Bei dem Wetter hab ich auch keine Lust. Ich schminke mich allerdings zur Arbeit ein wenig. Da geh ich nicht ungeschminkt
Ich benutze zur Zeit nur Augenbrauenpuder, Mascara und wenn's hoch kommt ein wenig Lidschatten.
Bei dem Wetter hab ich auch keine Lust. Ich schminke mich allerdings zur Arbeit ein wenig. Da geh ich nicht ungeschminkt
Ich benutze zur Zeit nur Augenbrauenpuder, Mascara und wenn's hoch kommt ein wenig Lidschatten.
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Hallo.....
bei mir ist es derzeit umgekehrt. Früher hab ich mich wenig geschminkt, lange gar nicht. Glaub das erste Mal zarten Kontakt mit Wimperntusche etc hatte ich mit 17....Danach regelmäßig das Minimalprogramm, Creme, Puder, Mascara, Kajal, fertig.
Seit kurzem (viele Schicksalsschläge in 2009 und vor kurzem ein Todesfall in der Familie) genau das Gegenteil. Volle Kriegsbemalung. Foundation, Puder, Rouge, Augen-Make-Up. Vielleicht ist das ein Schutzpanzer, damit man mir meine Stimmungen nicht ansieht....vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Nee, da hast Du meiner Meinung nach total Recht, vala, mir gehts genauso..mein Makeup ist meine Ritterrüstung, muss ja nicht gleich jeder sehen, was mit mir wirklich los ist..
dazu gehört halt etwas Disziplin, aber damit habe ich kein Problem..
LG
rasasayang
Ist bei mir aber auch so. Wenn es mir nicht gut geht und ich unter Leute bzw. außer Haus muss, dann schminke ich mich auch besonders sorgfältig.
Bin ich dann nur Zuhause, bin ich eher ungeschminkt.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Bei dem warmen Wetter habe ich auch öffter keine Lust mich zu schminkenDa gibts bei mir nur Augen Make up und ein bisschen Bronzer und Gloss.
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
ich bin generell morgens was das schminken angeht ein totaler muffel - für schule reicht ein wenig puder, mascara und kajal. mehr nicht...
und jetzt in den ferien kommt auch nicht mehr rauf ^^
Auch ich bin bei dem Sommerwetter noch sparsamer mit dem Schminken als normalerweise. Foundation benutze ich ohnehin nur selten; bei Hitze garnicht. Mein Kaltwetter-Makeup besteht aus ein bisschen Bronzepuder, Kajal, Lidschatten, Mascara und Lipgloss - d.h. momentan fällt der Bronzepuder weg, weil ich sehr schnell sehr braun werde (jeder fragt mich, wo ich in Urlaub war, dabei hab ich nur am Wochenende 2 Stunden aufm Balkon Zeitung gelesen, mach unter der Woche ein paarmal Sport draußen und arbeite ansonsten im Büro und hätte Erholung dringend nötig...), und auch der Lidschatten bleibt weg, weil der eh bei der Hitze schnell verlaufen würde. Übrig bleibt also Kajal, im Sommer gerne farbig (z.B. kühles Grün oder Dunkelblau), Mascara und Lipgloss. Warum soll ich auch mehr machen, wenn ich mich so wohl fühle...
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Bei mir ist das total wetterunabhängig: Ich habe nie Lust, mich zu schminken. Ich will die Sachen nur HABEN... Aussser Puder und Lipgloss, die benutze ich täglich. Alles andere seeeehr sporadisch. Meine Wimpern sind gefärbt, weil ich ungern Mascara verwende. Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich trotzdem ca. 12 Mascara mein Eigen nenne. Und heute habe ich bei Benefit eingekauft und werde damit wohl auch nur wieder mein Bad statt mich selber dekorieren. Deko-Kosmetik eben...
Und was machst Du dann mit den Sachen, wenn Du dich sowieso nicht schminkst???
LG
rasasayang
Ja, manchmal probiere ich ein bisschen rum, wasch dann alles wieder runter und geh mit der Minimal-Bemalung raus - oder ins BettAber ich finde die Sächelchen so schön, dass ich sie horte und damit mein Nest schmücke. Wie eine Elster ;o)
Sehr ungewöhnliches Verhalten, Camilla. :D
Gefällst du dir mit Augen-MakeUp nicht oder weshalb benutzt du fast nichts von deinen gekauften Produkten?
hi
hab in letzter zeit auch bissel die lust am schminken verloren zumindest unter der woche, da darf ich 5.15 uhr aufstehn und das ist mir bissel zu zeitig *gähn*da mach ich nur amu und mehr ni mehr würde ich wahrscheinlich so im halbschlaf auch ni hinbekommen. dafür am freitag und am we kümmer ich mich dann wieder drum richtig schön makeup und bissel aufwändigers amu das tat echt gut hab ich da wieder wohlgefühlt was ich unter der woche nicht sagen kann.
Liebe Grüße pinalovesblue
54 - 74 - 90 - 2014
@payende: verschiedene Gründe
1. Ich kann mich leider irgendwie nicht wirklich raffiniert gut schminken und belasse es daher bei einem Milinmalprogramm (wird aber besser, seit ich hier mitlesel...), bevor ich aussehe wie ein Clown.
2. Komme ich mir schnell zugekleistert vor
3. Fehlt mir - grade morgens- oft die Zeit mich aufwändig hübsch(er)zu machen
4. Sprechen mich viele Sachen aber total an, wenn ich sie im Laden sehe und lösen einen Kaufreflex aus. Ich freue mich dann, dass ich sie habe, benutze sie aber kaum, sondern weiter das Zeug, mit dem ich zurechtkomme...
Tja, keine wirklich gute Erklärung, oder?![]()
hm ja früher hab ich mich au jeden tag richtig stark geschminkt, aber ich brauch dafür auch immer überdurchschnittlich lange. mittlerweile mach ich nur noch lidstrich, wimperntusche, concealer und augenbrauengel und brauch dafür TATSÄCHLICH 15 min
auch wenn ich mich beeile gehts nicht schneller...
und wenn ich nicht aus dem haus muss oder nur mla zum bäcker schmink ich mich gar ner
Ich schmink mich auch nicht mehr so viel wie früher. Auf Lidschatten hab ich meistens keine Lust mehr und mir fehlt oft auch die Zeit am Morgen. Am Wochenende nehm ich vielleicht mal 2 aber mit mehren und dann noch blenden und alles hab ich meistens keine Lust für
same here
GsD ist meine Kaufreizschwelle angestiegen, so dass ich hier immer weniger nach Hause schleppe - und versuche Sachen aufzubrauchen, indem ich mir ein Make-up-Set zusammengestellt habe und diese Sachen auch täglich benutze.
Die anderen Sachen werden dann immer mal wieder herausgeholt, bestaunt und wieder zurückgelegt.