Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Hilfe - Spliss

Halli Hallo
    ich habe ein Problem und zwar sind meine Haare seit zirka 1 Jahr ständig gesplisst. Mein Frisör meint zwar das wäre noch sehr human aber mich störts trotzdem.
    Ich glätte meine Haare jeden tag , da ich eine ziemliche Niete im föhnen bin und mich meine halb Wellen halb Glatt Haare ziemlich ankotzen.
    Auch färbe ich meine Haare ungefähr jeden zweiten Monat selbst nach (blond, hab allerdings schon davor blonde Haare gehabt)
    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das mit meinen Haaren wieder in Ordnung bringen kann?

sweetprincipessa
    Besucher

AW: Hilfe

Färbst du nur den Ansatz oder komplett nach?

nachtbiene
    Besucher

Was hast du denn für ein Glätteisen, dass du jeden Tag glätten musst?

used to be a fish! Avatar von jelly

wenn pink lady jeden tag wäscht, muss sie auch jeden tag glätten. dasi ist aber nur meine vermutung.

regelmäßig färben und auch noch täglich glätten sind, wie man sich auch selbst denken kann nicht das wahre für die haare. da helfen vermutlich nur hardcore silikone. vielleicht auch friseurkk? benutz die irgendeinen hitzeschutz beim glätten?

Experte Avatar von summerset

AW: Hilfe - Spliss

Ich habe leider das gleiche Problem... Dabei bin in den letzten Monaten sehr viel freundlicher zu meinen Haaren gewesen als früher (bzgl. Föhnen, Färben, Stylen, Waschen...) Leider ist es bei mir nicht besser geworden, also wenn jemand einen heißen Tip hat, würde mich das auch seeehr interessieren (wobei es da bestimmt keine Wundermittel gibt).
    Obwohl Protein-Condis/ Kuren ja helfen sollen, ich hab zur Zeit den Réelle-Repair-Condi. Außerdem nehme ich für die Spitzen noch Kokosöl, um ein wenig Feuchtigkeit einzuschließen.
    Dass das mit den Silikonen eine Besserung bringt, hab ich leider nicht erlebt. Habe früher das réelle Spitzen-Fluid (mit Cyclopentasiloxane oder so) benutzt, also praktisch pures Silikon und da hatte ich auch schon Spliss, sogar ziemlich böse

Soleil_Kitty
    Besucher

Klingt für mich schwer nach Überstrapazierung deiner Haare. Oder in anderen Worten: Kein Wunder, dass sie permanent splissen. Färben UND glätten, in dieser Kombi tödlich.

Möglich wäre imho nur eines von beiden wegzulassen und den Haaren generell mal eine Pause vom Styling zu gönnen. Ich färbe alle 4 Wochen meinen Ansatz nach, föhne aber niemals und benutze auch sonst keine Stylingwerkzeuge. Stattdessen werden sie gehätschelt und gepflegt und somit hält sich Spliss echt in Grenzen.

Generell hilft gegen Spliss aber nur die Schere. Wenn die Enden erst einmal gespalten sind, hilft nix mehr. Entgegen der Werbung, die uns verkaufen will "benutzen Sie oder jenes ODER die Schere", hilft gegen Spliss kein Wundermittel, keine Pflege oder sonstiges mehr. Man kann Spliss nur vorbeugen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Färbst du nur den Ansatz oder komplett nach?
    Ich färbe immer komplett nach aber das werde ich nun in Zukunft lassen!

Nein ich wasche meine Haare nicht jeden Tag aber ich muss sie trotzdem glätten, da meine Haare sich spätestens ! nach einem Tag wieder Wellen wie sie wollen. Mein Glätteisen ist eigentlich n relativ Gutes von Remington allerdings bin ich relativ schlampig was den Hitzeschutz angeht ( ich weiß, dass das SEHR schlecht für mein Haar ist).

Zu welchen " Hardcore Silikonen" würdet ihr mir den raten?

Life is beautiful

used to be a fish! Avatar von jelly

als hitzeschutz find ich das hier gut. da hält die glättung auch bis zur nächsten wäsche.
    du kannst ja auch dazwischen hochstecken, pferdeschwanztragen, etc. dann musst auch nicht so oft glätten.

In Progress! Avatar von Smoothy

ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
    Ich färbe meine haare zwar, aber nur am ansatz.
    Verzichte auf glätten, föhnen und silikone, trage die haare sehr oft zu einer Frisur zusammen, kure und benutze spülungen, shampoo für trockenes und strapaziertes haar.
    Und trotzdem splissen sie wie wahnsinnig.
    Sie sind jetzt knapp über bhv... aber irgendwie splissen sie nicht hauptsächlich an den unteren spitzen, sondern an den nachwachsenden Haaren, oder die abgebrochen sind... (was ja klar ist)
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

Hab heute auch noch S&D gemacht und bin bestimmt 2 stunden drangesessen, und immernoch entdeck ich welchen...
    Ansonsten mag ich meine haare aber, sie machen keinen ungepflegten eindruck, fühlen sich gut an und glänzen auch schön. Das einzige problem ist wirklich der spliss... und um den wegzukriegen müsst ich mir glaub wirklich ne glatze scheren o_O das ist mehr als ausgeschlossen!!!!
    Geändert von Smoothy (07.09.2009 um 19:43 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich nehme nur Markenprodukte, aber durchs glätten u. tönen, trotz Hitzeschutz, ist der Spliss vorprogrammiert u. nicht nur das. Trockenheit u. leichter Bruch kommen hinzu.

Habe mir heute erstmal ein paar Zentimeter abschneiden lassen, da kommt man früher oder später nicht drum rum.
    Statt jeden 2. Tag zu glätten, probiere ich es jetzt einfach mal mit einem Locken-Schaum, da ich Naturwelle habe.

So habe ich es mal glatt u. mal lockig u. strapaziere sie nicht ganz so sehr.

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

Ist auch besser nicht jeden Tag die Haare zu glätten,trotz den Hitzeschutzsprays gehen doch bischen die Haare kaputt,zum Friseur gehen und abschneiden lassen was anderes ist nur geld Abzocke

BJ-Einsteiger

Ich habe spliss egal ob sie vor 2 Wochen geschnitten worden sind oder vor 3 Monaten.

Und das ist schon seit Jahren so, damals hatte ich auch nur Stränchen und hab sie geföhnt. Jetzt Pflege ich meine Haare intensiv da ich auch glätte.
    Haartyp: 2aMiii

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

also ich sehe das wie die anderen auch. du solltest deinen haaren dringend eine pause gönnen, den spliss wegscheniden lassen und die haare danach intensiv pflegen. silikondröhnungen "pflegen" die haare ja auch nicht gesund, sondern kleistern die schäden zu. an hitzeschutz sollte meiner meinung anch auch immer gedacht werden, die meinungen teilen sich zwar bei dem thema, aber ich persöhnlich habe das gefühl, dass glätten meinen haaren (strapaziert, locken) kaum etwas anhaben kann. die struktur hat sich nicht verschlechtert, spliss habe ich auch keinen. ich würde daher einen guten hitzeschutz auf jeden fall empfehlen. ein gutes glätteisen ist auch wichtig, mit remington haben ich udn auch einige freundinnen von mir leider keine guten erfahrungen gemacht. wenn du weiterhin oft glätten willst, empfehle ich dir, einmal etwas mehr geld auszugeben. dass ergebnis ist besser und hält länger.
    du erzählst ja auch, das du ein paar wellen hast. versuch doch, sie mal mit einem schonenden schaumfestiger (z.B. balea - trend it up verlockendes mousse) etwas lockig zu kneten. das sieht meist super aus, und das glätten würde wegfallen :)
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
    lg

Haartyp: 3aMii