Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    lilium Avatar von shinwa

hilfe! oranger ansatz

ich hoffe es ist okay dass ich einen neuen thread aufmache..

meine haare sind eigentlich dunkelblond, ich lasse sie aber seit ca. einem jahr immer mit einer intensivtönung mittel/schokobraun färben.
    der ansatz war schon ziemlich gut zu sehen, und ich war gestern beim frisör.
    er hat mir die haare mahagoni gefärbt, das ergebnis ist aber extrem ungleichmäßig.
    währrend die restlichen haare wirklich schön mittelbraun sind mit einem mahagoni/rot-stich, ist mein dunkelblonder ansatz sehr hell und vor allem ORANGE geworden.
    gibt es irgendwas - außer erneutem drüberfärben - was den orange/rotstich neutralisieren könnte?
    und: wenn sich die haarfarbe nach ein, zwei monaten rauswäscht, wäscht sich da eher das rötliche, oder der braunton schneller heraus?

ich bin total ratlos, und will eigentlich nicht schon wieder zum frisör gehen, weil das dann schon mein 3. besuch in den letzten 2 wochen wäre ..

wäre toll wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: hilfe! oranger ansatz

eher das braun, fürchte ich. rot ist ziemlich hartnäckig, leider
    Legi intellexi condemnavi.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Wie es sich mit dem Auswaschen verhält, weiss ich leider nicht. Wenn Du nicht drüber färben möchtest, könntest Du es eventuell mit einer grünen Kräuterteespülung versuchen. Erfahrung habe ich damit nicht, könnte mir aber Salbei, Frauenmantel oder grünen Tee vorstellen. Einfach mal einen sehr starken Sud aufbrühen, gut ziehen lassen und dann auf den Haaren einwirken lassen.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rothaarige sich im Mittelalter die Haare mit Salbei gefärbt haben, um nicht so aufzufallen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde nochmals zu dem gleichen Friseur gehen und eine Verbesserung verlangen
    Du hast schließlich dafür bezahlt und einen orangenen Ansatz wolltest du sicher nicht.

Bei blonden Haaren nimmt man öfters ein Silbershampoo um den orange-gelb Stich wegzubekommen. Aber ich denke bei braunem Haar wird das nichts nützen (oder doch )

Rote Farbe ist leider sehr hartnäckig, das braun wird sich vielleicht ein bisschen auswaschen, der Rotstich bleibt FÜR IMMER
    Auch wenn du mit einem kühlen braun drüberfärbst, das Rot kommt immer durch.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Hab selber rote Haare und kann dazu nur sagen: den Rotstich kriegst du niemals weg. ABer du kannst einen dunklen, kühlen Ton über die Ansätze färben, sieht bei mir dann sehr schön aus, so braun mit leichtem Goldschimmer.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Der Rotstich ist eine Seuche, den wirst du nicht wegbekommen,. Meiner ging nur durch blondieren weg. Mehrmaliges wohlgemerkt, und meine Ausgangsfarbe war lediglich mittelblond mit eben diesem Rotstich.
    Ich würds aber beim Friseur reklamieren, kann ja nicht sein, dass das orange wird und die dich heimschicken.