Mädels, Mädels, ich glaub, die Tante Ginki muss schon wieder schimpfen - oder sind eure Schröpfer eingefroren/eingeschneit???
Ich hab heute mein Gesicht geschröpft und auch ganz kurz die Oberlippen. Da taste ich mich jetzt ganz vorsichtig vor!
Mädels, Mädels, ich glaub, die Tante Ginki muss schon wieder schimpfen - oder sind eure Schröpfer eingefroren/eingeschneit???
Ich hab heute mein Gesicht geschröpft und auch ganz kurz die Oberlippen. Da taste ich mich jetzt ganz vorsichtig vor!
liebe tante ginki
du hast recht ich war faul, ich werde morgen schröpfen, das ich am sonntag gut aussehe, bin bei meiner schwester zum geburi eingeladen.
aber ich mache jeden tag gesichts yoga. ich nehme mir vor das ich wieder jeden 2 tag schröpfen werde
liebe grüsse
caro
LG von Frl. Tongtong
Na gut, dann verzeih ich euch...
So, möchte ordnungsgemäß berichten das ich heute mein Gesicht 7 min geschröpft habe.
Hab's aber nur aus Pflichtgefühl gemacht, bin überhaupt nicht gut drauf. Aber ich glaub das nennt sich halt Disziplin und macht sich langfristig doch bezahlt.
hallo zusammen
ach fischstäbchen was hast du den? hoffe es ist nichts schlimmes. oder ist es der harte winter? mir stinkt der winter sehr habe immer . wünsch dir eine gute woche.
habe heute auch geschröpf,t gesicht mit allem.
tante ginki die lippen nur 2 min nicht länger. ich hoffe du hast freude an uns.
liebe grüsse
caro
hallo frl. tongtong
wieso hast du mühe mit den gesichtsübungen? geht es dir wie mir? immer wenn ich diese übungen gegen die augenfältchen mache, das ist die übung wo man die augenlider an den seiten ziehen muss bekomme ich kopfschmerzen. ich mach jetzt diese übung nicht mehr. habe ja zum glück nicht so viele augenfältchen. aber die anderen übunge gehen recht gut.
liebe grüsse
carof
hallo ihr mädels
ginki es geht mir auch so wie dir, ich freue mich auch immer wenn ich von euch lese.
gestern habe ich schön geschröpft das ich heute hübsch aussehe, dann heite morgen einen fetten linken tränesack war frustrit. ich habe gecremt, geklopft und dann am ende noch geschröpft aber ich sah aus wie ein gerüpftes huhn.
liebe grüsse
das huhn caro
Moin moin
Ich bin echt stinkenfaul zurzeit Aber in fast allem, nicht nur beim Schröpfen...Ich habe das Gefühl für nichts so richtig Zeit zu haben, dabei weiß ich genau, dass das eigentlich nicht stimmt. Kennt ihr das?
Gestern habe ich mich aber aufgerafft und nach den Gesichtsübungen noch gute 15 Minuten geschröpft
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Natürlich, Chumani, kenne wir das - zumindest ich! Das sind dann auch die Tage, an denen ich so unzufrieden bin mit mir und mich dafür fast selber hasse. Aber wir alle wissen: danach kommt wieder ein Energieschub. Freu dich also einfach drauf!
Ich habe heute in der Früh wieder mein Gesicht gevaculiftet (klingt gut, was?) und auch die Oberlippen ganz kurz (Caro).
Sagt mal Mädels, sieht man bei euch schon was vom Gesichtsjoga?
Ginki moechte ich mich mit der Frage anschliessen . Ist dieses Gesichtsyoga auch "sanfter" als andere Buecher, oder wird hier das Gesicht auch so extrem verzogen? Kann man hiermit was gegen Schlupflider, Nasolabialfalte usw machen oder nur vorbeugen? Redet ihr hier von Lourdes Julian Doplito-Cabuk oder meint ihr ein anderes Gesichtsyoga?
Ich habe am Sonntag geliftet, habe jetzt aber einen ganz dicken Pickel am Kinn und viele kleine und Mitesser. Versteh gar nicht warum meine Haut immer so extrem reagiert. Habe auch verschiedene Oele versucht. Aprikose-, Oliven- und Disteloel. Bisher kein Glueck. Da macht das Schroepfen keinen Spass.
Geändert von SpaceCat (02.02.2010 um 14:49 Uhr)
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
SpaceCat, ich habe dieses Buch. Vergleiche zu anderen kann ich leider nicht ziehen, da ich keine anderen Bücher zu diesem Thema kenne. Mir gefällt es sehr gut
Tja, sieht man was? Echt 'ne Gretchenfrage. Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine Nasolabialfalte weniger ausgeprägt ist, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir das nicht nur einbilde. Ich vermute, dass richtige Resultate länger brauchen und ich hoffe dass ich lange genug dabei bleibe
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Na gut, ich warte noch bis ihr überzeugt und sichtlich verjüngt seid
bin deiner meinung chumani, bei mir ist es die stirn und um die augen wo ich manchmal denke es sieht toll aus was vorher nicht so war. aber bin mir nicht sicher.
liebe grüsse
caro
Wie sieht es denn aus mit Gesicht verziehen beim Gesichtyoga oder ist es auch mit zerren, schieben ...? Ist ja alles das genaue Gegenteil von New Faceforming. Bei dem Pogramm kann man es gar nicht vorsichtig genug sein.
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
Eine Leidensgenossin! Space Cat dieses Problem kenne ich. Immer wenn ich längere Zeit nicht geschröpft habe, bekomme ich einen Riesenbrummer, meist am Kinn.
Ich habe wirklich das Gefühl, (Sorry jetzt wird's unappetilich) daß der ganze Dreck aus der Tiefe geholt wird.
Aber keine Sorge das vergeht und ist nicht nach jeder Schröpferei so.
Fischstaebchen,
willst du damit sagen das man eher zu Pickel neigt wenn man unregelmaessiger schroepft? Das Hautbild sich aber bessert wenn man es regelmaessig macht? Diese Unreinheiten halten mich echt davon ab (und natuerlich Faulheit ) es regelmaessiger zu machen.
Space Cat
Spacecat, bei mir ist das auf jeden Fall so. Ich blühe immer richtig auf.
Warte mal eine Weile und probier's wieder. Wäre neugierig was passiert.
hallo zusammen
habe heute mein gesicht mit tränensäcke und zornesfalte geschröpft.
bitte fischstäbchen ist schon recht, es gibt tage da möchte man am liebsten gat nicht aufstehen
liebe grüsse
caro
Spacecat, auf den ersten Blick fürcht ich mich direkt vor dir - aber dann beim näheren Betrachten: allerliebst
So, nun hatte meine 2er Glocke den Geist aufgegeben und nicht mehr gesaugt. Aber mein Mann, der ja nun schon Erfahrung hat durch die Reparatur der 1er Glocke, hat sie wieder zum Leben erweckt. (Das Ventil war auch wieder durch das Öl verklebt.)
Daraufhin hab ich sofort dankbar das Gesicht geschröpft.
Aber, was ich euch fragen wollte: ist das bei euch nie, dass plötzlich ein Vaculift nicht mehr ansaugt??? Wenn nicht, was mach ich falsch? Bzw.: wie reinigt ihr eure Vaculifts?
Ginki,
Ich war erst erschrocken weil ich gar nicht wusste was du meinst . Du redest von dem kleinen Katzenfoto .
Zu dem Thema hatte ich schon mal irgendwo was in einem anderem Thread geschrieben. Eine zeitlang war ich sehr fleissig und habe abends im Bett vor einem Film geschroepft. Da kann ich dann locker eine halbe Stunde durchhalten und muss mich dann sogar selber stoppen. Das ist eigentlich nicht noetig, da meine Glocken nach einer gewissen Zeit aufhoeren zu saugen . So irgendwann nach 20 Minuten +. Erst habe ich gedacht die waeren schon kaputt obwohl sie doch neu sind . Am naechsten Tag funktionieren sie dann aber wieder. Eingebauter Schutz damit man sich nicht zu tode schroepft ? Waere das moeglich? Ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht da ich laenger nicht mehr so lange geschroepft habe. Jetzt bin ich froh mal schnell 5 Minuten zu schroepfen und am naechsten Tag habe ich dann gleich wieder ein unreines Kinn .
Space Cat
Spacecat sorry, erschrecken wollte ich dich nicht. Ja, natürlich war das Katzenbild gemeint
So lange, dass die Glocken gestreikt haben, hab ich noch niemals geschröpft.
Aber meine haben, als sie ihren Geist aufgegeben hatten, auch am nächsten Tag noch gestreikt, und auch am übernächsten...
Zu den Pickeln kann ich leider (oder Gott sei Dank) nichts sagen - die hatte ich noch nie.
Ginki, ich wische das Öl immer schon während des Schröpfens mit einen Taschentuch aus der Glocke damit es sich erst gar nicht hochsaugt. Ganz verhindern kann man es damit wohl auch nicht, aber ich finde es reduziert zumindest.
Zum Reinigen gebe ich den Vaculift nach Gebrauch kopfüber in ein Glas mit Gebissreiniger
ginki das hatte ich auch noch nie, ich mache es wie chumani und putze das schöpfi und die hände ab. aber du hast ja ein guten mann der das schröpfi wieder flieken kann
liege grüsse
caro
Aha! Ihr seid also gewissenhafter als ich! Denn ich hab nie zwischendurch gewischt, nur abschliessend dann.
Die Idee mit dem Gebissreiniger ist auch toll. Wie weit, Chumani, steht denn dann der Vaculift im Wasser? Und lässt du ihn darin stehen bis zum nächsten schröpfen oder wann gibst du ihn raus?
Ich reinige den Vaculift von Zeit zu Zeit mit Seifenwasser, da sich ja das Öl auch in den Blasbalg reinsaugt. C. Kaufmann hat's ja anno dazumal empfohlen.
Mach das aber nur selten, da ich einmal gehört habe daß es nicht gut ist für das Ventil. Das könnte rosten.
hallo zusammen
ich werde mir auch den gebissreiniger kaufen und dann werde ich die zwei einmal über nacht in der gebissrireinigung lassen .
liebe grüsse
caro
habe heute zuerst gesicht und hals geschröpft und dann gesichts-yoga gemacht.
ginki, ich war richtig fleissig.
liebe grüsse
caro
hallo frl. tongtong
wieso hast du so lange nicht geschröpft? hast du keine lust mehr? oder keine zeit? ich muss mich manchmal richtig ins hintern kneiffen, nur ist das schwer wenn man immer auf dem hindern hockt
ich wünsche dir ein schönes wochenende.
liebe grüsse
caro
Danke Caro, wünsche ich Dir auch Ich habe in der letzten Zeit schon zweimal die Woche geschröpft, aber es wird jetzt wieder mehr werden
LG von Frl. Tongtong
hallo liebe schröpferinnen!
habe dieses forum nun schon längere zeit beobachtet und ich habe mir jetzt auch ein vaculift gekauft. einer ist gut - ich habe sie alle 4 hrhrhr
(wobei ich noch garnicht sicher bin ob ich sie alle brauche, habe bis jetzt nur 1cm und 3cm benutzt und ich finde das reicht doch eig aus..)
hab auch shcon so ca 3 mal geschröpft ich versuche es mind. alle 2 tage zu machen. bin zwar erst 20 aber man kann ja nie früh genug anfangen ..
ich muss sagen innerhalb dieser paar behandlungen wirkt mein gesicht irgendwie viel praller und gesünder.. mal schauen wie sich das entwickelt..
könnt ihr mir tipps geben bzgl. der reinigung?
was sind eure lieblingsöle?
Danke für die Tipps, Mädels. Meine beiden Glocken stehen jetzt schon mal in der Gebissreinigung und in Zukunft werde ich auch zwischendurch mal immer putzen!
Heute hab ich schon wieder das Gesicht und die Lippen geschröpft - und bald kommen dann auch die Oberschenkel wieder dran. Damit ich urlaubsfit werde..
Hallo Lamya! Mein Lieblingsöl ist Distelöl und bezüglich der Reinigung liest du dir am besten mal die Tipps oben durch - ich war da ja grad nicht so ein tolles Vorbild!
Schönen Sonntag euch allen!