Viellicht wollte Susi auch ein wenig geschröpft werden
Ich hab gestern wieder geschröpft und warte noch mit dem Buchkauf bis zu eurer "wow - ich bin ganz glatt " Meldung!
Viellicht wollte Susi auch ein wenig geschröpft werden
Ich hab gestern wieder geschröpft und warte noch mit dem Buchkauf bis zu eurer "wow - ich bin ganz glatt " Meldung!
ginki
das habe ich auch gedacht, dass es susi auch nötig hätte zu schröpfen, sie ist schon älter.
ich finde das buch sehr gut, man muss einfach die übungen regelmässig machen. bin manchmal einfach zu faul.
liebe grüsse
caro
Susi ist aber keine Nacktkatze, oder? Ich beneide ja Katzen darum, dass man ihnen das Alter meist gar nicht ansieht
Ich war gerade eine Stunde Nordic Walken und werde mich jetzt dem "Ganzkörperschröpfen" widmen
LG von Frl. Tongtong
Frl. Tongtong - schröpftst du wirklich den ganzen Körper oder "nur" Po und Beine? Ich sollte damit auch bald anfangen, Ende April haben wir einen Badeurlaub geplant
Naja, von der Taille bis zum Knie Ich versuche gerade abzunehmen, aber es geht trotz (ärztlich verordneten) 1000 Kalorien täglich nur ganz langsam voran. Ist vielleicht auch besser so wegen der sonst am Ende eintretenden Erschlaffung... ich hoffe auch, dass das Schröpfen dieser vorbeugt
In Sachen Nordic Walking mache ich gerade den zweiten ganz pingeligen Grundkurs. Das Erlernen der Technik hat's schon in sich, finde ich Den zweiten, weil die Kasse ihn für 2010 hoffentlich nochmal übernimmt (war auch deswegen zum Sonderpreis von € 75). Bisher laufe ich allerdings nur zweimal die Woche... Wie oft läufst Du, Ginki? Hier gibt es ja auch einen Nordic Walking-Thread, aber da ist ziemliche Ruhe momentan - viele lassen sich vom Wetter abschrecken
LG von Frl. Tongtong
hallo ihr zwei
meine 2 katzen haben ein fell und da sieht man weder falten noch fettbölsterchen. susi ist getigert carina ist eine norwegische waldkatze mit schwarz-weissem fell. sorry OT.
liebe grüsse
car0
habe mein gesicht geschröpft und dann noch gesichts-yoga gemacht.
ginki, ich würde das yogabuch kaufen wenn ich dich wäre, ich finde man sieht es wirklich das man etwas macht. das hautbild ist schöner nach dem yoga.
liebe grüsse
caro
Echt Caro? Bitte, bitte beschreib doch mal genauer! Ich bin eh für alles offen...
hallo ginki
ich kann es ja einmal versuchen dir zu erklären wie das meine.. immer wenn ich schröpfe tut das meinem gesicht gut, aber wenn ich geschts-yoga mache ist es super gut.
ein beispiel, ich und meine zornesfalte. wenn ich die schröpfe ist es besser aber wenn ich die übungen von yogabuch nehme ist es einfach noch besser. das sind 4 übungen gegen die zornesfalte und stirn, man klopft, dann macht man muskel aufbau der sanften art. meine zornesfalte sieht man fast nicht mehr wenn ich es jeden tag mache.
bei meinen tränensäcke war es gleich. was da anders war, dass meine physiotherpeutin die mich 2 wochen nicht gesehen hatte erstaunt war sie meine augen offener waren und die tränensäcke ganz weg waren.
dann die übungen gegen den schlaffen hals mit dem löffel sehe sich auch schon kleine verbesserungen.
liebe ginki am besten probierst du es aus. ich habe mir fest vorgenommen jeden tag yoga und jeden 2 tag schröpften. wenn ich zuerst schröpfe und dann noch eine übungen dann fühl ich mich einfach gut.
liebe grüsse
caro
Das war dieses Buch, oder, Caro?
Ich bin bisher nur beim Schröpfen ziemlich konsequent Momentan jeden Tag Gesicht und Körper. Ohne "zwiebeln" Naja, an den Oberschenkeln natürlich schon etwas... Beim Gesicht brauche ich noch immer das Jojobaöl auf. Klappt super damit Letztlich war mein "Kleiner" verstopft, habe ihn aber durch Einsaugen von reinem Alkohol wieder zum Saugen bekommen Am Körper tut's schon nicht mehr so weh. Mir ist so, als würden meine Hosen an den Oberschenkeln schon lockerer sitzen. Ich glaube, wenn ich nicht schröpfe, geht da auch bei nur 1000 kcal täglich so schnell nichts in Sachen Umfang zurück, daher sind die Vaculifts Gold wert
LG von Frl. Tongtong
ja frl. tongtong das ist dieses buch das.
ich bin stolz auf dich, jeden tag den ganzen körper schröpfen. das ist schon eine leistung
also noch gut schröpf
liebe grüsse
caro
Vielen Dank, Caro Hm, ich denke, ich brauche dieses Buch doch noch. Die Rezensenten bei amazon.de schwärmen alle genauso wie ihr. Ich hab' mir bisher einfach die falschen Gesichtsyoga-Bücher gekauft...
Andererseits sollte ich mir auch unbedingt Carolyns Übungsfolge endlich mal einprägen Und dann vielleicht einfach mit den Übungen aus dem Buch kombinieren
LG von Frl. Tongtong
hallo frl. tongtong
gibt es auch ein buch von carolyns übungen?
liebe grüsse
caro
Leider nicht, Caro Und ich kann verstehen, dass sich nicht jeder ihr Set mit DVD, CDs und Übungskarten in den USA bestellen will Aber die bekannte Oberlid-Übung ist meine Lieblingsübung Das Buch von Lourdes Julian Doplito-Cabuk ist auf meiner Wunschliste. Bin leider gerade finanziell etwas knapp...
Ansonsten habe ich es mit den Oberschenkeln wohl übertrieben. Heute in der Dusche habe ich diverse blaue Flecke gesichtet. Ich kriege die leider auch ziemlich schnell, denn ich war nicht mal besonders grob
LG von Frl. Tongtong
danke für die info frl. tongtong, aber wir haben leider kein dvd player.
oh du arme frl. tongtong, das tut sicher weh an deinen oberschenkel. ich habe das glück eine haut wie ein elefant, da kann schröpfen und kneiffen man sieht bei mir nie etwas.
liebe grüsse
caro
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Bravo, Chumani
Ich meinte Upper Eyelid Stretch aus dem bereits zitierten YouTube-Clip (die Übung wird ab 03:10 von Carolyn gezeigt).
LG von Frl. Tongtong
Ahh, alles klar
Carolyn hat keine deutschsprachigen Bücher herausgebracht, oder?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Gestern in der Badewanne wurde mal wieder mein Gesicht ordentlich geschröpft. Auch die Lippen - diesmal ohne blauer Flecken! Der Körper muss noch ein wenig warten, dazu kann ich mich noch nicht überwinden!
Hallo ihr fleißigen Schröpferinnen,
ich melde mich auch wieder.
Leider ist diesen Winter meine Haut im Gesicht sehr unruhig, trocken und schnell gereizt, deswegen war ich jetzt nicht ganz regelmäßig am Schröpfen.
Mit dem Yogabuch habt ihr mich aber erfolgreich angefixt.
Witzigerweise kam es hier zur Sprache, als ich es gerade auf Amazon entdeckt hatte. Ein echter Fall von Synchronizität!
Ich habe es mir dann bei einer Buchhandlung zur Anischt bestellen lassen, und nachdem ich reingeschaut hatte, habe ich es auch mitgenommen.
Bisher kann ich zu den Übungen aber noch nicht viel sagen.
Ich mache Sie ja erst seit vier Tagen
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben welches Öl zum Schröpfen am mildesten ist?
Bisher habe ich vor der Gesichtsreinigung mit Sesamöl geschröpft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dadurch die Haut so unruhig geworden ist. Ich habe keine Unreinheiten aber irgendwie sieht alles leicht fleckig aus und ich habe kleinere Ekzeme.
(Zu den Ekzemen muss ich allerdings sagen, dass das im Winter wegen meiner Neurodermitis eh ab und zu vorkommt und es war ja wirklich sehr kalt - kann auch daran liegen.)
Vielleicht wäre Mandel oder Jojobaöl milder? Beides hätte ich da.
hallo zusammen
frl. tongtong bist du das auf dem foto? sieht hübsch aus.
türkis, ich wechsle immer ab vom disteöl zu aprikosenkernöl und rosenöl. ich finde es tut meiner haut gut.
ich bin auch fan vom yoga-gesichtsbuch, ich finde es bringt schon was. die übungen für die augen und die für das kinn mit dem löffel finde ich sehr gut.
liebe grüsse
caro
Freitag und heute Dekolletè, gestern Gesicht und Hals.
Die Yogaübungen mache ich auch relativ regelmäßig Mittlerweile geht das auch ohne Spiegel ganz gut, so kann ich sie auch zwischendurch machen. Natürlich nur, wenn ich unbeobachtet bin
@Chumani
Bemerkst Du irgendeine Veränderung?
Ich habe festgestellt, dass ich entspannter aussehe, wenn ich die Yogaübungen mache und hoffe dass ich es zumindest damit schaffe die Stirn nicht mehr so angestrengt kraus zu ziehen, wenn ich unter Anspannung stehe und die Lippen so zusammenzupressen.
Um einen richtigen Erfolg zu sehen, muss man es wahrscheinlich schon ein paar Wochen gemacht haben.
Entspannter trifft es gut, Türkis.
Da wo ich am meisten auf Besserung hoffe (Oberlippe und Kinnlinie) sehe ich leider noch keinen Unterschied- aber...ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster...ich finde dass meine Oberlider wieder etwas straffer geworden sind
Ich schröpfe immer noch mit meinem Jojobaöl-Rest und es funktioniert prima. Ich benutze das Jojobaöl generell in der kalten Jahreszeit (dünn, mit Wasser vermischt) unter meiner Feuchtigkeitsmilch.
Ja, das bin ich, etwas Photoshop-verfremdet Danke, Caro
Ansonsten zieren immer mal wieder kleine Blutergüsse meine Oberschenkel... ist wohl nicht ganz zu vermeiden, wenn man dazu neigt Ich bin jetzt dazu übergegangen, den Vaculift schnell hin- und herzubewegen, so wie die Frau im Vaculift-Video. Am Anfang tat das noch zu weh, aber jetzt hat der Schmerz deutlich nachgelassen. Ansonsten habe ich im letzten Monat über 5 kg Ballast abgeworfen und dank Vaculift sieht man das den Oberschenkeln auch an
LG von Frl. Tongtong
habe am samstag gesicht und hals geschröpft
du hast recht chumani meine augen sind auch besser, bei meiner zornesfalte weniger leider, die ist glaube ich immer noch gleich. aber ich mache yoga, yoga und noch einmal yoga dann wird meine zornesfalte veilleicht auch besser.
gut gemacht frl. tongtong, ich wäre froh ich könnte auch so gewicht verlieren, aber ich esse zu gern.
liebe grüsse
caro
Gestern Morgen Dekolleté, gestern Abend Gesicht und Hals
Ich habe die letzten Tage immer abends das Gesicht geschröpft.
Mit dem Jojobaöl scheint meine Haut besser klar zu kommen.
An alle, die mit ihrem Gewicht hadern: Ich finde bei den rundlicheren Typen sieht ab nem bestimmtern Alter das Gesicht nicht so schnell hager aus.
Ich bin zwar sehr schlank befürchte aber, dass ich genau deswegen vermutlich genau deswegen früher zum hageren Gesicht hin mutieren werde.
Da hast Du schon prinzipiell recht, Türkis. Es gibt aber auch dünne Menschen, die ein eher rundes Gesicht haben - meine Mutter zum Beispiel. Als sie jung war, konnte man auf ihren Rippen Klavier spielen, aber durch das runde Gesicht sah sie immer normalgewichtig aus (und bekam zu ihrem Ärger keine Sonderportionen oder Süßigkeiten wie die Mädchen mit den schmalen Gesichtern). Ich hab' mich immer über mein eher rundes Gesicht geärgert, aber mit der Zeit kann sich ein Nachteil auch mal aufheben
Davon abgesehen könnte ich mir aber vorstellen, dass das Schröpfen dem 'hageren Aussehen' entgegenwirkt Und ich sehe auch oft ältere Frauen mit beneidenswert hohen Wangenknochen etc. die kein bisschen hager aussehen
Ich hab' momentan irgendwie Probleme mit meinen Vaculifts - genauer gesagt mit dem 1 cm und dem 5 cm. Der 1 cm will auf dem Oberlid nicht mehr ansaugen. Er saugt sowieso nicht mehr so wie früher, trotz Alkohol, trotz längerer Gebissreiniger-Prozedur Man müsste einen Techniker im Haus haben... Beim 5er geht dauernd der Blasebalg ab, wenn ich auf meinen Oberschenkeln herumschrubbe. Ist schon erstaunlich, wie schmerzfrei das jetzt geht - und ich denke mir, je mehr Tempo, so geringer die Wahrscheinlichkeit, wieder einen Bluterguss zu kassieren
LG von Frl. Tongtong
Frl.Tongtong, der Gebissreiniger ist ja auch eher für die Glocken. Wenn der Ansaugdruck nicht mehr hoch genug ist, ist vielleicht Öl in die Schläuche gekommen?
Huhu Caro, wo steckst Du?
Ich habe gestern Morgen wieder Dekolleté und gestern AbendGesicht und Hals geschröpft *fleißigbin*
hallo zusammen
ich bin noch da chumani, hatte einfach viel zu tun.
aber ich habe gesicht und hals geschröpft yoga-gesichts übungen gemacht und noch neu den face-glow. der ist wirklich gut.
liebe Grüsse und eine schönen sonntag
caro
Face Glow? Was neues?
ja chumani etwas neues das christine kaufmann verfauft.
wie soll ich dir das erklären? es ist so ein teil das man aufblasen kann und dann das gesicht zu massieren. schau doch einmal bei hse.
liebe grüsse
caro
Ach das gibt es nur über Homeshopping? Dann ist das eher nichts für mich Danke Caro
Gestern habe ich wieder Gesicht und Hals geschröpft
hallo chumani
das tut mir leid, das es nichts ist für dich. ich hoffe du denkst jetzt nicht schlecht über mich wenn ich manchmal bei hse reinschaue.
aber gegen gesichts-yoga und schröpfen kommt dieses teil nicht an. man braucht den face-glow nicht unbedingt.
liebe grüsse
caro