Wie schon im Titel steht, ziehe ich im Herbst um (ist also noch ein bischen Zeit). Problem: ich wohne jetzt auf 60 m² und ziehe in ein 20 m² WG-Zimmer. Sprich, ich muss aus wenig viel machen Möbeltechnisch ist es nicht so das Problem, meine Eltern nehmen meine (wenigen) alten Möbel für das neue Zimmer meiner Schwester und ich bekomme neue.
Ins Zimmer kommen grob gesagt ein Bett, Eckschreibtisch, Regal(e), Kleiderschrank, kommode und ein kleiner TV-Tisch. Die Möbel sind alle weiß, bis auf den Schreibtisch (Buche) und das Bett (Massivholz, aber das sieht man nicht, ist also egal).
Jetzt brauch ich erstmal Hilfe zum Farbkonzept... Dummerweise hab ich keine Bilder, aber muss auch so gehen. Der Raum ist wie gesagt 20m², so ziemlich quadratisch und hat ein sehr großes Fenster nach Norden. Mir kommt es sehr hell vor, beim Besichtigen war allerdings blödes Wetter, das kann also auch täuschen Der Fußbodenbelag ist so seeehr helles PVC, geht so in Richtung Off-White, also weiß mit Beigeeinschlag.
Meine Momentane Vorstellung ist so, dass ich die Wände weiße und dann einen dicken Querbalken in dunkelviolett über die gesamte Länge einer oder aller vier Wände mache. Wobei mir vor meinem geistigen Auge alle Wände nicht sooo zusagen, also evtl. nur eine? Was meint ihr?
Dazu dann eben Accesiores und Deko (Flogatiteppich ) in Beerenfarben. Passt nämlich auch sehr gut zur Wohnung meines Häschens, der hat nen pinken Käfig... Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung, ob das zu dem buchefarbenem Schreibtisch so pralle aussieht? Lieber ne andere Farbe? grau hätte ich mir auch vorstellen können, aber das wird zum Holz wohl gar nicht gehen. Eventuell würde ich aber über und untern den violetten Balken dann noch nen schmalen grauen Streifen pinseln.
Hmmm, ich bin unschlüssig, helft mir mal.
Prinzipiell mag ich vom Stil her seeehr cleane Einrichtung, deswegen auch viel weiß und so wenig Möbel wie möglich. Ich finde die 70er Jahre und den Art deco Stil aber auch sehr geil, hab momentan auch einige Dekosachen mit verspiegelten Flächen und so Kram und typischen 70er Formen.
Dieser dumme Schreibtisch ist mir halt farblich so im Weg einen neuen will ich aber auch nicht kaufen, weil der von der Größe her echt riesig ist und ich ihn geschenkt bekomme. N neuer mit solchen Maßen kostet gleich wieder einen Haufen Kohle.
Und dann fänd ichs noch toll, wenn ihr Tipps habt, wie ich den lernbereich vom "Wohnbereich" gut abtrennen kann (möglichst ohne Raumtrenner, die nehmen mir sonst das Licht am Arbeitsplatz).