Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    La Belle Suisse Avatar von caro62

AW: Unser Schröpftagebuch- An die Glocken, fertig...los!

hallo zusammen

habe jetzt 3 tage gesichts yoga gemacht. gestern abend sah es super gut aus heute morgen wieder zerknautscht, aber mit der zeit wird es besser, hoffe ich.
    habe die übungen für stirne, hals und die untere gesichts parti gemacht. es braucht recht konsentration wenn man die übungen und noch richtig atmen muss.
    chumani machst du auch noch gesichts yoga?

liebe grüsse
    caro

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von caro62 Beitrag anzeigen
    chumani machst du auch noch gesichts yoga?

Im Moment jeden Tag, ich bin zurzeit hoch motiviert, das muss ich ausnutzen

Hast Du die Übung "Löffel heben" schon mal probiert, Caro? Die finde ich super, aber auch sehr anstrengend. Ich lasse die Atemübungen erstmal weg, bis ich Abläufe besser drauf habe.

Gestern habe ich nach dem "Training" () noch geschröpft.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

guten morgen chumani

ja das mit dem löffel heben ist sehr anstrengend, hoffe das hänge kinn geht dann weg. ich mache noch die augen und stirn übungen gerne.

wie war die wirkung nach dem trainingnoch zu schröpfen? ich werde morgen auch nach dem training, es tönt einfach gut , auch noch schröfpen.

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von Ginki

Könnt Ihr die Übung vielleicht auch irgendwie beschreiben? Würd mich interessieren!

Meinst Du Löffel heben, Ginki?

Dazu nimmt man einen Löffel (ich hab erst einen Esslöffel genommen den aber schnell gegen einen Teelöffel ausgetauscht ) am Stielende zwischen die geschlossenen Lippen. Die Lippen werden dabei nach innen genommen. Dann schiebt man das Kinn ein bisschen nach vorne und nun wird der Löffel mit der Unterlippe angehoben, dabei lächelt man mit geschlossenem Mund. Diese Positon 2 Sekunden halten und dann wieder entspannen. Ingesamt soll die Übung 10x wiederholt werden. Angesprochen werden dabei die Muskeln im Hals und Kinnbereich.

Ich habe das Buch nicht hier, aber ich hoffe, ich hab das einigermaßen richtig und verständlich wiedergegeben.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Experte Avatar von Ginki

Ja, Chumani, diese Übung meinte ich! Du hast sie gut beschrieben, ich kenn mich aus - und laufe schon in die Küche zu einem Löffel...
    Danke!

hallo ginki

habe dir auch nocheine übung, die du auch schongemacht hast, glaube ich jederfalls

lege die handballen unter die augenbrauen, und drücke die brauen seitlich nach oben atme während der übung tief ein und aus. du spürst wie die augenlider gespannt weden, während du versuchst, auf die brust zuschauen und ziehe die brauen dabei zusammen. halte den atem 10 sek lang an, und bleib so in dieser position. während du langsam ausatmest, kansst du die hände vom gesicht nehmen
    wiederhole diese übung 3 mal

habe heute auch wieder 5 yoga übungen gemacht und dann noch geschröpt.

liebe grusse
    caro

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

Eure Übungsanleitungen sind toll, danke. Habt ihr vielleicht eine Übung für mich gegen meine tiefe Naso-Labial-Falte?

hallo fischstäbchen

ja es gibt eine die finde ich ganz gut.

du musst mit daumen und zeigefinger die oberlippe am äusseren rand fest halten, und ziehe sie zirka 5 millimeter nach unten
    atme tief ein. während du die übung ausführst, öffne die augen wo weit du kannst.
    mit einem breiten lächeln strecken sie ihre wange so weit wie möglich erst zur seite und anschliessend nach oben. achte darauf, dass dabei keine fältchen entstehen
    halte den atem 10 sek an bleibe in dieser position und atme dann langsam wieder aus.
    atme danach langsam wieder aus und entspanne etwa 5 sek lang.
    wiederhole diese übung 3 mal.

ich hoffe es ist nicht zu komliziert, habe es abgeschrieben.

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von Ginki

hallo ginki

habe dir auch nocheine übung, die du auch schongemacht hast, glaube ich jederfalls

lege die handballen unter die augenbrauen, und drücke die brauen seitlich nach oben atme während der übung tief ein und aus. du spürst wie die augenlider gespannt weden, während du versuchst, auf die brust zuschauen und ziehe die brauen dabei zusammen. halte den atem 10 sek lang an, und bleib so in dieser position. während du langsam ausatmest, kansst du die hände vom gesicht nehmen
    wiederhole diese übung 3 mal

habe heute auch wieder 5 yoga übungen gemacht und dann noch geschröpt.

liebe grusse
    caro
    Genau diese habe ich noch nicht gemacht, aber so eine ähnliche, das stimmt schon!!! Super Eure Anleitungen!
    Danke!

Experte Avatar von Ginki

Ich muss Euch unbedingt von einem Büchlein (96 Seiten) erzählen, das ich mir gekauft hab.
    Es heisst "die neuen Schönmacher" von Vanessa Halen und ich finde es seeehr interessant.
    Ich zitiere aus dem Buch: "Schöner ohne Spritze und Skalpell. Vergessen Sie Botox, Faltenfüller oder gar ein Face-Lift. In diesem Ratgeber lernen Sie innovative und bewährte Schönheitsbehandlungen kennen, die Sie ganz einfach zu Hause selbst vornehmen können. Erfahren Sie, wie Sie selbst Fältchen und Falten reduzieren, schlaffe Haut sichtbar straffen, Alters- und Pigmentflecken behandeln, Cellulite deutlich mindern und vieles mehr."

Es werden Rezepte angeboten, wie man z.B. sein Gesichtswasser veredeln kann, seine Bodylotion aufpeppen kann, mit welchen Nahrungsergänzungsmittel man gegen das Altern ankämpfen kann, das Thema Schönheitsfutter wird gestreift und es werden Schönheitstherapien für zu Hause vorgestellt, wie z.B. die Okklusions-Therapie (eincremen und Frischhaltefolie drüber), die Micro-Dermabrasion usw. - nur um einige zu nennen.

Und jetzt ratet mal, welche Therapie noch angesprochen wird? Richtig, die SCHRÖPFMASSAGE - was mich jetzt natürlich noch mehr motiviert.

Von der selben Autorin habe ich mir auch noch gleich ein zweites Büchlein gekauft, das heisst "Bio Aging mit biologischen Vitalstoffen." Dazu kann ich aber noch nix sagen, weil ich es noch nicht mal geöffnet habe - bin zu sehr versunken in das erste Buch... Aber wenn es Euch interessiert, berichte ich davon dann auch gerne!

Aber es ist auch ein Link angeführt, wo ihre Bücher vorgestellt werden und auch sonst noch so einige Tipps. Vielleicht wollt Ihr ja mal reinschauen:
    http://www.wellness-infoseite.de/

Oder kennt Ihr die Bücher eh bereits?

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Meinst Du Löffel heben, Ginki?

Dazu nimmt man einen Löffel (ich hab erst einen Esslöffel genommen den aber schnell gegen einen Teelöffel ausgetauscht ) am Stielende zwischen die geschlossenen Lippen. Die Lippen werden dabei nach innen genommen. Dann schiebt man das Kinn ein bisschen nach vorne und nun wird der Löffel mit der Unterlippe angehoben, dabei lächelt man mit geschlossenem Mund. Diese Positon 2 Sekunden halten und dann wieder entspannen. Ingesamt soll die Übung 10x wiederholt werden. Angesprochen werden dabei die Muskeln im Hals und Kinnbereich.

Ich habe das Buch nicht hier, aber ich hoffe, ich hab das einigermaßen richtig und verständlich wiedergegeben.
    Wie weit könnt Ihr denn den Löffel anheben?

ginki, das ist ja sehr interesant. du musst weiter berichten, ist ja witzig das schröpfen in diesem buch auch vor kommt habe ich noch nie in einem buch davon gelesen.
    ich hebe den löffel recht weit hinauf, wie weiter rauf wie mehr kraft braucht man, das ist gut für die muskeln und gegen das hänge gewebe.

liebe grüsse
    caro

hallo ginki

was steht über das schröpfen, wie schröpfen die und wie lange?

liebe grüsse
    caro

hallo mädesls

habe jeden tag meine yoga übungen gemacht bin richtig stolz auf mich, ich mache alle augen und unterer hälfte vom gesicht mit kinn und hals dort habe ich das gefühl das es langsam straffer wird. und stinrt gegen die zornesalte auch da habe ich ein gutes gefühl, vielleicht meine ich das auch nur.

dann noch 10 min geschröpft. mein linker tränensack nervt recht, trotz yoga und schröpfen bleibt der einfach dort

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von Ginki

hallo ginki

was steht über das schröpfen, wie schröpfen die und wie lange?

liebe grüsse
    caro
    Also, da steht:
    "Tatsächlich lassen sich Falten und schlaffe Haut mir der klassischen Schröpfmassage regelrecht wegsaugen. Sie sorgt somit für mehr Spannkraft und weniger Falten, wirkt gegen Tränensäcke und Doppelkinn.
    In streichenden, kreisenden Bewegungen wird das Glas massierend über das Gesicht bewegt, ähnlich wie bei einer Gesichtsmassage mit Ihrer Creme. Jede Bewegung sollten Sie mehrfach ausführen, am besten vor dem Spiegel, bis der Bereich sichtbar gerötet und gut durchblutet ist. Erfolge sind nach etwa zwei Wochen sichtbar."

Das waren jetzt so die wichtigsten Sätze, aus verschiedenen Absätzen entnommen, die event. deine Frage beantwortet haben!

Aber es ist doch sehr motivierend, oder?

So, und jetzt geh ich gleich wieder das Gesicht schröpfen.
    Bald ist es Frühling und dann rücken wir ja auch der Cellulite zu Leibe.
    Auch dagegen soll das Schröpfen sehr gut sein, schreibt sie!

Experte Avatar von Ginki

ginki, das ist ja sehr interesant. du musst weiter berichten, ist ja witzig das schröpfen in diesem buch auch vor kommt habe ich noch nie in einem buch davon gelesen.
    ich hebe den löffel recht weit hinauf, wie weiter rauf wie mehr kraft braucht man, das ist gut für die muskeln und gegen das hänge gewebe.

liebe grüsse
    caro
    Ist der Löffel dann bei dir waagrecht, Caro? Also parallel zum Boden oder schräg?

Ginki

Sieh mal hier, ich habe ein Foto dazu gefunden

Experte Avatar von Ginki

Oh, du bist ein Schatz, Chumani, jetzt weiss ich, dass ich es richtig mache.
    Allerdings nur mit einem Kaffeelöffel.... Danke!

ginki, hast du es mit eine suppenlöffel versucht, das wäre ja der hammer, ich finde diese übung schon mit eine kleinen löffel anstrengend.

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von Ginki

Na ja, Chumani hatte es ja auch zuerst mit einem Esslöffel probiert..
    Aber ich fange klein an und steigere mich dann über den Suppenlöffel bis hin zum Schöpflöffel

das ist ja prima ginki, bin dabei.
    schöner abend liebe ginki und guten erfolg

liebe grüsse
    caro

BJ-Einsteiger Avatar von SpaceCat

Ich schroepfe zur Zeit sehr wenig, was aber daran liegt das ich noch kein passendes Oel gefunden habe. Bisher habe ich Aprikosen- und Olivenoel versucht, aber von beiden bekomme ich Mitesser und diese weissen (?) die dann fuer immer bleiben. Die meisten sind um den Mund- und Kinnbereich. Bei naeherem hinsehen finde ich die weissen aber auch auf der Stirn.
    Mit Faceforming komme ich auch irgenwie nicht weiter. Die Uebungen sagen mir irgendwie nicht zu und frage mich hier auch oft was genau sie meint. Das Yogabuch wuerde mich zwar interessieren, habe aber noch 4 oder 5 weitere im Schrank liegen die ich auch nie benutzte. Worauf warte ich eigentlich? Das die Falten noch tiefer werden? Das mein Haengelid mein Auge verdeckt?
    Eure Berichte hier hoeren sich imer so gut an, bin aber selber so was von faul das es schon trauig ist.

Frl. Tongtong,
    wo hast du dein Übungssystem von Carolyn (Facial Fitness)gekauft? Direkt ueber ihre Website?
    Geändert von SpaceCat (18.01.2010 um 20:58 Uhr)
    Space Cat
    Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb

Experte Avatar von Ginki

Hallo SpaceCat! Distelöl ist nicht komedogen - Olivenöl hingegen schon.
    Versuchs also mal mit Distelöl, viele hier verwenden es und es gibt, so glaube ich, keine Probleme mit Mitessern. Also bei mir schon mal auf keinen Fall!

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich musste gestern mein Distelöl entsorgen. Es hat seeehr lange durchgehalten ( 1 1/2 Jahre mit zwei heißen Sommern) aber jetzt war es dann doch ranzig Kaufe mir bald ein neues, in der Zwischenzeit schröpfe ich mal mit Jojoba.
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger Avatar von SpaceCat

Danke fuer die Empfehlung. Werde morgen beim Einkauf versuchen Disteloel zu finden.

Frl. Tongtong,
    hast du meine Frage oben gesehn? ... wo hast du dein Übungssystem von Carolyn (Facial Fitness)gekauft? Direkt ueber ihre Website?
    Space Cat
    Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb

hallo frl. tongtong

kannst du mir schreiben wie das jojobaöl zum schröpfen war. ich war als junges mädchen ganz wild auf jojoba, aber ich habe es als dickflüssig in erinnerung und darum kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen.

liebe grüsse
    caro

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von SpaceCat Beitrag anzeigen
    Frl. Tongtong,
    hast du meine Frage oben gesehn? ... wo hast du dein Übungssystem von Carolyn (Facial Fitness)gekauft? Direkt ueber ihre Website?
    Sorry, hatte ich übersehen Ja, ich habe es auf der Webseite bestellt. Die DVD ist zum Glück nicht codiert (oder Carolyn hat extra welche für europäische Kunden).

kannst du mir schreiben wie das jojobaöl zum schröpfen war. ich war als junges mädchen ganz wild auf jojoba, aber ich habe es als dickflüssig in erinnerung und darum kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen.
    Meins ist nicht so dickflüssig... Es ist so ein Gesichtsöl von Secret Emotion aus Hamburg mit Neroliöl drin (soll gegen die Äderchen helfen). Ich benutze es im Winter dünn unter der Feuchtigkeitsmilch. Es ist allerdings auch schon etwas älter und "muss sozusagen weg" ; wäre ja auch schade, wenn es ranzig würde. Jedenfalls klappt das Schröpfen genauso gut wie mit dem Distelöl
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder
    Leider habe ich im Moment nicht so recht Lust aufs schröpfen, liegt wohl daran das ich dadurch verstärkte Äderchen bekommen habe, aber hier im Forum lese ich immer Eure Beiträge.Ein Dank an Ginki für den Tipp der Bücher von Vanessa Halen, habe mir auch gleich die zwei Bücher bestellt.
    Habt Ihr schon new faceforming von Benita Cantieni probiert? einfach genial
    allerdings für Neueinsteiger manchmal etwas schwer zu verstehen obwohl es sehr einfach ist.
    Grüße Gigit

Experte Avatar von Ginki

Hallo Gigit! Schön, dich in unserer Runde (wieder) begrüssen zu können! Find ich ja super, dass du dir auch diese beiden Bücher von Vanessa Halen gekauft hast. Dann können wir uns ja hier darüber austauschen! Hast du die Bücher schon bekommen oder nur bestellt? Wäre gespannt, wie sie dir gefallen, mich begeistern sie sehr!
    Von Benita Cantieni hab ich drei Bücher zu Hause, darunter auch das new faceforming. Ich hab allerdings Schwierigkeiten sie ganz zu verstehen, ich weiss oft nicht, was sie meint. Vielleicht kannst du mich dabei ja ein wenig unterstützen, das wäre toll!!!

Experte Avatar von Ginki

Zum Jojobaöl wollte ich nur noch sagen: soviel ich weiss, ist das kein richtiges Öl sondern Pflanzenwachs. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es zum Schröpfen nicht so geeignet ist, weil es nicht so pflutscht. Aber ich lasse mich gerne etwas Besseren belehren!

danke dir frl tongtong, schau mich mal bei uns vieleicht gibt so ein jajabaäl auch bei uns. ich habe seeehr trockene wangen von der kälte bin heute morgen richtig erschrocken. ich will das es wieder warm wird:sommersonne.

liebe grüsse
    caro

Habe gestern Nachmittag wieder geschröpft. Leider habe ich einen Riesenpickel unter dem Kinn. Mir ist nicht ganz klar ob ich den vom häufigen Schröpfen habe (in meiner Vorstellung ziehe ich das ganze Schlechte raus), oder von meiner neuen Tagescreme.
    Ist auf jeden Fall unangenehm drüber zu gehen.

Experte Avatar von Ginki

Nachdem meine 1er Glocke nicht mehr angesaugt hat, hab ich sie jetzt einfach lange nicht mehr benützt. Nun hat mein Mann sie repariert und ich habe gestern meine Oberlippenfältchen damit bearbeitet. So 5 Min,. würd ich sagen. Und heute bin ich richtig rot und blau unterlaufen dort. Na, das schaut vielleicht aus!!! Passiert euch das nie? Was mach ich denn da falsch? War das zu lange?

@Fischstäbchen: Nein, Pickel bekomme ich keine vom Schröpfen, nicht mal den allerkleinsten.

hallo ginki

du bist auch gut, die lippen nach soooo langer zeit zu schröpfen und dann gleich 5 min. war zu lang viel zu lang. wurde es nicht heiss und hat gepocht?

ich schrröpfe meine lippen nicht mehr als 2 min das reicht, aber jedes mal wenn ich schröpfe. ich wurde noch nie blau beim schröpfen.

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von Ginki

Na, ich bin froh, dass ich weiss, woran es lag. Ich wollte halt schnell alles Versäumte nachholen - das hab ich halt jetzt davon! Wir mir nicht mehr passieren.. Danke Caro und ein schönes weekend!

hallo mädels

habe heute 10 min mein gesicht geschröpft, habe die letzte woche nicht einmal geschröpft aber jeden tag gesichts yoga gemacht.

ginki die lippen 2 min geschröpft

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von Ginki

Caro! Heute 10 Min. mein Gesicht geschröpft - die Oberlippe hab ich aber ausgelassen, obwohl die Wunden schon verheilt sind. Aber ich vergönne den gepeinigten Lippen noch zwei Tage Pause!

@ Ginki; Ich hatte bei meiner ersten Schröpfung (super Wort, oder ?) auch ein ganz blaues Kinn. Was Hautunreinheiten anbelangt ist das nämlich meine Problemzone. War aber, wie gesagt, nur das erste Mal.
    Es hat mir aber nichts ausgemacht, da ich glaube daß da einfach nur sehr viel 'unterirdisch' war und ich es rausgeholt habe.
    Wie hat eigentlich dein Mann deinem Vaculift wieder ein paar PS verpaßt?

Experte Avatar von Ginki

@Fischstäbchen: mein kleiner Vaculift hat überhaupt nicht mehr angesaugt. Mein Mann hat den Blasebalg abmontiert, das Ventil in Spiritus gelegt, damit sich das Fett löst - und schon hatte er wieder alle PS, die er braucht! Wie man ja dann auch gesehen hat