da bin ich aber froh chumani.
liebe grüsse
caro
Hi Mädels! Ich bin immer noch bei euch!!! Mindestens dreimal in der Woche schröpfe ich! Ab nun auch die Oberschenkeln um mich urlaubsfit zu machen. Ich habe mir jetzt auch eine Massagehose zugelegt, die ich beim Sport trage.
Bin gespannt, ob sich irgendwann einmal meine Mühe auch lohnt!
Ganz bestimmt, Ginki
Ist das so eine Massagehose von Medisana?
LG von Frl. Tongtong
Nee... ich war nur mal wieder neugierig und habe mal bei eBay geschaut + bin daher auf den Hersteller gestoßen Ich bin gespannt, was Du berichtest, Ginki Ich habe so eine Neopren-Hose (die Bauch und die Hälfte der Oberschenkel abdeckt), aber ich passe in die noch nicht wieder rein Die war z.B. ganz gut, um in der meist schlecht durchbluteten Oberschenkel- und Po-Region die Körperwärme zu erhöhen. Naja, ich hoffe drauf, dass sie bald wieder passt...
LG von Frl. Tongtong
@ Frl. Tongtong: Vom Prinzip her sind die beiden Hosen dann eh ähnlich. Meine Hose ist - nach dem Sport - innen auch leicht feucht, obwohl ich sonst fast nie schwitze. Na ja, schauen wir mal, obs was bringt. Ich denke halt die Kompression ist sicher auch gut für die Venen (ich hab so eine Art Leggin) und Durchblutung und Massage kann ja auch nicht schaden.
Um aber zum Thema zu kommen: Heute hab ich wieder ausgiebig mein Gesicht und meine Oberschenkel geschröpft. Was mir nur so auffällt: früher war mein Gesicht nach dem Schröpfen immer knallrot - jetzt gar nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
hallo mädels
ich kann das auch bestätigen, ginki und chumani das habe ich auch schon festgestellt. aber ich glaube es ist gut so. die haut gewöhnt sich halt auch daran. ich habe bei mir gemerkt, das ich länger schröpfen kann als früher.
habe heute mein gesicht und hals geschröpft und geschts-yoga gemacht. kann jetzt die übungen auswendig wie du chumani
liebe grüsse
caro
habe heute mein gesicht und hals geschröpft. zornesfalte, tränensäcke und lippen haben eine extra pflege mit dem schröpfi bekommen.
habe mir vor genommen wieder ein jede woche zu schröpfen, hatte in der letzten zeit nicht so viel zeit, aber die nehme ich mir wieder.
liebe grüsse
caro
hallo wo seit ihr, macht ihr frühlingschlaf?
ich habe heute gesicht und hals geschröpft vorallem tränensäcke und zornesfalte hatten es nötig.
ich hoffe ich höre wieder etwas von euch.
liebe grüsse
caro
Hier bin ich doch obwohl die Frühjahrsmüdigkeit dürfte mich schon auch erwischt haben!
Erst gestern hab ich wieder Gesicht und Oberschenkel geschröpft! Vor ein paar Tagen hab ich ein Kompliment von meiner Freundin bekommen: "Du siehst irgendwie jünger aus, deine Haut ist viel schöner geworden, irgendwie glatter..."
Ob das nun auf das Schröpfen zurückzuführen ist oder auf was anderes, werd ich wohl nie erfahren, denn ich mache ja einiges, wie ich schon öfters erwähnt habe. Aber ist ja auch egal, wahrscheinlich ist es die Summe aller Dinge! Und es beflügelt mich weiterzumachen!
Ginki, wie toll ist das denn!
Ich habe die letzten Tage ein wenig geschlust aber zumindest mache ich fast jeden Tag meine Gesichtsübungen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
hallo ginki
wie schön für dich. aber ich habe es dir doch geschrieben das auf einmal die leute sehen das man hübscher und jünger aussieht. ich finde es super schön für dich. du warst aber auch fleissig am schröpfen.
hallo chumani
ich kenne das, bei mir waren es die yogaübunge die ich nicht regemässig gemacht habe. dafür habe ich jeden zweiten tag geschröpft.
liebe grüsse
caro
Mit welcher Technik habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Kreuz und quer schroepfen oder lieber stets zum Gesichtsrand hin? Ich bin da doch immer etwas unsicher , finde kreuz und quer aber einfacher als stets von der Mitte nach aussen zu ziehen und wieder neu ansetzen.
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
hallo space cat
es ist schon einfacher kreuz und quer zu schröpfen. aber ich schröpfe immer zum gesichtsrand hin. ich will ja das mein gesicht die kontur behält und wenn ich kreuz und quer schröpfe habe ich nicht das gefühl.
ich habe es schon bei den wangen gemerkt, sie sind einfach wieder am richtigen ort. das gleich ist mit dem hals, ich schröpf den immer von unten nach oben und er ist weider straffer.
das ist einfach , aber wenn es für dich so stimmt ist das sicher auch gut.
liebe grüsse
caro
Hallo Caro,
so wie du es machst hoert sich das schon logisch an. Wenn ich mir schon die Zeit zum schroepfen nehme, dann auch lieber in die richtige Richtung bevor nachher was daneben geht. Ich hatte schon das Gefuehl das hin und her meine Haut irgendwie schlaffer macht, aber vielleicht ist es auch nur in meinem Kopf. Werde einfach mal eine zeitlang versuchen zum Rand hin zu schroepfen und sehen ob es einen Unterschied macht. Hier ist wohl auch wieder fuer jeden ein individueller Ansatz zu finden. Was fuer den einen gut geht, erreicht vielleicht das Gegenteil fuer den naechsten.
ABER, denkst du das deine Erfolge vom Schroepfen kommen, vom Gesicht-Yoga (werde mir das Buch wohl auch diesen Monat kaufen) oder denkst du das es die Kombination ist?
Ich habe uebrigens die letzten 2 abende wieder im Gesicht geschroepft. Dazu benutzte ich zur Zeit das Disteloel was mir hier empfohlen wurde, da ich stets zu Pickeln neige wenn ich andere Oele benutzte (Oliven, "Jojoba", Aprikosen). Bisher habe ich aber Glueck. Was ich aber auch mache ist das restliche Oel zu entfernen statt damit einzuschlafen. Ich glaube das ist wohl doch zu viel fuer meine Haut. Dachte ich das es meiner Haut gut tut, aber das ist wohl zu viel des Guten.
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
ja versuch es doch einmal space cat, wenn du es lange genug machst geht es automatisch, wie bei mir. aber wenn es dir nicht wohl ist so zu schröpfen kannst du ja wieder wechseln. du hast recht wenn etwas für mich gut ist heisst das noch nicht das es für dich aufch stimmt.
ich glaube es ist beides schröpfen und geschts yoga. ich schröpfe zwei bis drei mal die woche und versuche jeden tag oder jeden zweiten yoga zu machen. vor ein paar wochen hat meine physio gesagt, ich hätte ein frischerer ausdruck im gesicht und sehe jünger aus. da habe ich schon beides gemacht
das mit den ölen kenne ich. ich habe jahre lang mit olivenöl geschröpft und hatte sehr viele mitesser durch das. jetzt brauche ich das distelöl und das aprikosenkernöl manchmal auch rosenöl. alle drei vertrage ich gut. ich nehme auch immer den rest öl weg vorallem um die nase, stirn und kinn. bei den wangen lasse ich es drauf auch um die augen. das yoga buch ist wirklich gut.
liebe grüsse
caro
Ich glaube das Buch schaffe ich mir echt mal an. Schaden kann es ja nicht. Ich merke das meine Nasolabialfalte sich immer mehr auspraegt und auch eine andere Falte jeweils ueber den Wangen von oben nach unten verlaufent. Bei mir ist aber auch das Problem das ich Seitenschlaefer bin was vieles zu meinem Hautbild beitraegt. Leider kann ich nicht im stehen schlafen und kopfueber irgendwo runter haengen finde ich auch nicht so gut.
Space Cat
Ich habe am Anfang auch kreuz und quer geschröpft und bin dann auf Caros Methode umgestiegen, weil sie mir logisch erschien.
Allerdings ist mir während dieser Zeit aufgefallen, dass mein Schröpfinteresse merkbar nachgelassen hat, denn diese Art zu schröpfen ist halt schon mühsamer. Und jetzt hab ich ein Mittelding entwickelt: ich schröpfe zu Beginn wieder kreuz und quer, quasi zur besseren Durchblutung und abschliessend nach Caros Technik um alles an seinen Platz "zu ziehen".
So habe ich die letzten zwei abende geschroepft, aber nicht weil ich es so geplant hatte . Ich fing wieder kreuz und quer an und habe so eine zeitlang gearbeitet. Es ist halt wirklich einfach und man kann es so schoen unbewusst beim Fernseh machen. Am Ende hatte ich dann wieder ein schlechtes Gewissen und habe dann alles "zurecht gezogen" wie du es schon gesagt hattest. Das mal gezielt zu versuchen, darueber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber einen Versuch ist es wohl wert.
Space Cat
Ich hab gestern Gesicht und Oberschenkel geschröpft ... und das Buch bestellt!
Seit Tagen ueberlege ich ob ich es endlich kaufen soll, finde es aber auch recht teuer. Wenn es haelt was es verspricht bzw ich mir auch die Muehe mache, dann ist es ja ok, ansonsten eine Menge Geld die nur auf dem Regal rumsteht.
Ich habe an der Kinnlinie entlang wieder einige Pickel und Frage mich ob es wieder vom Schroepfen kommt (Disteloel), oder waeren diese Pickel eh gekommen ? Ich finde es echt nervent, habe aber bereits Oilven- und Aprikosenkernoel versucht und Jojoba. Was bleibt den jetzt noch ? Vielleicht sollte ich mit jedem schroepfen mein Oel wieder aendern, also nie zweimal hintereinander das gleiche verwenden. Diesmal ist es aber nur am Kinn entlang. Mit anderen Oelen bekomme ich auch Pickel um den Mund herum und naehere Umgebung.
Space Cat
hallo zusammen
ich glaube es ist egal ob man zuerst kreuz und quer schröpft und dann von innen nach aussen, oder so wie ich. jeder macht es so wie es im am ringsten geht. hauptsache man schröpft.
habe gestern und heute gesicht und hals geschröpft. ich hoffe ich kann das jetzt so bei behalten.
liebe grüssse
caro
Diese Woche war ich richtig fleissig und habe 3x geschroepft . Das Oel nehme ich jetzt anschliessend immer gleich mit Gesichtswasser ab und bisher haben sich keine neuen Pickel gebildet .
Das Buch habe ich noch immer nicht gekauft . Bin mir nicht sicher ob ich das Geld darin investieren soll . Bei Amazon gibt es das nicht mehr und wuerde es jetzt wohl von ebay kaufen.
Space Cat
LG von Frl. Tongtong
frl. tongtong
schön wieder einmal von dir zu lesen. wie geht es dir so? dann wünsche ich dir gute schröpferei.
an alle mädels
habe heute schon wieder gesicht und hals geschröpft. bin richtig gut im rennen. ja wenn der frühling kommt will man ja wieder top aussehen.
liebe grüsse
caro
Oh, da habe ich wohl bei Amazon noch eines der letzten Exemplare erwischt!
Mein Buch ist heute angekommen, aber ich hatte noch keine Zeit reinzuschauen!
Aber ist es nicht ein gutes Zeichen, dass es bereits vergriffen ist? Vielleicht hilft es wirklich so toll *hoff*
Euch allen auch schöne Ostern!
Space Cat
hallo zusammen
space cat, das tut mir leid das ich euch so angefixt habe. aber das buch ist wirklich soooo gut. wenn ihr dank diesem BUCH noch junger ausseht dann ist es doch schön das ich euch angefixt habe oder?
es freut mich für dich ginki, wünsche dir viel spass beim gesichts yoga. will kommen im klub.
liebe grüsse
caro
Ich habs gemacht! Ich habe das Buch gerade bei ebay gekauft. Na, jetzt bin ich ja mal gespannt ob ich hier wirklich die Lust fuer aufbringe.
Werde also in Zukunft probieren beides miteinander zu kombinieren. Schroepfen und Gesichts-Yoga.
Space Cat
hallo space cat
ich hoffe dir gefällt das gesichts yogabuch.
ich mache es auch immer nach dem schröpfen oder am morgen nach dem duschen.
liebe grüsse
caro
Huhu
Ich war fleißig über Ostern und habe 2x Gesicht und Hals geschröpft und heute Abend möchte ich wieder loslegen. Gesichtsyoga mache ich mittlerweile fast täglich aber meine Oberlippe weigert sich beharrlich sich zum positiven zu verändern. Na ja, wer weiß, vielleicht verhindere ich im Moment wenigstens schlimmeres..?
chumani, du bist mein vorbild, du machst die yoga übungen jeden tag. habe mir das auch vorgenommen habe heute angefangen und werde morgen weiter machen.
morgen wird wieder geschröpft.
liebe grüsse
caro
jhallo zusammen
wo seit ihr den allle.
habe heute morgen 10 min gesicht und hals geschröpf nachher noch gesichts yoga gemacht. mache schon den 3 tag yoga. ich finde man sieht schon was vorallem bei den augen und wangen. nur am hals sieht man gar nichts, das nervt.
liebe grüsse
caro
Ich habe verpasst das es hier wieder weiter geht da ich nicht immer per email benachrichtigt werde. Warum weiss ich nicht . Diese Woche habe ich nur einmal geschroepft, bin aber jetzt auf dem Weg ins Bett um bei einem Film zum schroepfen .
Mein Yogabuch ist bisher noch nicht angekommen was wohl wieder zeigt wie ungeduldig ich doch bin .
Space Cat
Hallo, ihr Expertinnen
ich lese bei euch immer mal wieder mit und eure Erfolge frinde ich sehr motivierend.
Trotzdem bin ich noch unsicher, ob ich mit dem Schröpfen anfangen sollte und ob ich auch Hautzustände verschlimmern statt verbessern kann.
Überhaupt bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Es wär schön, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.
Anlass für mein Interesse sind einige, noch nicht sehr ausgeprägte Fältchen über der Oberlippe, die ich noch nicht will.
Kann ich die wegschröpfen?
Wie sieht eurer Meinung nach die Grundausstattung aus, wenn man mit Schröpfen im Gesicht beginnen will? Ist es egal, welches Öl ich benutze? Wie oft und wie lange sollte man schröpfen? Kennt ihr Fälle von Verschlimmerungen? Was sollte man unbedingt beachten? Wie lange hat es gedauert, bis ihr Veränderungen bemerkt habt?
Ich könnte noch stundenlang weiterfragen ...
Vielen Dank für eure Antworten.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
hallo lapis
ich schröpfe schon seit jahren und habe das gefühl, wenn ich nicht geschröpft hätte wäre meine zornesfalte tiefer, die zornesfalte sieht man halt schon noch, einfach nicht mehr so gut. wenn du einmal fältchen hast dann bleiben die aber dank dem schröpfen werden sie einfach nicht so ausgebrägt.
ich hatte auch tänensäcke und die sind ganz weg und ich bin sicher das habe ich nur dem schröpfen zu verdanken.
es ist gut wenn du die kleine glocke von einem 1cm und die zweite von 2 bis 3cm. der einer ist für ist für die augen, zornesfalte und lippen. und augen. der grössere ist für die stirn, wangen, kinn und hals. aber ich hatte am anfang nur die zweiter glocke und dann später habe ich mir die einer glocke gekauft.
das mit dem öl musst du selber heraus finden. ich habe mit den olivenöl angefangen und jetzt habe ich mehrer öle rosenöl. aprikosenkernöl und das distelöl. ich finde alle gut.
ich schröpfe wenn es gut geht, so 2 bis 3 mal die woche. manchmal ist es auch weniger. so ich hoffe das ich dir helfen konnte.
liebe grüsse
caro
hallo zusammen
habe gestern das gesicht und hals 10 min geschröpft. gesichts yoga mache ich jetzt jeden tag.
liebe grüsse
caro