Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte

Ab wann Anti Falten Pflege?

Einen wunderschönen Samstag morgen!
    Ich bin jetzt 19 und aus Respekt vor den Genen - meine Mutter neigt zu einer stark ausgeprägten Zornes- und Naso-Labialfalte- hätte mich mal interessiert ab wann ihr eine Anti Falten Pflege empfehlt und vor allem was man dann benutzen sollte...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: Ab wann Anti Falten Pflege?

Also irgendwie gibt´s ja wohl ´nen Unterschied zwischen Anti-Age- und Anti-Falten-Pflege, weiß nur nicht genau wo der liegt (das eine soll woll irgendwie vorbeugen und das andere wegmachen oder so ). Jedenfalls hab ich mal gehört, daß man mit Anti-Age-Pflege mit 25 anfangen sollte, da die Haut ab dem Alter anfängt an Elastizität abzubauen. Hab mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt, obwohl ich dann in rund einem Monat eigentlich damit anfangen müßte (
    Ich werd alt ). Auf jeden Fall denk ich, daß 19 ein bissel sehr jung dafür ist...

Nimue
    Besucher

interessiert mich auch, bin zwar erst zwanzig (fühl mich aber noch viiieeeeel jünger ), will aber natürlich vorsorgen .

wäre es denn nicht so, dass die haut, wenn gut gepflegt, sowieso weniger falten bekommt? meine mutter hat extrem feuchtigkeitsarme und trockene haut und laut ihrer kosmetikerin eine haut wie eine 10jahre ältere frau... wenn ich also brav mit normalen cremes pflege, sollte die gefahr das mir so was passiert geringer sein...

ich habe im übrigen einen haarfeinen strich auf der stirn (zornesfalte?) vom vielen bösen gucken und weil ich oft die augen zusammenkneife. aber das find ich noch ned so tragisch

Besucher

Ich hab mit 20 angefangen vorbeugende Anti-Falten-Pflege zu benutzen.
    Heute bin ich 26,und nehme sie immer noch(es hat gewirkt,es sind noch keine Falten aufgetreten!)
    Allerdings stelle ich fest dass die Hautelastizität etwas nachlässt,werde wohl als nächstes mal ein straffendes Serum ausprobieren.

Psyche
    Besucher

Hallo!

Ich will ja kein Spielverderber sein...aber eine Anti-Aging Pflege ist frühestens mit 25 nötig.
    Ihr überfüttert Eure Haut sonst nur und sie hört auf selber zu arbeiten.
    Ausserdem kann man die Haut eh nur gut Feucht halten und eventuell Fette und Nährstoffe zuführen, damit es keine Trockenheitsfalten gibt.
    Mimikfalten entstehen leider so oder so....
    Das ist genetisch bedingt.
    Vermeidet Sonne, rauchen und Alkohol, ernährt Euch gesund und schlaft genug und trinken trinken trinken.
    Das ist immer noch das beste Mittel gegen Falten!

Eure Psyche

Besucher

Also,
    habe mich ja auch schon eingehend mit diesem Thema beschäftigt, und bei fast allen Herstellern (mal ausgenommen NK, da weiß ich nicht, wie da die Empfehlungen liegen) wird das ab 30 empfohlen, also fast alle Antig-Aging-Cremes/Serien sind fast immer für die Haut ab 30. Dann gibt es die nächste Stufe ab 40, das sind dann schon eher die Anti-Falten-Kampf-Ansag-Produkte

Auch bei meinen Korres-Sachen z.B. gibt es die Empfehlung, die Anti-Aging-Cremes ab 30, die Anti-Falten Cremes ab 40 zu benutzen...und unter 30 nur Feuchtigkeit!

Ich habe das schon öfter gehört, das man sich ab jeder Altersstufe noch "Luft" nach oben lassen müßte, d.h. die Haut hätte mit 40 nichts mehr, wenn man schon mit 30 die Anti-Falten-Cremes benutzt....sie würde dann nach immer mehr verlangen...ob das stimmt, weiß ich nicht, aber da ist sicher was dran....Genauso bei den Augencremes: Wenn man da noch keine echten tiefen Falten hat, keinesfalls eine Anti-Faltencreme benutzen, sondern "nur" eine reichhaltige Augencreme, die Trockenheitsfältchen mindert....andernfalls gewöhnt sich die Haut scheinbar daran und stellt die Eigenproduktion an Fett und allem, was sie sonst noch braucht, schneller ein und die Haut altert noch schneller.

Habe bis jetzt (30) auch nur Feuchtigkeit und Pflege benutzt, und vor ein paar Tagen meine erste Anti-Aging-Creme gekauft (wie vorgeschrieben )

Ich hatte mal vor zwei Jahren die Biotherm Age-Fitness, habe davon ganz schlechte Haut brkommen, und mehrere meinten, das länge daran, das es der Haut noch zuviel ist, sie braucht das noch nicht....Dann habe ich wieder die Aquasource genommen und alles war wieder gut...

Also, Anti-Aging und besonders Anti-Falten-Sachen erst dann benutzen, wenn die Haut es verlangt...

Steffchen

Nimue
    Besucher

jeeee noch 10 (9.5) jahre zeit, bis ich mir ne neue creme suchen muss!

BJ-Einsteiger

Die Haut fängt bereits mit 15 wieder zu altern an. Mit 25 wird es dann schon langsam sichtbar.

Allwissend Avatar von Tina

mizi schrieb:
    Die Haut fängt bereits mit 15 wieder zu altern an. Mit 25 wird es dann schon langsam sichtbar.
    Entschuldige Mizi, aber das "wieder" in dem Zusammenhang ist nett War sie vorher schonmal alt und ist jung geworden? Tschuldigung, nicht böse gemeint, aber da mußte ich doch schmunzeln

LG,

Tina