Hallo Sarah,
danke für Deine Antwort.
Ich kann die Entscheidung von CNK nachvollziehen, die einschlägigen Foren, bzw. deren Nutzer (nicht nur hier) haben den krautigen Duft ja öfter kritisiert und als Anti-Kaufentscheidung angeführt. Und wer will schon Kunden verlieren oder Potentielle abschrecken, schließlich ist auch CNK ein Wirtschaftsunternehmen, das überleben will.
Ich gebe dennoch zu bedenken, dass viele Kosmetiklinien eine Sensitiv-Reihe im Programm haben, oft auch teurer als die normalen Produkte.
Es geht auch nicht darum, ob man einen Duft mag oder nicht. Meine Haut braucht keinen Duft, im Gegenteil. Es ist etwas, was die Haut zusätzlich belastet, egal, wie anti-allergen es ist. Und das zusätzlich zum Duft vom Waschmittel, dem Parfüm, dem Putzmittel fürs Grobe, dem Putzmittel fürs Feine, dem Spüli, dem Kloreiniger und was auch immer man verwendet und für das es nicht immer Alternativen gibt (und wenn, dann teuer und "biologisch" beduftet, auch nicht besser, weil ebenso allergieauslösend.)
Den Duft brauchen die Nase und die Psyche.
Ich ärgere mich wirklich darüber dass ein gutes, weil reizarmes Produkt ersetzt wird durch eines, dass Stoffe hat, die die Haut nicht braucht. Egal ob allergieauslösend oder nicht. Das kriege ich bei anderen Firmen genauso. Und Die Seren wirken intensiv, man spürt, dass die Haut arbeitet und demnächst soll das Parfum mitarbeiten?
Bitte lest bei CNK nochmal den wohl längsten Thread zu dem Thema durch (ich weiß nicht, ob ich das Nachbarforum benennen darf, Ihr kennt es sicher.). Häufig wurde die wohl früher zu starke Parfümierung als Ablehnungsgrund genannt.
Warum nicht eine alternative, sensitive Linie anbieten. Es gibt so viele Allergiker, oder Frauen, die Ihre Haut als empfindlich bezeichnen. Und immer mehr Menschen bekommen Allergien, eben weil alles "verbessert" werden muss, was schlicht und gut ist.
Und Ihr benutzt die Foren, um direkte Rückmeldung von den Kundinnen zu bekommen und dadurch auch mit eurem vorbildlichen Service Werbung zu machen. Warum stellt Ihr nicht eine Umfrage ins Netz? Oder wenigstens hier ein? Auf Eurer Homepage habe ich auch keine Umfrage gesehen. Da fühle ich mich als Kundin veraxxxt und überrollt, weil der mangelnde Duft eben ein wesentliches Kriterium für mich war.
Ich habe wenig Hoffnung, dass mein Post etwas bewirkt. Ich würde mir aber wünschen, dass Ihr den Nicht-Duft-Junkies rechtzeitig ankündigt, wann das Serum ohne Duft knapp wird.
Danke fürs Lesen
Gizeh
Ps: Bin besonders angefressen, weil ich die Produkte so gut finde, und froh war, High-Tech und "Naturkosmetik" in einem gefunden zu haben. Und das auch noch bezahlbar, wenn auch nicht billig.