Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Freigeist Avatar von Franzi

richtig weiße Zähne

hallo ihr lieben,

überall sieht man die werbungen für zahnweißprodukte...habt ihr sowas schonmal ausprobiert? also diese speziellen produkte die man ein paar wochen anwendet und dann weiße zähne bekommt... mich würde das total interessieren, weil ichs vllt mal selbst probieren will.

LG

Inventar Avatar von Chihiro

Re: richtig weiße Zähne

hallo,
    ich habe das selber auch noch nicht ausprobiert ,es würde mich aber auch sehr interessieren wer mit welchen produkten gute erfahrungen gemacht hat .ausserdem würde mich noch interessieren ob vieleicht jemand seine zähne beim zahnarzt aufhellen hat lassen und mit welcher methode ,das gemacht wurde ? und ob es auch was (auf lange sicht )gebracht hat ?

Psyche
    Besucher

Hallo!

Also ich habe es mit Bleaching-Streifen versucht, gibt es ja von diversen Firmen.
    Da klebt man morgens und abends auf die Frontzähne einen Streifen mit Wirkstoffen und wartet einen halbe Stunde ab.

Ich kann nur sagen es wirkt und hält auch lange an.
    Allerdings warnen Zahnärzte davor. Die Zähne werden Karies gegenüber anfälliger.
    Wer empfindliches Zahnfleisch hat sollte es eh lassen, da immer von dem bleichenden Wirkstoff was auf das Zahnfleisch kommt und sehr reizend wirkt!!!!!!!!!

Also im Zweifelsfall lieber zum Zahnarzt!!!!!!!!

Eure Psyche

Inventar

Hallo Franzi,

schau doch mal hier. . Da hatten wir das Thema grad vor kurzem. Und ich habe dort links zu weiteren threads zu dem Thema gepostet.

/die Alsterperle

Hallo Psyche,

von welcher Firma hattest du denn die Streifen? Erzähl mal mehr darüber.

oh super, danke alsterperle

Psyche
    Besucher

Musste mal grad im Badezimmer nachschauen, da ich sogar nur die halbe Packung gebraucht habe bis meine Zähne blitzen.

Es sind Whitestrips von blend-a-med. Mein Bruder und seine Freundin waren auch begeistert davon. Meine Mutter mit Ihren stark verfärbten Kaffe-Zähnen auch.
    Es ist jetzt ein Jahr her und ich werde jetzt wohl die restliche Packung verwenden.

Ich habe von Natur aus weiße Zähne, trinke aber gerne Tee und da setzen sich mit der Zeit unschöne Ablagerungen in den Zwischenräumen ab, trotz aller Pflege.

Auf der Packung steht auch drauf: greift den Zahnschmelz nicht an. Was ich allerdings nicht glauben kann.
    Bei mir hat das Zahnfleisch auch ein wenig gebrannt, hörte bei mir aber nach einigen Behandlungen auf.

Sind auch nicht so teuer das man es nicht einfach ausprobieren sollte.

Gruß Psyche

Inventar Avatar von Chihiro

weiss vieleicht jemand von euch etwas über zähne aufhellen mit dem laser ? ich habe grad das gefundenlaser meines wissens nach wird dabei auch ein wasserstoffperoxid haltiges gel aufgetragen und der laser beschleunigt die aufhellung dann (oder? ) hat das jemand von euch schon gemacht ?

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Ich habe mal die White Stripes probiert. Fand sie ganz okay, aber sehr umständlich in der Anwendung, weil man sich diesen Plastikstreifen so umständlich auf den Zähnen drapieren musste, und die Hälfte ist sowieso daneben gegangen (habe aber auch recht kleine Zähne).

Vor einem halben Jahr habe ich dann Colgate Simply White probiert, und bin davon total überzeugt. Jetzt mache ich zwar wieder ein halbes Jahr Pause (will meine Zähne nicht überstrapazieren) und bin auch keine Raucherin, aber Fan von schwarzem Tee, aber Simply White war total easy in der Anwendung und das Ergebnis war auch sehr gut - mochte wieder richtig lachen.

Meine Schwester hat mir neulich erzählt, dass ihre Zähne viel weißer geworden sind, seid sie eine elektrische Zahnbürste benutzt - das ist dann ja auch sehr gesund und nicht so schädlich, wie dieses Bleaching-Zeug.

Ich glaube nämlich, wer empfindliche Zähne oder Zahnfleisch hat, sollte echt damit aufpassen.

Euch ein sonniges Wochenende

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hallo zusammen,
    ich habe mir auch bei ebay solche White Stripes bestellt, die waren aber aus den USA und 50% stärker als die in Deutschland erhältlichen.
    Ich habe sie konsequent durchgenommen (weiß gar nicht mehr wie lange, war nämlich voriges Jahr...)....die Wirkung ist bombastisch. Schon nach ca. einer Woche waren erste Veränderungen zu sehen. Und auch heute, ein Jahr später, sind die Zähne noch super weiß. Ich nehme zusätzlich Perlweis und putze meine Zähne einmal in der Woche mit Backpulver. Mein Zahnarzt sagt meine Zähne sind super in Schuss. Nun gut, meine Zähne sind von Natur aus auch relativ weiß und dadurch dass ich keinen Kaffee, Rotwein oder Schwarzen Tee trinke und auch nicht rauche hatten die Stripes jetzt nicht sooo viel zu tun *grins*
    Trotzdem finde ich es bemerkenswert dass die Zähne ein Jahr später noch so weiß sind und auch so bleiben...
    Ich kann deswegen nichts negatives berichten...

P.S.: Ich wurde auch schon öfter wegen meiner Zähne angesprochen, warum sie so weiß sind...freu

blass und kühl

Wem es einzig um die Entfernung allfälliger Ablagerungen geht, der kann auch zur Mundhygiene gehen. Schadet den Zähnen ganz sicher nicht, sondern tut ihnen im Endeffekt sogar gut.

Dunkle Ablagerungen von Tee, Rotwein und Kaffee werden dabei entfernt. Kostenpunkt so um die 100 Euronen, aber dafür hat man auch eine geringere Anfälligkeit für Karies und Paradontose: Zahnstein und allfällige hartnäckige Plaquereste werden nämlich ebenfalls entfernt. Danach hat man seine "Naturfarbe".

Mir hat mein Zahnarzt gesagt, dass die Aufehllmittel inzwischen den Zahnschmelz nicht mehr angreifen. Am besten sei aber immer noch, sich eine Schiene anfertigen zu lassen. Ist ja auch nciht unlogisch:

Die Strips hellen nur die Frontzähne auf. Für Menschen mit einem sehr offenen Lachen sind sie daher nur bedingt geeignet.

Das Aufpinselzeug ist dafür etwas blöd aufzutragen - ob man jetzt wirklich fläckendeckend gearbeitet hat, kann man nicht sagen. Außerdem erreich man damit auch nicht alle Stellen wirklich optimal.

Und wer seine Zähne brav pflegt, und sie nicht häufiger als jedes zweite Jahr aufhellt, wird keine Schäden davontragen.

Sagt zumindest mein Zahnarzt

Danke für die vielen Antworten, jetzt muss ich mich nur noch für ein mittel entscheiden.