaban,hidro fugal,... sind jedoch weniger inhaltsstoffe enthalten als bei deinem,die da wären zb. allantoin,panthenol,aloe....das sind ja blos stoffe um das ganze milder zu machen. beim schweißeln bringt es jedoch null. mit den anderen stoffen kenne ich mich leider nicht aus. wisst ihr vilt,wo man erfahren kann,für was diese alle gut sind? nicht das ich wieder um sonst geld ausgebe. aber ich glaub es ist mit geld zurück garantie oder? wie soll das genau ablufen?

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Hallo, ich hab das auch Leider nicht nur an den Achseln, sondern auch an den Haenden und Fuessen ...

An den Achseln habe ich einiges ausprobiert, Hidro Fugal, Yerka, Sweatosan etc, alles nix geholfen. Das einzige was da geholfen hat war Syneo5, das hilft wirklich. Allerdings muss man es deutlich oefter und mehr anwenden als in der Packungsbeilage steht, aber egal, es wirkt.
    Dafuer wirkt es an den Haenden und Fuessen nicht. An den Haenden wirkt bei mir nur Antihydral, das macht staubtrocken, aber hat einen Riesennachteil, die Haut wird grauenhaft, gelblich, sie spannt und nach dem Duschen tut es richtig weh. Setzt man es ab dauert es einige Wochen in denen sich die behandelte Haut in Fetzen loest, sehr unangenehm. Aber das einzige das wirkt. Ich nehm das wegen der extremen Nebenwirkungn nur an meinem Geburtstag, weil ich da so vielen Leuten die Hande schuetteln muss ...
    Fuer die Fuesse hab ich noch nix gefunden dass wirkt.

Ich war auch schon beim Hautarzt zur Iontophorese, hat ewig gedauert und hinterher gejuckt wie sau, geholfen hat es nix
    !!! Anfixen verboten !!!

BJ-Einsteiger

Hallo :)
    also wegen den slipeinlagen: es gibt von 'jessa' auch ultradünne, die nennen sich ultra slim, ich meine die wären in einer pinken plastik verpackung, also die einzelnen. die sind für unterwegs. vll probierts du die mal anstelle der antischwitz pads aus?!
    und mit sweat off habe ich die bestern erfahrungen gemacht, benutze es aber sehhhhr selten, da die incis... naja sowas starkes kann ja nicht gesund sein. aber nach einiger zeit braucht man es eh nur noch zum auffrischen, einmal in der woche oder so.
    ich wünsche dir viel erfolg!!

Meine Laune...
    Stressed

sweat off hat bei mir null gebracht. sind das die ausm dm? davon hab ich auch welche in einer pinken packung,ohne plastikfolie...aber keine für unterwegs :nixwiss: sind die denn noch dünner?

*pInKyCaT*
    Besucher

kann man die auch ins gesicht kleben? hahaha

Allwissend Avatar von Minka

oh blacksoul, das tut mir leid. ich denke, ich schwitzte einiges weniger als du. du hast ja schon alle produkte durch, hmpf.

Geld-zurück-Garantie

Wir bieten Ihnen eine 100% Rückgabegarantie

Wenn unser Produkt Sie auf irgendeine Weise nicht zufrieden stellt, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Versprochen!

Dieses Angebot ist unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht und erfolgt frewillig von Functional Cosmetics Company AG.
    Sie können die Rückgabegarantie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware beanspruchen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Angabe des Grundes. Sie können den vollen Kaufpreis exkl. Versandkosten zurückverlangen, sofern der Produktinhalt noch zu ¾ vorhanden ist.

Vorgehensweise

Zur Fristwahrung genügt eine Email an uns. Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie von der Rückgabegarantie Gebrauch machen wollen:
    Senden Sie uns eine Email (oder rufen Sie uns an) mit Ihrer Auftragsnummer und den Grund der Rückgabe
    Ihre Frist wird gewahrt.
    Wir beraten Sie in der Anwendung oder offerieren Ihnen das richtige Produkt für Ihre Ansprüche.
    Sie sind zufrieden oder erhalten den Kaufbetrag zurück...Versprochen!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe BJs!

Ich habe damit zwar nicht zu kämpfen, weiss aber von einer Kollgein, das Botox hilft. Sie war durch übermässiges Schwitzen auch ganz arg gebeutelt und die Behandlung wurde von ihrem Hautarzt empfohlen. Und es wirkt...
    Fragt mich aber nicht ob das die Krankenkassen übernehem, ich befürchte ehr nicht.
    Ich steh dem Zeug zwar ehr kritisch gegenüber aber in so einem Falle würde ich es wohl auch an bzw. in meinen Körper lassen.

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    da ich zu jeder jahreszeit übertrieben unter den armen schwitze (eigentlich immer) bin ich schon seid langem auf der suche nach abhilfe. diverse deos,angerührtes und salbeitabletten führten jedoch nicht zum erfolg. jetzt habe ich solche achselpads aus dem dm getestet.diese befinden sich in einer türkisen verpackung,in dieser sind 12 stück enthalten (für 6 tage) . oben drüber steht 1-2 dry. gekostet haben sie ca 4 euro,was ich für 6 tage sehe teuer finde. gestest wurden sie erst einmal von mir. das ergebnis: es war schwierig sie exakt so anzubringen,dass auch wirklich der komplette schweiß abgefangen wird. zudem lösten sich die pads am frühen abend vom shirt--> schlechter kleber. habt ihr erfahrungen mit solchen pads? kennt ihr welche,die preiswerter und besser sind? ich brauche dringend hilfe,denn ich halte es einfach nicht mehr aus,täglich mit diesen schweißachseln darunzurennen,selbst wenn es kalt ist. bei uns in den apotheken führen die alle sowas nicht.
    liebe grüße
    Hallöle,
    ich hab meine Achselpads von BonPrix...und die Dinger halten wie die Hölle. Den Kleber kriege ich seit Jahren von einigen Shirts gar nicht mehr ab. Die Pads halten sogar (manchmal vergisst man ja, die Dinger abzulösen bevor man das Shirt abends in den Muff schmeißt) eine Wäsche plus anschließendem Trockner durch...wirklich die Hölle.
    Ich benutze sie aber nur noch im absoluten Hochsommer. Mein Schweiß hat sich positiv verändert. Ich persönlich führe das auf den Umstieg von Duschis auf Seife zurück.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Stressed

seife statt duschgel? was macht das bitte für einen unterschied? weißt du denn ob die von bon prix die gleichen sind wie die von otto? wenn nicht werd ich mal nachsehen. wieviel sind denn dort drin enthalten und kosten tun sie wieviel?

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe damit zwar nicht zu kämpfen, weiss aber von einer Kollgein, das Botox hilft. Sie war durch übermässiges Schwitzen auch ganz arg gebeutelt und die Behandlung wurde von ihrem Hautarzt empfohlen. Und es wirkt...
    .
    Meine Hautaerztin hat mir von Botox abgeraten. Sie meinte es wuerde zwar wirken, waere aber sehr teuer und schmerzhaft und wirkt halt auch nur bis es abgebaut ist. Im Moment bin ich aber wieder kurz davor es doch mal zu machen ...
    !!! Anfixen verboten !!!

Meine Laune...
    Stressed

cactus: du musst umbedingt berichten.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Bevor ich auf Yerka und Co. gekommen bin, wollte ich mir auch immer Slipeinlagen einkleben. Hab das aber nie gemahct und immer nur schwarze Oberteile getragen. War dann mit den ganzen aluminiumchlorid-haltigen Antitranspirants mehr als nur zufrieden. Irgendwann hat die Wirkung nachgelassen und ich hab mir das mit dem Botox auch überlegt. Aber wenn man es immer wieder machen muss, erfüllt es nur kurzfristig seinen Sinn.

Hab damals auch mit dem Gedanken gespielt, mir die Schweißdrüsen an den Achseln rausoperieren zu lassen. Das macht der Arzt aber nur, wenn man wirklich krankhaftes Schwitzen (Hyperhidrose) hat und auch bei kälte Schweißflecken bildet.

Will hier niemanden zu einer OP ermutigen, vor allem, weil es ein gewagter Schritt ist, aber bevor man sich das Leben durch das Schwitzen vermiesen lässt (war bei mir nämlich so), würde ich lieber die OP in Kauf nehmen. Yerka und Co. sollen ja auch nicht gerade gesund sein... aber das ist es mir wert. Lieber setze ich meinen Körper sowas aus, als dass ich auf meine Lebensqualität verzichte. Mag sich jetzt für den einen oder anderen krass anhören, aber wer immer nasse Achseln hat und beim Klamottenkauf extrem eingeschränkt ist und sich nie in der Öffentlichkeit wohl fühlt, der weiß, was ich meine.

Bin jetzt echt froh, dass die Mittelchen nach einer längeren Pause wieder wirken. Nehme sie jetzt nur noch alles halbe Jahr.

An den heißen Tagen jetzt schwitze ich natürlich trotzdem. Ist aber 1000 mal besser als früher...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab das Problem leider auch und Yerka hat nur mäßig geholfen. Jetzt hab ich mir heute in der Apo ein Gel anmischen lassen, was aus 10 % Aluminiumzeug bestht, die Apothekerin meinte, das wäre die höchst Dosierung die man machen könnte. Das kommt dann abends alle zwei tage rauf und morgens wirds abgewaschen, später dann nur noch einmal die Woche und nach max. nem Monat soll ich Ergebnisse sehen (bzw. nicht sehen ).
    Bin ja aml sehr gespannt, ob das nun was bringt. War übrigens recht preiswert im Vergleich, 50 g (recht großer Deoroller) für 8 €.

Meine Laune...
    Stressed

bei mir hats nichts gebracht.

Meine Laune...
    Stressed

avaricw: da stimme ich dir voll zu mit der op.

Meine Laune...
    Paranoid

Habe ja exra dazu geschrieben, dass ich dich nicht zu einer OP anstiften will, weil solch ein Eingriff auch mit starken Nebenwirkungen verbunden ist. Kann sein, dass einige den Kopf schütteln, dass ich die OP einfach so erwähne. Aber wie gesagt: Jeder Betroffene weiß, welche Probleme man mit Hyperhidrose hat. Das geht so an die Psyche und das Selbstbewusstsein. Man fühlt sich weniger frei und leicht bloßstellbar. Wenn dann noch Kommentare kommen wie "Ihh... warum schwitzt die denn so?" (Zum Glück nur gaaanz selten passiert), dass merkt man, wie die Lebensqualität abnimmt.

Dachte früher immer, mit mir wär irgend etwas komisch. Ich hab beim bloßen Sitzen geschwitzt wie nochmal was und meine Freundinnen hatten selbst beim Sport staubtrockene Achseln. Dann hab ich erst angefangen zu googeln und gemerkt, dass das eine Krankheit ist (, für die man sich eigentlich nicht zu schämen braucht).
    Den Satz "Warte ab... in der Pubertät schwitzt jeder mehr." konnte ich damals schon gar nicht mehr hören.

Hm... dass war jetzt ein kleines bisschen OT... sollte ja eigentlich um die Pads gehen... zumal es ja noch genügen andere Threads gibt, in die ich schreiben könnte, aber egal...

Conny44
    Besucher

Bei einer Schweissdrüsenentfernung werden (leider) nicht alle Drüsen abgesaugt. So kann es sein, das sich die gleiche Menge Schweiss durch die übrig gebliebenen Drüsen drückt. Es kann auch sein, das sich der Körper eine
    andere Stelle am Körper aussucht, und man dann dort eben mehr schwitzt.
    Das war leider bei mir so. Meine OP ist jetzt 10 Jahre her - ich kann nicht sagen, das ich Problemfrei bin.

Meine Laune...
    Paranoid

Das ist auch eine große Angst von mir... schwitze auch noch an Händen und Füßen und bei Hitze oder Anstrengung am Rücken. Aber Yerka und Co. wende ich nur unter den Achseln an. Hab schon mal mit dem Gedanken probiert, es auch an den Füßen zu benutzen, aber da ist mir das Risiko zu groß, dass ich dann an einer anderen Stelle schwitze. So zieh ich halt im Sommer offene Schuhe, im Winter Baumwollsöckchen an.

Und Deo, Creme oder Puder benutz ich auch.

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

bin mal im inet zufällig über odaban gestolpert das auch bei extremem schwitzen helfen soll - ich selbst habe es nicht getestet da ich es nicht brauche aber es gibt einen bericht auf ciao dazu
    http://www.ciao.de/Odaban__705471
    vllt ist ja das etwas für dich
    auf jeden fall viel erfolg für dich

Meine Laune...
    Paranoid

Odaban hab ich neben Yerka. Wirkt bei mir auch gut!
    Aber das wird ja eigentlich alles dasselbe sein: Yerka, Odaban, Sineo 5, Sweat Off, Sweat Stop,...

Meine Laune...
    Stressed

odaban hat bei mir auch nix gebracht. welche nebenwirkungen können denn bei soner op auftreten?

BJ-Einsteiger Avatar von Scully

ich hab das auch. Schwitze wie verrückt bei diesem Wetter. UNd auch so zwischen den Beinen, sodass ich denke ich stinke richtig. Ich könnte 1000 mal duschen am Tag und mich genauso oft umziehen.
    Ich wollte mal Schüssler Salz benutzen...hat das auch schon mal jemand versucht?
    Scully

Meine Laune...
    Relaxed

Das hab ich dazu mal gefunden. Hoffe es hilft ein bisschen :)

BJ-Einsteiger Avatar von ~Lilly~

hab das problem leider auch normale deos bringen bei mir nix...möchte es demnächst mal mit sweat off oder ähnlichem versuchen. gibt es das auch in der apotheke oder kann man es nur im internet bestellen?

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    seife statt duschgel? was macht das bitte für einen unterschied? weißt du denn ob die von bon prix die gleichen sind wie die von otto? wenn nicht werd ich mal nachsehen. wieviel sind denn dort drin enthalten und kosten tun sie wieviel?
    Hallo Blacksoul,
    bei mir macht Seife statt Duschgel einen extrem großen Unterschied. Bei Duschis fühle ich mich immer glibschig und nie wirklich sauber. Auch schwitze ich bei der Verwendung von Duschis sehr viel stärker nach als bei der Verwendung von Seife. Das hat vielleicht der eine oder andere auch schon bemerkt, dass man nach dem Duschen gleich wieder duschen könnte.

Nee, leider weiß ich nicht, ob die Pads von Bon Prix die gleichen sind wie von Otto. Ich glaube pro Pack waren 48Stück drin (???), aber an den Preis kann ich mich leider nicht erinnern. Kam mir damals im Vergleich zu anderen Pads aber recht günstig vor.
    Moment: hab grad gegoogelt. Aktuell kosten bei Bon Prix 48Stück 14,90 Euro. Das hab ich damals definitiv nicht bezahlt.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Stressed

hmm okay. also bei otto sinda glaub auch 48 stück für 15 euro habe ich hier irgwendwo gelesen. bei dem op bericht wird mir echt ganz anders. ich denke,ich werd es erstmal mit otto/bon prix pads versuchen...trotzdem ist man in der kleiderwahl noch sehr eingeschrängt. habe zb eine leicht durchsichtige bluse,die auch etwas weter unter den achseln erst beginnt. trotzdem schwitze ich etwas mehr,so dass nur ein wenig der untersten ränder,also da wo die bluse unter den achseln beginnt. und das sieht man natürlich. wenn ich solhe pads reinklebe,sieht man das sofort.dafür ist die bluse viel zu dünn:(

BJ-Einsteiger

hi blacksoul,
    ich würde dir von den otto pads abraten, die sind wirklich sehr dick und sind aus poliester... angenehm ist es echt nicht, habe die ausprobiert - bähhh.
    ich habe dann eine zeitlang mit den slipeinlagen (ultra slim) die schweißflecken vermieden, aber die muss man erstmal evtl. zurechtschneiden und 2. merkt man schon, dass der kleber nicht für die bewegung in der achsel gedacht war... habe auch schon achselpads von p..u...r...a...x gekauft (wie ein pflaster) - finger weg. wenn du anfängst zu schwitzen, gehen die am rande ab - und DAS ist nervig... und dann hast du noch diese pflasterrände...
    eine freundin hat mir gestern gesagt, dass es neue anbieter von achselpads gibt und einer davon (das produkt hat einen französischen Namen - ich will ja hier keine werbung machen) bietet kostenlose proben (6 pads) an. ich habe gestern bestellt. mal schauen, ob die was taugen, die webseite ist aber ansprechend... google einfach nach laxelle (das produkt wird zwar ein bisschen anders geschrieben, aber auch so findest du die seite)
    wenn ich die dinge ausprobiert habe, melde ich mich noch mal

Meine Laune...
    Stressed

das ist sehr nett von dir,und danke das du mich warnst. ich wollt bei otto die teile die tage nämlich bestellen.

BJ-Einsteiger

hi, blacksoul! ich bins noch mal. wie versprochen hier ein kurzer bericht: die oben beschriebenen laxelle achselpads habe ich vor paar tagen bekommen. also, von der dicke her sind die auf jeden fall viiiieeeel besser als die von otto (1 mm). farbe weiß, wird an die innenseiten von den oberteilen eingeklebt. gleich am nächsten tag ausprobiert. ich fand die super - ich habe extra ein oberteil ausgesucht, dass eng am körper ist und bei solchen teilen muss ich nach einmal tragen die immer in die wäsche schmeißen, denn obwohl ich nicht so stark schwitze - am ende des tages müffelt es schon im achselbereich des t-shirts oder bluse und diesmal habe ich einfach die pads entfernt und die bluse war immer noch frisch bin begeistert! allerdings musste ich erstmal über die knicklinien grübeln und da ich nicht geübt bin, habe ich erstmal die pads "trocken" (also ohne zu kleben) angelegt. ich würde an deiner stelle erstmal die kostenlose probe bestellen (die gibt es für die ersten 1000 besteller) und dann kannst du selbst entscheiden, ob die was für dich sind. (auf www.laxelle.de) ich habe mal gegoogelt, es gibt wohl schon paar leute, die diese pads jeztt testen, bin auch auf deren meinungen gespannt

Meine Laune...
    Stressed

wie kann ich die denn kostenlos bestellen? hab da auf kostenlos testen geklickt und nun auf shop. da stehen aber nur die,die kosten

Meine Laune...
    Stressed

ich freu mich so und kanns kaum erwarten die zu testen
    mit der bestellung hats jetzt doch geklappt. hoffentlich sind die wirklich so toll. ganz lieben dank für deine mühe und anfiserei :D

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

wen es interessiert?

Ich habe mir aus einem alten Molton Bettuch selbst Achselpads geschnitten, als Schnitttvorlage habe ich die everydry genommen. Die Molton Pads hefte ich mit diesen mini Sicherheitsnadeln in die Nahtzgabe der Seitennaht und der unteren Ärmelnaht des Shirts fest. Das Molton (100%Baumwolle) ist ganz angenehm und saugt super auf. Die Dinger abends in die Wäsche und das Shirt kann zwei bis drei Mal getragen werden. Inzwischen nähe ich mir die Pads aus verschieden farbigen Viskose Jersey selbst. Zwei Lagen Pads mit zick zack oder Geradstich zusammengenäht und fertig.
    Da ich leidenschaftliche Hobbyschneiderin bin, gibt es jetzt zu jedem Oberteil passende Achselpads aus reinen Naturfasern.
    So habe ich kein Plastik oder Poly mehr unter den Achseln und die Haut kann atmen und darf endlich schwitzen.
    Natürlich bekommt sie ein Deo, aber NUR Wolkenseifen (Natron, Zink und Kokosöl)

Grüße von
    Anja