Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von janne

Ich bin fremd gegangen

Huhu, ich kanns kaum fassen: heut war ich bei Rossmann, wollte mir mal wieder die Alterra-Sachen anschauen, die uns im Naturkostfachhandel ja immer so nett Konkurrenz machen. *grrr*

Ja und als ich raus ging, hatte ich 2 LS von irgend so einer Firma (Revlon und Co) und einen Nagelweiss-Stift in der Tasche. Beinahe wäre es noch eine Mascara geworden.

ABER:

Hat jemand eine Ahnung, ob es irgend eine Mascara ohne Silikone gibt ? Einige hatten sogar noch FAs drin - und das in Augennähe - puuuh.

Man weiss ja, dass den NK Mascaras ein bisschen das Volumen abgeht, aber will ich diesen Mangel wirklich mit Silikonen und FAs ausgleichen ?
    Habs natürlich gelassen.

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Re: Ich bin fremd gegangen

Janne, , also nein, unsere Janne doch nicht........

ERstmal Glückwunsch zu den Revlon Sachen....., finde die nämlcih gar nicht schlecht und bin ganz froh, hier keinen Revlon Stand mehr in der Nähe zu haben..............., gerade deren Mascara soll nämlich auch richtig klasse sein!!

Das mit der Mascara hab ich mir echt auch schon ganz oft überlegt....nehme momentan die Logona und das ist schon ein Getusche, bis ich endlich einigermaßen was drauf hab, aber, dafür brennt nichts, meine Augen werden nicht rot etc......ich denke, ich werde wirklcih nur für "Notfälle", wenn man absolut umwerfend aussehen muss,mir ne normale Mascara holen. Und die Unterschiede sind da keine Einbildung. Rote Äuglein haben mir bewiesen, dass das im Normalfall nicht so gut ist, mit KK Mascara an meinem Auge. Ganz schlimm sind bei mir die wasserfesten. Aber an denen muss ich auch nur riechen und weiß schon, die werden meinem Auge nicht gefallen. Na ja, vielleicht wird die Living Nature Mascara der ÜBerhammer und viel voluminösere Wimpern machen, wenn die Deko von LN hier erhältlich ist...????!!!1

Ach ja, und das nächste Mal,wenn Du e/s-mäßig fremdgehen willst, dann doch bitte MF , es gibt soooo viele soooo schöne mineral e/s!!!!!! (Das musste ich jetzt sagen.... )

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Janne? Janne - unsere janne

Ja, irgendwann kriegen sie uns alle . Aber ist schon schade, dass das mit dem Volumen nix ist. Ich finde sogar, dass die frühere logona-Mascara besser war als die jetzige. Die im neuen Display macht eigentlich nix, wo die alte noch ein wenig Länge gab, und bröselt nach einer gewissen Zeit. Also nicht, dass sie panda-Augen wie die von hauschka bei mir macht, aber sie bröselt so still vor sich hin, was ganz toll hinter einer eh vergrößernden Brilel aussieht "Entschuldigen Sie bitte, darf ich Ihnen einmal den Felsbrocken unter dem Auge wegräumen?".

Ich weiß jetzt nicht, ob die von Rimmel Silikone hat, aber die ist lt. Paulines Aussage nach Ökotest empfehlenswert.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Motte

Pandaaugen...

Allwissend Avatar von Destiny

Huhu,

wie ist es denn mit der Long & Sensitive Mascara von Manhattan, die INCI kenn ich leider nicht (stehen glaube ich auch nicht drauf), gibt's hier auch nen TB zu. Ich hab die letztens mal getestet und für gut befunden, trennt super gut und Wimpern wirken viiiel länger. Außerdem empfand ich die irgendwie als pflegend

Macht jetz nich so das Megavolumen (vielleicht wenn man sie mehrmals aufträgt, hab ich noch nich ausprobiert), also eher alltagstauglich. Bisher hab ich auch nur Positives darüber gehört & gelesen, die ist ja auch extra für empfindliche Augen..außerdem billich..

@Missie, wenn Du die Full'nSoft gut findest, magst Du diese bestimmt auch.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Adlso die manhattan maximum volume ist auch ökotest sehr gut. allerdings macht sie obwohl sies verspricht nicht wirklich viel volumen...
    sonst weiß ich auch nichts...

Inventar

@Destiny- oh danke!! Kommt mit auf die Liste!!! Meine lange lange Mascara-******Liste.......

Ich bin ja auch klasse....hab doch das Öko******Heft mit den Mascaras da..... also, sehr gut danach:
    -Dior Mascara Fascination
    -der Doc
    -Lavera und Logona
    -Manhattan Maximun Volume Mascara
    -Rimmel Extra super lash
    -TBS- Voluminizing Mascara

Nach den Anmerkungen von Ökotest ohne Formaldehyd/-abspalter, ohne halogenorganische Verbindungen, ohne PEG/PEG-Derivate.

LG

Klasse Missie,

dann schau ich mir auch noch mal die Manhattan an. Stimmt, die war ja auch noch in der Auswahl.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo Janne, als ich die Überschrift las, dachte ich schon Du hättest Dich endlich mal an den MAC-Counter getraut Na ja, Revlon ist ja schon mal ein guter Anfang Viel Spaß mit Deinen neuen Utensilien!

Besucher

janne, ich kanns kaum glauben !

und hast du auch vor die sachen zu benützen? hast du schon getestet??

Ja IVY, hab ich schon getestet. Es war übrigens nicht Revlon sondern l'Oréal, ein Glitzer braun LS, eigentlich sehr schön und die Inci geeeeht so.

Das andere war Manhatten, ein Khol Kajal Powder in glitzer silber weiss (ich hab gedacht, für 1,50 kann nix kaputt gehen, notfalls Inci war keine zu sehen), ist auch ganz schön aber ich bevorzuge glaube ich doch mein naturkosmetisches Produkt.

Tja mit der Mascara: Ich hab alle diese Deko-Stände nach Inci-Kärtchen abgesucht (die hängen immer seitlich an einer Kette) und habe alle Mascaras kritischst beäugt (die Verkäuferin hat mich wahrscheinlich für einen Marsweiblein gehalten, diese Inci-Sammlungen waren z.T.noch original verklebt, d.h., niemand schaut da rein (Hoho, ausser Janne).

Und was war ? Auch im Manhatten Silikone (da stand Simethicone), kann es sein, dass Ökotest Sil. nicht mehr abwertet ?

@Uschi: Guck mal, da hab ich wieder ganz andere Erfahrungen als du: Ich fand bisher immer Hauschka am haltbarsten - niemals Pandaäuglein - nie, ich schwöre - selbst beim Skifahren in eisigem tränenfördernden Sturm, nie. Logona hat früher bei mir ganz arg gebröselt ebenso wie Lavera. Und der neue Logona bröselt nicht mehr, ist eigentlich jetzt soweit ok, bis auf dass mir das Volumen fehlt.

wahrscheinlich werde ich ein neues Augenmakeup für mich kreieren, Einzelwimpern vor dezent silberglitzerndem Hintergrund - a b e r mit Logona flüssigem Lidstrich (den ich ja schon so richtig in mein Herz geschlossen habe) = sieht sehr distinguiert aus, passt aber nicht zu meinem sonstigen Outfit (Zottelhaare, Marke Wischmop) - viel zu edel.

Ich kauf mir jetzt Klebewimpern, bäääh ;-D

J.

Ach ja, Uschi, wie ist denn die Mascara von LN ??
    Irgendwo habe ich letztens das Vollsortiment von LN gesehen-- Ah ja, in Berlin beim Rosavelle - alles von LN da, hab aber nicht drauf geachtet, ob die Deko auch schon dabei war.

[ Geändert von janne am 24.04.2005 16:33 ]

Mira
    Besucher

Hm, also ich hätte da noch die Wimperntusche von LaRoche-Posay als Vorschlag. Kaufe mir da regelmäßig die Tusche "Respectissime Densifieur" und vertrage die als Allergiker blendend .

Alle Tuschen bis auf die "Souplesse" enthalten allerdings Silikone, aber dafür in einem recht geringen Anteil (eher am Ende der Liste). Als Konservierung Parabene, aber keine FAs oder sonst was, geht also noch.

Finde die Wimperntusche von LRP jedenfalls ziemlich gut, ist angenehm zum Auftragen und bei zwei Schichten hat man auch schöne, dichte, und nicht verklebte Wimpern.

Falls Dich die Wimperntuschen interessieren, hier mal ein Link zu den Produkten (einfach bis "Augen" runterscrollen): hier

INCI-Listen stehen übrigens bei jedem Produkt dabei .

Grüße,

Mira

Danke Mira, aber das ist mir auch zu sehr silikonhaltig. Ich habe so eine Mascara einmal versucht und anschliessend nur noch ab und zu eine Wimper rumstehen.

Auch: ACRYLATES COPOLYMER find ich nicht so prickelnd.

Aber immerhin toll, dass sie ihre Incis auf der HP angeben - Respekt.

LG
    Janne

Hi janne,

ja komisch mit den Mascaras . Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass die sich auf meinen Wimpern anders verhalten als auf anderen Wimpern - so exotisch bin ich doch nicht, oder?

Du, die Mascara von LN kenne ich noch nicht; es soll allerdings auch ein sehr natürliches finish sein . Leider habe ich gerade DIE nicht zum Testen bekommen. Bis jetzt ist die Deko immer noch nicht in Deutschland gelandet oder die Preisgestaltung ist noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe ja, dass ich eine der Ersten bin, die vor der Auslieferung informiert wird .

Liebe Grüße
    Uschi