Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Stylingproblem

Hallo ihr Lieben,

habe vor 8 Wochen meine etwa schulterlangen, leicht naturgewellten Haare zu einem Bob schneiden lassen, der etwa 1 cm länger als das Kinn war. Wollte möglichst viel alte Farbreste loswerden. Jetzt sitzt der Schnitt nicht mehr und lang sind die Haare auch noch nicht. Außer einem Zopf finde ich alles häßlich im Moment, aber nur Zopf ist eben auch langweilig. Habt ihr irgendwelche Stylingtipps für diese Übergangslänge?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Rosi
    Besucher

Re: Stylingproblem

Huhu
    Weiß nicht, ob mein Vorschlag bei Deiner Länge schon funktioniert, aber in ein paar Wochen bestimmt: also, als ich meine Haare hab wachsen lassen und sie so schulterlang waren, hab ich mir immer einen Zopf gemacht, den ein bißchen antoupiert (hab recht feines Haar) und dann oben, unten, rechts und links die Haare mit diesen kleinen Clip- Spangen (werden glaub ich auch Schmetterlings- Klammern genannt) festgesteckt (also so ums Gummi rum). So hatte ich einen ganz bauschigen Dutt, der nach viel längeren Haaren aussah (und auch nicht so streng war, weil ja die Haarspitzen noch am anderen Ende der Klämmerchen rausguckten). Hab auch oft Komplimente für die Frisur bekommen.
    Jetzt bekomm ich sie leider nicht mehr hin, obwohl ich letztens recht viel hab abschneiden lassen. Aber nur für diese Frisur wieder auf Schulterlänge - neee!

Hoffe, Du konntest meine Beschreibung verstehen und, dass ich Dir ein bißchen helfen konnte.

LG,
    Martina

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Rosi, hoffentlich klappt das schon. Werd ich später mal probieren.

[ Geändert von sallysmile am 23.04.2005 12:32 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von tonyfant

Ist jetzt nicht wahnsinnig kreativ, aber wenigstens kein normaler Zopf: Ich hab in meiner Übergangszeit manchmal einfach nur die seitlichen und oberen Partien mit so einer schmalen Spange am Oberkopf zusammen genommen und die unteren haare offen gelassen. Wahlweise kann man auch versuchen diese abgeteilten Haare zu flechten (sind ja nicht so viel, deswegen dünner und deswegen eher flechtbar als die gesamte Haarpracht).

Ach ja, ´ne Freundin von mir hat mal ´ne Zeit lang die Haare vorne in Strähnchen abgeteilt, die eingedreht und am Kopf entlang nach hinten geführt und dann am Ober-/Hinterkopf mit solchen kleinen Klammerchen festgesteckt, sah auch ganz niedlich aus!