Ich benutze die Bio-Zahnpasta Sole von Fitne. Mit der bin ich total zufrieden, doch ich werde trotzdem mal nach der Wala Ausschau halten, die hört sich nämlich auch gut an.
Ich benutze die Bio-Zahnpasta Sole von Fitne. Mit der bin ich total zufrieden, doch ich werde trotzdem mal nach der Wala Ausschau halten, die hört sich nämlich auch gut an.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Habe mir eben doch mal die Weleda 'Ratanhia' Zahncréme mitgenommen nachdem hier so Viele meinten, die sei toll im Geschmack und vor allem nicht salzig.
Werde sie gleich mal testen und bin schon gespannt. Berichte dazu gibts nachher.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
So, habe gerade eben die Weleda 'Ratanhia' Zahncreme getestet.
War erstmsl etwas erschrocken über die rote Farbe..
Hm, also hätte ich vorher gelesen das keine schäumenden Tenside enthalten sind hätte ich doch besser eine andere Zahncreme genommen, da mir der Schaum doch sehr fehlt.
Vom Geschmack her ist sie aber toll, schön frisch und auch leicht scharf.
(im ersten Moment war sie mir so scharf, das die Zunge taub wurde, das verging aber flott wieder)
Und sie enthält kein Flourid..hm..Flourid ist doch aber wichtig..
Dennoch, so im Vergleich gesehen gefällt mir die Lavera besser ald die Ratanhia.
Aber gut, man muss ja mehreres testen um Vergleiche ziehen zu können.
Die Wala will ich auch noch testen.
Nur wohin mit den ganzen Zahncremes? Damit kann ich ja dann überwintern.
Und noch eine Frage wegen der Blütezeit Zahncreme: ist die vom Minz-Geschmack her identisch mit der Lavera?
Wenn ja, brauch ich die nicht auch noch zu testen.
Geändert von Licorne (01.07.2009 um 10:55 Uhr)
Ja, die ist identisch mit der von Lavera.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich benutze zwar keine Biozahnpasta, aber schon sehr lange das Rathania Mundwasser von Weleda, das hat auch eine rote Farbe und einen superfrischen Geschmack. Und by the way hat mein Zahnfleisch sich extrem gebessert.
Ich bin jetzt echt neugierig auf diese BioRepair. Habe sie gerade gegoogled, aber ich glaube die habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gibt's die ja nur in Deutschland.
Da ich morgen frei habe, werde ich mal beim DM vorbeischauen.
Die Biorepair gibt es bei uns ganz normal im Famila-Markt.
Ups, entschuldige, ich sehe jetzt erst, Du kommst aus Wien, kann ntürlich sein, dass es sie in Österreich (noch) nicht gibt.
Eben... den kenn ich nicht, aber egal DM gibt's und da geh ich morgen hin.
weiß jemand wo man toms of maine in deutschland bekommt?
Die Biorepair Zahncreme habe ich gestern im dm auch gesichtet.
Hach, ich habe eine so große Liste an Zahncremes, die ich alle noch testen will:
*auf jeden Fall die Wala Zahncreme
*dann die Biorepair
*und die Blütezeit, weil die ja identisch sein soll mit der Lavera und die mag ich inzwischen richtig gern.
Hätte ich nie gedacht, da mir der salzige Geschmack erst gar nicht gefallen hat.
Dafür habe ich an der Ratinha Zancreme von Weleda die ich gestern gekauft habe nch keinen Gefallen gefunden, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich finde sie halt etwas gewöhnunbgsbedürftig aufgrund des fehlenden Schaumes.
Man bürstet sie praktisch auf die Zähne auf und dann ist sie 'weg'.
Da habe ich gar nicht das Gefühl, das ich Zähne geputzt habe, wenn ich kein bisschen Schaum auf den Zähnen verteilen kann.
Irgendwie fühlen sich meine Zähne danach auch nicht wirklich sauber an, weil ich ja praktisch nur Geschmack im Mund verbürste und keinen Schaum.
Licorne, nimmst du den salzigen Geschmack jetzt auch weniger wahr? Ging mir nämlich nach ein paar Tagen putzen so. Schon ziemlich schnell hab ich das salzige überhaupt nicht mehr geschmeckt, sondern nur noch das minzige.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich hab mir gestern die Sole Zahncreme von Weleda gekauft. Ich hatte davon eine Probe und war (und bin) total begeistert. Ich hatte davor schon eine von Lavera und von Blütezeit (wobei das ja sozusagen die gleichen sind) aber die haben mich nicht überzeugt. Dann hatte ich noch eine Probe der Ratanhia Zahncreme von Weleda aber die ist geschmacklich auch überhaupt nicht mein Fall.
Die Sole Zahncreme dagegen ist richtig frisch im Mund, ganz leicht salzig und regt den Speichelfluss an, was man beim Zähneputzen schon sehr gut merkt.Ich fühle mich danach auf jedenfall frisch im Mund und sie glättet auch die Zahnoberflächen hab ich das Gefühl. Wenn man nach dem Zähne putzen über die Zähne fährt mit der Zunge fühlen diese sich total glatt an. Und ich hab schon gehört, dass sie die Zähne aufhellen soll, daher bin ich jetzt mal gespannt.
Ich benutze die Sole Zahncreme im Wechsel mit einer KK Zahncreme. Ich weiß nicht aber mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht ganz auf Fluoride verzichten sollte, daher benutz ich jetzt morgens die Sole Zahncreme von Weleda und abends eine KK Zahncreme mit Fluoriden. Ich hab mich so entschieden, weil ich irgendwie dachte, dass die Fluoride über Nacht besser wirken können, weil man tagsüber ja ständig was isst usw. Keine Ahnung ob ich da richtig gedacht hab aber so gefällts mir auf jedenfall ganz gut. So hab ich auch bisschen Abwechslung was den Geschmack betrifft.![]()
Ganz genau so mache ich es auch NokiIch wechsle zwischen Elmex Sensitive und Weleda Sole, ganz selten mal eine Whitening Zahnpasta von Dontodent.
![]()
Meine Zähne sind durch die Sole Zahncreme auch sehr sauber.Weißer leider noch nicht.
![]()
Viele Grüße, Tahnee
Jap, absolut.Licorne, nimmst du den salzigen Geschmack jetzt auch weniger wahr?
Ich finde inzwischen, dass das Minzige eindeutig überwiegt und inzwischen stört mich auch der leicht salzige Geschmack überhaupt gar nicht mehr, kann ihn wirklich kaum noch wahrnehmen.
Aber auf die Wala Zahncreme bin ich sehr gespannt.
Aber die schäumt, oder?
Nicht das ich wieder eine nicht-schäumende Zancreme erwische wie die Weleda Ratanhia.
Ist die Wala Zahncreme eingentlich zertifizierte NK?
Ja, BDIH-NK, das Hauschka Sortiment ist ja auch KOMPLETT zertifiziert, da hätte mich alles andere auch schwer gewundert![]()
Den Salz-Geschmack habe ich bei Lavera Minze übrigens fast gar nicht wahrgenommen, wahrscheinlich, weil ich mit Sole abgehärtet war, die ich jetzt leider nicht mehr vertrage! Momentan nehme ich die Weleda Calendula, aber die ist halt sehr intensiv fenchelig...
Fenchelgeschmack klingt auch gut.
Schmeckt sie rein nach Fenchel oder kann man auch andere Geschmacksrichtungen wahrnehmen?
Und noch mal die Frage: schäumt die Wala Zahncreme?
Hmm, also ich persönlich schmecke nur extremen Fenchel, aber habe gerade eben im Weleda Thread gelesen, dass sie für manche Leute auch nach Lakritze schmeckt. Da ich Lakritze aber zutiefst verabscheue und schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe, kann ich dazu nix sagenAber ich denke mal Fenchel-Liebhaber können damit nichts falsch machen.
Zu deiner zweiten Frage: Die Wala schäumt auch nicht wirklich, aber irgendwie finde ich die Konsistenz besser als von der Weleda Rathania. Die Zähne fühlen sich "geputzter" an, weil sie sich nicht so schnell im Mund auflöst wie die Rathania. Und das Mundgefühl danach ist ein Traum, super frisch. Aber probieren geht über studieren
EDIT: Habe meine Mama gefragt, die hat gestern auch die Calendula probiert. Sie schmeckt auch Lakritze raus![]()
kennt ihr eine zahncreme, die NICHT nach minze schmeckt? also gar nicht? ich vertrage diesen minzgeschmack nicht und habe extra die sole von weleda gekauft und sehe jetzt, dass auch minze drinnen ist.
Hier meinte jemand, das es von Weleda eine Calendula Zahncreme gibt, die nach Fenchel schmeckt.![]()
ja, das habe ich auch gelesen. aber vielleicht ist das wieder so eine versteckte minze im fenchelgeschmack?
Da die Zahncreme Bio-Repair sich gut anhört, habe ich gerade mal gesucht....leider ist sie keine NK! Tja, die Bezeichnung "Bio" ist ja leider nicht geschützt. Und meine Bestellung der Wala Meliamint habe ich auch wieder rückgängig gemacht, der RDA-Wert ist mir zu hoch. Also bleibe ich doch bei meinem Zahngel von Fitne. Das ist auch prima und hat im Ökotest mit "Gut" bestanden.
danke sweetClover, das freut mich!
Gern geschehen, Zahncremes sind zu einer Leidenschaft von mir geworden![]()
CMD? wo bekomme ich das?
Also ich wollte nachdem ja nun einige Zeit vergangen ist in der ich die Lavera Bio Minz Zahncreme benutze, nochmal eine Rückmeldung geben.
Ich habe mich inzwischen gut an den leichten Salzgeschmack, den ich ja am Anfang sehr eklig fand, gewöhnt und mag die Zahncreme richtig gern.
Sie hinterlässt ein tolles frisches Gefühl und einen leichten Minzgeschmack im Mund.
Gestern habe ich zum Bsp zum Vergleich noch mal die KK Zahncreme meines Freundes genommen und fand diese einfach nur eklig süß, uah.
Die könnte ich nie mehr benutzen wegen des penetrant süßen Geschmacks.
Genau DAS finde ich so toll bei der Lavera Zahncreme, die schmeckt nicht so eklig quietsch-süß wie fast alle KK Zahncremes.
Aber die Weleda Ratahnia Zahncreme gefällt mir immer noch nicht, da komm ich nicht ran.
Der Geschmack ist mir zu scharf und diese fehlende Schaumbildung..nee, daran kann ich mich nicht gewöhnen und komme mit diesem Produkt wirklich nicht zurecht.
Als nächstes werde ich mal die Meliamint Zahncreme testen wollen.
Kann mir da noch mal wer was zur Schaumbildung sagen?
Also wie gesagt, wenn du ungefähr so eine Schaumbildung wie bei der Lavera suchst, wirst du nicht zufrieden sein. Sie schäumt auch kaum. Aber vielleicht kann dir ja noch jemand seinen Eindruck schildern. Nur scheint die Meliamint eben nicht so bekannt zu sein, da man sie meist bestellen muss.
Ich habe jetzt auch die Blütezeit Zahncreme probiert und ich finde sie superTotal frisch und dazu noch so günstig
![]()
Mein neuester Test: Das Grüntee Zahngel von CMD. Der Geschmack ist ja der blanke WahnsinnSchmeckt echt genial nach Pfirsich, der Hammer
Dazu schäumt es auch noch gut (für NK). Bis jetzt ne glatte 1
![]()
Ich habe heute bei real NK Zahncremes (mit BDIH Siegel) der Marke Vitadent gesehen, drei Stück + ein Mundwasserkonzentrat.
Habe die für weisse Zähne mitgenommen, eben damit geputzt und bin hin und weg.
Der Geschmack ist ganz toll, erst leicht fruchtig, dann etwas schärfer und nicht salzig. Für eine NK Zahncreme schäumt sie auch ganz ordentlich. Die Zähne sind superglatt und fühlen sich total sauber an.
Hier die HP der Marke klick
Bezahlt habe ich 2,99 für 75ml.
Liebe Grüße, Davana
bin immer noch begeistert von der weleda sole. die zähne sind soooooo weiss. gibts was besseres?
danke schnuppe.![]()
Also ich komme mit den Blütezeit Zahncremes wunderbar zurecht!
Die schmecken nur ganz leicht salzig!Aber auch schön frisch!
Und man braucht nicht viel!
Weiß jemand, welchen RDA-Wert das Fitne Sole Zahngel hat?![]()