Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Noki
    Besucher

Suche NK Feuchtigkeitsspray

Hi ihr,

ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsspray für die Haare. Es sollte NK sein oder zumindest gute Inci's haben, also ohne Silikone!

Ich hab mich jetzt schon ein wenig im NK Bereich umgeschaut, bin aber nicht fündig geworden. Das meiste ist entweder Haarspray oder Haarfestiger. Sowas suche ich aber einfach nicht. Ich suche ein Spray, dass Feuchtigkeit spendet, welches man im Sommer nach dem Haare waschen aufsprüht und im Haar verbleibt. Es soll aber keinen Halt geben und auch nicht festigen. Es soll lediglich feuchtigkeitsspendend sein. Gerade jetzt im Sommer, sprüh ich mir im Laufe des Tages immer mal gerne etwas auf die trockenen Haare, das erfrischt so schön und man kann die Haare auch viel besser zusammenbinden und sie bleiben so. Auch wasche ich meine Haare nicht täglich und fänd es schön, morgens die Haare einfach mit diesem Spray dann anfeuchten zu können.

Oder auch im Freibad zur Erfrischung. Mit UV-Schutz wäre dann natürlich der absolute Burner aber ich glaub sowas gibts im NK Bereich gar nicht!

Also falls jemand eine Idee hat her damit. Und für diejenigen, die mir jetzt ein Selbstgemachtes vorschlagen sollten: Danke aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul und ich würd halt lieber eins kaufen.
    Geändert von Noki (02.07.2009 um 18:26 Uhr)

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Suche NK Feuchtigkeitsspray

Also viele hier benutzen das Alverde Rosengesichtswasser auch für die Haare.

Habs selber noch nicht probiert. Werde es aber mal testen, wenn meine Pumpflasche leer ist.

Noki
    Besucher

Danke aber ich steh nicht so auf Rosenduft.

Edit: Aber könnte ich dann so gesehen auch jedes andere Gesichtswasser nehmen? Da gibts bestimmt eins zum Sprühen im NK Bereich was nicht nach Rosen duftet.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Mir fällt da ganz spontan Glycerinspray oder Ölspray ein.
    Glycerinspray
    100 ml Wasser
    5 ml Glycerin (oder auch mehr, wenn du es verträgst)

Ölspray
    100 ml Wasser
    1 TL Jojobaöl (Jojobaöl soll auch eine Art Sonnenschutz sein)

Wenn du unbedingt noch etwas zum Beduften brauchst, da gibt es ganz viele ätherische Öle (ich liebe Maiglöckchenduft).
    Liebe Grüße von Suzi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Mir fällt da ganz spontan Glycerinspray oder Ölspray ein.
    Glycerinspray
    100 ml Wasser
    5 ml Glycerin (oder auch mehr, wenn du es verträgst)

Ölspray
    100 ml Wasser
    1 TL Jojobaöl (Jojobaöl soll auch eine Art Sonnenschutz sein)

Wenn du unbedingt noch etwas zum Beduften brauchst, da gibt es ganz viele ätherische Öle (ich liebe Maiglöckchenduft).

Danke! Ich hab zwar oben geschrieben, dass ich nichts Selbstgemachtes möchte aber vielleicht probier ich es ja dochmal.

Also könnte ich Wasser, Jojobaöl mischen (so wie du es oben geschrieben hast) und dann einfach ein paar Tropfen äth. Öl hinzugeben? Z. b. Kokos oder Zitrone? Meine Lieblingsdüfte!

Aber was ist wenn ich nur Wasser mit Jojobaöl mische? Sind die Haare dann nicht fettig oder strähnig von dem Öl?

Meine Laune...
    Happy

Oh - Sorry Noki,
    da kann ich dir auch was empfehlen - von Balea Haircare dass Sonnenschutzspray (ist ohne Silikone). Das kannst du ins feuchte oder trockene Haar machen. Ist aber KK nicht NK!

Die Haare werden nicht fettig oder so. Es kommt aber immer auf die Dosierung des Öls an. Du kannst auch mit weniger anfangen. Das wäre vielleicht sogar noch günstiger, denn da kannst du ja langsam steigern. Von den ätherischen Ölen (ich kaufe immer bei behawe) kannst du ein paar Tropfen mit zugeben. Ich meinte aber die ätherischen Öle aus der Kosmetik - kann sein, dass es Unterschiede gibt z. B. zum Düftöl für Raumduft.
    Geändert von Suzi46 (02.07.2009 um 18:55 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von kasaba

Hey Noki! Wie wäre es denn mit dem Orchideen Gesichtswasser von Alterra? Wirkt wie das Alverde GW (bei mir sogar besser) und riecht nach Vanille, sehr lecker.
    Das müsstest du aber auch wieder in eine leere Sprühflasche füllen oder ein bisschen was in die Hände kippen und dann in die Haare kneten...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Oh - Sorry Noki,
    da kann ich dir auch was empfehlen - von Balea Haircare dass Sonnenschutzspray (ist ohne Silikone). Das kannst du ins feuchte oder trockene Haar machen. Ist aber KK nicht NK!

Die Haare werden nicht fettig oder so. Es kommt aber immer auf die Dosierung des Öls an. Du kannst auch mit weniger anfangen. Das wäre vielleicht sogar noch günstiger, denn da kannst du ja langsam steigern. Von den ätherischen Ölen (ich kaufe immer bei behawe) kannst du ein paar Tropfen mit zugeben. Ich meinte aber die ätherischen Öle aus der Kosmetik - kann sein, dass es Unterschiede gibt z. B. zum Düftöl für Raumduft.

Danke!

Zu dem Sonnenschutz-Spray von Balea: Das hab ich mir vor ein paar Wochen schon gekauft, weil mich der Duft total gelockt hat und weil es eben mit UV-Schutz ist. Hab es dann 2 mal probiert, sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar. War aber leider ein totaler Die Haare sind danach total pappig, als hätte ich sie ne Woche nicht gewaschen. Ging gar nicht. Ich möchte ja nicht mit strähnigen Haaren rumlaufen. Ich nehm das jetzt nur noch fürs Freibad, weil da sprüh ich mir das dann ins feuchte Haar und wasche die Haare nach dem Freibad, dann ist das wieder weg. Aber ansonsten möchte ich nicht den ganzen Tag mit diesen klebrigen Haaren rumlaufen.

Wegen den Duftölen: ich hab welche von Primavera zuhause, die müssten dafür doch geeignet sein oder? Ich glaub ich misch mir gleich mal so ein Spray. Hab noch ne Sprühflasche vom DM hier liegen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Hey Noki! Wie wäre es denn mit dem Orchideen Gesichtswasser von Alterra? Wirkt wie das Alverde GW (bei mir sogar besser) und riecht nach Vanille, sehr lecker.
    Das müsstest du aber auch wieder in eine leere Sprühflasche füllen oder ein bisschen was in die Hände kippen und dann in die Haare kneten...

Das werd ich mir mal anschauen. Der Duft lockt mich schonmal. Und eine Sprühflasche hab ich noch zuhause. Da könnte ich das reinkippen. Was kostet das denn? Alterra gibts bei Rossmann richtig? Rossmann haben wir hier leider nicht aber am Dienstag bin ich in der Stadt, da werd ich es mir anschauen.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Mir fällt leider auch kein fertig gemixtes NK Spray ein,
    aber ich mache mir auch immer ganz fix eins selber.

Einfach Wasser und etwas normale Spülung in eine Sprühflasche
    füllen.
    Ich benutze dazu die alte Honigspülung von Neobio und die Sante Brilliant Care.
    Aber ich schätze das kann man mit jeder beliebigen (Lieblings-) Spülung machen

-Lisa-
    Besucher

Zum Öl und Wasser:
    Da ist ja gar kein Emulgator drinnen
    Wie verwendet man das denn an? Wenn man es schüttet, dann fliegt das Öl ja trotzdem zu schnell rauf oder?

Meine Laune...
    Happy

Man muß natürlich vor der Benutzung schütteln. Aber es klappt wirklich. Das nehmen viele im Lockenclub (da bin ich auch her) .
    Liebe Grüße von Suzi

-Lisa-
    Besucher

Was für ein Wasser nimmst du (Destilliert?)
    Oh, wenn das klappt, dann teste ich es jetzt aus.

Ja das klappt
    Ich pimpe mein Spray aus Condi & Wasser bei Bedarf z.B. im Winter mit Jojobaöl
    und Weizenproteinen.
    Wenn man die Mischung vor Benutzung schüttelt klappt es super!

Meine Laune...
    Happy

Wir haben hier in Sachsen wirklich sehr gutes Wasser. Deshalb nehme ich Leitungswasser.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das werd ich mir mal anschauen. Der Duft lockt mich schonmal. Und eine Sprühflasche hab ich noch zuhause. Da könnte ich das reinkippen. Was kostet das denn? Alterra gibts bei Rossmann richtig? Rossmann haben wir hier leider nicht aber am Dienstag bin ich in der Stadt, da werd ich es mir anschauen.
    Gern geschehen!
    Also es kostet um die 2,50 für 150 ml, wenn mich nicht alles täuscht. Ich lebe auch in einer Rossmann-freien Zone und pack dann immer kräftig ein, wenn ich mal zu einem komm.
    Die INCI sind übrigens: Aqua, Glycerin, Parfum, Bambusa Vulgaris, Gingko Biloba, Vanilla Planifolia, Camelia Sinesis, Sodium Lactate, Lactic Acid, Cinnamic Acid, Tannic Acid
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

-Lisa-
    Besucher

Hab mir gerade so ein Spray gebastelt:

100ml Destilliertes Wasser (obwohl das Wasser in Wien sehr gut ist ..)
    1TL Jojobaöl
    einbisschen Alverde A/H Spülung

Duftet gut nach Honig, vom letzten Spray. Vielleicht gebe ich noch 1-2 Tropfen Pink Sugar PÖ dazu.

Sowas ähnliches hab ich schonmal vor "langer" Zeit gemacht. Mit Alverde GW (ist jetzt leider mit Alk. leider gibt es in Ö kein Alterra), Spülung, Aloe Vera Gel und einer Kapsel Alverde Wildrosenöl.

Das ganze sieht witzig aus. Alles setzt sich oben an, wie Schimmel

Für den nächsten Spray besorge ich mir Glyzerin.

Wie lange haltet euer Spray?

Klingt gut
    Aloe Vera Gel wollte ich auch mal ausprobieren.

Ich mache die Sprühflasche nie ganz voll, weil ich nicht weiß wie lange so
    ein Gemisch haltbar ist.
    Da mixe ich lieber öfter frisch

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich hab mir letztens eine mit ALoe Vera Saft gemischt, hab aber dauernd Angst, dass es schlecht wird
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Meine Laune...
    Happy

Vielleicht solltest du die Mischung in den Kühli stellen? Bei der Wärme ist das später evt. sogar angenehm.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Mahima

ich liebe den logona conditioner spray..der ist super.
    ich glaube das ist das richtige was du suchst...:) meine haare werden total supi auf den, ich sprüh mir den auf die bürste und bürste dann durch
    lg mahi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Mahima Beitrag anzeigen
    ich liebe den logona conditioner spray..der ist super.
    ich glaube das ist das richtige was du suchst...:) meine haare werden total supi auf den, ich sprüh mir den auf die bürste und bürste dann durch
    lg mahi

Das werd ich mir mal anschauen. Komisch, ich hatte mir im NK Bereich eigentlich alle angeschaut und irgendwie hatte ich in Erinnerung, als hätte das eine festigende Wirkung und würde zusätzlich als Fönlotion dienen. Hab aber gerade nochmal im Internet nachgeguckt, das ist ein anderes, was ich meinte. Dieses hier hab ich wohl völlig übersehen.

Also danke für den Tipp! Kann man das auch ins trockene Haar sprühen? Also die Incis sind ja sehr wenig, ist das dann überhaupt pflegend? Weil es besteht ja fast nur aus Wasser, Alkohol und äth. Ölen? Und wie stehts mit dem Geruch? Hab gerade bei den Testberichten etwas gelesen. Also einige finden es super und geben 10 Punkte, andere finden es total schlecht und geben nur 4 Punkte. Und den Duft finden die meisten auch nicht gut. Aber da bin ich abgehärtet. Ich liebe z. b. den Hauschka Duft, den viele ja auch nicht leiden können, von daher schreckt mich kaum noch ein NK Duft ab, bis auf Rosenduft, den mag ich einfach nicht. Aber da ist es egal ob NK oder KK, Rose geht gar nicht.
    Geändert von Noki (03.07.2009 um 10:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Hallo Noki,

hast du einen CulumNatura Frisör in der Nähe? Dort gibt es ein super Feuchtigkeitsspray für Haare und Haut.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Hallo Noki,

hast du einen CulumNatura Frisör in der Nähe? Dort gibt es ein super Feuchtigkeitsspray für Haare und Haut.

Leider nein. Der nächste ist glaub ich so an die 60 km entfernt.

Kann man CulumNatura Produkte nicht online bestellen? Oder vielleicht schickt mir so ein Friseur ein Produkt per Post, wenn ich dort anrufe? Müsstest mir dann nur sagen, welches empfehlenswert ist weil ich davon keine Produkte kenne.

Leider nein. Der nächste ist glaub ich so an die 60 km entfernt.

Kann man CulumNatura Produkte nicht online bestellen? Oder vielleicht schickt mir so ein Friseur ein Produkt per Post, wenn ich dort anrufe? Müsstest 37mir dann nur sagen, welches empfehlenswert ist weil ich davon keine Produkte kenne.
    Es gibt nur ein Feuchtigkeitsspray. Günstig ist es nicht ( € 37,20), aber ich habe es mittlerweile schon fast ein Jahr, nehme es für Haare und Gesicht und es ist immer noch über die Hälfte voll. Von der Wirkung her ist es optimal, das Haar ist durchfeuchtet, aber nicht verklebt.
    Einen Online-Shop gibt es leider nicht, aber wenn du einen Frisör anrufst, wird es es dir mit Sicherheit zuschicken.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Es gibt nur ein Feuchtigkeitsspray. Günstig ist es nicht ( € 37,20), aber ich habe es mittlerweile schon fast ein Jahr, nehme es für Haare und Gesicht und es ist immer noch über die Hälfte voll. Von der Wirkung her ist es optimal, das Haar ist durchfeuchtet, aber nicht verklebt.
    Einen Online-Shop gibt es leider nicht, aber wenn du einen Frisör anrufst, wird es es dir mit Sicherheit zuschicken.

Danke aber das ist mir preislich dann doch etwas zu hoch. Ich kaufe schon nicht gerade günstige Produkte im NK Bereich und gebe auch gerne etwas mehr aus, wenn ich weiß es wirkt aber das überschreitet dann doch meine Grenze.

Danke aber das ist mir preislich dann doch etwas zu hoch. Ich kaufe schon nicht gerade günstige Produkte im NK Bereich und gebe auch gerne etwas mehr aus, wenn ich weiß es wirkt aber das überschreitet dann doch meine Grenze.
    Kann ich verstehen, ich habe auch erstmal geschluckt, als ich den Preis gehört habe...

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

wie wäre es denn mit dem wellments bamboo conditioner spray? pflegt und entwirrt die haare ganz gut. ich habe extrem trockene krause haare, deshalb war es für mich nicht genug pflege, aber bei nicht so super trockenen haaren könnte der klasse sein. logona kenne ich auch, hat meine haare gar nicht gepflegt, nur ein bißchen weich gemacht...
    hier mal die inhaltsstoffe:

wellments incis:ALKOHOL DENAT., WASSER, ZITRONENSÄURE, ALKOHOL, PARFÜM, BETAIN, LIMONEN,
    BAMBUS-EXTRAKT, HYDROLYSIERTES WEIZENPROTEIN, LINALOOL, CITRAL,
    GERANIOL, BENZYLBENZOAT, CINNAMAL.

logona incis: Wasser, Bio-Alkohol, Betain, kationisches Aminosäurederivat, Glycerin, Mischung ätherischer Öle.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

wenn ihr die Leave-In Spray´s selber mixt, würde ich schon destilliertes wasser nehmen. Sonst kann´s passieren, das es kippt

Zitat Zitat von summertime
    wie wäre es denn mit dem wellments bamboo conditioner spray? pflegt und entwirrt die haare ganz gut. ich habe extrem trockene krause haare, deshalb war es für mich nicht genug pflege, aber bei nicht so super trockenen haaren könnte der klasse sein. logona kenne ich auch, hat meine haare gar nicht gepflegt, nur ein bißchen weich gemacht...
    hier mal die inhaltsstoffe:

wellments incis:ALKOHOL DENAT., WASSER, ZITRONENSÄURE, ALKOHOL, PARFÜM, BETAIN, LIMONEN,
    BAMBUS-EXTRAKT, HYDROLYSIERTES WEIZENPROTEIN, LINALOOL, CITRAL,
    GERANIOL, BENZYLBENZOAT, CINNAMAL.

logona incis: Wasser, Bio-Alkohol, Betain, kationisches Aminosäurederivat, Glycerin, Mischung ätherischer Öle.

Da steht Alkohol aber sehr weit vorn...

Noki
    Besucher

Also ich nehme für selbstgemixte Sprays immer stilles Mineralwasser.

Das Wellments Spray hab ich hier zuhause aber weiß nicht was ich davon so wirklich halten soll. Ich denke ich werd mal das von Logona probieren, davon bin ich jetzt irgendwie angefixt.

Baby Blue Avatar von dundee

Ich denke ich werd mal das von Logona probieren, davon bin ich jetzt irgendwie angefixt.
    Kann ich nur empfehlen!
    Ich finde, es riecht wie die SBC-Spülung.
    Die Pflegewirkung ist bei meinem feinen Haar gut, beschwert auch nicht.
    Ich finds super

BJ-Einsteiger

Ich verwende auch das von Logona und bin damit sehr zufrieden.
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es die Haare nicht beschwert. Zum Geruch kann ich nichts sagen *gg muss ich morgen früh mal dran riechen und den direkten Vergleich zu SBC machen ;)

Allwissend Avatar von Popovka

Also ich hab das wellments instant care Spray und sehe eigentlich keine Wirkung. Ich brauche es jetzt eben auf, hab mir noch ein paar Tropfen Seidenprotein reingekippt, vielleicht hilft das ja was.
    Nochmal würde ich das aber nicht kaufen.
    Mich erinnert dieser Zitronengeruch außerdem an Kloreiniger, find ich nicht so super

Ich weiß nicht, ob das schon genannte Wellments bamboo spray was anderes ist. Incis sind glaube ich relativ die gleichen, wenn ich mich recht erinnere (hab bei meinem das Etikett abgezogen).

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen!
    Ich finde, es riecht wie die SBC-Spülung.
    Die Pflegewirkung ist bei meinem feinen Haar gut, beschwert auch nicht.
    Ich finds super

Oh Gott! Ich finde ja die SBC riecht etwas nach Kokos und wenn das Logona Spray tatsächlich so ähnlich riecht... ohje ich muss Dienstag sofort das Spray kaufen.

Baby Blue Avatar von dundee

Oh Gott! Ich finde ja die SBC riecht etwas nach Kokos und wenn das Logona Spray tatsächlich so ähnlich riecht... ohje ich muss Dienstag sofort das Spray kaufen.
    Ich finde auch, dass die SBC nach Kokos riecht!
    Ich liebe den Duft

SweetClover
    Besucher

Genau das selbe suche ich auch, das Logona hört sich gut an. Aber Gesichtswasser auch. Kann man das von Alverde mit Wildrose auch für fettiges Haar benutzen?

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Haarspitzenpflege auf NK-Basis. In letzter Zeit sind meine Spitzen so trocken und verknoten leicht. Dafür brächte ich noch was.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Noki
    Besucher

In die Spitzen kann man vieles einarbeiten.

Öle, Cremes...

Ich kenne aus dem NK-Bereich jetzt z. b. das Logona Kokosöl, diverse Öle (Mandelöl, Jojobaöl), Sheabutter usw.

Dann kenn ich noch die Phyto 7 und Phyto 9 Haarcreme, ich weiß aber nicht ob das richtige NK ist, die Incis sind auf jedenfall

-Lisa-
    Besucher

Phyto ist keine NK. Da sind Konservierungsmittel enthalten (irgendwas"one" und Parabene) Meine Spitzen saugen die Phyto 7 sehr schnell auf. Ich sehe keine Wirkung :leiderja: (Geldgespart )

Ich kann dir Fox's Sheabutter Conditioner Cream (FSBCC) empfehlen.

Und auch die, die Noki aufgezählt hat (meine Spitzen lieben Sheabutter)

Hier ist übrigens ein Spitzenpflege Tread.

Ich mische mir heute einen neuen Spray. Das schaut so ekalhaft aus, wenn sich die Spülung oben ansetzt -> wie bereits gesagt: sieht aus wie Schimmel ;)

-100ml Destilliertes Wasser
    -2/3 TL Kokosöl (Ceres/Palmin), 1/3 TL Jojobaöl
    Geändert von -Lisa- (04.07.2009 um 12:28 Uhr)