Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Pflege für die heissen Tage

Aus gegebenem Anlass und weil ich nichts dergleichen finden konnte....

Ich merke in den letzten Tagen extrem das meine Haut sich an so heissen Tagen eine andere Behandlung wünscht.Cremes die sonst optimal sind ziehen nicht mehr ein,die Haut fühlt sich sehr schnell sehr fettig an,die Haut freut sich über mattierende,reinigende Peelings,...

Wie ist das bei euch so?

Was macht ihr anders,welche Produkte könnt ihr für die heissen Tage empfehlen - was zieht schnell ein,hinterlässt keinen Fettfilm,schützt vor der Sonne?Welche Sonnenschutzcreme hinterlässt bei euch kein "Speckschwarten Gefühl"?

Ich freue mich über Meinungen,Tipps,etc - vielleicht geht es ja noch anderen so wie mir.

Experte Avatar von Cayenne

AW: Pflege für die heissen Tage

Mir geht es gerade genauso wie Dir. Ich habe sonst eher trockene Mischhaut und momentan zieht bei mir auch nix mehr ein und ich habe für meine Verhältnisse glänzende Haut. Bin auch gerade auf der Suche nach was leichtem evtl. gelartigem, was schnell einzieht.

Inventar Avatar von blackpingu

der frage schließ ich mich gleich an.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Schließe mich auch an...
    Glänze im Moment so stark im Gesicht und bekomme auch total die Pickel und Mitesser, obwohl ich vor 2 Wochen noch total trockene Haut hatte, die geschuppt hat!
    Weiß auch nicht, was ich bei solch einem Wetter als Alternative zu meinem MU nehmen kann.
    Hoffe, ihr habt ein paar Tipps!

Forengöttin Avatar von resi

Habe auch auch eine empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut und dieses Wetter ist echt fies.
    Tagsüber benutze ich die Bioturm Silbersalbe mit dem Hydroperformence Fluid von I&M.
    Die Salbe klinkt zwar wachsig, hat aber eine sehr schöne Konsistens (eher wie ein reichhaltigeres Fluid). Hier kann man die INCIS sehen: http://www.bioturm.de/.cms/349-1-29 und hier ist der Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Bioturm
    Die liebe *Flocke* hat mir die Salbe empfohlen, sie ist für meine Mischhaut echt perfekt.

Abends zur Zeit nur das Fluid (das ist ganz leicht, und spendet nur Feuchtigkeit, kein Fett - zieht daher super ein).
    Das Fluid bewahre ich bei diesen Wetter im Kühlschrank auf. Das ist echt eine Wohltat!
    Hier steht mehr über das Fluid: http://www.iundmnaturkosmetik.de/gesicht_hydro.html Das 3. Produkt von oben.

Als Make Up Ersatz kann ich MF empfehlen. Das ist Mineral Foundation: also Mineralpuder. Es deckt gut, mattiert die Haut und hat einen LSF von 15-20 (je nach Produkt). Für den Sommer ist das echt perfekt. Man kann sie nass (mit Creme oder Wasser angerührt) und trocken verwenden.
    Mein MF habe ich hier gekauft: http://www.parfums-alienor.com/Miner...ndation.de.htm
    Dort gibt es verschiedene Produkte (von der Deckkraft und Wirkung her). Und es gibt sehr, sehr viele Farben. Man kann sich von allen Farben Probedöschen für je 1,50 kaufen (reicht für mehrere Male).
    Mag die Produkte von der Velvet und Satin Serie gerne. Silk geht auch, aber "Matt" mag ich gar nicht, da die bei mir nicht decken.
    Viele BJs bestellen auch hier MF: http://www.chrimaluxe-minerals.de/ Die sind günstiger, aber ich habe sie noch nicht getestet, da ich mit Alienor zufrieden bin.
    Guckt mal hier im Bereich "Schminktisch" hier im Forum da findet man so einiges über MF.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

mir geht es auch so und ich komme derzeit super mit der Korres 24h Rosencreme zu recht, die mir normalerweise zu wenig ist aber derzeit , die hat auch LSF 6 und zieht auch bei der Schwüle gut weg, abends nehme ich auch entweder das I&B Fluid das resi auch schon beschreiben hat oder ganz dünn die PCC Creme von Ricarda M.
    zur Reinigung nehme ich eh am liebsten Seife von Olivia , die ich mit einem Bobybürstchen aufschäume und im Gesicht/Hals verteile und die ist auch bei dem Wetter eine echt Wohltat, reinigt richtig schön und dieses Saubergefühl
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Habe auch auch eine empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut und dieses Wetter ist echt fies.
    Tagsüber benutze ich die Bioturm Silbersalbe mit dem Hydroperformence Fluid von I&M.
    Die Salbe klinkt zwar wachsig, hat aber eine sehr schöne Konsistens (eher wie ein reichhaltigeres Fluid). Hier kann man die INCIS sehen: http://www.bioturm.de/.cms/349-1-29 und hier ist der Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Bioturm
    Die liebe *Flocke* hat mir die Salbe empfohlen, sie ist für meine Mischhaut echt perfekt.

Abends zur Zeit nur das Fluid (das ist ganz leicht, und spendet nur Feuchtigkeit, kein Fett - zieht daher super ein).
    Das Fluid bewahre ich bei diesen Wetter im Kühlschrank auf. Das ist echt eine Wohltat!
    Hier steht mehr über das Fluid: http://www.iundmnaturkosmetik.de/gesicht_hydro.html Das 3. Produkt von oben.
    Die Bioturmsachen kann man aber nur bestellen oder? Ich würde mir noch lieber etwas wünschen was ich schnell nochmal eben besorgen kann.
    Kennt jemand von Euch die Hydrocreme, das Hxdrogel oder die pure skin feuchtigkeitspflege von Rival de Lopp? Habe in einem anderen Thread davon gelesen, aber weiß nix genaues...

Fortgeschritten

Ich creme im Moment gar nicht, obwohl ich bis zu zweimal am Tag dusche (das 2. mal dann aber nur mit Wasser, dient eher der Erfrischung ) und ich sonst IMMER cremen muss. Ich nehme höchstens ein ganz leichtes Fluid (von I&M), wenn die Haut im Gesicht mal spannt, das war aber zuletzt vorgestern der Fall.

Welche Sonnencreme nicht so eklig pappt und glänzt , wüsste ich aber auch gerne. Ich HASSE dieses Gefühl und creme mich nur im äußersten Notfall mit Sonnenmilch ein, z.B. wenn ich schwimmen gehe. Am akzeptabelsten finde ich die AS Sensitive Sonnencreme von Schlecker, die glänzt bei mir nicht ganz so schlimm, aber unangenehm zugekleistert fühle ich mich damit trotzdem .

Meine Laune...
    Happy

die Korres-Sachen finde ich toll und die kleben auch nicht so

die Biotrum-Produkte gibt es auch im guten Bioladen zu kaufen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Noki
    Besucher

Ich benutze bei diesem Wetter täglich die Hydro Feuchtigkeitscreme von Laveré. Mit der komme ich super zurecht und sie mattiert auch ein wenig. Generell hab ich im Sommer schönere Haut als im Winter, keine Ahnung wieso. Auf jedenfall ist meine Haut, seitdem ich die Laveré Creme benutze wieder richtig schön. Hatte vorher von Lavera das Aloe Vera Fluid und davon hab ich ganz viele kleine Pickel bekommen. Ich weiß nicht woran es lag aber seitdem ich es abgesetzt hab und die Laveré Creme benutze sind sie wieder verschwunden. Im Herbst steig ich dann wieder auf Dr. Hauschka um, die Laveré Creme ist für den Herbst/Winter nichts.

Wegen Sonnencreme: momentan benutz ich noch für den Körper die Lavera Sonnenmilch und fürs Gesicht ebenfalls Lavera. Und ja, ich glänze davon. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, weil der Schutz mir wichtiger ist. Es ist normal, dass man im Sommer etwas glänzt, ich kenne niemanden der eine total matte Haut im Sommer hat außer die, die sich tonnenweise Puder draufklatschen oder eben die, die eine sehr trockene Haut haben und/oder kaum schwitzen. Was bei mir nicht der Fall ist, ich schwitze schnell.

FrouFou
    Besucher

Den C&P von Liz earle finde ich bei diesem Wetter noch traumhafter, da die Minze so schön kühlt und erfrischt . tagsüber Creme ich gar nicht, ins Gesicht kommt höchstens Korres getönte Tagescreme mit LSF 25 oder etwas MF

...leaves it green Avatar von greenleave

@Cayenne: Die Hydrocreme und das Hydrogel von RdL hatte ich auch schon mal im Gebrauch, leider ist die Creme bei mir nicht richtig weggezogen und ich hatte so einen unangenehmen Film, der auf der Haut liegenblieb, das Hydrogel war mir zu klebrig. Insgesamt mag meine Haut RdL irgendwie nicht so gerne, entweder es zieht nicht richtig weg und/oder meine Haut wird sehr unruhig davon...

Meine Mischhaut mit leider fettender T-Zone mag zur Zeit das Oil of Olaz Beautyfluid am liebsten. Das ist ganz leicht und erfrischend, zieht ratzfatz weg und trotzdem ist die Haut den ganzen Tag über gut durchfeuchtet. Meine Haut sieht beruhigt aus (leider neige ich bei falscher Pflege immer schnell zu einem seeehr "unruhigen" Hautbild, bei ganz viel Pech mit kleinen Pickelchen oder Unterlagerungen auf der Stirn). Ich verwende es auch im Augenbereich, da es überhaupt nicht kriecht und wie gesagt, wirklich gut durchfeuchtet.
    Einziger Nachteil: das Beautyfluid ist ohne LSF. Deswegen trage ich darüber noch ein Sonnengel von Avène auf, fettet auch überhaupt nicht!

Danach trage ich bei Bedarf noch etwas Concealer auf, einmal kurz mit Maybelline Stay Matte Kompaktpuder drüberpudern und fertig. Im Laufe des Tages muß ich dann auch nur noch meine Nase nachpudern.
    Soviel zu meiner "Sommerroutine" .

Die Pure Skin Feuchtigkeitspflege von Rival de Lopp kenne ich leider nicht, eine Freundin von mir war davon aber ziemlich angetan, die hat aber eigentlich ganz normale, eher schon trockene Haut, bei ihr ist die gut weggezogen und hat bei diesen Temperaturen auch pflegemäßig ausgereicht.

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

Zitat Zitat von greenleave Beitrag anzeigen
    @Cayenne: Die Hydrocreme und das Hydrogel von RdL hatte ich auch schon mal im Gebrauch, leider ist die Creme bei mir nicht richtig weggezogen und ich hatte so einen unangenehmen Film, der auf der Haut liegenblieb, das Hydrogel war mir zu klebrig. Insgesamt mag meine Haut RdL irgendwie nicht so gerne, entweder es zieht nicht richtig weg und/oder meine Haut wird sehr unruhig davon...

Meine Mischhaut mit leider fettender T-Zone mag zur Zeit das Oil of Olaz Beautyfluid am liebsten. Das ist ganz leicht und erfrischend, zieht ratzfatz weg und trotzdem ist die Haut den ganzen Tag über gut durchfeuchtet. Meine Haut sieht beruhigt aus (leider neige ich bei falscher Pflege immer schnell zu einem seeehr "unruhigen" Hautbild, bei ganz viel Pech mit kleinen Pickelchen oder Unterlagerungen auf der Stirn). Ich verwende es auch im Augenbereich, da es überhaupt nicht kriecht und wie gesagt, wirklich gut durchfeuchtet.
    Einziger Nachteil: das Beautyfluid ist ohne LSF. Deswegen trage ich darüber noch ein Sonnengel von Avène auf, fettet auch überhaupt nicht!

Danach trage ich bei Bedarf noch etwas Concealer auf, einmal kurz mit Maybelline Stay Matte Kompaktpuder drüberpudern und fertig. Im Laufe des Tages muß ich dann auch nur noch meine Nase nachpudern.
    Soviel zu meiner "Sommerroutine" .

Die Pure Skin Feuchtigkeitspflege von Rival de Lopp kenne ich leider nicht, eine Freundin von mir war davon aber ziemlich angetan, die hat aber eigentlich ganz normale, eher schon trockene Haut, bei ihr ist die gut weggezogen und hat bei diesen Temperaturen auch pflegemäßig ausgereicht.

LG
    greenleave
    Hmm, schade. Die gleiche Befürchtung hatte ich auch schon. Ich hatte mal eine Creme von RdL und die lag auch komisch auf der Haut und ist nicht weggezogen...
    Das Oil of Olaz Beautyfluid kenne ich gar nicht, aber wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert, kriegt man wenigstens problemlos überall.

...leaves it green Avatar von greenleave

Hey Cayenne, da haben wir wohl leider beide die gleichen Erfahrungen mit RdL-Cremes gemacht. Schade, die Sachen sind günstig und leicht zu bekommen...

Das OoO Beautyfluid gibt es übrigens auch in der Sensitiv-Fassung, also ohne Duftstoffe. Ich benutze das "Klassische" und mag es extrem gerne, auch den leichten Duft. Auch eine super Nachtpflege oder im Winter sozusagen als "Feuchtigkeitsserum" unter anderen Cremes. Ich mag daran auch sehr, daß es so universell einsetzbar ist und eben günstig.

Okay, genug der Beautyfluid-Beweihräucherung...

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

BJ-Einsteiger Avatar von Asahi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Es ist normal, dass man im Sommer etwas glänzt, ich kenne niemanden der eine total matte Haut im Sommer hat außer die, die sich tonnenweise Puder draufklatschen oder eben die, die eine sehr trockene Haut haben und/oder kaum schwitzen. Was bei mir nicht der Fall ist, ich schwitze schnell.
    Da stimme ich Noki voll zu

Ich persönlich ändere an meiner Pflege an heißen Tagen nicht sonderlich viel: Dr. Hauschka Reinigungsmilch benutze ich morgens mit einem angefeuchteten Wattepad und danach ein ganz kleines bißchen von der Dr. Hauschka Quittencreme. Wenn ich aber merke, dass meine Haut schon morgens glänzt und schwitzt lasse ich die Creme aber auch mal ganz weg Abends benutze ich die Reinigungsmilch wie eine Waschcreme, nehme noch das Gesichtstonikum spezial von Dr. Hauschka und ebenfalls wieder ganz wenig Quittencreme.
    MU versuche ich so wenig wie möglich zu nehmen, aber ganz ohne mag ich nicht raus. Etwas Translucent Gesichtspuder und manchmal noch drunter Translucent Make-up (auch beides von Dr. Hauschka), sonst nichts.

Sonnenschutztechnisch habe ich leider nicht viel Auswahl, da meine Haut auf die Fette/Öle etc. in den meisten Sonnenschutzmarken in Zusammenhang mit Sonne mit kleinen roten "Pickelchen" reagiert. Ladival sensitiv vertrage ich da sehr gut und kann daher nur das nehmen wenn ich Sonnenschutz brauche.

Inventar Avatar von sarah133

Bei dem Wetter habe ich die schönste Haut vom ganzen Jahr.
    Sonst ist sie zu trocken, aber jetzt überhaupt nicht und ich brauche auch nicht viel dafür zu tun, dass sie gut aussieht.
    Fürs Gesicht nehme ich z.Zt. Asam Hyaluronserum und Balea med sensitive.
    Bei der Körperpflege bin ich momentan von meiner Neuentdeckung Alterra Limette begeistert.
    Sowohl Pflegewirkung als auch Duft sind super.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Die Bioturmsachen kann man aber nur bestellen oder? Ich würde mir noch lieber etwas wünschen was ich schnell nochmal eben besorgen kann.
    Kennt jemand von Euch die Hydrocreme, das Hxdrogel oder die pure skin feuchtigkeitspflege von Rival de Lopp? Habe in einem anderen Thread davon gelesen, aber weiß nix genaues...
    Bioturm kann man entweder online (in Naturkosmetik Shops) oder auch einigen Bioläden kaufen. Hier kann man gucken, wo es Bioturm in der Nähe gibt: http://www.bioturm.de/.cms/328
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Asahi Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Noki voll zu

Ich persönlich ändere an meiner Pflege an heißen Tagen nicht sonderlich viel: Dr. Hauschka Reinigungsmilch benutze ich morgens mit einem angefeuchteten Wattepad und danach ein ganz kleines bißchen von der Dr. Hauschka Quittencreme. Wenn ich aber merke, dass meine Haut schon morgens glänzt und schwitzt lasse ich die Creme aber auch mal ganz weg Abends benutze ich die Reinigungsmilch wie eine Waschcreme, nehme noch das Gesichtstonikum spezial von Dr. Hauschka und ebenfalls wieder ganz wenig Quittencreme.
    MU versuche ich so wenig wie möglich zu nehmen, aber ganz ohne mag ich nicht raus. Etwas Translucent Gesichtspuder und manchmal noch drunter Translucent Make-up (auch beides von Dr. Hauschka), sonst nichts.

Sonnenschutztechnisch habe ich leider nicht viel Auswahl, da meine Haut auf die Fette/Öle etc. in den meisten Sonnenschutzmarken in Zusammenhang mit Sonne mit kleinen roten "Pickelchen" reagiert. Ladival sensitiv vertrage ich da sehr gut und kann daher nur das nehmen wenn ich Sonnenschutz brauche.

Ich benutze ja auch die Reinigungsmilch und das Tonikum Spezial von Hauschka und dann eben die Laveré Creme und Hauschka Augencreme. Den losen Puder benutz ich manchmal auch über meiner Sonnencreme, dann glänze ich nicht ganz so stark. Das MU von Hauschka benutz ich allerdings nur im Herbst/Winter.

Ich hab grad überlegt, man könnte vielleicht auch an extremen Tagen, wenn man keine Creme benutzen möchte, von Hauschka nur Reinigungsmilch und Tonikum benutzen, das müsste dann ja reichen. Abends macht man das ja auch so (ich zumindest).

Die Quitte liebe ich auch und im Herbst hol ich sie wieder raus.

Allwissend

Ich habe auch Mischhaut, die noch dazu schnell glänzt.
    Seit ein paar Tagen nehme ich die Shea Bodylotion von Martina Gebhardt fürs Gesicht, die zieht schnell ein, fettet nicht und pflegt ganz toll.Alternativ könnte ich Dir noch die Gesichtsmilch von Martina Gebhardt empfehlen.

Allwissend

Mir geht's auch so wie euch... hab auch trockene Mischhaut, die bei diesen Temperaturen lieber etwas weniger Pflege mag. Letzten Sommer habe ich das Gel der Hydra Source-Reihe und die TC von Cell Boosters (beides Cosmence, über CCB) benutzt und kann beide für (was INCIs angeht, eher unempfindlichere) Mischhäuter empfehlen. Beides ist leichte, nicht fettende Pflege mit erfrischendem Duft.
    Im Moment nehme ich frühs die Doppelpflege von Balea Beauty Effects. Die gefällt mir sehr gut, ist leicht, aber trotzdem schön feuchtigkeitsspendend. Außerdem eignet sie sich gut als Make up-Unterlage (im Sommer nehme ich lieber etwas weniger MU, sonst schwitzt meine Haut so drunter). Leider weiß ich nicht, ob sie noch hergestellt wird. Seitdem die neuen Balea Gesichtspflegeprodukte da sind, hab ich den Überblick verloren, was neu oder nur neu aufgelegt ist, oder was es gar nicht mehr gibt... kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat denn jemand eine Idee für eine leichte Nachtpflege (gerne ein Gel)? Meine Collagen Aufpolsterer-NC von L'ORÉAL ist bald leer, möchte sie jetzt nicht nachkaufen. Im Moment ist sie viel zu reichhaltig

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe sonst eher Probleme, daß die Pflege nicht ausreicht, momentan ist meine Haut aber auch mit etwas weniger zufrieden.
    Ich nehme morgens wie immer das Hy-Gel von CK und danach den Kiehl's Ultra Face Moisturizer, zieht beides gut weg und fettet gar nicht. Kiehl's nehme ich derzeit auch abends, das reicht aus Als Alternative finde ich die Alverde Meeresalgenampullen gut für abends, das gibt extra Feuchtigkeit und ist vollkommen fettfrei

Als MU habe ich jetzt das wasserfeste Sun Protection Compact von Shiseido gekauft, mal sehen, wie und ob das den Tag übersteht. Leider ist da die Farbauswahl sehr beschränkt.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Happy

meine Schwester schwört ja auf das Primavera Aloe Vera Fluid für warme Tage, vor allem Nachts
    wie gesagt ich mag gerne das I&M Hydroperformance Fluid (das ist auch nicht so teuer )
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich teste gerade (also heute zum 1. Mal) noch eine "selbst-gemischte" Alternative. Und zwar habe ich einen kleinen Klecks von meinem Aloe Vera Gel mit einem ganz kleinen Klecks meiner Tagescreme gemischt und im Gesicht aufgetragen. Bis jetzt bin ich zufrieden, klebt nicht und ist komplett weggezogen. Vielleicht ist es ja die Lösung für den Sommer.

BJ-Einsteiger Avatar von Asahi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja auch die Reinigungsmilch und das Tonikum Spezial von Hauschka und dann eben die Laveré Creme und Hauschka Augencreme. Den losen Puder benutz ich manchmal auch über meiner Sonnencreme, dann glänze ich nicht ganz so stark. Das MU von Hauschka benutz ich allerdings nur im Herbst/Winter.

Ich hab grad überlegt, man könnte vielleicht auch an extremen Tagen, wenn man keine Creme benutzen möchte, von Hauschka nur Reinigungsmilch und Tonikum benutzen, das müsste dann ja reichen. Abends macht man das ja auch so (ich zumindest).

Die Quitte liebe ich auch und im Herbst hol ich sie wieder raus.
    Ja, wenn man die Reinigungsmilch nicht mit Wasser abnimmt, ist die pflegend genug wenn man keine Creme benutzen möchte. So fühl ich mich an extrem heißen Tagen wirklich "leichter" im Gesicht. Wenn ich allerdings das Gesichtstonikum aufsprühe und nicht creme, trocknet meine Haut aus und spannt dann. Deswegen benutze ich auch abends etwas Quittencreme nach dem Einsprühen Das müsste jeder für sich selbst testen, wie die Haut reagiert wenn man nur Reinigungsmilch und Tonikum nimmt. Eine angenehme Pflege an heißen Tagen ist es allemal

Nach der Quittencreme bin ich auch verrückt Scheint perfekt auf meine Haut abgestimmt zu sein - seit ich die nehm ist mein Hautbild viel besser und nicht mehr sooo trocken. Aber im Sommer reicht wirklich nur ein kleiner Klecks.

Trinity
    Besucher

Santaverde light Creme ist toll. Kühlt und zieht weg wie nichts... oder mal eine Ladung Alverde Thermalwasser ins Gesicht - fertig.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    oder mal eine Ladung Alverde Thermalwasser ins Gesicht - fertig.
    Gibts das?

Allwissend Avatar von anjuli

Also bei Sonnenmilch schwöre ich seit Jahren auf die DM Eigenmarke.

Als Duschgel benutze ich gerade Nivea "Fitness fresh" oder Balea "Limette", beides ist gerade für de jetzige Jahreszeit schön frisch.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Jassi
    Besucher

[QUOTE=Kuri;5538144]Mir geht's auch so wie euch... hab auch trockene Mischhaut, die bei diesen Temperaturen lieber etwas weniger Pflege mag. Letzten Sommer habe ich das Gel der Hydra Source-Reihe und die TC von Cell Boosters (beides Cosmence, über CCB) benutzt und kann beide für (was INCIs angeht, eher unempfindlichere) Mischhäuter empfehlen. Beides ist leichte, nicht fettende Pflege mit erfrischendem Duft.
    Im Moment nehme ich frühs die Doppelpflege von Balea Beauty Effects. Die gefällt mir sehr gut, ist leicht, aber trotzdem schön feuchtigkeitsspendend. Außerdem eignet sie sich gut als Make up-Unterlage (im Sommer nehme ich lieber etwas weniger MU, sonst schwitzt meine Haut so drunter). Leider weiß ich nicht, ob sie noch hergestellt wird. Seitdem die neuen Balea Gesichtspflegeprodukte da sind, hab ich den Überblick verloren, was neu oder nur neu aufgelegt ist, oder was es gar nicht mehr gibt... kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat denn jemand eine Idee für eine leichte Nachtpflege (gerne ein Gel)? Meine Collagen Aufpolsterer-NC von L'ORÉAL ist bald leer, möchte sie jetzt nicht nachkaufen. Im Moment ist sie viel zu reichhaltig [/QUOTE]

Ich benutzte zur Nacht das Revolcanicgel von Lancaster.Das ist superleicht,
    verwandelt sich beim auftragen in Wasser und erfrischt schön.
    Ist speziell für normale und Mischhaut.Der Duft ist auch was ganz besonderes!

Tagsüber verwende ich das Aquamatt absolute Purity and Moisture Fluid,auch
    von Lancaster.Das ist ideal bei den Temperaturen,denn es mattiert schön,
    spendet aber trotzdem genug Feuchtigkeit und es riecht sehr gut!

In beiden Pflegen ist der patentierte PRF Komplex enthalten,der vor freien
    Radikalen schützt!

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Gibts das?
    Oder sie meint Avene
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

SweetClover
    Besucher

Ich benutze meine normale Pflege, aber im Urlaub möchte ich nur den Reinigungsschaum von Nuxe, morgens danach Sonnencreme und abends etwas Thermalwasser nehmen. Bin gespannt ob das klappt.

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Oder sie meint Avene
    Das könnte allerdings sein!

Alverde ist eines der meistgeschriebenen Wörter hier im Forum, da kann es schon passieren, dass sich der Rest nach dem *A* verselbstständigt hat- erst recht bei diesem Wetter .

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ja, das OoO Beauty Fluid hatte ich total vergessen!
    Das roch immer so toll
    Vielleicht sollte ich das nochmal probieren.
    Habe mir letzte Woche von der netten Douglas Verkäuferin ne`n Reinigungsschaum und ne` Creme von Clarins aufschwatzen lassen. Kann aber den Geruch jetzt schon nicht mehr haben. Das Zeug ist so dermaßen parfümiert! Und gebracht hat es auch nichts-ich glaube, ich tausche es um!

So, nachdem meine selbsgemischte Alternative doch nicht so toll war, wie am Anfang vermutet (Haut hat gespannt), bin ich vorhin bei dm schwach geworden und hab mir das OoO Beauty Fluid gekauft... Bin mal gespannt, da ich von der Marke noch nie was hatte.

Experte

Schön das ich nicht alleine bin mit meinem Sommer Problem =)

Schöne Haut in Bezug auf wenig Unreinheiten oder Ungereimtheiten ;) hab ich zur Zeit auch - nur mich stört dieses fettige doch sehr wenn ich den ganzen Tag an der Uni rumlaufe und in stickigen Räumen rumsitzen muss...Ich bin zZ noch kein Nachpuderer - zumindest nicht an der Uni.

MF benutze ich zZ auch nur - allerdings das MSF natural von MAC,mit Kabuki aufgetragen,das hält sehr schön eigentlich,nur die T-Zone bräuchte nach einiger Zeit immer Nachhilfe bei mir.

Was auch ganz nett ist ist das Alverde Transparent MU - das riecht lecker nach Zitronengras und mildert lediglich kleine Rötungen,Mückenstiche etc - fühlt sich auch sehr frisch und kühl an.

An Pflege hab ich dann normal mein Waschpeeling unter der Dusche (soft&pure?? naja,die serie für junge haut von balea - das grüne),danach Gesichtswasser (das grüne von aok,für haut ab 20) und dann meine balea aqua pflegeserie normalerweise

da ist mir aber die creme schlichtweg zu fettig zZ - ich benutze nur das augengel,welches auch mehr fluid ist - so eine konsistenz wäre für die creme auch schön

heute hab ich dann ne chanel precisions probe ausprobiert - das war ne wohltat: purete ideal - mattifying fluid oder so,die pflegeserie für unreine haut - sehr sehr toll,hatte noch nie ne creme die so gut dauerhaft mattiert UND sehr leicht und kühl ist sie auch noch
    leider etwas teuer fürs studentenportomone -.-

soooo...riesenpost zuende xD

SweetClover
    Besucher

Ich bin momentan (mal wieder) verzweifelt mit meiner Haut. Sehr unrein und gerötet. Ich weiß aber nicht, ob es von den Hormonen, dem Make-up oder der reichaltigen Nachtpflege kommt, letzteren beiden verstopfen jetzt bei diesen Temperaturen vielleicht die Poren. Aber ohne Make-up kann ich mich nicht auf die Straße trauen, wenn ich es aber nehme dann muss ich meine Haut ja auch anständig reinigen, dann spannen die Wangen und ich brauch ne Creme. Habe jetzt auch viel Geld für meine momentane Pflege ausgegeben, und da kann ich nix großartiges neues kaufen. Das nervt so sehr, wenn man ne schlechte Haut hat! Sonst würde ich nur mit milder RM reinigen und etwas Thermalwasserspray benutzen

Experte

Von welcher Firma ist das Thermalwasser denn zu empfehlen?

wozu verwendet ihr es denn alles? zum mischen mit mf,als creme ersatz oder zur erfrischung zwischendurch?

wenn ich das thermalwasser über mein gemakeuptes xD gesicht sprühe verwischt doch alles???

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ich nehm z.Z.auch nur Thermalwasser und abends auf die noch feuchte Haut einen Winzkleks Weleda Mandel feuchtigkeitscreme. Meine Haut ist ein Traum, obwohl ich mich grad noch von der Mandelcreme von Alverde erhole.
    Liebe Grüße, Bäcki

Forengöttin Avatar von chaotica

morgens: lrp anthelius 50+ gesichtscreme, mac p+p und das kompakte sudio fix. abends: lrp toleriane leicht.

das bf von ooo kann ich auch sehr empfehlen, habs letztes jahr benutzt, die toleriane find ich inzwischen aber einen tick besser

bei hohen temperaturen bekomme ich gerne mal unterlagerungen und hitzepickel, dieses jahr noch keinen einzigen gesichtet

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutzte abwechselnd UNT Aquafortis und Acne Med Serum. Beide gelig und flüssig. Ziehe schön weg und sind total leicht. Genau das richtige für meine fettige unreine Mischhaut.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan (mal wieder) verzweifelt mit meiner Haut. Sehr unrein und gerötet. Ich weiß aber nicht, ob es von den Hormonen, dem Make-up oder der reichaltigen Nachtpflege kommt, letzteren beiden verstopfen jetzt bei diesen Temperaturen vielleicht die Poren. Aber ohne Make-up kann ich mich nicht auf die Straße trauen, wenn ich es aber nehme dann muss ich meine Haut ja auch anständig reinigen, dann spannen die Wangen und ich brauch ne Creme. Habe jetzt auch viel Geld für meine momentane Pflege ausgegeben, und da kann ich nix großartiges neues kaufen. Das nervt so sehr, wenn man ne schlechte Haut hat! Sonst würde ich nur mit milder RM reinigen und etwas Thermalwasserspray benutzen
    Meine Haut sieht momentan auch total schlimm aus. In der T-Zone
    unrein und an den Wangen Rötungen und Unterlagerungen
    Bei mir liegt es am Stress und an der Hitze, denke ich. Ich versuche in letzter Zeit auch nur mit der Balea ph-hautneutral Waschlotion zu reinigen, anschließend sprühe ich Thermalwasserspray auf und auf die Wangen kommt eine möglichst leichte Pflege. Tut meiner Haut jedenfalls besser als ewiges Ausgetrockne und Gereize mit 100 Mittelchen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry